PS3: 3D reduziert Auflösung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
RobSince88
- Persönliche Nachricht:
-
Gnatz
- Persönliche Nachricht:
Jaja 'TOP!' aber nicht in 3D :wink:chrizzio hat geschrieben:Und wenn man einmal einen der neuen 3D Fernseher austestet oder mit Nvidias 3D-Vision Shutterbrille (da werden übrigns sogut wie alle Spiele, die DirectX benutzen jetzt schon in 3D dargestellt...) gespielt hat weiß bescheid wie die Zukunft der Spiele aussieht. Nämlich TOP!
3D mag vielleicht gut aussehen aber es wird NIE das Hauptbild, '2D' wie es ja nun so schön genannt wird, ersetzen. Hättest du mal am Anfang des Threads den Heise-Link gelesen würdest du merken das 3D noch nicht soweit ist wie es viele meinen. Wer meint das 3D nun ausgereift ist und der Standard schlechthin sein soll/wird, der soll sich zumindest nicht über Leute beschweren die denken das die PS3 Bilder aus'm Nichts herauszaubert, denn beides ist meiner Meinung nach in gewisser weise dumm.
-
abandoned
- Persönliche Nachricht:
was sagt denn die bildschirmdiagonale über die auflösung aus?elstego hat geschrieben:Und dass den Unterschied zwischen den Auflösungen kaum einer sieht halte ich für ein Gerücht. Spiele wie Modern Warfare sehen auf 46" schon arg verpixelt aus.
edit: sorry, habs falsch verstanden.
breakibuu hat geschrieben:Aber die haben bei Sony doch gesagt die PS3 is nen Supercomputer für zu Hause
Zuletzt geändert von abandoned am 26.04.2010 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
- bnaked
- Persönliche Nachricht:
Du spielst doch gerade Battlefield Bad Company 2 auf der PS3, das übrigens nur eine Auflösung von 640p hat. Ist es wirklich so unerträglich?Doom³ Freak hat geschrieben:
720p is noch zu verkraften aber alles andere eindeutig FAIL
Man setzt sich ja auch nicht 1 Meter vor die Mattscheibe.. Je größer die Diagonale, desto weiter sollte man sich wegsetzen.. Bei 46" sollten es mindestens 3 Meter sein und dann würdest du auch nicht mehr die großen Pixel sehen O.oelstego hat geschrieben:Und dass den Unterschied zwischen den Auflösungen kaum einer sieht halte ich für ein Gerücht. Spiele wie Modern Warfare sehen auf 46" schon arg verpixelt aus.
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
Re: Lächerlich
geisit hat geschrieben:Ich lach mich tot! Dieser 3D-Müll ist so was von unnötig: Habe am Samstag mal so nen "3D-Fernseher" gesehen. Das einzige, was auffällt ist, dass das Bild schärfer ist. Von 3D keine Spur.
Und was bringt es mir, wenn ich zwar in 3D spielen kann, aber das Spiel in 2D einfach um einiges besser aussieht?
Einfach lächerlich!

-
Ultra-King
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das,sind die pc-idis und 360 fanatiker die einfach sau sind weil sie so feat nicht haben und vergessen gern dabei das es sogut wie kein spiele gibt die in voller auflösung laufen ich sage auch zu den ganzen kommis hir nur neid und gülle sonst nichts :wink:bnaked hat geschrieben:Ich hab noch nie so viele Vorurteile auf einen Haufen gesehen!
Wartet auf die nächste Messe und testet es selber aus! GT5-3D lief in 720p! Und viele Journalisten waren begeistert und wollten am liebsten nur noch so zocken. Und macht mal nicht 576p so schlecht.. Haze oder Splinter Conviction laufen auch in 576p und hat das einer bemerkt? Ihr tut ja so, als wenn man gleich PS1 Grafik bekommt bei "so wenig" Pixel.. Ist doch Quark!
Leute, die später einen 3D Fernseher besitzen, die werden sicherlich glücklich sein mit ihrer PS3. 3D IST eine Bereicherung! Spätestens bei Avatar hat man das gesehen. Ich will im Kino am liebsten nur noch Filme sehen, die mit Camerons Kamerasystem gedreht wurden..
Bei Spielen ist es genau der selbe Effekt. Das Spiel bekommt räumliche Tiefe, und das solltet ihr erstmal erleben bevor ihr Gülle erzählt!
Zuletzt geändert von Ultra-King am 26.04.2010 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
TI_21
- Persönliche Nachricht:
Fand diese News von Eurogamer ganz interessant im Bezug auf PS3 3D. 
http://www.eurogamer.de/articles/digita ... -article_1
http://www.eurogamer.de/articles/digita ... -article_1
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
Re: Lächerlich
Leute ein 3D Fernseher kann auch ein 2D Bild darstellen.....Xephirr hat geschrieben:geisit hat geschrieben:Ich lach mich tot! Dieser 3D-Müll ist so was von unnötig: Habe am Samstag mal so nen "3D-Fernseher" gesehen. Das einzige, was auffällt ist, dass das Bild schärfer ist. Von 3D keine Spur.
Und was bringt es mir, wenn ich zwar in 3D spielen kann, aber das Spiel in 2D einfach um einiges besser aussieht?
Einfach lächerlich!
Und zudem ist es doch ganz logisch, dass Leistung verloren geht denn es muss ja auch ein 2. Bild berechnet werden.
Möchtet ihr für die 720p lieber ein neue Konsole kaufen???
also don't cry!
Edit ahh sry falscher Knopf^^ wollte eig Edit drücken.... -.-
- Tidu
- Persönliche Nachricht:
Ich würde erstmal garkein so dermaßen großes Geschrei um 1080p in 3D machen, da wie hier im Thread schonmal angesprochen wurde, die PS3 sowieso nicht in der Lage sein wird durch irgentwelche FW-Updates oder talentierte Spielprogrammierung die volle HD-Auflösung zu bieten.
Und dies hat wie hier einige schon mitbekommen haben, ganz einfache hardwarebedingte Gründe.
1080p in 3D ist nur mit dem neuen HDMI-Standart 1.4 möglich.
Die Ps3 hingegen besitzt nur einen HDMI-1.3 Port womit nur eine Maximalauflösung von 720p in 3D erreicht werden kann.
Wenn Sony also nicht bei den neuen Baureihen der Ps3 solch ein Hardwareupdate vornimmt, um den barrierefreihen durch 3D verursachten größeren Datenstream an das Ausgabegerät zu ermöglichen, so wird keiner von uns auf der PS3 je in den Genuss von 1080p in 3D kommen und zwangläufig auf die nächste Konsolengeneration warten müssen.
Mal ganz davon abgesehen das auch die restliche Hardware der jetzigen Generation kaum in der Lage sein wird 3D in 1080p zu gewährleisten.
Also bis denne
Und dies hat wie hier einige schon mitbekommen haben, ganz einfache hardwarebedingte Gründe.
1080p in 3D ist nur mit dem neuen HDMI-Standart 1.4 möglich.
Die Ps3 hingegen besitzt nur einen HDMI-1.3 Port womit nur eine Maximalauflösung von 720p in 3D erreicht werden kann.
Wenn Sony also nicht bei den neuen Baureihen der Ps3 solch ein Hardwareupdate vornimmt, um den barrierefreihen durch 3D verursachten größeren Datenstream an das Ausgabegerät zu ermöglichen, so wird keiner von uns auf der PS3 je in den Genuss von 1080p in 3D kommen und zwangläufig auf die nächste Konsolengeneration warten müssen.
Mal ganz davon abgesehen das auch die restliche Hardware der jetzigen Generation kaum in der Lage sein wird 3D in 1080p zu gewährleisten.
Also bis denne
- bnaked
- Persönliche Nachricht:
Davon redet doch auch keiner. 720p sind vollkommen ausreichend für diese Konsolengeneration, Spiele wie Uncharted 2 haben das bewiesen..Tidu hat geschrieben:Ich würde erstmal garkein so dermaßen großes Geschrei um 1080p in 3D machen
Außerdem habe ich gelesen, dass es mit Tricks funktionieren kann, zumindest 3d Blu-rays abzuspielen, auch über hdmi 1.3.
Hdmi1.4 ermöglicht an sich ja nur eine höhere Bandbreite, damit auch zwei Bilder + Ton übertragen werden können.
Wenn man aber ein optisches Digitalkabel für den Sound benutzt, dann wäre wohl platz für 2 Bilder auch bei der HDMI1.3 Leitung..
Naja, so ähnlich..
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht: