Hi,
als begeisterter Videospielnerd hab ich zuhause sowohl die PS3 als auch die x360. Von mir ist also kein Fanboygelaber zu erwarten, da ich auf beiden Konsolen sehr gern zocke.
Ich spiele auf nem 40" Samsung LED LCD und ...
... entweder ich bin echt blind oder ich sehe einfach kaum Unterschiede zwischen 720p und 1080p. Ich sehe auch ehrlich gesagt, nichmal wenn ich nahe heran gehe irgendwelche nennenswerten Unterschiede zwischen 1080i und 1080p, dabei war ich vor 2 Monaten erst beim Augenarzt o_O
Was ich damit sagen will:
Ich waage es zu bezweifeln, dass ein Großteil aller Spieler diese Unterschiede auf Fernseher < 40" überhaupt richtig wahrnehmen. Das ist das typische Verhalten, dass jeder immer die Klappe aufreißen muss und so tun muss, als wüßte er wovon er redet - das gleiche findet man ja in der HiFi Welt in noch perverseren Dimensionen. Natürlich mag es LEute geben, welche den Unterschied sehen (oder beim HiFi so ein gutes geschultes Gehör haben, dass sie es hören) aber für die Masse aller LEute ist dies doch vollkommen egal. 80% der Fail-Schreier tuen sich doch eh nur wichtig.
Vor 3 Jahren noch waren wir Auflösungtechnisch in der Steinzeit und jetzt schreien die Leute, wenn mal nicht das asolute Maximum erreicht wird.
Ich persönlich würde ein God of War 3 oder ein Forza3 auch mit 720p oder weniger spielen solange das Spiel Spaß macht. Lieber sollen die die Auflösung verringern als an den Effekten und Details sparen zu müssen!
Nen 3D Fernseher werd ich mir zukunft trotzdem noch nicht zulegen aus dem einfachen Grund heraus, dass mein Fernseher relativ teuer war und grad mal ein Jahr alt ist... ich will mich von der Industrie halt nur ein bischen statt voll verarschen lassen und nicht der totale Konsumsklave werden
Kino 3D lass ich mir bei guten Filmen (Avatar) gern gefallen. Bie diesen Filmen ist 3D echt ein Gewinn, während Filme wie Kampf der Titanen echt 'ne Gefahr für 3D darstellen, denn sind alle 3D Filme technisch sowie inhaltlich so schwach wird bald niemand mehr bereit sein für 3D extra zu zahlen.
By the way:
Hatte letztens mal die alte XBOX an der Glotze und mit Freunden ne Runde Halo gezockt. Klar ist die Grafik jetzt grottig, hat uns aber auch nicht davon abgehalten 'nen netten Abend zu haben und das übergeile Spiel zu genießen

Im Gegensatz zu dieser Auflösung sind 720p ein Segen!
Viele Grüße
Harle