Left 4 Dead 2: The Passing veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Bei neuen Karten ist das eh immer so'ne Sache.Greg87 hat geschrieben: Danke! Ich seh das genauso. Als Mulitplayer Game hat es zu wenig wieder spiel wert. Und die Karten reizen mich kaum (außer mit freunden oder/und in einem höheren Schwierigkeitsgrad) nochmal durch zu spielen. Mehr in Richtung Resi 5 nur eben als Egoshooter, wär schon hammer. Richtig schön verpackte Story mit zwischensequenzen und dem ganzen drum herum. Was ich aber besonders Vermiss: Zombies ohne richtigen Horrorflair... irgendwie doof....
Die Erwartungen sind hoch... meist zu hoch!
Kein Wunder,wenn man am Ende enttäuscht ist
Bei mir war es ungefähr so -> "Bitte nicht so'n Kack wie Crash Course"
War zum Glück nicht so.
Ich spiele sehr gerne "Hard Rain" und habe mir schon oft gedacht,wie nett es wäre,wenn andere Kampagnen auch diesen tollen Wettereffekt hätten.
Dann kommt "The Passing" und hat sowas.
Schonmal ein Plus.
Dann fällt mir auf,dass die Maps auch gut auf Versus ausgelegt sind -> wieder ein Plus.
Länge und die irgendwie deplatzierten alten Überlebenden ergeben wieder jeweils ein Minus.
Wenn ich das zusammenrechne ist das schon in Ordnung.
Hätte ich zahlen müssen,wäre ich aber schon etwas enttäuscht.
Aber wenn ich bei dir schon lese,dass du gerne sowas wie RE5 gehabt hättest,dann muss ich dir leider sagen,dass du das falsche Spiel spielst.
Wenn ich CS zocke, bin ich auch nicht enttäuscht,dass es nicht so ist, wie Call of Duty im SP.
L4D bietet keine Story,also sollte man auch keine Erwarten.
Die "Story" ist -> "Oh man, ich glaub ich steck im falschen Film ! Überall Zombies !! Keine Zeit zum Nachdenken,sondern ab zum Evakuierungspunkt !!!
Wenn man mal ein paar Wandtexte liest, sieht man mal ein paar Mutmaßungen,wie alles zustande gekommen sein kann oder einfach ein paar witzige Sachen.
Mehr braucht das Spiel auch nicht in meinen Augen.
Ist auf MP ausgelegt,also zählt auch nur das Agieren mit anderen Spielern.
Zwischensequenzen wären da nur ärgerlich,wenn die jedesmal in den Ausmaßen eines RE vorkämen.
Da auf den SP mit Absicht kein Wert gelegt wurde (ist so,wie CS mit Bots zu spielen) gibt es dort auch einfach keine.
Wichtig=MP (MP-Spieler wollen keine Story,sondern 'nen guten MP.Story wird eh bedeutungslos nach paar Mal zocken)
Unwichtig=SP=keine Ressourcen verschwenden.
Horrorflair gibt es aber wirklich nicht so wirklich.
Für mich kein Problem, da es ein MP ist.
Wenn ich richtig Horror will,spiele ich die alten RE-Teile oder andere Spiele.
RE5 übrigens nicht,da gibt es genausowenig Horror,wie in L4D !
-
Blackfall234
- Persönliche Nachricht:
Ihr regt mich auf -.- Seid doch einfach mal froh das es was umsonst gibt ! Meine güte ! bei 5 Maps für 15 euro schreit ihr doch auch rum : baba teuer baba scheiß Activision baba.
Aber wenns mal was umsonst gibt seid ihr auch nicht zufrieden.
3 neue Mission 2 neue Waffen und Mutation Mod und neue uncommon-common.
Das ist mehr als genug für heutige verhältnisse. Und auch gar nicht so schlecht !
Aber wenns mal was umsonst gibt seid ihr auch nicht zufrieden.
3 neue Mission 2 neue Waffen und Mutation Mod und neue uncommon-common.
Das ist mehr als genug für heutige verhältnisse. Und auch gar nicht so schlecht !
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Nein, haben sie eigentlich nicht. Zumindest nicht über das Addon selber. Wenn die Konsolenspieler sich über was aufregen wollen, dann können sie das über Microsoft, und deren unverschämten Preis für das kleine Add-on.ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Du vergisst die Konsolen-Menschen. Die haben allen Grund sich darüber aufzuregen.
Und vielleicht sollte man auch nicht einfach blind draufloskaufen, sondern erst einmal abwarten bis einige Meinungen veröffentlicht worden sind!
Zuletzt geändert von tschief am 04.05.2010 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Dann solltest du deinen Denkapparat einschalten..ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Verstehe den Post jetzt nicht wirklich. PC-Spieler zahlen nix, Konsoleros dagegen schon. Also gibt es in Anbetracht dessen, was einem hier geboten wird, einen Grund sich darüber aufzuregen. Auch für diejenigen, die es sich nicht zugelegt haben oder sich niemals zulegen werden.
Sagen wir es so:
Du sagst, Konsolenspieler hätten allen Grund sich darüber aufzuregen? Worüber denn? Ich würde mich 1. als Konsolenspieler nur darüber aufregen, dass Microsoft sogar für einen kostenlosen DLC Geld verlangt, nur weils auf Ihrer Konsole veröffentlicht wird. Das ist unverschämt, aber gleichzeitig auch normal bei XBL.
Wenn man sich als Konsolenspieler aufregt, dass man so nen "Dreck" (es ist ja eig. kein Dreck, einfach zu wenig um den Preis zu rechtfertigen) für 560 MS Points gekauft hat, ist man einfach nur selber schuld. Wenn man ein Game blindlings ohne auf einen Test zu warten vorbestellt, oder gleich am Release kauft, und nicht auf ein gescheites Review wartet, muss man sich dann nicht darüber aufregen, wenn das Game nicht SOO gut ist wie man unbedingt wollte
Verständlicher?
Achja, und im ersten Satz hätte das "Preis" nicht darin sein sollen :
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Du bist einer von der "Friss-oder-lassesbleiben-Fraktion" und ich weiß schon was du ausdrücken möchtest, allerdings ergibt das immer noch keinen Sinn. Nur weil DLCs auf der Xbox grundsätzlich etwas kosten, muss es ja allgemein noch lange nicht als selbstverständlich angesehen werden und na klar kann man sich dann darüber aufregen, dass man für das gleiche Paket auf einer anderen Plattform die Kreditkarte zücken muss. Du vergisst hier die Fans, die sich das Add-on zulegen, weil sie eben Fans sind und über The Passing nun wirklich nicht gerade negativ berichtet wurde. Und wie ich schon gesagt habe, auch all die Interessierten, die das nicht einsehen und verzichten, haben allen Grund sich darüber zu beschweren.
Ein Freund von mir - seines Zeichens bekennender Xbox-Fanboi - hat sich nach dem Release des DLC nochmal die PC-Version von Left 4 Dead 2 zugelegt, weil er es endgültig satt hatte, für jeden Furz Geld auszugeben. Naja ist aber trotzdem nicht die Ideallösung sich ein Spiel doppelt zu kaufen, zumal noch gar nicht klar ist, ob es je ein zweites DLC geben wird.
Ein Freund von mir - seines Zeichens bekennender Xbox-Fanboi - hat sich nach dem Release des DLC nochmal die PC-Version von Left 4 Dead 2 zugelegt, weil er es endgültig satt hatte, für jeden Furz Geld auszugeben. Naja ist aber trotzdem nicht die Ideallösung sich ein Spiel doppelt zu kaufen, zumal noch gar nicht klar ist, ob es je ein zweites DLC geben wird.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
StooooppChriZ_d3luXe hat geschrieben:Du bist einer von der "Friss-oder-lassesbleiben-Fraktion" und ich weiß schon was du ausdrücken möchtest, allerdings ergibt das immer noch keinen Sinn. Nur weil DLCs auf der Xbox grundsätzlich etwas kosten, muss es ja allgemein noch lange nicht als selbstverständlich angesehen werden und na klar kann man sich dann darüber aufregen, dass man für das gleiche Paket auf einer anderen Plattform die Kreditkarte zücken muss. Du vergisst hier die Fans, die sich das Add-on zulegen, weil sie eben Fans sind und über The Passing nun wirklich nicht gerade negativ berichtet wurde. Und wie ich schon gesagt habe, auch all die Interessierten, die das nicht einsehen und verzichten, haben allen Grund sich darüber zu beschweren.
Aber über den Umfang des DLCs muss man sich wirklich nicht aufregen, auch wenn der kurz geraten ist.
Meine Aussage ist nicht: Wenns dir nicht passt, kaufs dir doch nicht.. Meine Aussage ist: Es ist verständlich, sich darüber aufzuregen, dafür zahlen zu müssen; Aber der DLC ist vom Umfang für einen "Free-DLC" genügend, sogar gut (besonders in Zeiten der "15€ DLCs"). Ihr müsst dafür zahlen, das ist sicherlich nervig und blöd, aber dafür kann Valve nichts, dafür ist allein Microsoft verantwortlich.
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich, ob man sich über den Inhalt des DLC's aufregt, oder darüber ob der Preis zu hoch ist (bzw überhaupt vorhanden) ist ein UnterschiedChriZ_d3luXe hat geschrieben:Nicht die Bohne.tschief hat geschrieben:Du verstehst meinen Post denke ich vollkommen falsch...Ob ich mich bei einem kostenpflichtigen DLC nun über den Preis oder den Umfang (wenn ich es schon gekauft habe) aufrege, ist doch Jacke wie Hose.
Wenn jemand Metro 2033 (nur ein Beispiel) für 90€ kaufen würde, und dann denkt dass das für das Gebotene zu teuer ist, regt sich auf wegem dem Preis, und nicht weil das Spiel schlecht ist.
Ausserdem, wenns ein (auf dem PC) kostenloser DLC ist sollte man sowieso nicht viel erwarten, da hats nicht mal was mit: kauf oder lass es sein zu tun, sondern eher mit Vernunft
€dit:
Aber am besten lassen wir das Ganze
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Schon mal was von einem Preis-/Leistungsverhältnis gehört? Von der Warte aus gesehen macht das überhaupt keinen Unterschied. Das 90-Euro-Spiel ist ein schlechter Vergleich, weil es absolut Null mit plattformabhängiger Preisgestaltung zu tun hat. Und schließe bitte nicht von dir auf andere. Der Xboxler sitzt brav vor seiner Konsole und macht sich keinen Kopp darum, dass auf dem PC kostenlose Inhalte grundsätzlich nix taugen, was übrigens so auch überhaupt nicht stimmt.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Was ich übrigens so auch gar nicht behauptet habeChriZ_d3luXe hat geschrieben:dass auf dem PC kostenlose Inhalte grundsätzlich nix taugen, was übrigens so auch überhaupt nicht stimmt.
Preis/Leistungsverhältnis ist ja perfekt bei diesem DLC? Gratis und es wird etwas solides angeboten. Nur weil IHR etwas zahlen müsst wird der DLC dadurch nicht schlechter oO
Und nochmals für dich
--->
tschief hat geschrieben:Aber am besten lassen wir das Ganze.. Das die Konsolenspieler sich aufregen ist verständlich, auf was bezogen ist jetzt auch egal
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Aber natürlich. Mit deinem Argument, dass man von kostenlosen DLCs nicht viel erwarten sollte, implizierst du es sogar ganz hervorragend. Da hilft auch ewiges Abstreiten nix.Was ich übrigens so auch gar nicht behauptet habe
Mit "ihr" sind dann wahrscheinlich die Xbox-Benutzer gemeint. Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul, nur sobald für sowas Kohle verlangt wird, büßt der DLC als Gesamtpaket an Attraktivität ein und selbstverständlich wird er dadurch schlechter.Nur weil IHR etwas zahlen müsst wird der DLC dadurch nicht schlechter oO