Erste US-Sammelklage gegen Abschaltung von PS3-Funktionen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

hans-detlef hat geschrieben:Na wenn die Hobbyjuristen aus dem 4p-Forum das als aussichtslos betrachten, wird es wohl so sein. ;)
Na da kann ich ja froh sein, dass mein Arbeitgeber anderer Meinung ist ;)
RayMcCall hat geschrieben:ich wußte gar net das hier in dem Forum so viele Fanboys rumlaufen, die Sony derart unterstützen und in den Arsch kriechen
Das hat nichts mit Arschkriecherei zu tun nur werde ich halt nicht weit kommen wenn ich jemanden auf Erfüllung eines Vertrages klage mit dem ich keinen habe.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Shize, hab mich geoutet als Ps3, Wii und 360 Besitzer, hast sicherlich recht.
Bin ich dann ein.... tripplefanboy ? >_> Mist aber auch...
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
Shabba D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shabba D »

Kein einziger von uns hat mit Sony einen Vertrag über den Kauf einer Playstation und damit auch deren Funktionen

Da hat aber jmd. in Wirtschaftskunde geschlafen...

Ein Vertrag muss nicht zwingend schriftlich sein :wink:
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Shabba D hat geschrieben:
Kein einziger von uns hat mit Sony einen Vertrag über den Kauf einer Playstation und damit auch deren Funktionen

Hm, hab ich was verpasst? Ich hab einen mündlichen Vertrag mit Sony?
Nein Shabba, keiner von uns hat auch nur irgendeine Art von direkten Vertrag mit Sony. die Sammelklage hat keinerlei rechtliche Vorlage, da sich Sony schon auf der Produktaufdruck vorbehält, ändern zu können, was sie wollen. Wenn man die PS3 kauft erklärt man sich auch mehr oder weniger mit diesen Bedingungen einverstanden.
Mal sehen wie sich das entwickelt, das amerikanische Rechtssystem hat sowieso seine Eigenheiten, die Abschmetterung der Klage ist daher zwar recht wahrscheinlich, aber auch nur zu 99%... it´s the land of oppurtinities.
Bild
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Saelvo hat geschrieben:
Shabba D hat geschrieben:

Hm, hab ich was verpasst? Ich hab einen mündlichen Vertrag mit Sony?
Nein Shabba, keiner von uns hat auch nur irgendeine Art von direkten Vertrag mit Sony. die Sammelklage hat keinerlei rechtliche Vorlage, da sich Sony schon auf der Produktaufdruck vorbehält, ändern zu können, was sie wollen. Wenn man die PS3 kauft erklärt man sich auch mehr oder weniger mit diesen Bedingungen einverstanden.
Mal sehen wie sich das entwickelt, das amerikanische Rechtssystem hat sowieso seine Eigenheiten, die Abschmetterung der Klage ist daher zwar recht wahrscheinlich, aber auch nur zu 99%... it´s the land of oppurtinities.
Du hast kein Vertrag mit Sony, aber ein Vertrag mit dem Händler, bei dem du dein Gerät gekauft hast. Durch den Vertrag ist das Gerät in dein Eigentum übergegangen und ab dann greift das Eigentumsrecht und Sony ist gesetzlich nicht in der Lage Änderungen an der Hardware vorzunehmen, egal welcher Form. Da kann Sony auf die Packung schreiben, was sie wollen.
Shabba D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shabba D »

oberdepp hat nicht geschlafen :wink:

EDIT:
Sony ist gesetzlich nicht in der Lage Änderungen an der Hardware vorzunehmen, egal welcher Form
moment.... ausser ich erlaube diese veränderung (siehe normales PSN-update).

Wenn Sony sagen würde, das noOtherOS update sei freiwillig (oder man bekommt beim update ein Spiel gratis) wäre das kein Problem.

Allerdings wird meine hardware stark beinträchtig, wenn ich nicht update.

Stell dir mal vor Microsoft sagt dir, du MUSST Programm X installieren,
oder MS stellt dir deine Maus ab 8O
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Bitte hier sinnlosen und bedeutungslosen Flame Post einfügen.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Die Online-Funktion der Konsole gehört genau so dazu, wie die OtherOS-Funktion. Da das PSN-Update zwingend erforderlich ist, um mit der Konsole online zu gehen, darf Sony das nicht koppeln mit einer Zwangskastrierung.

Der Kunde muss sich nicht für eines von Beiden entscheiden, er hat das Recht auf beide Funktionen.

Aber auch wenn der Kunde im Recht ist, heißt das ja noch lange nicht, dass man mit so einer Sammelklage wirklich erfolg hat. Die Realität ist halt kein Ponnyhof.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

euch ist aber schon klar, dass man sozusagen zu JEDEM update bisher gezwungen wurde ... aber wenn was dazukommt ist die änderung kein problem, fällt was weg ist man aus prizip gegen sony :roll:

also: einerseits kein recht etwas zu ändern (druck auf der packung zB sagt was anderes aus), anderseits bitte weitere fireware UPdates?

wenn ich sony wäre würde ich euch eure überwichtige otherOS funktion zurückgeben und gleichzeitig alle fireware-updates bisher deaktivieren :roll:
dann wil ich das geheule sehen (an der hardware wird übrigens garnichts geändert, es kommt afaik keiner von sony vorbei und bau die otherOS funktion aus)
Bild
Bild
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Mr.Coconut/sickbiig hat geschrieben:euch ist aber schon klar, dass man sozusagen zu JEDEM update bisher gezwungen wurde ... aber wenn was dazukommt ist die änderung kein problem, fällt was weg ist man aus prizip gegen sony :roll:
Sag mir bitte, dass das nich ernst gemeint war.
Till Schweiger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Till Schweiger »

Warum hat Sony eigentlich diese OtherOS-Funktion rausgenommen? So gesehen machen sie doch ihr eigenes Produkt damit unattraktiver.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Weil ein gewisser Herr Georg meinte sein Selbstwertgefühl zu steigern in dem er die Ps3 hacken wollte.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Obscura_Nox hat geschrieben:Weil ein gewisser Herr Georg meinte sein Selbstwertgefühl zu steigern in dem er die Ps3 hacken wollte.
Nö, die PS3 wurde gehackt weil Sony OtherOS entfernt hat.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@hans-detlef

So ein Quatsch, als ob es vorher nie jemand probiert hätte! :roll:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

TheInfamousBoss

Dont feed the Troll ;) So dumm das er nicht genau weiß das da VOR der Entfernung was passiert ist, ist sogar er nicht. Also einfach ignorieren.
Antworten