Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

If any of you have ever been to Nintendo World in NYC (my first time was yesterday) you might know that on the second floor of the store they have about 10 Wiis set up for people to play games on (full versions of the games). After watching someone play a game, I had a turn and reset the Wii to change the game. I was thoroughly surprised when a USBGX Loader/ WiiFlow style menu came up that let me scroll through games with 3D flip-cover art. I didn't get the chance to inspect the back of the Wii and see if a usb device was plugged in, but I assume that they are running the games from a server and the Wiis access the game server over usb or each Wii had its own external harddrive (though I doubt that).

What do you guys think of this? If Nintendo hacks their own Wii systems, and consequently makes it easy to hack the Wii, does Nintendo really care about hackers? rofl.gif yaywii.gif
I know that if you hack a 360 Microsoft goes crazy and bans you...
Rofl?

USB Loader GX ist übrigends ein in der Szene weit verbreiteter Loader für "Backups".
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

:D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Chigai hat geschrieben:@Crewmate - Danke!
Kein Prob.

In einem anderen Forum hatte ich die Diskussion, das sich WiiSpeak in
Monster Hunter3 eine geringere Quali hat, als in The Conduit
und Endless Ocean 2 oder im WiiSpeak Kanal.

Kann mir das jemand erklären?
So viel Traffic kann Voice-Chat gar nicht brauchen.
Die Dreamcast unterstützte bei "Planet Ring" ebenfalls ein Mic für VoiP.
Die Dreamcast hatte ein 56k Modem drin und ist, aller Liebe zum Trotz, um einiges Schwächer als die Wii.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich habe mich zwar nicht informiert, nach welchem Prinzip die WiiSpeak arbeitet, könnte mir aber durchaus vorstellen, daß, je mehr Personen insgesamt bei den MH3-Server teilnehmen, desto schlechter die Quali wird, um die Last zu verteilen oder sowas. Und gerade bei MH3 scheint mir jetzt zum Release viel los zu sein. Berichtigt mich bitte, wenn das nicht zutrifft. Wäre eine mögliche Erklärung, allerdings ist das alles nur reine Spekulation.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Was wird nun eigentlich aus LKS 2 und Another Code, nachdem CING pleite ist, weiß das jemand? (In der M! habe ich nichts darüber gefunden.)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

blackylein hat geschrieben:Was wird nun eigentlich aus LKS 2 und Another Code, nachdem CING pleite ist, weiß das jemand? (In der M! habe ich nichts darüber gefunden.)
Last Window: Midnight Promise, der offizielle Hotel Dusk Nachfolger mit Kyle Hyde (<3) soll noch in Europa veröffentlicht werden.

Was nun aus Another Code wird frag ich mich auch.
Da dürfte doch Nintendo die Rechte haben. Ach nein, Nintendo, ihr hättet den Lden kaufen müssen. :(
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Chris hat geschrieben:ich hab mal ne allgemeine frage. zum aufbau eines netzwerkes mal. sicherlich ist den wenigsten hier mein geheule über meine probleme beim online zocken entgangen. ich habe mir mal die mühe gemacht und meinen wlan router wieder gegen meinen normalen recht billigen router ausgetauscht. und siehe da...online zocken geht wieder wie im traum. nur ist die frage jetzt wie ich einen kompromiss hinkriege. ich brauche ja auch mein wlan.

daher...ist es möglich zwei router in einem netzwerk zu betreiben? und möglichst so dass der wlan router an dem normalen router hängt?
Ja es geht. Die Situation habe ich.
Ich hab die gleichen Probleme wie du. Nicht möglich mit Freunden zu spielen,
viele Abbrüche beim Spielen.
Du hattest doch auch Netrgear? Inzwischen glaube ich, das es eher an der Installation liegt als am Gerät selbst.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

So habe heute das Wii-Sports-Resort-Pak + Monster Hunter Tri bekommen, das ich hier im Gewinnspiel gewonnen habe.
Habe dazu mal ein paar Fragen:
Und zwar ist im Lieferumfang an Controllern nur eine Fernbedienung mit WiiMotion+ enthalten. Jetzt wollte ich noch einen 2. Controller besorgen und möchte wissen, ob man dafür dann zwingend auch dieses WM+ braucht, um Wii Sports Resort zu spielen. Und wie sieht das mit den Nunchucks aus? Braucht man die dafür auch noch?

Joa und ich hatte dann auch vor, Monster Hunter Tri gegen New Super Mario Bros. einzutauschen. Braucht man dafür Nunchucks oder reichen die einfachen Fernbedienungen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ikar hat geschrieben:So habe heute das Wii-Sports-Resort-Pak + Monster Hunter Tri bekommen, das ich hier im Gewinnspiel gewonnen habe.
Habe dazu mal ein paar Fragen:
Und zwar ist im Lieferumfang an Controllern nur eine Fernbedienung mit WiiMotion+ enthalten. Jetzt wollte ich noch einen 2. Controller besorgen und möchte wissen, ob man dafür dann zwingend auch dieses WM+ braucht, um Wii Sports Resort zu spielen. Und wie sieht das mit den Nunchucks aus? Braucht man die dafür auch noch?

Joa und ich hatte dann auch vor, Monster Hunter Tri gegen New Super Mario Bros. einzutauschen. Braucht man dafür Nunchucks oder reichen die einfachen Fernbedienungen?
um sport-resorts volles potential auszunutzen, brauchst du wohl oder übel zumindest noch nen zweite M+ ... mir fällt jetzt auf anhieb kein Simultan multiplayer-spiel ein, welches zwei nunchuks braucht, dementsprechend ... öhm ... nein, ein zweiten nunchuck bräuchtest du nicht. (einer ist aber meiner Meinung nach doch zu empfehlen zum Beispiel für Bogenschießen)

NSMBW braucht keinen nunchuck, hier wird einzig und allein mit quergehaltener Mote gespielt.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Angenommen ich möchte zu 4. spielen. Lohnt es sich da eine 3. und 4. Wii-Mote anzuschaffen? Weil ich kenne noch aus dem ursprünglichen Wii Sports, dass es da nur so Spiele wie Bowling und Golf gab, für die man eigentlich nur 1 Wii-Mote brauchte, die dann weitergereicht wurde.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@Ikar - Vieleicht hilft Dir das weiter. Da ich nicht vorhersehen kann, welche der Spiele Dir am meisten zusagen werden, hier eine ausführlichere Auflistung (Bei allen Spielen ist Motion+-Aufsatz erforderlich!):

Schwertkampf (1-2 Spieler, bei Duell und Schnittfest 2x Remote & M+ nötig)

Wakeboard (1-4 Spieler, aber abwechselnd. 1x Remote & M+ reicht)

Frisbee (1-4 Spieler nacheinander, Remote & M+)

Bogenschießen (1-4 Spieler nacheinander, Remote & M+ und Nunchuck nötig)

Basketball (1-4 Spieler bei 3er Werfen und 1-2 Spieler Teamspiel, "Team" sagt schon alles)

Tischtennis [Viel besser geworden, Einige Trickbälle möglich wg. dem M+] (1-2 Spieler, auch gleichzeitig)

Golf (1-4 Spieler nacheinander)

Bowling (1-4 Spieler nacheinander)

Jetboot (1 oder 2 Spieler gleichzeitig, bei VS-Modus 2x Remotes & M+ und 2x Nunchucks nötig)

Kanufahren (1-4 oder 2-4 Spieler bei VS-Modus, kommt ohne Nunchchuk aus) Da dieses Spiel für mich eins der schlechtesten ist, kann für mich der Kontrollerbedarf hier vernachlässigt werden.

Radfahren (1-2 Spieler, auch gleichzeitig)

Luftsport (1 oder 2, kommt ohne Nunchchuk aus)

Wie man die jeweilige Spiele spielt, wird anschaulich mit Bildern dort gezeigt: Klick mich

Angaben ohne Gewähr, Fehler vorbehalten.

Wie viele Kontroller, M+-Aufsätze und Nunchucks letzten Endes für Dich Sinn macht, überlasse ich Deiner kombinatorischen Rechenfähigkeit, Deiner finanziellen Möglichkeiten und Deiner Entscheidung. :D
Zuletzt geändert von Chigai am 10.05.2010 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ikar hat geschrieben:Angenommen ich möchte zu 4. spielen. Lohnt es sich da eine 3. und 4. Wii-Mote anzuschaffen? Weil ich kenne noch aus dem ursprünglichen Wii Sports, dass es da nur so Spiele wie Bowling und Golf gab, für die man eigentlich nur 1 Wii-Mote brauchte, die dann weitergereicht wurde.
für NSMB prinzipiell auf jeden Fall!* (siehe unteren Abschnitt)
für Sports Resort ... eher nicht. die meisten (meiner Meinung nach) Spaßigen Games, sind Disziplinen, die eh abwechselnd (Frisbee, Bowling, Golfen, Bogenschießen) oder maximal zu zweit gleichzeitig gespielt werden (Tischtennis (grandios X) oder Schwertkampf)
den Rest (unter der vorraussetzung, ich habe nichts vergessen :D) kann man meiner Meinung nach gedrost vergessen, vor allem lohnt sich nicht der Kauf einer dritten und vierten m+, die man dann benötigen würde.

Meine Empfehlung: belasse es bei zwei motes, und sollte ein Party-Abend anstehen, sehe zu dass du zwei weitere dir ausleihen kannst. Selbst mit eigentlich nicht Spielern kann ein Mario Bros Wii zu viert wirklich extrem viel Spaß machen :D
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Danke erstmal für die gute Liste.

Also so wie ich mich entschieden habe, werde ich mir dann zunächst nur eine zusätzliche Mote mit MW+ kaufen und Monster Hunter dann gegen NSMB eintauschen.
Der Rest ergibt sich dann mit der Zeit, denke ich mal ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ikar hat geschrieben:So habe heute das Wii-Sports-Resort-Pak + Monster Hunter Tri bekommen, das ich hier im Gewinnspiel gewonnen habe.
Wie ironisch das Leben sein kann.
Hattest du monatelang Mantra-artig vorgebetet, wie sehr du die Wii hasst und wie froh du bist, das du sie verkauft hast.

Damit möchte ich keinen Flame-War starten, alles Gute.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Crewmate hat geschrieben:
Wie ironisch das Leben sein kann.
Hattest du monatelang Mantra-artig vorgebetet, wie sehr du die Wii hasst und wie froh du bist, das du sie verkauft hast.

Damit möchte ich keinen Flame-War starten, alles Gute.
Gehasst habe ich sie nie, war nur ziemlich unzufrieden mit ihr.
Hätte ich NUR eine Wii, wäre ich das heute noch. Allerdings für ein wenig Kurzweil denke ich, ist sie genau das richtige.
Deswegen bekommt sie mein Vater jetzt zum Vatertag und ich denke zusammen mit meinen Eltern werde ich dann mit Wii Sports Resorts und hoffentlich auch New SUper Mario Bros. eine Menge Spaß haben.
Für Singleplayer-Games kommt sie allerdings für mich immer noch nicht in Frage.