PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

ich weiß ned was für dich günstig ist aba mit dem bt sony hs kann man gar nichts falsch machen.
das ist wirklich spitze
RooyaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RooyaL »

geklärt
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Das Headset von Sony funktioniert tadellos. Nutze es selbst.
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

tschuldigung, ich weiß, sich selbst zitieren is nervig, aber kann mir jmd vielleicht noch meine frage beantworten?
danke
Djazzo hat geschrieben:hallo, ich stelle mal meine frage hier:
ich sitze ja gerade an Heavy Rain. Im entsprechenden Thread habe ich schon mal die Patch Frage gestellt, ich habe diesen, nachdem ich dort n paar Infos bekommen habe, nicht installiert und bisjetzt funzt alles ganz ordentlich.
Jetzt wollte ich hier mal wegen dem neuen FW Update fragen. Den habe ich nämlich noch nicht drauf. Wenn ich das nun täte, wird sich der Heavy Rain Patch dann automatisch installieren, wenn ich es das nächste mal (offline) starte? Wenn nicht, weiß einer näheres über eventuelle Probleme, die zwischen dem FW Update und dem Spiel an sich herrschen?
Danke im Vorraus
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Djazzo hat geschrieben:tschuldigung, ich weiß, sich selbst zitieren is nervig, aber kann mir jmd vielleicht noch meine frage beantworten?
danke
Djazzo hat geschrieben:hallo, ich stelle mal meine frage hier:
ich sitze ja gerade an Heavy Rain. Im entsprechenden Thread habe ich schon mal die Patch Frage gestellt, ich habe diesen, nachdem ich dort n paar Infos bekommen habe, nicht installiert und bisjetzt funzt alles ganz ordentlich.
Jetzt wollte ich hier mal wegen dem neuen FW Update fragen. Den habe ich nämlich noch nicht drauf. Wenn ich das nun täte, wird sich der Heavy Rain Patch dann automatisch installieren, wenn ich es das nächste mal (offline) starte? Wenn nicht, weiß einer näheres über eventuelle Probleme, die zwischen dem FW Update und dem Spiel an sich herrschen?
Danke im Vorraus
Nein, die hängen nicht zusammen.

Was für eine PS3 hast du denn? Ab CECHL04 kannst du alles (auch HR) bedenkenlos Patchen. Probleme gab es wenn, dann eher mit älteren Modellen.
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Mindflare hat geschrieben: Nein, die hängen nicht zusammen.

Was für eine PS3 hast du denn? Ab CECHL04 kannst du alles (auch HR) bedenkenlos Patchen. Probleme gab es wenn, dann eher mit älteren Modellen.
Hab ne 2 Jahre alte 40GB PS3. Danke für deine Antwort, ich verstehe das jetzt so, daß wenn ich das neueste Firmware Update (3.30, oder?) installiere, der Patch sich nicht automatisch installiert. Richtig?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Richtig!

Die Updates sind unabhängig und werden ja erst bei Spielestart abgerufen.

Wenn du noch sicherer gehen willst, installier einfach das Update per USB und geh nicht online.
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Mindflare hat geschrieben:Richtig!

Die Updates sind unabhängig und werden ja erst bei Spielestart abgerufen.

Wenn du noch sicherer gehen willst, installier einfach das Update per USB und geh nicht online.
Ok, ich werde dann später mal das FW Update machen und danach einfach offline gehen, wenn ich das Spiel starte. Sollte klappen, oder?
Vielen Dank für deine Hilfe
Sturmblut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sturmblut »

Das leidige Thema Bravia Sync:

Ich habe ja letzte Woche meine FAT PS3 meinem Bruder gegeben und mir ne Slim Version zugelegt.

Habe nen Sony Bravia KDL 46V3000

Habe bei beiden Geräten dieses HDMI Sync Zeug eingestellt. Jetzt schalten sich die Geräte gemeinsam ab und an, wie ich es halt einstelle.

Aber wie kriege ich es zum laufen, dass ich mit der Fernbedienung des Fernsehers im Playstation Menu navigieren kann? Oder gibts sowas nicht?

Muss ich ne Taste dabei halten oder was umstellen?

Gruß Thomas
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Sturmblut hat geschrieben:Das leidige Thema Bravia Sync:

Ich habe ja letzte Woche meine FAT PS3 meinem Bruder gegeben und mir ne Slim Version zugelegt.

Habe nen Sony Bravia KDL 46V3000

Habe bei beiden Geräten dieses HDMI Sync Zeug eingestellt. Jetzt schalten sich die Geräte gemeinsam ab und an, wie ich es halt einstelle.

Aber wie kriege ich es zum laufen, dass ich mit der Fernbedienung des Fernsehers im Playstation Menu navigieren kann? Oder gibts sowas nicht?

Muss ich ne Taste dabei halten oder was umstellen?

Gruß Thomas
So ein Feature wurde ja damals bei der Slim von Sony angepriesen...Habe auch einen Bravia (ca 2 Jahre <lt und die PS3 Slim) aber bisher suchte ich die Funktion vergeblich. Ich glaube das funktioniert nur bei den ganz neuen Bravias, denn die haben wohl eine BlueTooth-Fernbedienund soweit ich weiß
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Das hat mit der Fernbedienung und Bluetooth nix zu tun. Normallerweise ist es so gedacht, das alles über den Sensor der Fernsehers steuerbar ist. Funktionier bei meinen bluray-Playern über Receiver und Bildschirm jedenfalls tadellos. Man muß natürlich am Fernseher nach neuen Geräte scannen lassen, damit die PS3 erkannt wird. Ist natürlich jetzt nur eine gute Frage inwiefern und wie gut es bei der Slim über HDMI-CEC funktioniert.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Mein Fernseher hat die PS3 über HDMI erkannt und gefunden.
Mit der Fernbedienung lässt sich dennoch weder DVD- noch BluRay-Menü steuern.

Also wenns schon bei einem Sony Bravia mit einer Sony Playstation nicht funktioniert, mit welchem Fernseher dann??? ;)
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Ich komme heute mit der PS3 irgendwie nicht online. Bin ich alleine mit dem Problem oder hat das sonst noch wer?
Also der Internet Browser funktioniert, aber das Playstation Network verweigert mir die Anmeldung.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zumindest bei mir geht's...mh.
Und was mach ich jetzt, da ich extra die PS3 angeworfen hab?
Gibt's irgendwas interessantes im store? :ugly:
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Nein, gibt nix interessantes :D..
Komischerweise kann ich mich auch nicht bei ICQ anmelden.