PS3: 3D reduziert Auflösung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xgamer93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xgamer93 »

sony versucht nur mit aller gewalt n paar 3D games auf den Markt zu werfen damit sie ihre TV's verkauft bekommen. Meinermeinung nach haben 3D spiele sehr großes Potenzial aber einfach noch nicht jetzt das wird erst bei der nächsten konsolen Generation in 3-4Jahren wirklich ziehen
SoulStealer1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulStealer1987 »

was erwarten die leute die aktuellen games laufen ja nicht mal in 1080P bis auf ein paar serh wenige ausnahmen ^^

warum sollten 3d gaems adann auf einmal in 1080p laufen

die konsolen hardware hat nun mal ihre grenzen so gut wie errreicht das einzigste was nun noch rauszuholen ist sind programmier optimierungen aber riesen sprünge wird es in dieser generation nicht mehr geben und das gilt für beide fraktionen xbox360 sowie PS3 da ist nicht mit geheimer power :D
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Aber die haben bei Sony doch gesagt die PS3 is nen Supercomputer für zu Hause :D

*feed the troll!!!*
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Ich hab noch nie so viele Vorurteile auf einen Haufen gesehen!

Wartet auf die nächste Messe und testet es selber aus! GT5-3D lief in 720p! Und viele Journalisten waren begeistert und wollten am liebsten nur noch so zocken. Und macht mal nicht 576p so schlecht.. Haze oder Splinter Conviction laufen auch in 576p und hat das einer bemerkt? Ihr tut ja so, als wenn man gleich PS1 Grafik bekommt bei "so wenig" Pixel.. Ist doch Quark!

Leute, die später einen 3D Fernseher besitzen, die werden sicherlich glücklich sein mit ihrer PS3. 3D IST eine Bereicherung! Spätestens bei Avatar hat man das gesehen. Ich will im Kino am liebsten nur noch Filme sehen, die mit Camerons Kamerasystem gedreht wurden..

Bei Spielen ist es genau der selbe Effekt. Das Spiel bekommt räumliche Tiefe, und das solltet ihr erstmal erleben bevor ihr Gülle erzählt!
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

bnaked hat geschrieben: 3D IST eine Bereicherung! Spätestens bei Avatar hat man das gesehen. Ich will im Kino am liebsten nur noch Filme sehen, die mit Camerons Kamerasystem gedreht wurden..
Also ich hatte nach Avatar die heftigsten Kopfschmerzen, seit dem morgen
nach meinem ersten Alkoholexzess.
Von daher kann ich nur hoffen, dass 3D in seiner jetztigen Form nicht mehr
als ein Gimmick bleibt
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Ich glaube nicht dass all die Aber-Millionen von Menschen Kopfschmerzen nach Avatar hatten ;-)

Vielleicht hast du einfach nur Pech gehabt und bist einer unter 1000, die von soetwas Kopfschmerzen bekommen..

Ich kenne keinen, der Kopfschmerzen bei Avatar bekommen hat.
Zuletzt geändert von bnaked am 26.04.2010 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

3D nützt nix, wenn der Film an sich scheiße ist. Wie eben bei Avatar.
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z »

hans-detlef hat geschrieben:Krass, die PS3 kann also doch keine zusätzlichen Frames aus dem Nichts produzieren. :o

Noch was schönes zur 3D-Technik:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 85179.html
Wer zu wenig geschlafen oder Alkohol getrunken hat, solle sich ebenfalls lieber auf flache Bilder beschränken.
also nur 3D wenn man genug getrunken hat :lol:

Naja, als die ersten Züge erfunden wurden dachte man doch auch dass ein mensch so eine "hohe Geschwindigkeit" nicht verkraften kann und man davon sterben kann...
Also ich denke die Technik wird sicher noch weiterentwickelt und verbessert und die wenigsten werden sich jetzt gleich wenn sie auf den markt kommen sauteure 3D-fernseher holen
B0wneX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B0wneX »

Was viele schon sagten das kaum Games wirklich 1080p unterstützen, manche Games sehen in 720p auch klasse aus, blos das Problem ist das manche Enwtickler Programmieren sie nicht ordentlich somit sehen sie auch generel schlecht aus egal ob 1080p oder sonst was.

Somit denke ich muss man auf Spiele warten wo direkt 3D eingeplant ist und nicht alte Spiele aufmotzen^^ (okay so alt sind sie nun auch nicht).
Würde ja auch nichts bringen wenn man PS2 Spiele in 3D spielt^^. Obwohl bei manchen könnte es trotzdem gut aussehen und wem es gefällt :D

Ich bin mal gespannt auf die Blue Ray Filme in 3D. Habe zwar nicht Avatar in 3D gesehn aber er sah schon so klasse aus.

@Onekles : Das ist deine Meinung über den Film, halt Geschmackssache :)
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Bin sowieso schon brillenträger, da zieh ich mir nicht noch so eine abgespacete Version über die bereits vorhandene xD
Irgendwann kommt sowieso die Zeit, wo ein Stinknormaler Fernseher auch ohne spezielle 3D Hardware, 3D bilder erzeugen kann.

Dann könnt ihr wie ein Hampelmann an eurem Natal/Move durch das Wohnzimmer Hüpfen und die Menschen in CoD 17 in einer 3D umgebung selbst den Hals aufschlitzen, als nur einen knopf dafür drücken zu müssen, yay! (...)
Ich fürchte mich eigentlich vor 3D und Action Games, und wenn dann noch bewegungssteuerung dazu kommt, wird man Realitätsverlust ganz Groß schreiben :roll:
Naja, hoffen wir mal dass es nie soweit kommt.
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Ich zitiere einfach nochmal meinen Post aus dem letzten 3D-Thread.
elstego hat geschrieben:Naja ich hab mir erst vor ca. 4 Monaten einen Full HD Fernseher für 1600€ geholt und nichtmal den können die meisten Konsolenspiele momentan ausreizen. Die meisten Spiele laufen in 720p und weniger, und die 60 FPS knackt auch kaum noch ein Spiel.
3D wird meiner Meinung nach frühestens mit der nächsten Konsolengeneration interessant.
Und dass den Unterschied zwischen den Auflösungen kaum einer sieht halte ich für ein Gerücht. Spiele wie Modern Warfare sehen auf 46" schon arg verpixelt aus.
Klar einigen ist das egal, die typischen "Early Adopters" sind aber in der Regel Technikfreaks und die dürften mit Auflösungen auf Pal Niveau so ihre Probleme haben.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Onekles hat geschrieben:3D nützt nix, wenn der Film an sich scheiße ist. Wie eben bei Avatar.
Und? Jeder hat eine andere Meinung über Filme.. Tue nicht so, als wenn deine Meinung die einzig richtige ist!

Avatar ist ein guter Film im Kern, nicht herausragend, aber eben gut. Avatar hat jedoch einen gewissen Bonus. Das Visuelle Erlebnis und diese absolut fantastisch gestaltete Welt machen Avatar zu einem beeindruckenden Film.

2012 und Transformers mögen ultra schlecht sein, aber Avatar ist dagegen jawohl der Qualitäts-Film schlechthin..
chrizzio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzio »

bnaked hat geschrieben:Ich hab noch nie so viele Vorurteile auf einen Haufen gesehen!

Wartet auf die nächste Messe und testet es selber aus! GT5-3D lief in 720p! Und viele Journalisten waren begeistert und wollten am liebsten nur noch so zocken. Und macht mal nicht 576p so schlecht.. Haze oder Splinter Conviction laufen auch in 576p und hat das einer bemerkt? Ihr tut ja so, als wenn man gleich PS1 Grafik bekommt bei "so wenig" Pixel.. Ist doch Quark!

Leute, die später einen 3D Fernseher besitzen, die werden sicherlich glücklich sein mit ihrer PS3. 3D IST eine Bereicherung! Spätestens bei Avatar hat man das gesehen. Ich will im Kino am liebsten nur noch Filme sehen, die mit Camerons Kamerasystem gedreht wurden..

Bei Spielen ist es genau der selbe Effekt. Das Spiel bekommt räumliche Tiefe, und das solltet ihr erstmal erleben bevor ihr Gülle erzählt!
Meine Meinung. Ich frag mich woher diese ganze Ignoranz gegenüber 3D auf einmal kommt. Sonst schreien doch auch immer alle nach "mehr" fürs Auge und geilen sich an der neuesten Grafikengine auf.

Wenn man einmal einen IMAX 3D oder Real3D Film gesehen hat, weiß man was da für geile Effekte möglich sind.
Und wenn man einmal einen der neuen 3D Fernseher austestet oder mit Nvidias 3D-Vision Shutterbrille (da werden übrigns sogut wie alle Spiele, die DirectX benutzen jetzt schon in 3D dargestellt...) gespielt hat weiß bescheid wie die Zukunft der Spiele aussieht. Nämlich TOP!

Der Markt ist mehr als reif für 3D, und dass die Konsolen aufgrund ihrer schwächlichen Hardware Abstriche in Sachen Perfomance machen mussten war doch schon immer so, also jetzt bitte nicht schon wieder aufregen!

"Ich werde mich nie und nimmer mit so einer total peinlichen Brille vor den Fernseher setzen!"
"3D hat man auch in der Realität!"
... solche Aussagen sind meiner Meinung nach total zimperlich und absolutes rumgezicke!
Das erinnert mich alles ein wenig an
"Ich werde doch nicht mit einem Controller vor dem Monitor rumfuchteln!" oder
"Ich werde doch kein Mikrofon und/oder Webcam benutzen um mit Leuten zu reden! Dann kann ich mich ja auch persönlich mit ihnen treffen!"
.. oder
"Ich spiel doch kein GTA; das ist mir zu realistisch, dass kann ich auch alles im echten Leben machen!" ... Oh gott.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Man dieses 3D hört man ja in letzter Zeit echt überall. Filme,Spiele...
Wo man nur hinsieht wird Werbung gemacht "Jetz hier und heute in 3D, Jetz extra in 3D, Neu und in 3D..."

Ich mein ich habs auch schon ausprobiert und es is wirklich ganz nett aber dass alle so tun als wär 3D was völlig neues. 3D gibt es seit Super Mario 64 leutz das is nix neues :roll:

BTT: Tja wer hätte gedacht das die PS3 das nich kann ? War mir von anfang an klar is ja schließlich ne Konsole. Da laufen ja 1080p Spiele gerade mal so. Dann noch 3D ?? Nie im Leben.
Auf PC gibts auch 3D aber da brauch man die Auflösung nich runterschrauben wenn man zockt. Vllt sehen die Leute dann mal wie groß eigentlich der unterschied zwischen PS3 und PC is...
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ico hat geschrieben:FAIL!
signed :D 720p is noch zu verkraften aber alles andere eindeutig FAIL
Game&Watch hat geschrieben:

Ich mein ich habs auch schon ausprobiert und es is wirklich ganz nett aber dass alle so tun als wär 3D was völlig neues. 3D gibt es seit Super Mario 64 leutz das is nix neues :roll:
ich weiß nich aber irgendwie glaube ich das du nicht das 3D meinst das hier gemeint wird...^^