gehts vielleicht etwas konkreter, also z.b. wen du genau meinst, warum er ein Trottel (?) ist usw...
Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
ich sag nur: $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wobei man ja auch sagen muss, dass der Osteuropäische Fußball stark im kommen ist. Bock da zu spielen hätte ich aber nicht. Vor allem istd er Saisonverlauf da doch voll scheiße wenn man Nationalspieler werden will.
Edit:
"Hamburg - Schalkes Trainer und Manager Felix Magath hat nach dem Einzug in die Champions League den nächsten Transfer perfekt gemacht. Zwei Tage nach Vizeweltmeister Christoph Metzelder verpflichteten die Schalker am Donnerstag den Slowaken Erik Jendrisek vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Der Stürmer erzielte in der laufenden Saison 14 Tore für den Bundesliga-Aufsteiger. Jendrisek wechselt ablösefrei und erhält einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2013. "
Starker Einkauf! Man kan ja über Magath sagen was man will, aber seine Taktik 20 Günstige Spieler zu holen statt 5 teurer ist auf jeden Fall nicht so dumm ^^
Zuletzt geändert von C.Montgomery Wörns am 29.04.2010 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
- BlueSider
- Persönliche Nachricht:
Sorry, nichts gegen dich, aber ich habe noch nicht einmal gelesen, dass du hier eine Leistung von Bayern anerkannt hast. Ich weiß nicht, was an Manchester im Vergleich zu Stuttgarts Gegnern leicht sein soll.Boesor hat geschrieben:natürlich waren sie das, sie haben ja auch den teuersten kader und aufgrund der Setzliste leichtere Gegner in der Gruppenphase als Stuttgart, Wolfsburg etc. Verwunderlich ist das also nicht.Nerf hat geschrieben:
Bestreite ich gar nicht. Und dass die dieses Jahr tatsächlich im Finale stehen, ist ein riesiges Wunder. Aber letztendlich waren sie in den letzten Jahren trotzdem noch erfolgreicher als die anderen.
- Spaady
- Persönliche Nachricht:
Reicht dir der vergleich unserer Liga und dene ihrer liga...?!Boesor hat geschrieben:gehts vielleicht etwas konkreter, also z.b. wen du genau meinst, warum er ein Trottel (?) ist usw...
Normalerweiße ist es doch so, dass die guten spieler von den östlicheren ländern zu uns kommen... will sich hingegen ein spieler der schon in unserer liga spielt/e "verbessern" geht er doch nach Italien/Spanien/England...
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
hatten die manu in der Gruppenphase? es geht um die Tendenz der letzten jahre, denn wie bereits erwähnt, Stuttgart ist dieses jahr gegen Barca rausgeflogen.xXBlueSiderXx hat geschrieben:Sorry, nichts gegen dich, aber ich habe noch nicht einmal gelesen, dass du hier eine Leistung von Bayern anerkannt hast. Ich weiß nicht, was an Manchester im Vergleich zu Stuttgarts Gegnern leicht sein soll.Boesor hat geschrieben:natürlich waren sie das, sie haben ja auch den teuersten kader und aufgrund der Setzliste leichtere Gegner in der Gruppenphase als Stuttgart, Wolfsburg etc. Verwunderlich ist das also nicht.Nerf hat geschrieben:
Bestreite ich gar nicht. Und dass die dieses Jahr tatsächlich im Finale stehen, ist ein riesiges Wunder. Aber letztendlich waren sie in den letzten Jahren trotzdem noch erfolgreicher als die anderen.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
naja. wie gesagt. der Osteuropäische Fußball ist stark im kommen und hinter denen steckt auch sehr viel Geld. Halte den wechsel nicht für dumm. Außerdem haben die Russen in den letzten Jahren mehr internationale Titel geholt als wirspaadauf10 hat geschrieben:Reicht dir der vergleich unserer Liga und dene ihrer liga...?!Boesor hat geschrieben:gehts vielleicht etwas konkreter, also z.b. wen du genau meinst, warum er ein Trottel (?) ist usw...
Normalerweiße ist es doch so, dass die guten spieler von den östlicheren ländern zu uns kommen... will sich hingegen ein spieler der schon in unserer liga spielt/e "verbessern" geht er doch nach Italien/Spanien/England...
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Nein, zumal du den vergleich nichtmal angeführt hastspaadauf10 hat geschrieben: Reicht dir der vergleich unserer Liga und dene ihrer liga...?!
Kommt drauf an in welche Richtung man sich verbessern will. Sportlich oder Finanziell.Normalerweiße ist es doch so, dass die guten spieler von den östlicheren ländern zu uns kommen... will sich hingegen ein spieler der schon in unserer liga spielt/e "verbessern" geht er doch nach Italien/Spanien/England...
Und abgesehen davon wissen wir ja nicht welche konkreten Optionen Kuranyi wirklich hatte.
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
Ich bin nicht für die Höhe der Strafen zuständig. Fest steht nur, dass mit Zweierlei Maß gemessen wird.Boesor hat geschrieben: hast du meinen beitrag gelesen? Dortmund ist ein Beispiel dafür, dass allein die Höhe der Verbindlichkeiten keinen Schluss über den Zustand des Vereins zulässt. daher ist es einfach viel zu oberflächlich zu sagen: Boah, Schlacke hat 135 mio € schulden , die müssen bestraft werden"
Welche Strafe würdest du mit welcher Begründung den verhängen wollen?
Dortmund hatte damals 118 Millionen Euro Schulden und bekam keine Strafe. In der Bundesliga-Geschichte wurden schon wegen banalerer Vergehen Strafen verteilt (z. B. Koblenz vor ein paar Jahren).
Ich glaube, es gab vor Dortmund schon einen ähnlichen Fall, aber der fällt mir nicht mehr ein.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
ich bin geduldig und erwähne es zum dritten (?) mal.Nerf hat geschrieben:
Ich bin nicht für die Höhe der Strafen zuständig. Fest steht nur, dass mit Zweierlei Maß gemessen wird.
Dortmund hatte damals 118 Millionen Euro Schulden und bekam keine Strafe. In der Bundesliga-Geschichte wurden schon wegen banalerer Vergehen Strafen verteilt (z. B. Koblenz vor ein paar Jahren).
Ich glaube, es gab vor Dortmund schon einen ähnlichen Fall, aber der fällt mir nicht mehr ein.
Die Höhe der Verbindlichkeiten alleine zu betrachten ist nicht ausreichend zur Beurteilung eines Vereins.
- Spaady
- Persönliche Nachricht:
Beim vlt. zukünfitgen Meister weiterspielen, sich dann nächstes Jahr in gleicher stärke in der CL präsentieren?...Und dann erst wechseln...Boesor hat geschrieben:Nein, zumal du den vergleich nichtmal angeführt hastspaadauf10 hat geschrieben: Reicht dir der vergleich unserer Liga und dene ihrer liga...?!
Kommt drauf an in welche Richtung man sich verbessern will. Sportlich oder Finanziell.Normalerweiße ist es doch so, dass die guten spieler von den östlicheren ländern zu uns kommen... will sich hingegen ein spieler der schon in unserer liga spielt/e "verbessern" geht er doch nach Italien/Spanien/England...
Und abgesehen davon wissen wir ja nicht welche konkreten Optionen Kuranyi wirklich hatte.
dürfte für`s sportliche und finanzielle besser sein...
Und mit diesem wechsel wird es mit der NationalM. auch schwieriger, sollte er jetzt zur WM nicht mitfahren,aber dennoch wieder bei der NM mitspielen...
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Lautern ist auch so ein Beispiel wo man kulant war. Jetzt steigt der Verein auf, obwohl die Finanzen immernoch nicht wieder gerade gerückt sind. Aber das ist halt ein Verein mit sehr viel Tradition und hohem anaufkommen. Und einem Bundesland welches den Verein ein ums andere mal gerettet hat.^^Nerf hat geschrieben:Ich bin nicht für die Höhe der Strafen zuständig. Fest steht nur, dass mit Zweierlei Maß gemessen wird.Boesor hat geschrieben: hast du meinen beitrag gelesen? Dortmund ist ein Beispiel dafür, dass allein die Höhe der Verbindlichkeiten keinen Schluss über den Zustand des Vereins zulässt. daher ist es einfach viel zu oberflächlich zu sagen: Boah, Schlacke hat 135 mio € schulden , die müssen bestraft werden"
Welche Strafe würdest du mit welcher Begründung den verhängen wollen?
edit:
@Kuranyi
solange das nicht beim Kicker steht glaube ich es auch nicht ^^
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Wieso weiterspielen? Soll er dann ohne Vertrag da mitkicken oder was? Mir wäre jedenfalls kein konkretes Angebot vom Felix bekannt, dafür aber zig Aussagen die eher eine Ablehnung Kuranyis vermuten lassen.spaadauf10 hat geschrieben: Beim vlt. zukünfitgen Meister weiterspielen, sich dann nächstes Jahr in gleicher stärke in der CL präsentieren?...Und dann erst wechseln...
Stimmt, daher ja auch die Frage in welche Richtung er sich verbessern will. Aber realistisch betrachtet wurde Kuranyi nie wirklich für seine Leistungen respektiert, also ob er wirklich ne faire Chance in der NM bekommt?Und mit diesem wechsel wird es mit der NationalM. auch schwieriger, sollte er jetzt zur WM nicht mitfahren,aber dennoch wieder bei der NM mitspielen...
-
Kairo
- Persönliche Nachricht:
Wir wissen doch alle, dass Dortmund 2004/2005 eigentlich keine Lizenz erhalten hätte, wenn die DFL die gleichen Maßstäbe wie bei anderen Vereinen angelegt hätte, das kannst auch du nicht ignorieren. Der BVB war zahlungsunfähig.Boesor hat geschrieben:ich bin geduldig und erwähne es zum dritten (?) mal.Nerf hat geschrieben:
Ich bin nicht für die Höhe der Strafen zuständig. Fest steht nur, dass mit Zweierlei Maß gemessen wird.
Die Höhe der Verbindlichkeiten alleine zu betrachten ist nicht ausreichend zur Beurteilung eines Vereins.
In Kurzform nachzulesen u.a. hier: http://www.focus.de/finanzen/boerse/bor ... 53950.html
Die Strafe wäre somit Zwangsabstieg gewesen.
- BlueSider
- Persönliche Nachricht:
Hatte Stuttgart Barca in der Gruppenphase? In den letzten Jahren hatte Bayern IMMER mindestens einen schweren Gegner in der CL gegen den sie dennn eben auch rausgeflogen sind. Dieses Jahr war auch wieder ein sehr schwerer dabei (ManU) den sie eben bezwungen haben. Der VFB hatte wohl noch eine leichtere Gruppe als Bayern ,auch wenn Bayerns nicht gerade die stärkste war.Boesor hat geschrieben:hatten die manu in der Gruppenphase? es geht um die Tendenz der letzten jahre, denn wie bereits erwähnt, Stuttgart ist dieses jahr gegen Barca rausgeflogen.xXBlueSiderXx hat geschrieben:Sorry, nichts gegen dich, aber ich habe noch nicht einmal gelesen, dass du hier eine Leistung von Bayern anerkannt hast. Ich weiß nicht, was an Manchester im Vergleich zu Stuttgarts Gegnern leicht sein soll.Boesor hat geschrieben: natürlich waren sie das, sie haben ja auch den teuersten kader und aufgrund der Setzliste leichtere Gegner in der Gruppenphase als Stuttgart, Wolfsburg etc. Verwunderlich ist das also nicht.
- Spaady
- Persönliche Nachricht:
Du glaubst doch selber nicht, dass der Herr M. sich nicht darum bemüht/e ,einen der besten stürmer dieser saison zu halten...Boesor hat geschrieben:Wieso weiterspielen? Soll er dann ohne Vertrag da mitkicken oder was? Mir wäre jedenfalls kein konkretes Angebot vom Felix bekannt, dafür aber zig Aussagen die eher eine Ablehnung Kuranyis vermuten lassen.spaadauf10 hat geschrieben: Beim vlt. zukünfitgen Meister weiterspielen, sich dann nächstes Jahr in gleicher stärke in der CL präsentieren?...Und dann erst wechseln...
Stimmt, daher ja auch die Frage in welche Richtung er sich verbessern will. Aber realistisch betrachtet wurde Kuranyi nie wirklich für seine Leistungen respektiert, also ob er wirklich ne faire Chance in der NM bekommt?Und mit diesem wechsel wird es mit der NationalM. auch schwieriger, sollte er jetzt zur WM nicht mitfahren,aber dennoch wieder bei der NM mitspielen...
^beim andern punkt sind wir uns einig-gut^^