StarCraft 2: Beta-Performance im Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
StarCraft 2: Beta-Performance im Test
Die Performance bzw. die Systemanforderungen der aktuellen Beta-Version von <STRONG>StarCraft II</STRONG> wurden bei 'tom's hardware' einem ausführlichen StarCraft 2: Beta-Performance im Test
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
SC2 Performance
Nette Sache. Mein 2,5 Jahre alter PC scheint auf jeden Fall alles mit hoher Qualität darstellen zu können, wenn man dem Test glaubt. Mehr brauch ich auch nicht. Selbst auf Medium ist das Spiel ja noch optisch akzeptabel.
-
NaDannMaGoGo
- Persönliche Nachricht:
Finde deren Test recht bescheiden. Hab darüber neulich schonmal auf ner SC/2 Seite (TeamLiquid) diskutiert und naja...
Warum testen sie nur auf Medium oder High? Wieso nur so wenige Grakas?
Und was soll die unglaublich verallgemeinerte und persönliche Behauptung man kann RTS Spiele auch schön mit 20fps spielen?
Ich z.B. störe mich extrem daran wenn ein Spiel, egal welches Genre, mit durchgehend unter 40fps läuft.
Ich empfehle da eher folgenden Hardware Check, auch wenn er etwas älter ist:
http://www.legionhardware.com/articles_ ... nce,1.html
Warum testen sie nur auf Medium oder High? Wieso nur so wenige Grakas?
Und was soll die unglaublich verallgemeinerte und persönliche Behauptung man kann RTS Spiele auch schön mit 20fps spielen?
Ich z.B. störe mich extrem daran wenn ein Spiel, egal welches Genre, mit durchgehend unter 40fps läuft.
Ich empfehle da eher folgenden Hardware Check, auch wenn er etwas älter ist:
http://www.legionhardware.com/articles_ ... nce,1.html
-
s010010
- Persönliche Nachricht:
-
flimsen
- Persönliche Nachricht:
SC2 sicher auch auf betagten PCs gut spielbar
Ich spiels auf Ultra in 1680x1050 mit ner Radeon 4870 1gb, 4 gb ddr2, Intel E8400 Duocore 2x3,6Ghz, läuft wie geschmiert. Grafik sieht ja auch nicht besonders herausragend aus, ist aber stimmig.
Denke man kann echt mit nem relativ alten Rechner noch sehr gute Ergebnisse erzielen. Immerhin sollen das ja auch die ganzen Koreaner gut spielen können und die Performance Esports-tauglich sein.
Denke man kann echt mit nem relativ alten Rechner noch sehr gute Ergebnisse erzielen. Immerhin sollen das ja auch die ganzen Koreaner gut spielen können und die Performance Esports-tauglich sein.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
So lange es gleichzeitig konstant über 30 läuft sehe ich da kein ernsthaftes Problem.Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Ich z.B. störe mich extrem daran wenn ein Spiel, egal welches Genre, mit durchgehend unter 40fps läuft.
Beim mir läuft alles mit Vsync gegen Tearing und mein TV schafft nur 60Hz also sehe ich eh nie mehr als 60FPS.
Reicht für ein vollkommen flüssiges Spielerlebnis.
Das SC2 recht human ist war doch zu erwarten. Hat Blizzard ja sogar irgendwann man selbst gesagt das man keine Spiele für die oberen 10 000 Entwickelt sondern für „alle“.
So wie ich das sehe steht mir nichts im Wegen in Ultra, 1080p und allen Qualitätsoptionen auf max. sehr schön.
- Zeltinger
- Persönliche Nachricht:
Re: SC2 sicher auch auf betagten PCs gut spielbar
Ich habe erst kürzlich gelesen, das sc2 in korea ein 18 plus ranking erhalten hat und deshalb im e-sport nicht verwendet werden darf.flimsen hat geschrieben:Immerhin sollen das ja auch die ganzen Koreaner gut spielen können und die Performance Esports-tauglich sein.
Einfach mal Starcraft2 + Korea, in die Suchmaschine deiner Wahl eingeben. :wink:
Naja also Ultra sollte meine alte Kiste so gerade noch hinbekommen, aber wahrscheinlich wird sie vorher eh den Geist aufgeben.
Zuletzt geändert von Zeltinger am 27.04.2010 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Eagle -PsyX-
- Persönliche Nachricht:
Folks with legacy single-core CPUs below 3.0 GHz are going to have to sacrifice a lot of visual fidelity for playable performance, though, regardless of the graphics card they use.
Ah, dachte eben ihr habt hier einen wichtigen Übersetzungsfehler und hab es erst beim übersetzten gemerkt, dass ihr den Sinn einfach umgedreht habt...Wenn ihr einen Single-Core-CPU mit über 3 GHz Taktfrequenz habt, solltet ihr nicht allzu viele Details deaktivieren müssen - und das unabhängig von der Grafikkarte.
@Über mir:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... berty.html ! Wieso googeln...
P.S. Ich mag den Song auch!
-
maddinsowieso
- Persönliche Nachricht:
also 30 frames sind alles andere als flüssig fürn rts wie sc und 20 ist ja wohl mal utopisch oO. min 50-60 müssten es schon sein es sei denn man spielt die kampagne mit 20 apm durch...Arkune hat geschrieben:So lange es gleichzeitig konstant über 30 läuft sehe ich da kein ernsthaftes Problem.Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Ich z.B. störe mich extrem daran wenn ein Spiel, egal welches Genre, mit durchgehend unter 40fps läuft.
Beim mir läuft alles mit Vsync gegen Tearing und mein TV schafft nur 60Hz also sehe ich eh nie mehr als 60FPS.
Das SC2 recht human ist war doch zu erwarten. Hat Blizzard ja sogar irgendwann man selbst gesagt das man keine Spiele für die oberen 10 000 Entwickelt sondern für „alle“.
So wie ich das sehe steht mir nichts im Wegen in Ultra, 1080p und allen Qualitätsoptionen auf max. sehr schön.
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
Wo ist der Zusammenhang zwischen APM und FPS? Konktretisiere dies am besten am Beispiel 30 und 60 FPS. Kurze Überlegung führte bei mir zu dem Ergebnis das du kompletten Unsinn redest, aber ich räume ein nicht sicher zu sein dich richtig zu verstehen. Ich bin gespannt.maddinsowieso hat geschrieben:also 30 frames sind alles andere als flüssig fürn rts wie sc und 20 ist ja wohl mal utopisch oO. min 50-60 müssten es schon sein es sei denn man spielt die kampagne mit 20 apm durch...Arkune hat geschrieben:So lange es gleichzeitig konstant über 30 läuft sehe ich da kein ernsthaftes Problem.Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Ich z.B. störe mich extrem daran wenn ein Spiel, egal welches Genre, mit durchgehend unter 40fps läuft.
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
Re: SC2 Performance
Was auch keine Wunder ist, da die Grafik mindestens 4 Jahre alt aussieht.Mindflare hat geschrieben:Nette Sache. Mein 2,5 Jahre alter PC scheint auf jeden Fall alles mit hoher Qualität darstellen zu können, wenn man dem Test glaubt. Mehr brauch ich auch nicht. Selbst auf Medium ist das Spiel ja noch optisch akzeptabel.
Ich versteh den Hype um dieses Spiel nicht. Null Innovation, technisch absolut altbacken dazu keinen richtigen LAN Modus...ne danke, die beta hat mir gereicht.
Für mich ein Armutszeugnis, dass die Spieleschmiede mit der meisten Kohle es nicht schaftt, einen Engine zu entwickeln, die aktuell aussieht und für die "Massen" runterskalierbar ist, naj das würde bestimmt dem Profit schaden...
-
NaDannMaGoGo
- Persönliche Nachricht:
Naja er hat sogar bedingt recht. Wenn die fps zu gering werden wirds schwer schnell und genau zu scrollen und klicken bzw. man sieht erst ein kleines bisschen später, dass die Einheit sich umgedreht hat etc.langhaariger bombenleger hat geschrieben:Wo ist der Zusammenhang zwischen APM und FPS? Konktretisiere dies am besten am Beispiel 30 und 60 FPS. Kurze Überlegung führte bei mir zu dem Ergebnis das du kompletten Unsinn redest, aber ich räume ein nicht sicher zu sein dich richtig zu verstehen. Ich bin gespannt.maddinsowieso hat geschrieben:also 30 frames sind alles andere als flüssig fürn rts wie sc und 20 ist ja wohl mal utopisch oO. min 50-60 müssten es schon sein es sei denn man spielt die kampagne mit 20 apm durch...Arkune hat geschrieben: So lange es gleichzeitig konstant über 30 läuft sehe ich da kein ernsthaftes Problem.
Also mit geringen Frames Spielen wird dich, als "decenten" Strategie Spieler schon stark stören und letztendlich auch die APM drücken. Nur wenn du sowieso mit 10apm spielst machen die obrigen genannten Sachen nun echt nichts aus ;p
Aber bevor wir hier auch zu sehr ins Detail gehen und wieder viel Mist über FPS gelabert wird (wie Fernseher haben nur 24fps und das ist flüssig, mehr als 30fps ist gar nicht sichtbar!!!") gebe ich einfach mal folgenden Link frei, den vorhin jemand in nem anderen Forum gepostet hat.
http://www.100fps.com/how_many_frames_c ... ns_see.htm
Ist ganz schön kompliziert
Außerdem möchte ich noch mal drauf verweisen, dass der Benchmark von Tomeshardware dürftig ist und ihr lieber den Link in meinem ersten Post folgen solltet. Da wurde vernünftig getestet.
-
maddinsowieso
- Persönliche Nachricht:
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
Wenn du ihm bedingt recht gibst, wo liegt er denn dann falsch? Ist ein signifikanter Unterschied zwischen 30 FPS und 60 nun vorhanden in Bezug auf die tatsächlichen APM oder nicht?Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Naja er hat sogar bedingt recht. Wenn die fps zu gering werden wirds schwer schnell und genau zu scrollen und klicken bzw. man sieht erst ein kleines bisschen später, dass die Einheit sich umgedreht hat etc.langhaariger bombenleger hat geschrieben:Wo ist der Zusammenhang zwischen APM und FPS? Konktretisiere dies am besten am Beispiel 30 und 60 FPS. Kurze Überlegung führte bei mir zu dem Ergebnis das du kompletten Unsinn redest, aber ich räume ein nicht sicher zu sein dich richtig zu verstehen. Ich bin gespannt.maddinsowieso hat geschrieben: also 30 frames sind alles andere als flüssig fürn rts wie sc und 20 ist ja wohl mal utopisch oO. min 50-60 müssten es schon sein es sei denn man spielt die kampagne mit 20 apm durch...
Also mit geringen Frames Spielen wird dich, als "decenten" Strategie Spieler schon stark stören und letztendlich auch die APM drücken. Nur wenn du sowieso mit 10apm spielst machen die obrigen genannten Sachen nun echt nichts aus ;p
Aber bevor wir hier auch zu sehr ins Detail gehen und wieder viel Mist über FPS gelabert wird (wie Fernseher haben nur 24fps und das ist flüssig, mehr als 30fps ist gar nicht sichtbar!!!") gebe ich einfach mal folgenden Link frei, den vorhin jemand in nem anderen Forum gepostet hat.
http://www.100fps.com/how_many_frames_c ... ns_see.htm
Ist ganz schön kompliziert
Außerdem möchte ich noch mal drauf verweisen, dass der Benchmark von Tomeshardware dürftig ist und ihr lieber den Link in meinem ersten Post folgen solltet. Da wurde vernünftig getestet.
Gering kann ja vieles bedeuten, wenn nur ein Frame pro Minute gezeigt wird ist logischerweise nicht viel zu agieren. Aber bei wir sprechen hier um Größen wie 30 oder 60 Bilder die Sekunde.