Palm Pre

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Palm Pre

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das iPhone (bzw. der iPod touch) ist allmächtig: Noch nicht mal drei Jahre im Handel, hat es die Art und Weise, wie kleine und große Spiele entwickelt und vertrieben werden, gehörig auf den Kopf gestellt und dominiert völlig den Markt für Handy-Spiele. Völlig? Nicht ganz: Es gibt immer wieder Vorstöße anderer Hersteller, Apple das Wasser abzugraben - einen Versuch davon, nämlich den Palm Pre, habe...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Palm Pre
abandoned
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von abandoned »

ich denke das palm pre ist generell das zur zeit beste mobiltelefon.

kommen dann demnächst auch palm pre tests. :wink:
Ongrui
Persönliche Nachricht:

Danke

Beitrag von Ongrui »

Freue mich das ihr das Gerät ein wenig pusht!
Imo ist das Problem in Europa das das Gerät kaum einer kennt
Xgamer93
Persönliche Nachricht:

palpre spiele

Beitrag von Xgamer93 »

das ist doch alles müll die sollen entlich mal ne neue PSP rausbringen oder von Microsoft etwas ähnliches und nicht eine Mischung aus handy und Handheld denn da leidet immer die spiele seite drunter
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Das mit den unabhängigen Entwicklern ist allerdings nicht richtig.

Auf dem PalmPre gibt es ein komplett offenes System, jeder kann dafür entwickeln, die Apps werden dann allerdings auch nicht geprüft.

Einfach mal nach 'palm pre homebrew' suchen und erstaunt die Augen öffnen, dass es neben überreguliertem angebissenen Apfel auch noch eine Welt gibt. (www.precentral.net z.B.)

Die Tastatur fand ich am Anfang auch sehr gewöhnungsbedürftig, mittlerweile schreibe ich deutlich schneller als mit T9 und zudem genau das was ich will. Ein Wörterbuch brauch ich nicht, macht bei einer vollständigen Tastatur eigentlich auch wenig Sinn.

Das Multitasking möchte ich mittlerweile nicht mehr missen. Es ist unwahrscheinlich praktisch, wenn man während des Telefonierens Notizen machen oder Termine eintragen kann. Hat Apple ja mittlerweile auch schon bemerkt und verkauft es wieder als Revolution... naja, die Clientel wird es feiern und sich weiter an der Nase herumführen lassen.

Die größten Fehler beim Palm sind der Schiebemechanismus, die erwähnte etwas scharfe Kante und der allgemein etwas knarzig-wackelige Eindruck. Das ist wirklich schade und hätte nicht sein müssen. Ausserdem könnte die Akkulaufzeit länger sein.

Schade, dass der Pre so untergeht. Das WebOS ist derzeit wohl das beste MobilOS, hat aber keine Chance gegen die Riesen Apple und Google.
headdy
Persönliche Nachricht:

Pre Plus

Beitrag von headdy »

Übrigens: In wenigen Tagen kommt das Pre Plus bei O2 raus. Das hat 16GB internen Speicher und etwas mehr RAM
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

hmm.. seltsam, ich macht ein special über das palm pre und am selben tag noch ein gewinnspiel dazu...
hat da wer ein scheckbuch gezückt? :evil:
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

Null chance,apple kann in dem Gebiet keiner mehr einholen,its too late :)
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Saviola hat geschrieben:Null chance,apple kann in dem Gebiet keiner mehr einholen,its too late :)
auf welchen zeitraum bezieht sich denn deine prognose? ein paar tage, 10 jahre.. 50 jahre? 1000? :)
infinity1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von infinity1985 »

Und das soll jetzt ein iPhone Killer sein ? Ich bitte euch !

Die Technik ist doch schon seit über einem Jahr auf dem Markt und dann auch noch besser, und zwar im Samsung i8910 HD !

Das ist ein Smartphone was dem iPhone das Wasser reichen kann ! Es hat ein viel besseres Display (AMOLED sag ich nur) und hat ordentlich Power unter der Haube (dagegen ist iPhone und Palm Pre nen Witz). Auch wenn jetzt manche denken das ein Symbian OS nichts taugt, der irrt gewaltig. Hier muss man nicht erst sein Handy "Jailbraken" um etwas anständiges zu installieren oder zu zocken ! Einfach drauf auf das gute Stück und gut ist !

Ich hab z.B. die DOS-Box mit Warcraft 1, Dune 2 und SimCity am laufen. Dann läuft ohne Probleme Warcraft 2 !!! auf dem Gerät und was auch absolut genial ist, ScummVM mit Day of the Tentacle oder allen Monkey Island Teilen. :lol:

Und egal was jetzt einige iPhone-Fanboys sagen werden, ich lach nur drüber ! Denn ich muss mein Smartphone nicht jeden Tag an die Steckdose stecken um es mit Strom zu füttern ! :twisted:

Und ein kleiner Tip am Rande. Wer nochmehr aus dem Gerät herausholen möche, sollte sich die Custom-Firmware von HyperX installieren, da kann jedes iPhone einpacken !

Over and out ! ^^
RazorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RazorX »

Das Os vom Pre ist unglaublich nur leider programmiert keiner dafür da die Geräte selbst kaum nennenswert sind.

Die Bedienung vom Web OS ist um einiges attraktiver als Android hat nur leider einen bruchteil der Apps. Nur deshalb ist Android Web Os überlegen.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ich finds schick...aber werde wohl bezüglich meines bevorstehenden neuen Handykaufes auch das 4G abwarten und einbeziehen, alleine da ich mittlerweile fürs mein 3G viel Soft hab, die ich gern übernehmen würd...
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

Die einzig wahren Alternativen zum iPhone sind in meinen Augen die aktuellen 2.X Androiden. Allen voran das Google Nexus One und das HTC Desire mit Android 2.1. Das HD2 ist auch der Hammer, aber Windows Mobile ist der übelste Bockmist seit dem T-Online Browser. Sie schlagen das iPhone in allen Belangen (teilweise haushoch) ausser (so ehrlich muss man sein) bei den Apps. Der Android-Market ist logischerweise noch nicht soooo prallvoll mit (un)sinnigem wie bei Apple. Auf das Palm Pre gebe ich nichts. Das ist ne geplatzte Seifenblase.

Das iPhone hat halt den "kult"-Bonus und die damit weite Verbreitung und damit wiederum die größere Entwickler Unterstützung. Naja mal das 4G abwarten.

Edit: Wieso mokiert sich eigentlich Kollege Luibl so über die Famitsu, während ihr parallel zur "Zusammenarbeit mit Palm" einen solchen Bericht über deren schon leicht angestaubtes Smartphone (VÖ vor über 6 Monaten) bringt?
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Sorry, aber Palm steht kurz vorm Verkauf - gerüchteweise soll HTC interessiert sein. Das Pre ist Plastikmüll, anders kann ich's nicht beschreiben. Ich hatte eins und bin dann nach einem Monat zum Milestone (Android) gegangen - das beste Handy, das ich je hatte. Und, ja, ich hatte auch das iPhone (ca. ein halbes Jahr)! Das Pro (Palm) könnte da schon eher in praktische Regionen kommen, zumindest, was ich bisher drüber gelesen habe.

Die einzige Alternative zum iPhone ist momentan ANDROID: ca. 50.000 Apps, darunter haufenweise Spiele. Verstehe nicht, wie man hier ein fast schon totes Gerät wie den Palm Pre pushen kann. :roll:
DaShamy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaShamy »

isaak-imanuel hat geschrieben:Sorry, aber Palm steht kurz vorm Verkauf - gerüchteweise soll HTC interessiert sein. Das Pre ist Plastikmüll, anders kann ich's nicht beschreiben. Ich hatte eins und bin dann nach einem Monat zum Milestone (Android) gegangen - das beste Handy, das ich je hatte. Und, ja, ich hatte auch das iPhone (ca. ein halbes Jahr)! Das Pro (Palm) könnte da schon eher in praktische Regionen kommen, zumindest, was ich bisher drüber gelesen habe.

Die einzige Alternative zum iPhone ist momentan ANDROID: ca. 50.000 Apps, darunter haufenweise Spiele. Verstehe nicht, wie man hier ein fast schon totes Gerät wie den Palm Pre pushen kann. :roll:
Kann mich bezüglich Android nur anschliesen, nutze seit ein paar Tagen das HTC Desire (also N1 Zwilling) und bin restlos zufrieden mit Android.