Ist das wirklich Musik?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Solid hat geschrieben:Ich find du übertreibst es ein bischen in deiner Ansicht.
SlainAndara hat geschrieben:...nur weil ich damit nichts anfangen kann und ab und an übertreibe.
;-)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Wow wow wow, irgendwie läuft hier was daneben, wie gesagt, erstmal über Metal, Hip Hop kommt später, das ist nämlich was ganz anderes, deutscher Hip hop ist wiederum noch was ganz anderes. Aber okay. Duality von Slipknot hab ich gehört, also im Studio aufgenommen aufm Album, hatte sogar nen Rythmus, ja das ist Musik, aber Live :? und diverse andere Lieder sind auch nicht sooo der Kracher. Der Vater von meinem kumpel war auf einem SlipknotKonzert, danach sagte er, er wusste nicht wann das eine Lied aufhörte und das andere anfing, weil sich alles gleich anhörte :lol: Aber ich kann das einfach nicht ab, wenn die da anfangen mit dem "freestyle" euínfach drauf los hauen und brüllen. Und dann noch diese komische *Tanz-Art*, namens "pogo"(oder so), die dabei so gerne vom Publikum ausgeführt wird...
Solid charles.1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid charles.1 »

Was ist den Pogo?ein Hip Hop Tanz oder ein rock n Rocll Tanz?
(Hört sich lustig an :D)
Kannst mal nen Pic schicken?.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@arrow alles hörte sich gleich an?aha aber du redest von slipknot und nicht von hip hop naja slipknot ist eh einstiegsmetalund ich bin eher der meinung hip hop hört sich alles gleich an
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Alles klar, einige können anscheinend nicht lesen, aber okay reden wir über Hip Hop. Hip Hop ist nach Pop, die am meisten gehörte Musik. Hip Hop hört sich garantiert nich gleich an. Es gibt zurzeit viele sehr gute Individuelle Rapper(Eminem,50Cent,DMX...) Anders als die Metler, müssen die HipHopper sich nicht neue Musikrichtungen ausdenken um beachtet zu werden. Sicher muss man deutschen Hip Hop ausgrenzen, der ist einfach nur peinlich! Ich denke da nur eine eine Band, derebn nAme mir gerade nicht eibfällt, aber der ganze Text besteht daraus:"Die motherfucker! die! die! die motherfucker...." Hat bestimmt einen tieferen Sinn :wink:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

wenn du mich meinst arrow ich habs auf deinen beitrag bezogen 8)
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

also ihr hip hopper (nennst sich glaub ich so) wenn ihr schon keine ahnung von der musik habt und sagt es hört sich alles gleich an, ja dann haltet bitte die fre*** ok? gut der metal rock usw hat sehr viele gute lieder auch und sie haben auch so gut wie alle einen sinn. es ist nicht nur wie du sagst die motherfuc*** die die die. viele lieder von z.B slipknot(ist glaub ich die einzige harte band wie ihr sagt, die ihr kennt) haben sehr viele gute lieder die auch über deren probleme handeln oder um die liebe :wink: ich sag ja das selbe von euren hip hop kram, das hört sich meiner meinung ja auch alles gleich an. immer wieder der gleiche dumme beat (nicht alle aber dieser 50cent oder wie der heist) wenn ich den mal in der glotze seh denk ich auch? toll. bist du geil mit dein ganzen sachen und so??? najo ich hoffe das ist auch nur so eine welle wie techno :roll:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Na gut, obwohl ich Hip hop höre, finde ich es furchtbar, wenn "normale" Menschen mit diesen Schlafsackhosen rumlaufen. Musik muss einen Beat haben, einen bestimmten Rythmus und einen bestimmten Klang, wenn da nur Lärm kommt, ist das keine Musik. Okay, schließen wir dieses Thema Metal-Hip Hop, als Fazit: Mannche sehen es tatsächlich als musik an

@Solid.charles
Pogo: das ist(glaub ich) das behinderte gegeneinander springen und rammen des Publikums bei Metal oder Punk(da haben wir schon das nähste Thema :D )-Konzerten.
http://www.sweb.cz/vision_days/foto/kon ... %20otr.jpg
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

es ist sicherlich kein"behinderter tanz" ok? mensch wenn du schon keine ahnung davon hast dann sei doch bitte ruhig! ich sag doch auch nichts zu deinen hip hop :wink: also lassen wir den metal,hip hop krieg ruhen ok?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hrhr ... ich sag dazu auch mal was .... Metal allein an Slipknot festzumachen ist so wie deutschen Hip Hop / Rap an Sido festzumachen ... einfach daneben ... es gibt in jeder Stilrichtung genug um sich darüber zu streiten. Gott sei dank kann man sich über Geschmack streiten bis man schwarz wird ^^
Mich wird nie jemand zum Techno überreden, der- bzw. diejenige ist noch nicht geboren worden. Für mich ist da auch nix an Musik, n bissl am Computer schrauben erfordert nurn gutes Ohr, das hat nix mit einer handwerklichen Arbeit wie ein richtiges Instrument spielen zu tun (frei nach Reinhard Mey: Da lob ich mir ein Stück Musik von Hand gemacht). Nichtsdestotrotz lass ich jedem Technojünger seinen Willen. Daher finde ich so einen Thread zwar ganz witzig, allerdings nur zum Meinungsaustausch bzw. zur Angabe von Interessen. Zur Diskussion taugt das Thema nicht, da wird nur gestritten ohne je ein Ergebnis zu erzielen, ähnlich dem meine 360 is besser als deine PS3 Gezeter. ;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Techno ist aber die moderne Klassik. Kannst du mit Klassik auch nichts anfangen? Was ich absolut nicht leiden kann ist Trash-, Death- oder Black-Metal und wie sie noch alle heissen. Also Gruppen im Stile von Sepultura. Das hat mit Musik nun wirklich nichts zu tun.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Boah .. Techno mit Klassik zu vergleichen ... manchen Leuten dürften dabei ein klein wenig die Haare zu Berge stehen. Die Meisterleistung ein komplettes Orchester mit Noten zu versorgen und die Musiker so in den Einklang zu bringen das was großes dabei herauskommt ist ein klein wenig was anderes als n Computer einfach mal kurz n paar Spuren übereinander legen zu lassen. Zumal man da echte Instrumente mit der Lupe suchen darf ^^
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Ska , Salsa , etc. das verstehe ich als Musik. Um mal ein Beispiel zu nennen:
-Tequila & the sunrise gang
-La Vela Puerca
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Es ging mir nicht darum wie die Musik ensteht, es ging mir um den Stil. Ich bin selber fast nur auf Klassik-Radio unterwegs. Kann ich nur empfehlen den Sender. http://www.klassikradio.de/live-stream/ wenn du jetzt in diesem Moment mal reinhören würdest... :wink:
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Is lustig das hier alles zu lesen..

ich sag dazu nicht viel merh ich schließe mich Lorridor an.

Rock is das einzig wahre für mich und viele andre, genauso wie Hüpfhüpf musik für viele das tollste is. s mir wurscht. Aber metal immer gleich anhören..hör dir ne System of a down platte.vllt am besten Mezmerize, udn dann hör dir ne hip hop platte von 50 cent an..welche musiker holen wohl a) mehr noten raus, sind vielfältiger, und können noch dazu singen... naja jedem das seine^^

btw. ich find techno auch ganz krass is nur eben nicht os gut wie rock..sonst würde ich ja auch am PC rumbasteln statt e-gitarrenunterricht zu nehmen^^

Nochmal zu deutschen hip hop: Ich find deutschen Hip hop cool..bis Sido und der ganze---- populär worden.

Fettes Brot sind super, Samy Deluxe is auch ganz gut, fantastischen vier, 5 Sterne Deluxe usw... das is hip jop wie ich ihn gut find aber das andre...ne danke