Shadow of the Colossus: Verfilmung noch nicht vom Tisch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Re: Verfilmung noch nicht vom Tisch

Beitrag von ico »

hi_no_tori hat geschrieben:lol ich stelle mir einen "Shadow of the Colossus" Film genial vor...

Ich sitze zweieinhalb Stunden im Kino und sehe zu wie der Hauptprotagonist von einem Koloss zum Nächsten rennt und alle tötet ... :lol:

Naja jetzt ernst, ich kann mir nicht vorstellen wie man so ein Spiel verfilmen kann.

Das Spiel ist genial..da braucht man doch nicht wirklich unbedingt einen Film dazu :?
/sign
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Wulgaru hat geschrieben:Und ich hätte gerne einfach mal ne billige PS2-Neuauflage. Dann müsste ich mir keine teure Konsole und kein Vollpreisspiel kaufen, bei dem der Entwickler eh nur abkassiert.
Ich hoffe daher auf eine Neuauflage des PS2 Games zum LG-Release.
ich würde es lieben, wenn man das spiel nur ps3 kompatibel machen würde, da meien ps3 keine abwärtskompatibilität besitzt, ich meine ps2 verschenkt habe und nicht bereit bin, den horrenden preis für das spiel zu zahlen. ;)

-----------
Landungsbrücken hat geschrieben:Das ist ein Fall für
... -> Uwe Boll

Dass es kaum funktionieren würde, wurda ja schon oft genug erwähnt ;o
also ich fand ja, dass far cry gute ansätze hatte. ich hab das spiel nie ernst genommen und den film als action-komödie gesehen (komödie hier unfreiwillig, aber gerade deswegen trashig-unterhaltsam).

woran boll-filme für mich am meisten kränkeln, sind set-design und cinematographie. von handlung und besserer action (falls genannte bereiche behoben würden) könnte boll dann doch mit michael bay'schen machwerken mithalten. :twisted:
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

catweazel hat geschrieben:WAS?!?!?!?

das ist doch eine witz-news, oder?! das zu verfilmen ohne die magie, die durch die atmosphäre ohne sprache erzeugt wird, zu verlieren, halte ich für unmöglich.

also ganz im ernst, ich liebe metal gear solid, aber vergreift euch bitte lieber an solid snake und schändet diese spielserie als euch total lächerlich zu machen, mit shadow of the colossuss, mr. & mrs. hollywood. ;)

--------
KingcoolXP hat geschrieben:Und im Film wird kein Wort gesprochen^^
:D du kamst mir zuvor!
Ich könnte mir SotC als Film vorstellen. Der müsste nur so um die 5 Stunden Laufzeit haben und die Geschichte müsste eine andere sein... ^^
Von mir aus soll der Film eine Brücke zwischen Ico und SotC sein aber um Himmels willen kein 08/15 Popcorn-Action-desaster.

Zumindest wäre es ein cineastisches No-Go, wenn einige Kolosse in kurzen Zusammenschnitten abgehandelt werden, sowas sollte nicht vorkommen.
Das hat mich bei der neuesten Dorrorò-Verfilmung schon gewurmt.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Los! Auf HD polieren und für die PS3 rausbringen. Sofort!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Und ich hätte gerne einfach mal ne billige PS2-Neuauflage. Dann müsste ich mir keine teure Konsole und kein Vollpreisspiel kaufen, bei dem der Entwickler eh nur abkassiert.
Mir würde ja eine Neuauflage auch reichen (siehe entsprechender Thread im PS Forum) aber das Ganze wird je länger es dauert immer unwahrscheinlicher.

Und da ich wegen The Last Guardian und noch 5-6 andere Exklusivtitel sowieso irgendwann noch eine PS3 möchte, sollen sie es gerne für die PS3 raushauen.
Der GoW Collection hat es ja auch nicht geschadet.

Als wirkliches Abkassieren seh ich es dann nicht, sondern eher endlich die verdiente Kohle für das Spiel einstreifen, das mittlerweile viel von der Mundpropaganda profitiert hat.

Dass sie sich das Geld selber so lange durch die Lappen gehen lassen, dafür könnte man sie dennoch jeden Tag ohrfeigen! :evil:

Ich zahl einfach aus Prinzip nicht >50Euro für ein Gebrauchtspiel, so gern ich das auch spielen möchte.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Masakado hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:WAS?!?!?!?

das ist doch eine witz-news, oder?! das zu verfilmen ohne die magie, die durch die atmosphäre ohne sprache erzeugt wird, zu verlieren, halte ich für unmöglich.

also ganz im ernst, ich liebe metal gear solid, aber vergreift euch bitte lieber an solid snake und schändet diese spielserie als euch total lächerlich zu machen, mit shadow of the colossuss, mr. & mrs. hollywood. ;)

--------
KingcoolXP hat geschrieben:Und im Film wird kein Wort gesprochen^^
:D du kamst mir zuvor!
Ich könnte mir SotC als Film vorstellen. Der müsste nur so um die 5 Stunden Laufzeit haben und die Geschichte müsste eine andere sein... ^^
Von mir aus soll der Film eine Brücke zwischen Ico und SotC sein aber um Himmels willen kein 08/15 Popcorn-Action-desaster.

Zumindest wäre es ein cineastisches No-Go, wenn einige Kolosse in kurzen Zusammenschnitten abgehandelt werden, sowas sollte nicht vorkommen.
Das hat mich bei der neuesten Dorrorò-Verfilmung schon gewurmt.
klar, man müsste wirklich viel ändern. ich glaube nur einfach, dass die interessenten das spiel nicht wirklich verstanden haben, dass sie denken, man würde böse, riesige monster in einer epochalen welt töten, die nur noch eine story braucht.

dass die monster friedlich sind und sie nur angreifen, wenn man selbst angreift, dass das spiel einfach eine viel größere wucht durch die geheimnisvolle story, die eigentlich nicht viel story im klassischen sinne bietet, und die fehlende sprachausgabe hat, das traue ich ihnen nicht zu verstanden zu haben. ;)
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Haha, auf den Film freue ich mich. :D

Das Spiel war ganz gut. Finde es zwar etwas zu stark gehyped, aber es hat schon Spaß gemacht und es war zweifelsfrei einzigartig.
Trotzdem konnten mich andere Spiele auch atmosphärisch mehr überzeugen und von Gameplay und Story wollen wir gar nicht erst sprechen. ;)
kibyde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

Am besten einen Film, der über so gut wie gar keine Schnitte verfügt, von Segio Leone gemacht wird und der mindestens 4 Stunden lang geht. Achja, Schwerpunkt des Films sollte sein, wie jemand stundenlang durch die Pärie reitet, ohne dass etwas passiert. Der Film wäre ein Klassiker und würde alle Oskars abräumen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Horror Kid hat geschrieben:
Ich zahl einfach aus Prinzip nicht >50Euro für ein Gebrauchtspiel, so gern ich das auch spielen möchte.
Und hier ist der Kasus Knacktus. Dieses Spiel war niemals billiger. Ich habe es nirgendwo für weniger als 50-60 Euro gesehen. Für mich als Budgetspieler absolut nicht nachvollziehbar. Die GOW Collection sei jedem PS3 Besitzer gegönnt, ich kann mir für billiges Geld jederzeit die ersten beiden Teile besorgen. Das ist aber weder bei ICO noch bei den Kolossen der Fall. Daher:
Bezahlbare Neuauflage bitte schön (nicht unbedingt von Ico, die gabs ja schon).

Ich persönlich habe nämlich nicht vor mir diese Generation noch eine Konsole zu kaufen....
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:
Und hier ist der Kasus Knacktus. Dieses Spiel war niemals billiger. Ich habe es nirgendwo für weniger als 50-60 Euro gesehen. Für mich als Budgetspieler absolut nicht nachvollziehbar. Die GOW Collection sei jedem PS3 Besitzer gegönnt, ich kann mir für billiges Geld jederzeit die ersten beiden Teile besorgen. Das ist aber weder bei ICO noch bei den Kolossen der Fall. Daher:
Bezahlbare Neuauflage bitte schön (nicht unbedingt von Ico, die gabs ja schon).

Ich persönlich habe nämlich nicht vor mir diese Generation noch eine Konsole zu kaufen....
Naja aber 50 Euro für ein neuwertiges SotC und Ico würde ich mir ja eventuell noch einreden lassen. Aber nicht gebraucht. Klar wird es nicht billiger als 50, wenn es so schnell vergriffen war.

Die GoW Collection kostet im deutschen Amazon 35 Euro. Für 2 Spitzentitel in HD aufpoliert, finde ich das nach wie vor einen guten Preis, vor allem wenn man sie noch nicht für die PS2 hat.

Sowas für SotC und Ico im Set und von mir aus auch um 50 Euro und ich wäre dabei ohne mich abgezockt zu fühlen.

Ich verstehe dein Verlangen nach einem PS2 - Re-Release und vielleicht kommt der wie in Japan ja auch noch, aber hoffen tu ich nicht mehr drauf. Und dann lieber für die PS3 als gar nicht.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Naja aber 50 Euro für ein neuwertiges SotC und Ico würde ich mir ja eventuell noch einreden lassen. Aber nicht gebraucht. Klar wird es nicht billiger als 50, wenn es so schnell vergriffen war.

Die GoW Collection kostet im deutschen Amazon 35 Euro. Für 2 Spitzentitel in HD aufpoliert, finde ich das nach wie vor einen guten Preis, vor allem wenn man sie noch nicht für die PS2 hat.

Sowas für SotC und Ico im Set und von mir aus auch um 50 Euro und ich wäre dabei ohne mich abgezockt zu fühlen.

Ich verstehe dein Verlangen nach einem PS2 - Re-Release und vielleicht kommt der wie in Japan ja auch noch, aber hoffen tu ich nicht mehr drauf. Und dann lieber für die PS3 als gar nicht.
das wäre auch mein wunsch. im doppelpack direkt für die ps3 und ich wäre dabei. man müsste ja auch nur geschicktes marketing mit den ganzen aussagen von videospielemagazinen betreiben, da ja beides als absolut wegweisend bezeichnet wurde.

da fällt mir auch grad ein, den letzten koloss habe ich nicht geschafft -.-
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

colle sache eigentlich.
wär nur ein klein wenig eintönig, wenn es wirklich am spiel gehalten würde. xD da hätte der darsteller, wieviele sätze??..(hab SotC net gezockt)

also wenns so wie die prince of persia verfilmung werden würde, wärs sau genial!
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:colle sache eigentlich.
wär nur ein klein wenig eintönig, wenn es wirklich am spiel gehalten würde. xD da hätte der darsteller, wieviele sätze??..(hab SotC net gezockt)
Keinen einzigen.

Unter anderem darum gings in dem Spiel aber die Hollywood Typen werden das mit Sicherheit nicht kapieren.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Also, das Spiel ist nahezu unverfilmbar - und dann noch von so einem Typen? Street Fighter? Ist das seine Referenz oder sein Todesurteil?

Ich habe noch SotC und Ico für die PS2 und zocke die Games nach wie vor gelegentlich, aber eine Neuauflage in aktueller Grafik wäre genial!
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXxVenomxXx »

Das Zauberwort heisst "Import" :lol:

http://cgi.ebay.de/Shadow-Of-The-Coloss ... a5a0b082e

Für knappe 21 Euro... Ist zwar ohne Karten aber dafür Neu und eingeschweisst. Ich hatte da auch schon eine Version gekauft. ist die Englische Pegi Version aber mit dt. Texten.....

Die GoW Collection kostet im deutschen Amazon 35 Euro. Für 2 Spitzentitel in HD aufpoliert, finde ich das nach wie vor einen guten Preis,
Beim 1. hin sehen vieleicht schon, doch wenn man bedenkt das die NTSC Zocker für das selbe Spiel drüben eine UVP von 35 dollar bekommen , fühle ich mich als Konsument doch ein wenig verarscht.... BTW ist ja nicht nur bei gow so, viele sachen kommen dort zum gleichen preis wie hier raus! Nur das der dollar nicht so viel wert ist wie der euro!