Monster Hunter 3 - offz. Thread - (40/40) *woot*

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Soweit konnt ichs auch lesen ;o
Nur kann ich ja nur 1 Item gleichzeitig auswählen, soweit ich das mitbekommen habe ^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Landungsbrücken hat geschrieben:Soweit konnt ichs auch lesen ;o
Nur kann ich ja nur 1 Item gleichzeitig auswählen, soweit ich das mitbekommen habe ^^
Wat?
Also ich gehe immer in mein Haus, nimme die 3 Option von oben glaube ich war es wo drauf steht kombinieren und kombiniere dann munter Dinge ^^
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Saray hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Nur Arena-Kämpfe können offline kooperativ ausgetragen werden.
Arena-Kämpfe?Sorry habe das Spiel noch nicht.Aber heißt das, ich kann nur gegen irgendein Mob mit nem Kumpel zocken und nicht in der Landschaft jagen gehen?

Was auch eine Menge Spaß macht. Allerdings stehen am Anfang nur drei Boss-Monster zur Verfügung. Den Rest musst du dir im Singeplayer erstmal freischalten. In der Arena bekommt man dann Sachen die du in Gold umtauschen kannst und Münzen. Wenn du ein Großjaggi tötest gibts eine Großjaggimünze.
Die kannst du verkaufen ODER Rüstungen von kaufen. Es gibt so spezielle die als Rohstoffpreis nur Münzen haben. Und die sind gar nicht mal soo schlecht. Besonders am Anfang.

Und in der Arena gibts nur vorgefertigte Charaktere. D.h. du wählst einen von 4 Charaktern aus. Die sind von der Ausrüstung+Stärke so gestaltet das du das Vieh besiegen kannst. Wenn du es nicht schaffst lag es also nur an deiner Unfähigkeit. ;)
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Marosh hat geschrieben:
Laner hat geschrieben:Inzwischen ist der Große Jaggi ein kinderspiel. Bei dem Qurupeco benutz ich zum heilen auch nur noch die Dinge, die ich aus der Box bekomme. Der Köngis Ludroth war nicht so leicht. ^^ Nächster Gegner ist der Barroth
Der Königs Ludroth geht mit der Morph-Axt ganz gut. Den farm ich momentan für diverse Ausrüstungs Gegenstände. xD

Aber der Barroth find ich nicht so leicht. Da wird meine Waffe so schnell stumpf wie sonstewas.
Ich hab für den Königs Ludroth den Quropeco-Hammer benutzt. Er war einfach ein wenig zu schnell für mich. Seine schwäche ist ja Feuer.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ludroths Schwäche Feuer? Kann ich mir nicht vorstellen. Wenns nach den konventionellen RPG Gesetzen verläuft, müsst er ggn Feuer imune sein da Wasser eigentlich gegen Fuer eingesetzt wird. Sollte Blitz/Donner sein.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Im Zweifelsfall einfach die dem Monster entsprechende Rüstung anschauen und man weiß wie die Resistenzen von ihm aussehen.

Ab wann sind eigentlich die 2Sterne Quests verfügbar im Onlinemodus? Habe alle 1Stern Quests erledigt und bin nun Rang 6. :oops:
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

lAmbdA hat geschrieben:Ludroths Schwäche Feuer? Kann ich mir nicht vorstellen. Wenns nach den konventionellen RPG Gesetzen verläuft, müsst er ggn Feuer imune sein da Wasser eigentlich gegen Fuer eingesetzt wird. Sollte Blitz/Donner sein.
Entweder du glaubst mir oder du informierst dich^^

Falls jemand beim Barroth hängt, dann in kleiner Tipp
Spoiler
Show
Solang er noch voller Schlamm ist, dann wäre Wasser von Vorteil. Sobald ihr aber den Schlamm ab habt, ist Feuer effektiver.
Demon Hawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Demon Hawk »

@Landungsbrücken
Genau wie Raksoris schrieb musst du im Box menü auf kombinieren gehen oder wenn du die items mit hast, im Menü auf kombinieren. du kannst Tränke aus, Kräuter und Blaupilzen herstellen und Megatränke aus Tränke und Honig.
Kingkwin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kingkwin »

kann mir einer sagen wie ich online auf lvl 2 quests komme..hab da schon alle quests außer 2 gemacht? D muss man doch wohl nich alle machen oder?
mfg
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Sheeriz hat geschrieben:Im Zweifelsfall einfach die dem Monster entsprechende Rüstung anschauen und man weiß wie die Resistenzen von ihm aussehen.

Ab wann sind eigentlich die 2Sterne Quests verfügbar im Onlinemodus? Habe alle 1Stern Quests erledigt und bin nun Rang 6. :oops:
Ich hab' das Gefühl, dass diese ab HR10 verfügbar werden. Und um da aufzusteigen, einfach nur fleissig weiter Viecher plätten, questen etc. Und sieh's positiv - falls du dir eine komplettes Rüstungsset machen willst oder eine bestimmte Waffe, von denen du noch nicht die Materialien hast, musst du einen bestimmen Quest sowieso öfters wiederholen - welcher dir bei Erfolg wiederum die nötigen Punkte gutschreibt, um weiterzukommen.

TL;DR: Questen, questen, questen.

- D
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Sheeriz hat geschrieben:Im Zweifelsfall einfach die dem Monster entsprechende Rüstung anschauen und man weiß wie die Resistenzen von ihm aussehen.

Ab Rang 8 bekommst du ne dringliche Quest, die, wenn erfolgreich bestanden, dich ab JR 9 für die 2* Quests ferischaltet.

@ Laner:
Nä. I mog mich nicht informieren...noch nicht. Will erst alles geshen haben. Danng laub ich euch einfach mal.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Singleplayer durch :)
Werd mich nun auch auf Online konzentrieren.

Danke für die Hinweise, dann brauch ich ja gar nicht mehr so viel Ränge^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wenn ich net soviel für die Uni machen müsste würde ich jetzt wohl weiterzocken ^^
Und der Großjagi ist ja mal lustig, das erste mal hat er mir noch ein wenig
Beim zweiten und dritten Mal wurde es dann deutlich leichter weil seine Vorgänger mir viele Dinge zur besseren Ausrüstung beigesteuert haben :D

Aber eine Frage:
Wie fülle ich mein Monsterlexikon?
Kann man die Monster irgendwie scannen ?
Ich habe alles ausprobiert und irgendwie geht es net -.-
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Wenn Du mit der Remote spielst: Z drücken, Monster anvisieren und auf das Buch rechts unten ziehen.

Mit dem CC geht es ähnlich und steht ebenfalls rechts unten auf dem Bucht.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Habe jetzt irgenteinen "Sammel XXX-Hörner (von den Rehartigen Viechern da...) Quest" angenommen, 45min lang dann die Viecher gehuntet... Kein einziges der Quest items o.O
Nur warmer Pelz und rohes fleisch-.- das ist asi, was machte ich falsch?