PS3: 3D reduziert Auflösung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FPRobber
Persönliche Nachricht:

Dreck

Beitrag von FPRobber »

Wow, das ist ja mal besch....eiden. Die Auflösung ist bei den meisten Spielen ja so schon sehr niedrig, aber noch eine Stufe tiefer und es sieht schon auf normalen HD TVs sehr verschwommen aus.
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

3D reduziert Auflösung

Beitrag von HCdevil666 »

ach gottchen, "nur" 720p oder ein wenig drunter..........

merkt doch höchstens jeder 100ste den unterschied, wenn überhaupt.....
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

3d

Beitrag von L'amore finisce mai »

Eine logische Folge. Sollte jetzt eigentlich niemanden verwundern.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

schwarzkopf hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben:Krass, die PS3 kann also doch keine zusätzlichen Frames aus dem Nichts produzieren. :o
Diese Logik scheinen hier viele nicht zu besitzen :)

Aber hauptsache erstmal Standartphrasen rauskloppen wie "epic fail" oder "armseelig".Vielleicht werden sie in ein paar Stunden darauf kommen, dass das ganze eine (kostenlose) Zusatzoption ist -und wer weiß- vielleicht werden sie auch irgendwann befähigt sein eigene logische Rückschlüsse zu ziehen.

Darüberhinaus wäre es insgesamt interessant zu wissen, in wie weit sich Auflösungsreduzierung tatsächlich in 3D bemerkbar macht.
/signed
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

PS4 abwarten

Beitrag von The SPARTA »

Ohne HDMI 1.4(was die PS3 nicht unterstützt) gibt es doch nicht 3D in FullHD. Dann doch lieber auf die PS4 warten.
ZòóP
Persönliche Nachricht:

3D

Beitrag von ZòóP »

Hm, tja schade, dass man bei Konsolen nich einfach irgendwas auf aufrüsten kann und fertig...
Somit ziemlich schlechte Nachrichten.
Obwohl die meisten Leute sich eh nicht allzu schnell einen 3D TV kaufen werden.
mastersin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

Soviel wie ich mitbekommen habe (Quelle) handelt es sich dabei nicht um alle 3D-Spiele sondern nur um die, welche via Patch nachgerüstet werde.

Wie es bei kommenden 3D Spielen aussieht wird man sehen. Allerdings ist sowieso nicht alles HD was auf der PlayStation / XBox360 läuft... insofern...
artmanphil
Persönliche Nachricht:

3d sony

Beitrag von artmanphil »

Man könnte den 3D-Mist auch einfach lassen... Wenn die Ressourcen nicht reichen, sollte man vielleicht nicht der Dreamcast folgen und vor der Zeit neue coole Features einbauen.

Next Gen mit Keyfeature 3D und integrierter Kaffeemaschine wäre da doch sinnvoller.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Re: Lächerlich

Beitrag von The SPARTA »

geisit hat geschrieben:Ich lach mich tot! Dieser 3D-Müll ist so was von unnötig: Habe am Samstag mal so nen "3D-Fernseher" gesehen. Das einzige, was auffällt ist, dass das Bild schärfer ist. Von 3D keine Spur.
Und was bringt es mir, wenn ich zwar in 3D spielen kann, aber das Spiel in 2D einfach um einiges besser aussieht?
Einfach lächerlich!
Was für 3D Fernseher waren denn bei euch ausgestellt??! Bei uns im Saturn habe ich die ersten 3D Fernseher von Samsung gesehen. Man konnte dort eine Richtige Shutter Brille anlegen und diese Testen, Fazit: 3D Fernsehen funktioniert wirklich einwandfrei und man bekam keine Kopfschmerzen wie bei den üblichen Blau-Grün Brillen. War mal was ganz anderes, fast 3D-Kino :wink: Hätte ich persönlich nicht erwartet, vorallem war Bildqualität glasklar. Der Preis war, sage und schreibe: !!!2790EU!!!!
corvex
Persönliche Nachricht:

eeerm...

Beitrag von corvex »

eeeerm.. das is doch vollkommen logisch! hat da irgendjemand mal was anderes gedacht?!?!!?
Marcel3318
Persönliche Nachricht:

Is ja wiedermal klasse

Beitrag von Marcel3318 »

Vielleicht sollte denen mal jemand sagen, daß man 3D nicht 3Diger bekommt und daß man für so einen Voodooschwachsinn nicht die Auflösung verringern muß.
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

Onekles hat geschrieben:Nich weiter schlimm. Die meisten Leute haben wenig Ahnung und nen billigen Fernseher. die erkennen den Unterschied zwischen verschiedenen auflösungen nur, wenn man's auf die PAckung schreibt. Deshalb denken ja auch so viele Trottel, ihre XBox Spiele würden tatsächlich in 1080p laufen. Sagt ja sogar der Fernseher!

576p sieht immer noch ok aus, wenn man nen gescheiten TV hat.
:Daumenlinks:
du hast es richtig erkannt!^^
wenn sony nix davon gesagt hätte und auf die packungen auch einfach 1080 geklatscht hätten wär alles toll... mir eh egal, das heutige 3d kann mich eh in keinster weise überzeugen, in sachen 3d lieber nochmal 7-10 generationen abwarten, das sind doch eh erstmal prototypen die mit dem verkauf die weiteren entwicklungen finanzieren sollen.
Zuletzt geändert von hardcoreHARALD am 26.04.2010 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Tja ich hab kein Bock mit so ner dummen Brille am TV zu sitzen... lieber die Realität geniesen die is auch 3D ;-)
Baralin
Persönliche Nachricht:

Wie erwartet

Beitrag von Baralin »

Das war zu erwarten. Naja, bis ich einen 3D-Fernseher hab, sind fünf Jahre oder mehr um und die PS4 draußen, sodass wieder in gewohnter Auflösung gespielt werden kann.
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Re: Is ja wiedermal klasse

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Psygnosis2097 hat geschrieben:Vielleicht sollte denen mal jemand sagen, daß man 3D nicht 3Diger bekommt und daß man für so einen Voodooschwachsinn nicht die Auflösung verringern muß.
Oha, willst du uns gerade echt weismachen dass 3D nur nen Gehirngespenst wie Astrologie oder Hellseherei ist? L O L
"[...],daß man 3D nicht 3Diger bekommt [...]"
Gutes Zitat hmm... den Müll müsste ich mir eigentlich in die Sig packen.

BTT:
Die aktuelle Konsolen Generation hat halt einfach nicht genug Power bzw. andere Hardware Voraussetzungen um die jetzt schon Performance saugenden Titel in 1080p und 3D wiederzugeben.
Ist aber nichts schlimmes. So lange es nen kostenloses Update ist :>

Nächste Gen wirds dann interessant.