Xbox 360 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Der MS Support :D
Wenn die Box gar nix mehr ließt, wirst du ohne Hilfe eines Cracks da kaum was dran machen können...also, einschicken und Problem lösen lassen.

Oder aufmachen und selber Laser justieren und/oder sauber machen :P
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Sofern noch Garantie besteht (sind ja 3 Jahre), einfach den MS Suppost kontaktieren, einschicken und von reparieren lassen.

Selbst aufmachen = Garantieverlust... ist also keine gute Idee, wenn noch Garantie vorhanden ist.

@DextersKomplize
Wie soll ein Crack... was auch immer damit gemeint ist... denn bitte einen defekten Laser auf wundersame Weise wiederbeleben?
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Thorgal hat geschrieben:Sofern noch Garantie besteht (sind ja 3 Jahre), einfach den MS Suppost kontaktieren, einschicken und von reparieren lassen.

Selbst aufmachen = Garantieverlust... ist also keine gute Idee, wenn noch Garantie vorhanden ist.

@DextersKomplize
Wie soll ein Crack... was auch immer damit gemeint ist... denn bitte einen defekten Laser auf wundersame Weise wiederbeleben?
Weil dann theoretisch alles von der HDD gelesen werden könnte würde ich denken meint er.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Rapidity01 hat geschrieben:Weil dann theoretisch alles von der HDD gelesen werden könnte würde ich denken meint er.
Und wie bekommt man dann ohne DVD-Laufwerk dem Kram auf HDD ? ;)

Vor allem bringt weder Justieren oder Reinigen, wenn das Laufwerk offensichtlich platt ist. Jedenfalls wird es laut Fehlerbeschreibung der Fall sein.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vielleichte meinte er ja auch umgangssprachlich einen Experten auf einem bestimmten Gebiet, der das reparieren könnte ;)
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

@Thorgal: per usb stick? :-D
2Face
Persönliche Nachricht:

X-Box Import aus UK

Beitrag von 2Face »

Moin

Ich habe ein Problem ( suprise :wink: )

Also ich bestitze noch ne 360 der ersten bzw. zweiten Generation ( ist ein Übergangsmodel).
Drei mal musste ich sie einschicken ( 1. laufwerk im a#### 2. mainboard 3.RoD)
Service war immer freundlich und hab meine box imer am 4 Werktag wieder gehabt SCHLEIM SCHLEIM :wink:
Nun macht sie mir wieder Probleme ( Abstürtze , Lüfter wird lauter usw.)
Ich weiss zwar das es nach RoD klingt meine Erfahrung ist aber ,dass das Mainboard bye bye sagt.
Hab drauf natürlich keine Garantie mehr.
Ich habe mich schon erkundet das die Reperatur bei locker über 110 Euro liegt.Bestimmt noch höher.
Kann ich mir auch gleich was neues hollen.
Und bevor ein Playstation Fanboy anfängt . Damals bei meiner PS2 musste ich mir auch ne neue hollen weil Reperatur sehr teuer.

Nun habe ich aber ein X-Box Bundle aus UK gesehen:
Super Elite ( 250 GB Festplatte)
Zwei Controller ( Kabellos)
Final Fantasy 13 + Lösungsbuch
und Forza 3 ( hab ich zwar schon werd ich aber noch los)

Und das für 285 Euro ( in Deutschland mindestens 310 Euro ohne Forza und Lösungsbuch)

Nun zur eigentlichen Frage :roll:

Funktioniert ne Britsche Box ganz normal in Deutschland ?
Oder brauch ich ,wie für ne Box von den Amis , nen Stromadapter?

Ich habe nämlch soetwas gehört .
Wäre schon schei... Geld auszugeben und das Teil dann zugrillen.
Freue mich über jeden ernsten Hinweis .

THX
ASKxBambikiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ASKxBambikiller »

Nabend,

du hast dir deine Frage fast selbst beantwortet. :)

Du brauchst entweder einen Reisestecker bzw. Adapter (z.B. http://www.amazon.de/2-Tech-Reisestecke ... 939&sr=1-1, liegen in der Regel so zwischen 2-5 Euro) alternativ bei neueren Konsolen ein Wärmegerätekabel bzw. bei älteren das passende Kaltgerätekabel.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt dass Microsoft Deutschland generell den Service für UK-Konsolen übernimmt allerdings hier nur ein Jahr Garantie vergibt.
2Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2Face »

:danke:
Zum Glück weiss ich jetzt bescheid. :D
thoxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thoxx »

Ich spiel gerade mit den Gedanken mir eventuell ein Lenkrad für die 360 zu holen. Da die Auswahl ja recht begrenzt scheint, dachte ich an das Racing Wheel von MS, allerdings ist das momentan nirgends lieferbar O_o

Ist das schon länger so? Weiß jemand warum und wie lang noch?
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Hallo zusammen!

Helft mir mal bei folgenden Sachverhalt:
Ich habe heut meinen XBox Festplatte bei meiner Hauptbox vergessen. Lade mir deshalb mein Profil von Live auf meinen USB-Stick. Anschließend spiele ich offline und sammle fleißig GS.

Wenn ich wieder nach Hause komme und offline mit der Hauptbox und meinen dortigen Profil zocke und andere GS als die auf den USB-Stick sammle und anschließend beide Profile mit Live Verbinde, bleiben dann alle GS erhalten?

So könnten doch theoretisch 2Personen mit einen Live-Profil zocken (nur halt nicht online)!?

Danke für eure Antworten!
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Hallo zusammen!

Helft mir mal bei folgenden Sachverhalt:
Ich habe heut meinen XBox Festplatte bei meiner Hauptbox vergessen. Lade mir deshalb mein Profil von Live auf meinen USB-Stick. Anschließend spiele ich offline und sammle fleißig GS.

Wenn ich wieder nach Hause komme und offline mit der Hauptbox und meinen dortigen Profil zocke und andere GS als die auf den USB-Stick sammle und anschließend beide Profile mit Live Verbinde, bleiben dann alle GS erhalten?

So könnten doch theoretisch 2Personen mit einen Live-Profil zocken (nur halt nicht online)!?

Danke für eure Antworten!
EDIT: Sorry, habe um den heißen Brei rumgeredet. Um deine Frage zu beantworten: Jaa, du kannst mit einem Xbox Live Profil auf 2 Konsolen zocken, aber eben nur offline!

Schwierige Sache! Microsoft ist da ganz schön gewitzt.

Wenn du einen Gamertag hast, kann er nur einmal bei Xbox Live eingeloggt sein. Wenn du meinetwegen auf deiner Hauptbox den Gamertag runtergeladen hast, wird das nächste Mal, wenn du deinen Gamertag bei XBL anmeldest eine Meldung kommen die sagt, dass dein Gültigkeitsstempel abgelaufen ist. Dann musst du das Profil runterladen, und das ist das, was zuletzt online war.
Ist ziemlich beschissen zu erklären.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Deine Gs gehen schonmal nicht verloren, der einzige Unterschied ist halt der Spielstand, aber beide Profile offline verwenden ist glaube ich nicht möglich.
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Hab gleich noch eine Anschluss Fragen:
Wollte gerade meinen USB-Stick (Model: adata S805) an der XBox einrichten und bekam eine Fehlermeldung "Das Gerät den Datenverlust-Test nicht und kann nicht konfiguriert werden. Verwenden Sie ein anderes Gerät." (Wortlaut der Microsoft Homepage). Habe mich an die offiziellen Homepage gehalten, alle Maßnahmen bezüglich der Formatierung eingehalten und trotzdem erscheint die Fehlermeldung werter!?

Hat einer von euch für dieses Problem ein Lösung, damit ich den USB-Stick verwenden kann?
DeadKenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadKenny »

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Sind UK-Imports grundsätzlich auf einer deutschen Xbox spielbar? Da in Deutschland erscheinende Spiele offenbar nur noch selten auch über englische Bildschirmtexte und/oder Sprachausgabe verfügen, möchte ich aus UK importieren. Im konkreten Fall geht es um Fable 2 und Mass Effect: würden diese als UK-Import auf meiner Konsole laufen?