Um 1080p in 3D geht es doch garnicht. 720p schafft die Konsole ja in 3D schon nur noch mit Ach und Krach, bzw. garnicht ohne Geruckel!Tidu hat geschrieben:Ich würde erstmal garkein so dermaßen großes Geschrei um 1080p in 3D machen, da wie hier im Thread schonmal angesprochen wurde, die PS3 sowieso nicht in der Lage sein wird durch irgentwelche FW-Updates oder talentierte Spielprogrammierung die volle HD-Auflösung zu bieten.
Und dies hat wie hier einige schon mitbekommen haben, ganz einfache hardwarebedingte Gründe.
1080p in 3D ist nur mit dem neuen HDMI-Standart 1.4 möglich.
Die Ps3 hingegen besitzt nur einen HDMI-1.3 Port womit nur eine Maximalauflösung von 720p in 3D erreicht werden kann.
Wenn Sony also nicht bei den neuen Baureihen der Ps3 solch ein Hardwareupdate vornimmt, um den barrierefreihen durch 3D verursachten größeren Datenstream an das Ausgabegerät zu ermöglichen, so wird keiner von uns auf der PS3 je in den Genuss von 1080p in 3D kommen und zwangläufig auf die nächste Konsolengeneration warten müssen.
Mal ganz davon abgesehen das auch die restliche Hardware der jetzigen Generation kaum in der Lage sein wird 3D in 1080p zu gewährleisten.
Also bis denne
War aber auch abzusehen, ich kann net nachvollziehen, warum gerade Sony darauf so pochen muss. Gerade die PS3 kränkelt im FPS-Bereich und hinkt stets hinterher, ihr dann noch mehr Arbeit aufzubürden muss doch die Qualität am Ende beeinflussen.
Ich will net hoffen, dass das die Entwickler massenweise als Ausflucht nutzen, um noch mehr Titel sub-HD zu produzieren. Solange die Reduzierung der Auflösung wirklich nur auf 3D beschränkt ist, ist es ja noch in Ordnung, denn das werde ich eh nicht nutzen (können)