Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

@levi: ja das ist ja das Problem - aber ich will unbedingt in der Zeichnung den Mond zur Hälfte mit nem Schriftzug umranden - würden eh ganz kleine Zeichen in einer Halbmondform sein... ^^
Wie stehts mit den Lyrics - die müssten doch einigermaßen richtig übersetzt sein oder??
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Aber KNK kann man nicht wirklich mit den anderen Sachen vergleichen, das ist einfach überirdisch besser als Vieles.
Wenn es um die Animationen geht: Ja. Sonst: Nein. Mmn schafft es KnK seine eigentlich unterhaltenden Inhalte nicht unterhaltend für mich zu präsentieren, was zum Teil an den schwachen und wirklich extrem nervigen Charakteren liegt. Kurz: Die Action ist ganz nett, der Rest scheiße. :lol:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Darauf kann ich mich sogar noch einlassen. Grafisch ist's genial, über den Inhalt kann man sich je nach Geschmack streiten :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

$tranger hat geschrieben:Darauf kann ich mich sogar noch einlassen. Grafisch ist's genial, über den Inhalt kann man sich je nach Geschmack streiten :)
Findest? Mir geht das "so langsam" gehörig auf den Senkel; wird echt langweilig. Vor allem, weil's aber auch absolut jeder Grundlage entbehrt.

Anyway, Girls Bravo S2 - war in der Mitte echt so verdammt langweilig, dass ich quasi testweise mal 2 Episoden in doppeltem Tempo angeglotzt hab :ugly: Naja, war auch mal was ;) Gegen Ende wieder etwas besser, aber insgesamt...geht mal garnicht.
Vor allem ist der Hauptprotagonist so ziemlich derjenige, der am wenigstens screentime von allen hat, das funktioniert irgendwie nicht wirklich.
Würd so ungefähr zu 4/10 tendieren ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Darauf kann ich mich sogar noch einlassen. Grafisch ist's genial, über den Inhalt kann man sich je nach Geschmack streiten :)
Findest? Mir geht das "so langsam" gehörig auf den Senkel; wird echt langweilig. Vor allem, weil's aber auch absolut jeder Grundlage entbehrt.
? Oo

Bild1<>Bild2<>Bild3<>Bild4<>Bild5<>Bild6<>Bild7

Die Bilder Sprechen doch für sich in Sachen Grafik. Die Story find ich nunmal auch genial (die Filme sind nicht umsonst Platz 2 auf meiner Bestenliste), da kann ich aber jemand Anderem auch seine eigene Meinung nicht absprechen - kann ja immer sein, dass jemand die Sprünge (Vergangenheit/Gegenwart) nicht mag (auch wenn es für mich ein tolles Stilmittel ist), oder dass ihn einer der Charaktere nervt (z.B. die kleine Schwester oder der Emiya-Verschnitt, obwohl ich beide auch überzeugend und gut fand). Meiner Meinung nach war's jedenfalls super.
Zuletzt geändert von $tranger am 27.04.2010 15:58, insgesamt 7-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich streite mich nicht über Geschmack ^^
Ich muss nicht alles mögen, und das gilt für mich auch für jeden anderen. Aufgrund dessen macht ja ein Blick über den Tellerrand immer Spaß ^^

So muss nachher noch Kimi no Todoke beenden, bevor es an Chaos Head geht.

@ $tranger
sag mir dann mal wie du Beck findest
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ui Chaos;HEAD, ich habe das Spiel gespielt. Wenn ich dir sage, wie Beck ist, muss du mir sagen, wie Chaos;HEAD ist und ob es sich lohnt :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²$tranger
Natürlich bestreite ich nicht die Aussage, dass KnK klasse aussieht; mir ging's nur um Younez Rumgetrolle ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Da das 360 Game wohl leider nicht codefree ist, habe ich davon abgesehen, mich mit den Games zu Chaos;Head und 11 Eyes zu beschäftigen. Da ich von der Serie zu 11Eyes nun nicht wirklich begeistert war setze ich meine Hoffnung auf ersteres. Soll es zu dem Spiel nicht ein Sequel geben?
Und ja ich geb gerne eine Einschätzung ab, sobald ich es gesehen habe. Kann mich aber frühestens am Donnerstag damit befassen, heute wie gesagt erstmal noch KnT, und morgen abend nachm Japanisch Kurs isset mir zu spät (mal vom Kopf schwirren abgesehen ^^)

Edit:
Zu KnK kann ich nur sagen, das ich dir Story ebenfalls wie die Charaktere wirklich gelungen finde (da fällt bei mir selbst Fate ab ... und das als Fan) und mir gerade die ruhigen Seiten der Story mal wirklich gefallen haben. Besser als die Action, und das will was heißen ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Pyoro: Ganz einfach, nutze seine natürliche Schwäche aus:
A wild Younez appears!

$tranger casts "Moe":
Bild

Younez has been slain!
@ogami
Chaos Head sieht grafisch jedenfalls sehr gut aus (Animierte Gesichter!, Pseudo-3d-Umgebungen).
Für die japanische PC-Version gibts ja einen Übersetzungspatch auf TLWiki (ich bin leider des Japanischen NOCH nicht mächtig, erstmal kommt meine Azubi-Abschlussprüfung :P). Als ich es durchgespielt habe, war nur ein Pfad verfügbar, das war aber zum Glück das "True Ending".
Das Spiel hat mir insgesamt gut gefallen, wobei es zwischendurch schon ziemlich krank wird (aber trotzdem in der Hinsicht nicht an "Saya no Uta" rankommt).
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Pyoro-2 hat geschrieben:²$tranger
Natürlich bestreite ich nicht die Aussage, dass KnK klasse aussieht; mir ging's nur um Younez Rumgetrolle ;)
Ach, wir wissen doch alle, dass DU der größte Troll von uns allen bist. :wink:

Urgh, Moe. Noch schlimmer als mein erster natürlicher Feind: Hypes. :lol:
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

so kaze no stigma angefangen(schon vorn paar Tagen...) bin jetzt bei folge 16 und Frage mich warum die Japanischen Autoren/was weiß ich die Mädchen(vor allem Ayano Kannagi (?):Der Kampf mit dieser Amerikanerin ist ja Grütze o.O Warum greift Ayano sie erst am Ende dirket an? Diese hatte ja nur des eine Geistermonster und sontst keine Waffen/...) so Naiv/Dumm darstellen...soll das dann den Moe-Effekt verstärken(beschützerinstinkt...) oder sie nur symphatisch machen(sei ist genau so dumm/klug ^^ wie ich o.O)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gerade deswegen ist Konkurrrenz ja inakzeptabel :P

So, letzte Girls Bravo S2 Episode angeglotzt - naja, whatever. 4/10
Außerdem Cowboy Bebop anfangen, dachte ich schau mal wieder was, was nicht so comedy ist ;) Kann den hype aber bisher nicht wirklich nachvollziehen, naja, wer hätt's gedacht ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

*hust* ich mochte es auch nicht *hust
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

gucke gerade tegami bachi. bin mitlerweile folge 11...
an sich ists ok. es langweilt mich schonmal nicht aber super toll ists auch nicht. mal sehen wie es weitergeht.