Was haltet ihr von Apple?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was haltet ihr von Apple?

Ich kaufe jedes Apple Produkt - Apple ist göttlich!
2
3%
Ich mag Apple.
19
25%
Ich finde Apple nicht so toll.
36
47%
Ich hasse Apple.
19
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

guiden170881 hat geschrieben:Ich finde Apple nicht schlecht...besitze selber einen iPod Touch und bin begeistert von dem Gerät. Davor war es der iPod Nano und auch dieser hat mich überzeugt. Im Vergleich zu anderen MP3 Playern (ich hab Geräte von SONY, Phillips und SanDisk getestet) steht der iPod bei mir ganz oben auf der List. Ich finde das Design sehr schick und auch die Bedienung und der Zugriff auf die Songs geht schnell von der Hand. Auch das WLan und die Apps finde ich klasse. Nur der Zwang zu iTunes ist eher nervig. Trotzdem klasse Gerät.
Interessante Kriterien. Daran sieht man sehr gut, worum es Apple-Kunden meistens geht. Intuitive Bedienung und Design (+Spielereien). Bei den Kategorien Sound, Akkulaufzeit und Preis verliert der iPod gegen andere Markenplayer. Für mich haben diese Faktoren zum Beispiel eine größere Bedeutung bei der Wahl der "richtigen" Elektronik.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

@Mindflare:

Man muss nur mal einen Verkäufer beim (Beispiel:) Handykauf mit Fragen nach

- der Qualität der Synchronisierungssoftware
- dem Softwareangebot, wie z. B. den kompatiblen Webbrowsern
- dem nutzbaren internen Speicher
- der Akkulaufzeit
- der Ton- und Bildqualität
- usw.

überraschen. Die gucken dich dann meist sehr irritiert an und entgegnen kleinlaut, dass "normale" Kunden meist nur wissen wollen wie viele Megapixel die eingebaute Kamera hat, welche Knöpfe sie zur Nutzung derselben drücken müssen und wo die SMS-Funktion versteckt ist.

Es ist leider so: Die meisten Leute haben keine Ahnung von der Technik die sie täglich nutzen, genauso wie die meisten Autofahrer keinen Schimmer davon haben, was unter der Haube vor ihrem Lenkrad vor sich geht. Diese naiv-hilflose Abhängigkeit von Technik ist ein Faktor, der wohl bei einem Großteil der Apple-Kundschaft besonders stark ausgeprägt ist.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Mindflare hat geschrieben:
guiden170881 hat geschrieben:Ich finde Apple nicht schlecht...besitze selber einen iPod Touch und bin begeistert von dem Gerät. Davor war es der iPod Nano und auch dieser hat mich überzeugt. Im Vergleich zu anderen MP3 Playern (ich hab Geräte von SONY, Phillips und SanDisk getestet) steht der iPod bei mir ganz oben auf der List. Ich finde das Design sehr schick und auch die Bedienung und der Zugriff auf die Songs geht schnell von der Hand. Auch das WLan und die Apps finde ich klasse. Nur der Zwang zu iTunes ist eher nervig. Trotzdem klasse Gerät.
Interessante Kriterien. Daran sieht man sehr gut, worum es Apple-Kunden meistens geht. Intuitive Bedienung und Design (+Spielereien). Bei den Kategorien Sound, Akkulaufzeit und Preis verliert der iPod gegen andere Markenplayer. Für mich haben diese Faktoren zum Beispiel eine größere Bedeutung bei der Wahl der "richtigen" Elektronik.
Dazu kann ich nur sagen das ich diese Kriterien nicht erwähnt habe, da sie im Vergleich mit den anderen Geräten keinen wirklich Unterschied ausmachten. Alleine die mitgelieferten Ohrstecker haben qualitativ mehr auf dem Kasten als die der von mir getesteten Konkurenz.(die von Phillips waren mies verarbeitet und die von SanDisk hatten ein miesen Klang)
Und ja...mir persönlich sind auch das Design und besonders die Bedienung eines Gerätes sehr wichtig.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

DdCno1 hat geschrieben:@Mindflare:

Man muss nur mal einen Verkäufer beim (Beispiel:) Handykauf mit Fragen nach

- der Qualität der Synchronisierungssoftware
- dem Softwareangebot, wie z. B. den kompatiblen Webbrowsern
- dem nutzbaren internen Speicher
- der Akkulaufzeit
- der Ton- und Bildqualität
- usw.

überraschen. Die gucken dich dann meist sehr irritiert an und entgegnen kleinlaut, dass "normale" Kunden meist nur wissen wollen wie viele Megapixel die eingebaute Kamera hat, welche Knöpfe sie zur Nutzung derselben drücken müssen und wo die SMS-Funktion versteckt ist.

Es ist leider so: Die meisten Leute haben keine Ahnung von der Technik die sie täglich nutzen, genauso wie die meisten Autofahrer keinen Schimmer davon haben, was unter der Haube vor ihrem Lenkrad vor sich geht. Diese naiv-hilflose Abhängigkeit von Technik ist ein Faktor, der wohl bei einem Großteil der Apple-Kundschaft besonders stark ausgeprägt ist.
Naja der Vergleich mit dem Auto...es gibt nunmal Leute denen ist das Design, Komfort und die Bedienbarkeit ihres Fahrzeugs wichtiger als die Tatsache nun 130 PS oder 160 PS unter der Haube zu haben.
Ähnlich sehe ich das bei Elektrogeräten...

Und wenn es Menschen gibt denen die Pixelzahl und die SMS-Funktion wichtiger ist dann soll man sie doch lassen. Solange die Leute mit dem gekauften Gerät zufrieden sind, was gibts da zu meckern?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich glaube du missinterpretierst seine Aussage:

Apple ist genau das Richtige für Leute, die sich nicht groß mit ihren geräten auseinandersetzen. Diese Leute sind so maximal die Kunden, die mal gehört haben, dass viele Megapixel toll sind, die mal ne SMS schreiben wollen, bla blub. Genau für diese 08/15 Leutz sind Appleprodukte gut.

Sie lassen sich verhältnismäßig gut bedienen, haben die wichtigsten Funktionen an Board, und funktionieren einfach, zudem sehen sie (für die meisten) ganz hübsch aus und sind trendig.

um bei deinen Auto zu bleiben:

Appleprodukte sind die sportlich designten, mit Voll-Automatikgetriebe ausgestatteten 90PS-ler, mit denen es aufgrund ihrer doch geringen komplexität sogut wie nie sorgen gibt. Sie bringen einen ans ziel und fertig.

(außer ab und zu klemmt mal das Gaspedal, was zu einer bösen Überhitzung des Motors führt :D)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

guiden170881 hat geschrieben: Naja der Vergleich mit dem Auto...es gibt nunmal Leute denen ist das Design, Komfort und die Bedienbarkeit ihres Fahrzeugs wichtiger als die Tatsache nun 130 PS oder 160 PS unter der Haube zu haben.
Ähnlich sehe ich das bei Elektrogeräten...

Und wenn es Menschen gibt denen die Pixelzahl und die SMS-Funktion wichtiger ist dann soll man sie doch lassen. Solange die Leute mit dem gekauften Gerät zufrieden sind, was gibts da zu meckern?
Was ich nicht verstehe ist, dass bei Geräten für die Tasche so viel Wert auf Design gelegt wird. MP3 Player sind ja nun nicht wirklich etwas, mit dem man sich präsentiert. Gerade, wo gefühlt jeder zweite einen iPod hat, ist der sowieso nichts besonderes mehr.

Jeder kann selbstverständlcih kaufen, was er möchte. Bei technischen Geräten brauchen wir uns auch nicht in irgendwelche Autoanalogien zu flüchten. Da gibt es ja viele messbare Werte und nicht so etwas Abstraktes wie Spielspaß. Für ein technisch unterlegenes Produkt verkaufen sich der iPod aber erstaunlich gut, das hat man nunmal selten.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

@Levi

Ja ok das mag sein aber was ist denn daran so falsch? Solange die Leute doch zufrieden sind mit ihrem Auto verzeihung ihrem Gerät spricht doch nichts dagegen. Oder? Und der Erfolg von Apple ist ja nunmal nicht von der Hand zu weisen. Soll das jetzt heissen das alle Apple-user keine Ahnung von Technik haben und nur auf "oberflächligkeiten" wert legen? Ich denke nicht...
Wie schonmal oben erwähnt habe ich mehrere Geräte getestet und mich dann für den iPod entschieden. :-)

Gasklemmer sind ja eher ein Problem der Japaner...;-)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich hab nichts dagegen
Spoiler
Show
zumindest nichts was hilft
nee scherz beiseite:
Gegen Appleprodukte an sich habe ich rein Garnichts im allgemeinen, sie passen halt einfach nur nicht zu mir, weil ich andere Ansprüche an eben solche Produkte habe.
Wohingegen ich diverse Fanatiker nicht leiden kann, die geradezu so tun, als ob Apple die einzige Firma wäre, die gescheite Produkte aufn Markt bringt, und diese Produkte auch noch mit Abstand das beste überhaupt sind.
und vielleicht bist du clever genug, zu erkennen, dass das nicht ganz der Wahrheit entspricht. Diverse andere Leute tun dies nicht, und dementsprechend schlecht ist der Eindruck der bei mir hinterlassen wird.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Die Ente hat geschrieben:Ich hasse Apple und jeden der Apple Produkte kauft.
Hass mich. Los hasse mich aus den Tiefsten deines Herzens. Diese Aussage lässt tief blicken.

Hab selber vorher viel mit Windows gearbeitet. Seit 5 Jahren arbeit ich als Designer in einer Werbeagentur und dort sind meistens Apple-Rechner Arbeitsgerät. Seit der Zeit besitze ich auch einen iMac zuhause. Bin zufriedener als mit Windows vorher. Ich besitze auch ein iPod Touch. Aber kein iPhone und weiß nur zu gut. Da wir in unserer Firmengruppe auch Apple Reseller sind und verkaufen die Geräte. Auch das iPad ist hier schon unter 12 Menschen im Umlauf.

Ist nicht alles God was glänzt und einiges ist sicherlich nicht das Beste, rein technisch gesehen, aber Usabiltiy und Produktdesign sind nunmal was anderes. Da ich als Designer weiß das Design Geschmackssache ist, kann man es mögen oder nicht. Aber schlecht sind die Geräte auf keinen Fall. Solche Aussagen wie oben zeigen auch wie sehr man was hassen kann, obwoh es gar keinen Grund gibt.

Es gibt überall Gute und Schlecht. aber Apple ist sicherlich nicht das Urböse in dieser Welt und die Menschen die Appleprodukte kaufen oder mögen sind genauso "normal" Wie Fußballfans (nicht Hooligans) oder Autoliebhaber. Es gibt nunmal Firmen, Vereine oder sonstigen zu denen man einen Hang hat und deren "Output" man für toll empfindet. Dagegen ist, meiner Meinung nach nix zu sagen. Nur wenn es zu extrem wird, wird's kritisch.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich mag Apple auch. Ich habe jetzt meinen iPod schon seit über 3 Jahren und funktioniert immernoch einwandfrei. Spitzenprodukt, muss man Apple echt Respekt dafür aussprechen. Auch iTunes ist ein echt nützliches Programm (Am Anfang könnte man jedoch echt das Kotzen kriegen, ich hätte fast meinen PC geschrottet deswegen :mrgreen:)
Sonstige Apple Produkte interessieren mich jedoch weniger. Sind zwar auch Klasse Produkte aber für mich doch zu teuer und unnötig. Für Technik-Freaks die auch noch ein bischen Geld in der Tasche haben aber ne echt feine Sache denke ich.

Wie Apple seine Mitarbeiter behandelt ist aber nicht gerade die feine Art. Da brökelt es wohl ein bischen am sonst fast lupenreinen Image
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 02,00.html
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Bedameister hat geschrieben: Sonstige Apple Produkte interessieren mich jedoch weniger. Sind zwar auch Klasse Produkte aber für mich doch zu teuer und unnötig. Für Technik-Freaks die auch noch ein bischen Geld in der Tasche haben aber ne echt feine Sache denke ich.
Ich behaupte, ähnliche wie Levi, dass gerade für Technik-Freaks Apple Produkte nichts sind. Denn gerade diese Leute beschäftigen sich ja auch mit den technischen Details und Möglichkeiten. Früher mag das noch gestimmt haben, mittlerweile nimmt aber die Zahl derjenigen zu, die ihr Geld in einen Artikel stecken, weil er gerade "hip" ist.

Davon nehme ich jetzt mal die normalen Macs aus, es geht ausschließlich um die Trendprodukte.
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

Um beim Auto zu bleiben, Apple ist eben wie ein Frauenauto (z.B. Mini Cooper), praktisch, hübsch anzusehen, und man kann leicht damit einparken. Jedoch steck unter der Haube nur ein 90 PS Motor. Der Frau ist das aber egal, solang das Auto fährt.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

D.I.C.K. hat geschrieben:Um beim Auto zu bleiben, Apple ist eben wie ein Frauenauto (z.B. Mini Cooper), praktisch, hübsch anzusehen, und man kann leicht damit einparken. Jedoch steck unter der Haube nur ein 90 PS Motor. Der Frau ist das aber egal, solang das Auto fährt.
Ja und was ist mit dem MiniCooperS??? Der hat weit mehr als 90PS! :-D
Tja...aber man kann ja nun auch das Klische vertreten das alle die ein Auto mit viel PS fahren, unbedingt ein Statussymbol benötigen. Mal davon abgesehen das viele Leute einfach keine 160 PS Autos fahren sollten!(nicht nur Frauen)

Aber nunmal genug auf den Autothema rumgeritten...

Aber ich finde doch genau das macht den Erfolg aus. Gutes Design, einfache Bedienbarkeit und guter Klang. Was will man mehr???
Fakt ist das Apple mit dem iPod und em iPhone einen riesen Gewinn einfährt von dem andere Hersteller nur träumen.
Und ich stelle nochmal die Frage in den Raum:
SIND DENN ALLE KÄUFER EINES APPLE PRODUKTS NUR LEUTE DIE, NACH DEN AUSSAGEN EINIGER HIER, KEINE AHNUNG VON TECHNIK HABEN???
Ich denke NEIN!
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

guiden170881 hat geschrieben: SIND DENN ALLE KÄUFER EINES APPLE PRODUKTS NUR LEUTE DIE, NACH DEN AUSSAGEN EINIGER HIER, KEINE AHNUNG VON TECHNIK HABEN???
Ich denke NEIN!
Das behauptet keiner. Auch, wer Ahnung von Technik hat, kann ja mal ein hippes Gerät wollen, das von vielen als Statussymbol angesehen wird. Du bekommst ja auch qualitative Ware für dein Geld. Andere Anbieter hätten diese Qualität nur (wesentlich) billiger. Ist aber nichts besonderes, für ein Label mehr zu zahlen.

Statt in Apple-Produkte solltest du aber in eine neue Tastatur investieren. Dein Caps Lock ist defekt ^^
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Mindflare hat geschrieben:
guiden170881 hat geschrieben: SIND DENN ALLE KÄUFER EINES APPLE PRODUKTS NUR LEUTE DIE, NACH DEN AUSSAGEN EINIGER HIER, KEINE AHNUNG VON TECHNIK HABEN???
Ich denke NEIN!
Das behauptet keiner. Auch, wer Ahnung von Technik hat, kann ja mal ein hippes Gerät wollen, das von vielen als Statussymbol angesehen wird. Du bekommst ja auch qualitative Ware für dein Geld. Andere Anbieter hätten diese Qualität nur (wesentlich) billiger. Ist aber nichts besonderes, für ein Label mehr zu zahlen.

Statt in Apple-Produkte solltest du aber in eine neue Tastatur investieren. Dein Caps Lock ist defekt ^^
Ja der lap Top ist schon älter und die Tasten haken ab und an. ;-)
Ich werd mir dann wohl demnächst mal nen iMac kaufen müssen...:-D