Palm Pre

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

infinity1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von infinity1985 »

JunkStar hat geschrieben:Die Exchange Synchronisierung ist ein Traum - da lach ich jeden iPhone, Android und was weiß ich User aus - besser wirds dann wahrscheinlich erst Windows Phone 7 machen.
Die Notifications am untern Bildschirmrand sind großartig - unaufdringlich und man kann weiterarbeiten ohne irgendwas schließen zu müssen.

Ich will hier nicht Fanboy spielen, sondern nur mal aufzeigen das Telefone auch abseits von Spielen und Furzapps genutzt werden ;)
Kann jedes Symbian Handy ebenfalls mit "Roadsync" und funktioniert auch ohne Probleme. Also ist für mich jetzt nicht wirklich ein Vorteil den da das Palm gegenüber anderen Handys hat.

@ 4 Players : Es ist wirklich etwas seltsam warum ihr so ein "Museumsstück" herausholt und testet, anstatt die wirklich neuen Geräte wie z.B. Nokia X-6 oder das Sony Ericcson Xperia X10. :?:
XTrashX
Persönliche Nachricht:

Re: palpre spiele

Beitrag von XTrashX »

Xgamer93 hat geschrieben:das ist doch alles müll die sollen entlich mal ne neue PSP rausbringen oder von Microsoft etwas ähnliches und nicht eine Mischung aus handy und Handheld denn da leidet immer die spiele seite drunter
Hat Papa dir kein IPhone gesponsored oder warum die Verbitterung? ;)
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Ich versteh nicht so ganz warum viele so einen großen aufstand darum machen, dass 4players das Palm Pre testet? Das ding wurde doch gut vorgestellt, mit all seinen vor- und nachteilen oder wurde es in den himmel gelobt? Hier werden doch in letzter zeit auch "retro" spiele rausgekramt und vorgestellt, hat da etwa auch ein publisher seine finger im spiel? Die sind nämlich auch alle etwas älter :? 4players hat wahrscheinlich einfach mal bei Palm (oder sonstwo) nach einem testgerät angefragt und jetzt erst eins bekommen, das sie eins kostenlos verlosen ist doch toll für alle 3 seiten, Palm bekommt werbung, 4players kann testen und was an ihre mitglieder verlosen und ein glücklicher gewinnt das teil. 4players könnte auch Snake auf dem Nokia 3410 testen wenn sie es wollten, ist doch ihre seite oder? Man muss nicht immer alles so dramatisieren und irgendwelche verschwörungstheorien hinter allem vermuten :roll:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir werden hier in Zukunft auch andere Spieleplattformen vorstellen; Android & Co gehören dazu. Und wenn Tchibo einen Toaster rausbringt, auf dem Wii-Spiele laufen, schauen wir uns den gerne an. Wir haben immerhin schon das komplett kompostierbare Mega Drive Portable von LIDL gestestet. :wink:
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir werden hier in Zukunft auch andere Spieleplattformen vorstellen; Android & Co gehören dazu. Und wenn Tchibo einen Toaster rausbringt, auf dem Wii-Spiele laufen, schauen wir uns den gerne an. Wir haben immerhin schon das komplett kompostierbare Mega Drive Portable von LIDL gestestet. :wink:
Dafür! 8)
Toaster85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toaster85 »

Ich komme ausm GSM Markt und kann nur sagen, dass das Palm Pre ein Ladenhüter ist. Das wird nichts mehr reissen, leider. Es ist dennoch ein cooles Handy.
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

infinity1985 hat geschrieben: Ich bin jedenfalls super zufrieden mit dem Teil, auch ohne Multitouch und App-Store (dafür hab ich den Ovi-Store *hust*). Vielleicht würde ich das iPhone auch hochjubeln wenn ich mir das vor 3 Monaten anstatt des Samsungs geholt hätte, aber warum immer dem Mainstream hinterher schwimmen ? :D
Also auf den Appstore könnte ich gut verzichten :D die Software ist grausam zumindest auf dem PC ... Super langsam beim laden und wenn man z.b. sein PC neu macht und sich dann neue apps oder fotos lädt löscht er beim synchronisieren immer die alten weil die nicht mehr auf dem pc liegen

da bekomm ich immer ein anfall bei :X
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir werden hier in Zukunft auch andere Spieleplattformen vorstellen; Android & Co gehören dazu. Und wenn Tchibo einen Toaster rausbringt, auf dem Wii-Spiele laufen, schauen wir uns den gerne an. Wir haben immerhin schon das komplett kompostierbare Mega Drive Portable von LIDL gestestet. :wink:
Wäre ebenfalls ganz klar dafür, dass man Android mehr in den Vordergrund rückt. Das Milestone scheint wirklich ein kleiner "Meilenstein" zu sein, da könnte man sich mal mit beschäftigen.
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

JunkStar hat geschrieben:Witzig, wie man die Unterschiede zwischen einem jugendlich geprägtem Publikum (wie bei 4Players) und einem reiferen Publikum (wie bei zB nexave) sehen kann.
Klar: spieletechnisch kann das Pre keinem iPhone anstinken und die Masse an Apps ist auch äußerst überschaubar.
Doch für jemanden, der das Telefon nicht nur zum simsen und angeben nutzt hat es einfach ein paar Vorteile die nicht von der Hand zu weisen sind.
Die Exchange Synchronisierung ist ein Traum - da lach ich jeden iPhone, Android und was weiß ich User aus - besser wirds dann wahrscheinlich erst Windows Phone 7 machen.
Die Notifications am untern Bildschirmrand sind großartig - unaufdringlich und man kann weiterarbeiten ohne irgendwas schließen zu müssen.

Ich will hier nicht Fanboy spielen, sondern nur mal aufzeigen das Telefone auch abseits von Spielen und Furzapps genutzt werden ;)
Es geht hier nicht um junges und reiferes Publikum... 4players schreibt einen Handybericht aus der Sicht eines Spielers, nicht eines Geschäftsmannes. ;)
dEv!z3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dEv!z3 »

infinity1985 hat geschrieben:Und das soll jetzt ein iPhone Killer sein ? Ich bitte euch !

Die Technik ist doch schon seit über einem Jahr auf dem Markt und dann auch noch besser, und zwar im Samsung i8910 HD !

Das ist ein Smartphone was dem iPhone das Wasser reichen kann ! Es hat ein viel besseres Display (AMOLED sag ich nur) und hat ordentlich Power unter der Haube (dagegen ist iPhone und Palm Pre nen Witz). Auch wenn jetzt manche denken das ein Symbian OS nichts taugt, der irrt gewaltig.
Also
1. ist Symbian Mist.
2. Muss man sein iPhone/iPod nicht jailbreaken um spielen zu können
3. Stimmt das mit der Akkulaufzeit leider auch nicht
4. Bin ich kein Apple Fanboy (habe kein iPhone)^^

Zum Thema:
Ich finde es gut, dass eine Alternative zum iPhone vorgestellt wird, allerdings finde ich, dass ein Handy, das unter Android läuft repräsentatiever gewesen wäre (außer ein Redakteur besitz ohnehin das Palm Pre / ich finde nicht, dass jetzt unbedingt Handys getestet werden müssen).
Ansonsten spannend zu lesen, was die anderen Hersteller in dieser Hinsicht so leisten.

Wen der Vergleich iPhone vs. Android interessiert kann sich ja das Video anschauen.

Edit:
Ich finde gut, dass ihr auch ein Augenmerk auf neue mobile Plattformen legt, Smartphones sind (zumindest für mich) heutzutage nicht mehr wegzudenken und ersetzen immer mehr den klassischen Handheld (ich will unterwegs lieber 5 Minuten Doodle Jump spielen, als mir zusätzlich eine PSP oder -Gott bewahre- einen DS kaufen um die 20 Minuten, die ich im Bus sitze mit Gran Turismo oder irgendwelcher Gehirnertüchtigung zu verbringen).^^

Bin immer offen für Neues :D
Tobsen85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobsen85 »

Ich bin Besitzer eines Pam Pres. Und ich muss sagen ich bin total zufrieden damit. Was die Tastatur angeht, am Anfang habe ich mich ständig verschrieben. Ich bin schon ein bisschen übergewichtig und dementsprechend sind meine Finger nicht besonders filigran, aber mittlerweile habe ich damit gar kein Problem mehr. Ich tippe schnell und richtig. Es ist einfach eine Gewöhnungssache, genauso wie man sich beim iPhone erst an die Bildschirmtastatur gewöhnen muss. Was das Appangebot angeht, das steht bei mir an zweiter Stelle. Klar ein paar schöne Spiele sind nett, aber sonst benutze ich den Pre hauptsächlich für Email, Kalender, SMS, Telefon, Notizen und Internet. Daher kratzt es mich nicht, dass im Apple Appstore hundermillionen Apps angeboten werden und beim Palm App Catalog nur hundertausend. Jeder muss sich entscheiden wofür er sein Handy benutzen will. Handheldspielekonsole? Dann ist sicher das iPhone die bessere Wahl. Dafür habe ich aber meine PSP. Ansonsten hat mich noch das günstigere Angebot überzeugt, für das iPhone bezahlt man gut 40 Euro im Monat, ich bin so bei 25 - 30 Euro.

Naja, ein Kumpel hat das iPhone und ich spiele auch gerne mal damit rum, aber ich bereue meine Wahl nicht. Es sind beides schöne Smartphones.
infinity1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von infinity1985 »

isaak-imanuel hat geschrieben:Sorry, aber Palm steht kurz vorm Verkauf - gerüchteweise soll HTC interessiert sein. Das Pre ist Plastikmüll, anders kann ich's nicht beschreiben.
Zum Thema Plastikmüll... ich nehm meine Aussage das bitte das neue Sony Ericsson getestet werden sollte zurück. Mein Sony Ericsson hat sich soeben selbst vernichtet. Der Schleudersitz wurde aktiviert, sprich mein Akku ist aufgequollen und der Rückdeckel ist abgesprungen :P

Das ist der letzte Beweis dafür das SE einfach nur billigen Mist produziert ^^ Schlechte Verarbeitung, andauernd abstürzendes OS und jetzt der zum kuscheln geeignete "Knautsch-Kissen-Akku" :twisted:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Das Gerät verfügt über acht GB Speicher, von denen gut sieben verfügbar sind, sowie 256 MB RAM. Die CPU ist mit 600 MHz befeuert,
Schon krass .. zu Zeiten von Pentium III und AMD K6-2 vor ca. 10 Jahren waren das die Spezifikationen für einen Highend-Spielerechner ..
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

gerade die news gesehen und an diesen thread gedacht, kein plan ob das hier rein passt/ bzw ob interessiert, poste es trotzdem mal:

HP kauft Palm für 1,2 Milliarden Dollar