Bungie: Zehn-Jahres-Allianz mit ActiBlizz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BobQuentok
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobQuentok »

Arkune hat geschrieben:Sehr schön das heißt neue Spiele und keine Retorten.
Aber ob 10 Jahre so clever ist?
Genau, weil 2012 doch eh die Welt untergeht :ugly:
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Re: oh nein ...

Beitrag von COLOSSUSofKH »

ruFFler-X hat geschrieben:Oh nein ... Bungie was soll nur aus dir werden :(
solche top Entwickler enden bei Acti/Blizz .. da wäre ja selbst EA noch besser gewesen :(
ich hoffe von Bungie kommen weiterhin so spitzen Spiele wie bisher
haha, der war gut, lol :lol:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dann werden wir demnächst Bungies "Hochkarätler" wohl auch auf PS3 und PC begrüßen dürfen. Und das in einer Zeit do das Genre Shooter vom aussterben bedroht ist, Bungie wird vermutlich den letzten Nagel einschlagen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ilsildur hat geschrieben:iw wurde anfangs von activision sicherlich ähnliches versprochen, wie jetzt bungie. wie es endete, ist wohl jedermann hier bekannt ... also ein wenig skepsis ist durchaus angebracht.
Kenntnis über die Hintergründe ist angebracht, nicht substanzloses Rumgeblubber.

IW wurde von Activision GEKAUFT. Denen GEHÖRT das Studio. Bungie hat nur einen Distributionsvertrag mit Activision abgeschlossen. Alle Rechte an künftigen Spielen bleiben bei Bungie. Bungie gehörte (!) Microsoft, ist nun aber wieder ein unabhängiges Unternehmen. Activison kann Bungie allerhöchstens im Rahmen dieses Distributionsvertrages bescheissen. Kontrolle darüber, wie Bungie arbeitet, an was Bungie arbeitet, hat man nicht.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Das heißt allerdings nicht das ein Spiel der Halo Franchise zwingend Multiplatform wird. Soweit ich weis liegen alle Rechte bei Microsoft aber kann mich auch irren
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Hm. seit wann ist denn Halo Wars von Bungie, nur weil Halo draufsteht? Das war doch das Abschlusswerk von den ehemaligen Ensemble-Studios, die abschließend in den Schredder der Geschichte geworfen wurden oder?

Schade drum AoE2 wird immer einen platz in meinem Herzen haben ^^
gerald van dan
Persönliche Nachricht:

Re: oh nein ...

Beitrag von gerald van dan »

paulisurfer hat geschrieben:
ruFFler-X hat geschrieben:Oh nein ... Bungie was soll nur aus dir werden :(
solche top Entwickler enden bei Acti/Blizz .. da wäre ja selbst EA noch besser gewesen :(
ich hoffe von Bungie kommen weiterhin so spitzen Spiele wie bisher
was für top-entwickler,sie haben es geschafft in fast 10 jahren 5 spiele auf den markt zu bringen:halo,halo2,halo3,halo odst,halo wars und bald das 6te...halo reach...super

da ist mir absolut klar wieso sich so ein anfallsloser publisher für dieses studio interessiert.die haben spiele mit wenig auf aufwand (meine meinung) ganz groß verkauft

oh nein bitte nicht bungie...nicht das die entwicklung des halo-universums jetzt auf der strecke bleibt und die nächsten 10 teile alle gleich aussehen :roll:
Halo Wars ist nicht von Bungie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

EikeCR hat geschrieben:Hm. seit wann ist denn Halo Wars von Bungie, nur weil Halo draufsteht? Das war doch das Abschlusswerk von den ehemaligen Ensemble-Studios, die abschließend in den Schredder der Geschichte geworfen wurden oder?

Schade drum AoE2 wird immer einen platz in meinem Herzen haben ^^
ah jetzt wo dus sagst, ich wusste der Name Ensemble sagte mir etwas. EoA2 war echt eine Kultspiel das wohl sogut wie jeder kennt. Schade das so ein Studio geht.
Nun zu Bungie, wie oben schon gesagt die Sache zwischen Bungie und ActiBlizz ist was anderes als zwischen IW und ActiBlizz. Aber wer weiß was noch kommt. Wenn Bungie einen mega Blockbuster raushaut werden sich die Leute von ActiBlizz vieleicht doch überlegen ob sie nicht doch ein paar Milliönchen auf den Tisch legen um Bungie zu kaufen.
Aber jetzt warten wir erstmal was noch kommt. Auf das erste Bungie Speil das über ActiBlizz rauskommt werden wir eh noch ein weilchen warten müssen. Vor 2012 kommt da denk ich mal noch nix
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

war Halo nicht Modern Warsch..ss in Space.......

Wenn Bungie nicht mehr als Halo erschaffen hat, dann mutiert ActiBlitzz zum Ubisoftzwilling.....oder ist es nicht schon der onkel von Ubi......zumindestens ein Vetter 2. Grades mindestens...... :Hüpf:
Zuletzt geändert von bruchstein am 29.04.2010 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ich halte Bungie für eines der überbewertesten Studios in der Videospielgeschichte. Die haben nichts wirklich "Tolles" rausgebracht, nur solide Shooter, die mitm dritten Teil den Tiefpunkt an Stagnation erreicht haben. Daher mir sowas von wayne.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Howdie hat geschrieben:Passt doch traumhaft. Bungie hat etwa genauso viel Innovationsgeist wie der Rest von ActiBlizz. Nämlich genau 0!
Das musst du mir genauer erklären.
deioma hat geschrieben:Ich hab den Artikel sehr wohl gelesen. Wenn ich jedoch nur an die Preise für Mappacks etc denke die ActiBlizz verlangt, find ich das ganze dann doch eher uncool. Aber sonst kann einem die Tatsache wurscht sein, wohl wahr. Jetzt kann Bungie mal zeigen, dass sie auch was anderes können außer Halo (oder auch nicht können), da die Rechte an Halo ja soweit ich weiß Microsoft besitzt.
Diesbezüglich hat Bungie mir schon bewiesen, dass sie auch was anderes können. Beispiel ONI
Xchris hat geschrieben:Dann werden wir demnächst Bungies "Hochkarätler" wohl auch auf PS3 und PC begrüßen dürfen. Und das in einer Zeit do das Genre Shooter vom aussterben bedroht ist, Bungie wird vermutlich den letzten Nagel einschlagen.
Ich glaube nicht, dass Bungie einen Shooter macht. Die haben nach 10 Jahren auch langsam die Schnauze voll davon. Aber vielleicht irre ich mich auch.

Ich bin auch gespannt was da kommen wird. Und ich bin mir sicher, dass es gut wird. Schließlich hat Bungie bis jetzt immer sehr gutes gameplay abgeliefert. Das Leveldesign ist schon mal erste klasse^^
Guardian2
Persönliche Nachricht:

Mir wirrren schon tausen dinge durch den Kopf

Beitrag von Guardian2 »

Ok ihr habt Recht, Bungie bleibt unabhängig und die Vertriebsrechte liegen bei ActiMelk.Doch können die nicht auch nicht den Kopierschutz( ist sowieso schnell geknackt) und die Art der Verbindung des Multiplayers bestimmen, oder liegt beides bei Bungie. Soweit ich weiß muss aber der Kopierschutz von Activisionverliertallemitarbeiterblizzard bestimmt werden, da die Investoren dies so verlangen.
Mue-a-Mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mue-a-Mar »

Wunderbar, nun kann Microsoft endlich ein anderes Studio mit zukünftigen Halo-Games beauftragen, vielleicht kommt mal ein gut Shooter raus.

Man kann nur betten, das Bungie nicht CoD:MW3 entwickelt. Ich habe keine Lust mit Waffen, die wie Wasserpistolen aussehen, auf bunt gekleidete Russen zu schießen.
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Mist zu Mist.
Gut so.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Mue-a-Mar hat geschrieben:Wunderbar, nun kann Microsoft endlich ein anderes Studio mit zukünftigen Halo-Games beauftragen, vielleicht kommt mal ein gut Shooter raus.

Man kann nur betten, das Bungie nicht CoD:MW3 entwickelt. Ich habe keine Lust mit Waffen, die wie Wasserpistolen aussehen, auf bunt gekleidete Russen zu schießen.
Der war gut. Aber genau das hat Halo für mich ausgemacht. Ich brauche keinen Sci-Fi Shooter wo alles so aussieht als ob es aus der Vergangenheit stammen könnte, egal wie massiv das Aussehen mag. Rein Art-Design technisch hat MW nichts zu bieten. Eine kleine Kopie der Realität, das ist keine Kunst. Crysis hat da schon mehr geschafft. Wenigstens etwas Eigengestalltung und nicht nur bloße Kopien von Waffen, Rüstungen, Schauplätzen aus der Realität. Wenn ich das sehen will, dann spiele ich kein Spiel sondern gehe raus.

Aber Geschmäcker und Wünsche sind ja bekanntlich verschieden. Ich zumindest hoffe auf etwas abgedrehtes und keine Simulation.