Sega: Alien-RPG war fast fertig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ClubCulture
- Persönliche Nachricht:
Schade!
Schade! Es hätte sicherlich den Einen oder Anderen Interessenten für diese Art von "Alien" Spiel gegeben. Wieso sollte man denn das Projekt nicht wieder aufrollen und schauen was passiert. "Fertig" ist es doch laut der Aussage ohnehin schon. Sega würde die Rechte des Spiels für ein paar Millionen US$ an einen anderen Puplisher/Entwickler verkaufen und gleichzeitig wäre das Unternehmen (Sega) auch wieder etwas liquider. Blöööd 
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
reichst du dem kunden den kleinen finger nimmt er sich den ganzen arm.bei dem nächsten spiel von sega wär dann das geschrei groß gewesen weil alle es preislich vergleichen mit dem supergünstigen alien4P|Michael hat geschrieben:Vor allem denke ich mir in einer solchen Situation: Wenn das Ding schon fast fertig war, warum veröffentlicht man das Spiel dann nicht als kostenfreien oder extrem günstigen Download-Titel?
Man stelle sich vor, die hätten das Spiel für 10 oder 15 Euro angeboten...es hätte sich sicher noch gut verkauft und die jahrelange Arbeit von Obsidian hätte sich wenigstens halbwegs ausgezahlt.
Ich hab ja keine Ahnung, was für Lizenzgeschichten da im Hintergrund wirken und was sich Sega dabei gedacht hat...aber ich finde meinen "Notfall-Plan" zur alternativen Verwertung eigentlich gar nicht so übel
Gruß,
Michael
eigentlich das gleiche prinzip warum in den meisten großmärkten beschädigte ware weggeschmissen und nicht für die hälfte weiterverkauft wird (trotz einwandfrei funktionsfähigem zustand)
zum kotzen diese kapitalistische konsumgesellschaft
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Starcraft Ghost hatte aber auch mehrere Entwicklerwechsel hinter sich, ist vorallem nicht durch die Qualitätssicherung von Blizzard gekommen und wäre zu einem Zeitpunkt erschienen an dem die erste Xbox schon längst tot war.Sir Richfield hat geschrieben: Edit: Galagan, wenn man Blizzard heißt sieht man das anders. Ich sage nur Starcraft Ghost. Das müsste eigentlich, als es eingestellt wurde, in einem Zustand gewesen sein, den manche Studios erst nach zehn Patches nach Release erreichen. Wurde mit einem "Nö, gefällt uns doch nicht" vom Tisch gewischt.
Interessanterweiser gilt Ghost bei Blizzard nicht als gecancelt, sondern die Entwicklung wurde nur auch unbestimmte Zeit eingestellt
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
So genau habe ich das nicht recherchiert...breakibuu hat geschrieben:Starcraft Ghost hatte aber auch mehrere Entwicklerwechsel hinter sich,
Was nix an meiner Aussage ändertist vorallem nicht durch die Qualitätssicherung von Blizzard gekommen
Naja, richtig gestorben ist die Xbox erst vor kurzem. Allerdings hat es mich schon gewundert (und geärgert), dass die Xbox plötzlich fallen gelassen wurde und auf der PS2 noch weiter neue Spiele rauskamen.und wäre zu einem Zeitpunkt erschienen an dem die erste Xbox schon längst tot war.
Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.Interessanterweiser gilt Ghost bei Blizzard nicht als gecancelt, sondern die Entwicklung wurde nur auch unbestimmte Zeit eingestellt
Blackthrone 2 oder Lost Vikings 3 wäre aber auch geil.
Immerhin reden wir hier von einer Firma, die sich bei ihren Aprilscherzen dicke Mühe gibt. Was die da als Gag als Spiele angekündigt haben, ich wäre direkt dabei gewesen!
- xXxVenomxXx
- Persönliche Nachricht: