Black Prophecy als Free-to-Play-Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Black Prophecy als Free-to-Play-Spiel
Nach dem Untergang von 10tacle trieb das Online-Action/Rollenspiel <STRONG>Black Prophecy</STRONG> einige Zeit lang ohne Publisher durch die Weiten der Spielewelt. Im März diesen Jahres hat das Onlinespiel aus Hannover dann Unterschlupf bei gamigo gefunden. Seitdem ist auch klar, dass Black Prophecy als Free-to-Play-Spiel veröffentlicht wird und über die tatsächlichen Auswirkungen dieser Finanz...
Hier geht es zur News Black Prophecy als Free-to-Play-Spiel
Hier geht es zur News Black Prophecy als Free-to-Play-Spiel
-
Konfuzius Peng
- Persönliche Nachricht:
Time vs Money
Man beschäftigt sich ernsthaft freiwillig mit einem Spiel, in das man Geld investiert, nur um ZEIT zu sparen?
Welche andere daseinsberechtigung haben Spiele denn, ausser als Zeitvertreib zu dienen?
Wie gut kann so ein Spiel denn sein, wenn ich darüber nachdenke, die Spielzeit abkürzen zu wollen?
Wenn ich WIRKLICH Zeit sparen möchte, dann beginne ich dieses seltsame Spiel doch erst gar nicht, dann spare ich ZEIT UND GELD
Seltsame Geschäftsmodelle die in letzter Zeit so aus dem Boden spriessen...
Welche andere daseinsberechtigung haben Spiele denn, ausser als Zeitvertreib zu dienen?
Wie gut kann so ein Spiel denn sein, wenn ich darüber nachdenke, die Spielzeit abkürzen zu wollen?
Wenn ich WIRKLICH Zeit sparen möchte, dann beginne ich dieses seltsame Spiel doch erst gar nicht, dann spare ich ZEIT UND GELD
Seltsame Geschäftsmodelle die in letzter Zeit so aus dem Boden spriessen...
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Wenn man anhand der letzten Erfahrungen (Modern Warfail 2 DLC, WoW-Mount, ...) davon ausgeht, dass hinreichend viele Spieler (zu?) viel Geld haben, erscheint das Geschäftsmodell doch nicht unvernünftig. Man wird halt sehen müssen, wie es im Detail aussieht, aber wenn man sich beispielsweise ewige Farm-Orgien durch einen kleinen Betrag ersparen kann, ist das sicherlich keine ganz schlechte Idee.
- Duracell Hase
- Persönliche Nachricht:
Re: Time vs Money
Ich denk mal, da wird es so Missionen geben wie: "suche 200 davon, und bekomme das". So was kann dann schon mal schnell langweilig werden, vor allem wenn man ewig suchen muß, oder man kauft sich "das".Konfuzius Peng hat geschrieben:Man beschäftigt sich ernsthaft freiwillig mit einem Spiel, in das man Geld investiert, nur um ZEIT zu sparen?
Wenn ich WIRKLICH Zeit sparen möchte, dann beginne ich dieses seltsame Spiel doch erst gar nicht, dann spare ich ZEIT UND GELD![]()
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Früher gab spiele mit über 30 Level (unreal,ducke nukem 3d,usw),es hat in der spieleBranche vieles geändert ,leider nur in die falsche Richtung,noch trauriger ist natürlich das die Spieler alles mit machen!!!
Passt das Thema zwar nicht ganz hier aber ist denke ich das resultat der heutige Situation!!!!
MFG
Passt das Thema zwar nicht ganz hier aber ist denke ich das resultat der heutige Situation!!!!
MFG
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Übersehe ich gerade auch nur den geringsten Zusammenhang zwischen dieser Aussage und dem Thema? Ich finde partout keinen.Stormrider One hat geschrieben:Früher gab spiele mit über 30 Level (unreal,ducke nukem 3d,usw),es hat in der spieleBranche vieles geändert ,leider nur in die falsche Richtung,noch trauriger ist natürlich das die Spieler alles mit machen!!!
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
Ihr unterschätzt den Gruppenzwang.
Das "Mithaltenwollen" obwohl man dazu gar nicht genug Spielzeit hat lässt bestimmt den einen oder anderen mal die Börse zücken.
Alternativ kann man eigentlich nur solo spielen und erst wenn man die Maximalstufe erreicht hat einer Gilde beitreten.
Und wo ist der Spass dabei ein Online-Spiel solo zu zocken ?!
Das "Mithaltenwollen" obwohl man dazu gar nicht genug Spielzeit hat lässt bestimmt den einen oder anderen mal die Börse zücken.
Alternativ kann man eigentlich nur solo spielen und erst wenn man die Maximalstufe erreicht hat einer Gilde beitreten.
Und wo ist der Spass dabei ein Online-Spiel solo zu zocken ?!
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Naja, das Problem mit diesem Ansatz ist, dass er sich sehr schnell in die Richtung "alle zahlen gleich viel und sollen alles sehen" entwickelt und sich dann der Anspruch unter 0 bewegt.-` ? ´- santa muerte hat geschrieben:und nach wie vor hasse ich ingame shops -.-
lieber einmal im monat für alle den selben betrag und somit das alle dann die gleich viel "leisten" müssen im spiel.
Ich mag ja schon den wow schei* mit den "Werb dein freund" und den dazu gehörigen exp bonus vorteil nicht -.-
-
Cinergie
- Persönliche Nachricht:
Mir solls recht sein, wenn es Leute gibt welche um Zeit zu sparen durch den Kauf im Itemshop das Game finanzieren damit andere kostenlos spielen können, bitte sehr! Ich spiele ein Spiel aus Spass und nicht, weil ich so schnell als möglich den Maximum-Level erreicht haben will. Offenbar ist anderen aber wichtig möglichst schnell ans Ziel zu kommen und mit toller Ausrüstung zu posieren...jedem das Seine!
-
ChaosPhoenix
- Persönliche Nachricht:
Da ist auch keiner. Wenn die Themen MMORPGs und Gebühren auftauchchen, wartet meistens schon irgendwo ein wütender Mob mit Fackeln. Aber beim BFBC2 Ranked Server und ähnlichem sind Mieten ja gar nicht so schlimm. Hm.DarkSmart hat geschrieben:Übersehe ich gerade auch nur den geringsten Zusammenhang zwischen dieser Aussage und dem Thema? Ich finde partout keinen.Stormrider One hat geschrieben:Früher gab spiele mit über 30 Level (unreal,ducke nukem 3d,usw),es hat in der spieleBranche vieles geändert ,leider nur in die falsche Richtung,noch trauriger ist natürlich das die Spieler alles mit machen!!!
Und solange ich unterm Strich bei den für MMORPGs üblichen $13 bleibe, ist mir das egal. Bei anderen MMORPGs zahle ich auch so viel und nur weil es hier kostenlos sein könnte, muss ich mich nicht aufregen, daß man auch Geld ausgeben kann.
Abgesehen davon sind die Minitransaktionsspiele sehr erfolgreich, im Rest der Welt zumindest.
-
Konfuzius Peng
- Persönliche Nachricht:
Das zerstört aber den Spielspass vollkommen.
Im Real Life kann ich doch auch nicht meine Kreditkarte in den Schlitz neben der Tischtennisplatte stecken und erhalte dafür einen Doppelt so grossen Schläger oder die ärmere Mannschaft beim Fussball ein Doppelt so grosses Tor.
Die Spielmechanik per Geldüberweisung beeinflussen zu können ist verdammt grausig!
Hier wird mit dem Geltungsdrang der Menschen Kasse gemacht.
Und ganz nebenbei alles zerstört was ein Spiel ausmacht, wie chancengleichheit.
Im Real Life kann ich doch auch nicht meine Kreditkarte in den Schlitz neben der Tischtennisplatte stecken und erhalte dafür einen Doppelt so grossen Schläger oder die ärmere Mannschaft beim Fussball ein Doppelt so grosses Tor.
Die Spielmechanik per Geldüberweisung beeinflussen zu können ist verdammt grausig!
Hier wird mit dem Geltungsdrang der Menschen Kasse gemacht.
Und ganz nebenbei alles zerstört was ein Spiel ausmacht, wie chancengleichheit.
-
nemesis523
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Idee gut. Derjenige der viel beruflich eingespannt ist kann so mit der Entwicklung des Servers mithalten und muss eben Geld dafür ausgeben. Derjenige der sagt: Ich erarbeite mir das im Game alles selbst, kann dies ebenfalls tun ohne Nachteile zu haben, da sich die Inhalte sicherlich über die Level verteilen und man dadurch nicht übervorteilt wird. So lange man nicht die Überwaffen für Geld bekommt, sprich sich daraus starke Vorteile im Gameplay verschaffen kann, finde ich die Idee prima.
- Dzharek
- Persönliche Nachricht:
Da ist der Mensch selbst schuld, das ist wie mit der Application für das IPhone, auf der ein Diamant und der schriftzug " I am Ritch" stand, zu kaufen für 999 Dollar. 8 Stück wurden verkauft und mindestens 2 davon waren kein versehen.Konfuzius Peng hat geschrieben: Hier wird mit dem Geltungsdrang der Menschen Kasse gemacht.
Wo ist bitte bei einem normalen MMO die Chancengleichheit wenn einer der 10 Stunden spielen kann und einer der nur 1 Stunde spielen kann aufeinandertreffen?Konfuzius Peng hat geschrieben: Und ganz nebenbei alles zerstört was ein Spiel ausmacht, wie chancengleichheit.