Guild Wars 2 - Kampfsystem und Elementarmagierin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

StormAn1mal hat geschrieben:lebendige spielwelt klingt zwar toll, aber mir ist es lieber wenn ich mir aussuchen wann ich eine quest starte und nicht gezwungen werde sofort zu reagieren weil das ganze sonst gelaufen ist.
Da muss ich dir aber sofort widersprechen :P.. Ich finde die Idee genial, das bringt einen in eine Zwickmühle. Moralische Entscheidungen sind immer interessant :D.. Und ich denke nicht, dass die so "spieleingreifend" sein werden, dass man danach gleich von allen NPCs verteufelt wird wenn man nicht hilft :P
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

tschief hat geschrieben:
StormAn1mal hat geschrieben:lebendige spielwelt klingt zwar toll, aber mir ist es lieber wenn ich mir aussuchen wann ich eine quest starte und nicht gezwungen werde sofort zu reagieren weil das ganze sonst gelaufen ist.
Da muss ich dir aber sofort widersprechen :P.. Ich finde die Idee genial, das bringt einen in eine Zwickmühle. Moralische Entscheidungen sind immer interessant :D.. Und ich denke nicht, dass die so "spieleingreifend" sein werden, dass man danach gleich von allen NPCs verteufelt wird wenn man nicht hilft :P
und wenn man in der gruppe unterwegs ist und sich nicht alle für die hilfe aussprechen? es ist ein mmorpg und deshalb finde ich das system nicht so gut.
Marshey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marshey »

StormAn1mal hat geschrieben:
Dek0r hat geschrieben:Schön dass endlich mal handfeste Infos kommen. Und bewegte Bilder gibt es auf der offiziellen Seite.
aber keine ingame movies..
und ob. http://gw2.onlinewelten.com/articles,id ... agier.html

Ich explodier fast vor Vorfreude.
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

"I'm so stunning" ... find ich witzig ^^

Bin gespannt drauf ob sie es schaffen eine Welt zu erstellen, in der man auch was tun kann außer Quests zu erledigen und einem Storypfad zu folgen. Imho hat WoW das gut hinbekommen (sie haben ja auch unter anderem einen großen Zeitvorsprung)... dort geht man wenn man mal wenig Lust hat einfach mal Berufe skillen oder im open PvP auf Jagd nach feigen 80ern die sich mit Lowies anlegen. Man spielt sozusagen wirklich "seine" eigene Geschichte.

was sich hier komisch für mich anhört: die Aussage: "wenn mans durch hat dann kann man es nochmal spielen und hat ein anderes Erlebnis". Ein MMO und durchspielen?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Marshey hat geschrieben:
Dek0r hat geschrieben:Schön dass endlich mal handfeste Infos kommen. Und bewegte Bilder gibt es auf der offiziellen Seite.
aber keine ingame movies..
und ob. http://gw2.onlinewelten.com/articles,id ... agier.html

Ich explodier fast vor Vorfreude.
8O und wieso sind die nicht auf guildwars2.com? oder ist das nicht die offizielle seite?

edit: ich hoffe die videos sollen nur die skills zeigen, denn das ganze sieht nach one man army aus.
Prof. Nachtigaller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prof. Nachtigaller »

naja ich schätze stärkere Gegner fallen nicht nach 2 attacken um sondern man muss etwas länger kämpfen :D
Das wahren wohl nur sehr schwache um die Optik zu präsentieren.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

tschief hat geschrieben:
und wenn man in der gruppe unterwegs ist und sich nicht alle für die hilfe aussprechen? es ist ein mmorpg und deshalb finde ich das system nicht so gut.
Okay, da gebe ich dir Recht, das ist in der Tat ein Nachteil..
Aber da denk ich mir halt einfach, wenn ich das nicht will, dann kann ich auch gleich die 10000 anderen MMORPGS da draussen spielen... Es sind halt Innovationen, und davon braucht gerade die MMO-Welt dringend welche :P.. Wobei auf dem Blog ja selbst gesagt wird, dass GW eigentlich kein MMO darstellen sollte :D.. naja, wie auch immer =)

MarcAurel81 hat geschrieben:"I'm so stunning" ... find ich witzig ^^

Bin gespannt drauf ob sie es schaffen eine Welt zu erstellen, in der man auch was tun kann außer Quests zu erledigen und einem Storypfad zu folgen. Imho hat WoW das gut hinbekommen (sie haben ja auch unter anderem einen großen Zeitvorsprung)... dort geht man wenn man mal wenig Lust hat einfach mal Berufe skillen oder im open PvP auf Jagd nach feigen 80ern die sich mit Lowies anlegen. Man spielt sozusagen wirklich "seine" eigene Geschichte.

was sich hier komisch für mich anhört: die Aussage: "wenn mans durch hat dann kann man es nochmal spielen und hat ein anderes Erlebnis". Ein MMO und durchspielen?
¨

Der Satz ist in der Tat ein bisschen komisch :D.. Wird wohl gemeint sein, dass man, wenn man mal das Höchstlevel erreicht, oder Bock auf einen anderen Charakter/andere Story hat, eine total andere Erfahrung machen kann.. Denke aber, dass das ziemlich schwer umzusetzen sein sollte.

Das dumme an Innovativen Spielen (und komplexen :P) ist immer, dass soooo viele Bugs auftreten.. :evil:
TeddySniper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeddySniper »

Das dynamischere Kampfsystem klingt echt interessant. Rumstehen und sich durch die rotation klicken is auf Dauer etwas ermüdend.
Ich hoff nur, dass die Sache mit den Builds nich wieder so läuft wie im ersten GW. Ich hab wenig Lust mir alle 2 Wochen auf ner fansite die neuesten Builds rauszusuchen weil der letzte Minipatch die 5-10 bisher wichtigen Skills generft hat. Und wenn man dann mal 2 Monate nich zum zocken kommt oder einfach keinen Bock hatte kann man sich wieder Stunden hinsetzen und für seine Chars nen gescheiten Build raussuchen, die nötigen Skills und Runen kaufen etc bevor man überhaupt spielen kann. Ein wenig Beständigkeit wär da echt super. :roll:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

StormAn1mal hat geschrieben: und wenn man in der gruppe unterwegs ist und sich nicht alle für die hilfe aussprechen? es ist ein mmorpg und deshalb finde ich das system nicht so gut.
Spieler können den Story-Content auch als Gruppe erleben, allerdings sehen sie dann die Ereignisse aus Sicht eines bestimmten Spielers. In diesem Fall sind die anderen Gruppenmitglieder Zeugen der Geschichte des Hauptcharakters und obwohl sie Belohnungen für die geleistete Hilfe erhalten, sind sie von langfristigen Entscheidungen nicht betroffen.
Quelle

----
Das Kampfsystem sieht schonmal ganz gut aus und gefällt mir besser,als rumzustehen und zu warten,bis der Gegner umkippt.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:
StormAn1mal hat geschrieben: und wenn man in der gruppe unterwegs ist und sich nicht alle für die hilfe aussprechen? es ist ein mmorpg und deshalb finde ich das system nicht so gut.
Spieler können den Story-Content auch als Gruppe erleben, allerdings sehen sie dann die Ereignisse aus Sicht eines bestimmten Spielers. In diesem Fall sind die anderen Gruppenmitglieder Zeugen der Geschichte des Hauptcharakters und obwohl sie Belohnungen für die geleistete Hilfe erhalten, sind sie von langfristigen Entscheidungen nicht betroffen.
Quelle

----
Das Kampfsystem sieht schonmal ganz gut aus und gefällt mir besser,als rumzustehen und zu warten,bis der Gegner umkippt.
ah, sehr schön.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:

oha, ich hoffe das geht nicht nach hinten los, ich meine wenn es für mich keine auswirkung hat wenn ich jmden helfe . . .
da werden dann wohl alle, so egoitisch wie spieler heutzutage sind, alle mit ihren NPC-grp losziehen und ihr ding durchzuziehen . . . und erst wenn sie max lvl und alles gesehen habe werden die vllt helfen . . . was ich aber wiederrum nicht toll finde, da ich es hasse von hohe levelige durch die gegend gerusht zu werden.

bzw ich gehöre auch zu den alleingänger, aber es wird halt "böse" für leute die nur mit echten spielern ne grp machen wollen

naja, mal gucken was am ende rauskommt.
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

na mit dem Buddy-System oder wie das heißt wirst du ja mit höher leveligeren Spielern auf ne Stufe gestellt, von daher gibts kein "Ziehen" mehr.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Dek0r hat geschrieben:
Na und? Wenn juckt denn Story Content? Allerspätestens nach dem dritten Charakter interessiert das niemanden mehr. War im ersten Teil doch genauso, da war der Gruppenführer auch grundsätzlich Hauptpersn in den Videosequenzen, ich denke viel weiter wird GW2 da auch nciht gehen. Lass es 2-3 Stellen geben, an denen man eine Entscheidung treffen muss, auch egal, gab es bereits in Nightfall und wr auch da vollkommen irrelevant.
Ich denke nicht :roll: :roll: