Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Der Kuranyi wechsel ist von Schalke definitiv erwünscht. die brauchen Geld. Kuranyi ist da einer der topverdiener.

@Kairo
anscheinend hast du es auch nicht evrstanden. Natürlich wird mit zweierlei Maß gerechnet. Der BVB ist nunmal zusammen mit den Bayern und Schalke der Club der hohe verbindlichkeiten durch andere stärken am besten wieder gut machen kann. Die DFL weiß, dass Schalke zur Not genug Möglichkeiten hätte das Geld wieder rein zu holen. Undd as machen sie ja auch mit Magath gerade. Die fahren einen ganz harten sparkurs. Billigtransfers, junge spieler und dafür stehen Topverdiener wie Bordon und Kuranyi auf der Streichliste. Zudem köntne man auch durch den Verkauf von Neuer, Rafinha, Farfan, rakitic und co schnell viel Geld einnehmen. Das ist bei kleinen Clubs nunmal nicht gegeben.

Edit: äh...jetzt hab ich mich garnicht auf Dortmund bezogen^^
Aber ebi denen war das damals in etwa so wie bei Schalke Heute :D
Zuletzt geändert von C.Montgomery Wörns am 29.04.2010 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Kairo hat geschrieben:
Wir wissen doch alle, dass Dortmund 2004/2005 eigentlich keine Lizenz erhalten hätte, wenn die DFL die gleichen Maßstäbe wie bei anderen Vereinen angelegt hätte, das kannst auch du nicht ignorieren. Der BVB war zahlungsunfähig.
In Kurzform nachzulesen u.a. hier: http://www.focus.de/finanzen/boerse/bor ... 53950.html
Die Strafe wäre somit Zwangsabstieg gewesen.
naja, ein wenig Spekulation würde ich sagen. Focus beruft sich dabei ja darauf, dass der BVB die Durchfinanzierung der Saison zeitweilig nicht leisten konnte. Die realität sah ja nun anders aus.
Das einzige was ich darin erkennen kann, ist das der legendäre "Molsiris Montag" früher durchgeführt hätte werden müssen. das Geld war ja trotzdem drin.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

xXBlueSiderXx hat geschrieben:
Hatte Stuttgart Barca in der Gruppenphase? In den letzten Jahren hatte Bayern IMMER mindestens einen schweren Gegner in der CL gegen den sie dennn eben auch rausgeflogen sind. Dieses Jahr war auch wieder ein sehr schwerer dabei (ManU) den sie eben bezwungen haben. Der VFB hatte wohl noch eine leichtere Gruppe als Bayern ,auch wenn Bayerns nicht gerade die stärkste war.
Schau einfach mal wer bei der Auslosung der Cl in welchem Topf ist, dann verstehts du evtl. was ich meine.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

spaadauf10 hat geschrieben: Du glaubst doch selber nicht, dass der Herr M. sich nicht darum bemüht/e ,einen der besten stürmer dieser saison zu halten...

^beim andern punkt sind wir uns einig-gut^^
ich habe keinen Anlass das zu glauben. oder besitzt du Kenntnisse dich ich nicht habe? Soweit ich weiß gab es keine ernsthaften verhandlungen seitens magath, dafür Hinhaltetaktik und jetzt die Verpflichtung eines anderen Stürmers.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Ja gut Bayern hatte mit Florenz und Lyon sicherlich ein vergleichsweise leichtes Los aber was ist mit ManU?
Stuttgart wäre gegen die genauso wie gegen Barca rausgeflogen
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Boesor hat geschrieben:
spaadauf10 hat geschrieben: Du glaubst doch selber nicht, dass der Herr M. sich nicht darum bemüht/e ,einen der besten stürmer dieser saison zu halten...

^beim andern punkt sind wir uns einig-gut^^
ich habe keinen Anlass das zu glauben. oder besitzt du Kenntnisse dich ich nicht habe? Soweit ich weiß gab es keine ernsthaften verhandlungen seitens magath, dafür Hinhaltetaktik und jetzt die Verpflichtung eines anderen Stürmers.
Logisches Denken ;)

Wärst du Trainer, würdest du nicht wollen , dass dein bester Stürmer bei dir bleibt...du würdest ihn mit sicherheit auch überreden usw...

das wird felix auch gemacht haben

--- so bin jetzt weg, mir auch relativ egal was der kevin macht,verstehen tu ichs aber nicht, wie man so geldgeil sein kann
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

spaadauf10 hat geschrieben: Logisches Denken ;)

Wärst du Trainer, würdest du nicht wollen , dass dein bester Stürmer bei dir bleibt...du würdest ihn mit sicherheit auch überreden usw...

das wird felix auch gemacht haben

--- so bin jetzt weg, mir auch relativ egal was der kevin macht,verstehen tu ichs aber nicht, wie man so geldgeil sein kann
Logisches denken teil 2, ich hab 135 Mio Euro schulden, muss Geld sparen und einen Topverdiener dessen Vertrag ausläuft und der durch eine exellente saison nicht billiger wird.
Was mache ich?
Gut, was ich tun würde spielt keine Rolle, aber was felix gemacht hat sehen wir glaube ich gerade.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Mal Offtopic:
Wieso ist der Anime-Thread, der einen Monat älter ist als dieser hier und fasst 500 Seiten weniger umfasst, als wichtig markiert?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

ich bin mal gespannt wie es in Hoffenheim in der Sommerpause zugeht. Ob die nochmal ordentlich investieren, ob die guten Spieler bleiben wollen, was mit Rangnick passiert....

@Nerf
das war schonmal thema hier. eigentlich weiß das aber keiner so genau. ich finds so aber ebsser. die angepinnten threads überseh ich immer ^^
Zuletzt geändert von C.Montgomery Wörns am 29.04.2010 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Der Kuranyi wechsel ist von Schalke definitiv erwünscht. die brauchen Geld. Kuranyi ist da einer der topverdiener.

@Kairo
anscheinend hast du es auch nicht evrstanden. Natürlich wird mit zweierlei Maß gerechnet. Der BVB ist nunmal zusammen mit den Bayern und Schalke der Club der hohe verbindlichkeiten durch andere stärken am besten wieder gut machen kann. Die DFL weiß, dass Schalke zur Not genug Möglichkeiten hätte das Geld wieder rein zu holen. Undd as machen sie ja auch mit Magath gerade. Die fahren einen ganz harten sparkurs. Billigtransfers, junge spieler und dafür stehen Topverdiener wie Bordon und Kuranyi auf der Streichliste. Zudem köntne man auch durch den Verkauf von Neuer, Rafinha, Farfan, rakitic und co schnell viel Geld einnehmen. Das ist bei kleinen Clubs nunmal nicht gegeben.
Ich gehe bei Richtlinien davon aus, dass diese für alle Vereine gleich gelten, sonst könnte man sich diese auch sparen und Lizenzen nach dem Würfelprinzip verteilen. Nur weil diese dann aufgrund persönlicher Verflechtungen/Interessen unter den Tisch fallen, macht es das nicht besser.

EDIT: Was verdient Kuranyi bei Schalke? 3 Mio Brutto oder?
Zuletzt geändert von Kairo am 29.04.2010 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Kairo hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Der Kuranyi wechsel ist von Schalke definitiv erwünscht. die brauchen Geld. Kuranyi ist da einer der topverdiener.

@Kairo
Ich gehe bei Richtlinien davon aus, dass diese für alle Vereine gleich gelten, sonst könnte man sich diese auch sparen und Lizenzen nach dem Würfelprinzip verteilen. Nur weil diese dann aufgrund persönlicher Verflechtungen/Interessen unter den Tisch fallen, macht es das nicht besser.
die Richtlinien sind für alle gleich. Strafen gibt es aber nur, wenn es kein gescheites Konzept gibt bzw. die Aussichten so mies sind, dass keine Chance zur Rettung besteht. In Dortmund war es aber wie gesagt damals so, dass man das Konzept geprüft hat. Der Verein hatte damals einen totalen Sparkurs. In Dortmund stimmte halt abseits der Finanzlage ALLES. So einen Verein kannst du einfach nicht runterschicken. Das ist auch einer der wichtisgten Vereine für die DFL was einnahmen und prestige angeht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Kairo hat geschrieben:
EDIT: Was verdient Kuranyi bei Schalke? 3 Mio Brutto oder?
3,8 Mio
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
die Richtlinien sind für alle gleich. Strafen gibt es aber nur, wenn es kein gescheites Konzept gibt bzw. die Aussichten so mies sind, dass keine Chance zur Rettung besteht. In Dortmund war es aber wie gesagt damals so, dass man das Konzept geprüft hat. Der Verein hatte damals einen totalen Sparkurs. In Dortmund stimmte halt abseits der Finanzlage ALLES. So einen Verein kannst du einfach nicht runterschicken. Das ist auch einer der wichtisgten Vereine für die DFL was einnahmen und prestige angeht.
Und wie sich gezeigt hat war Dortmund ja auch nicht zahlungsunfähig, konnte bis jetzt jede saison durchfinanzieren und ist mittlererweile wieder recht gesund.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was anscheinend hier manche nicht kapieren, ist, dass das entscheidende Kriterium ja wohl relative Zahlen und nicht absolute Zahlen sind.
Wenn Koblenz 10.000.000€ Schulden hat, dann ist das wahrscheinlich 800% des Jahresumsatzes plus Marktwert des Kaders und kaum zu kompensieren, wenn Dortmund 100.000.000$ Schulden hat, dann enspricht das in etwa einem einzigen Jahresumsatz - dass man da noch retten kann, sollte klar sein.
Spielt einfach keine Rolle, dass die Schulden dann 10x so groß wären...

Und die heutige Lage Dortmunds gibt der DFL ohnehin recht, es ist doch nur im Sinne der Liga, wenn sich so ein Verein saniert wieder vorne einfinden kann ;)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wer ist denn auf die SchnappiIdee gekommen, Herrlich vorm Bayern Spiel zu entlassen? Einen schwierigern Einstand als Trainer kann man ja wohl kaum haben, oder ist es der leichteste?