The Path

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Judas Priester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Judas Priester »

tag zusammen nach dem sehr interessanten test und dem erscheinen des deutsch patches habe ich mir das spiel mal zu gelegt.... aber so ganz versteh ich die steurerung nicht... in den videos sieht man die mädels von außen und die sprinten umher... aber im spiel habe ich nur die ego perspektive und das mädel schlurft nur so vor sich dahin... ist das normal oder mache ich was verkehrt?
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Judas Priester hat geschrieben:tag zusammen nach dem sehr interessanten test und dem erscheinen des deutsch patches habe ich mir das spiel mal zu gelegt.... aber so ganz versteh ich die steurerung nicht... in den videos sieht man die mädels von außen und die sprinten umher... aber im spiel habe ich nur die ego perspektive und das mädel schlurft nur so vor sich dahin... ist das normal oder mache ich was verkehrt?
Falls die Steuerung so wie in der Demo ist (wenn ich mich recht erinnere):

- linke Maustaste / WSAD = bewegen
- rechte Maustaste = sprinten

Wie man mit Gamepad sprintet weiß ich nicht. Hatte in der Demo nur Maus und WSAD probiert.
grinsekatze01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grinsekatze01 »

an Judas Priester:
das hatte ich auch, ist nen bug, konnte es bei mir beheben indem ich "Q3DStart.q3d" an meine verknüpfung gepackt habe, hoffe das hilft dir auch :)
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

habs mal angespielt und es ist absolut nicht mein fall. experiment hin oder her, ich empfinde es als sehr langweilig. hab versucht mich darauf einzulassen. das erste mal direkt gerade aus zum haus gelaufen und dann war's vorbei. ok, muss was falsch gemacht haben. noch mal los. bisschen in den wald gelaufen. einige orte gefunden, wo sich die kamera ändert, sonst nichts. irgendwann dann ne blume gepflückt. ok. warum? warum soll ich 144 blumen pflücken? was passiert dann? passiert da noch mehr? muss ich jetzt 144 blumen grinden?
passiert dann etwas anderes, wenn ich zum haus gehe? bringe ich dann einen blumenstrauß mit?
lohnt es sich so viel zeit in diesem kleinen, verpixelten wald zu verbringen?
kann man das spiel unter kunst einordnen? unter spiel kann man es jedenfalls nicht einordnen.
aber was genau ist daran kunst? ich les hier die ganze zeit "kunst". den "außergewöhnlichen" grafikstil hat man auch schon sehr viel besser bei okami gesehen.
die psychotische musik bei silent hill. das blumen grinden bei <beliebiges mmo einsetzen>.
ist es die symbiose dieser dinge? das experimentieren? das man kein konkretes ziel hat?
ich war auf das spiel gespannt, hab mich darauf eingelassen, konnte damit absolut nichts anfangen, würde es mit etwa 30-40% bewerten und lass mich dafür sicher nicht von den ganzen kunstkritikern hier flamen
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

PallaZ hat geschrieben:habs mal angespielt und es ist absolut nicht mein fall. experiment hin oder her, ich empfinde es als sehr langweilig. hab versucht mich darauf einzulassen. das erste mal direkt gerade aus zum haus gelaufen und dann war's vorbei. ok, muss was falsch gemacht haben. noch mal los. bisschen in den wald gelaufen. einige orte gefunden, wo sich die kamera ändert, sonst nichts. irgendwann dann ne blume gepflückt. ok. warum? warum soll ich 144 blumen pflücken? was passiert dann? passiert da noch mehr? muss ich jetzt 144 blumen grinden?
passiert dann etwas anderes, wenn ich zum haus gehe? bringe ich dann einen blumenstrauß mit?
lohnt es sich so viel zeit in diesem kleinen, verpixelten wald zu verbringen?
kann man das spiel unter kunst einordnen? unter spiel kann man es jedenfalls nicht einordnen.
aber was genau ist daran kunst? ich les hier die ganze zeit "kunst". den "außergewöhnlichen" grafikstil hat man auch schon sehr viel besser bei okami gesehen.
die psychotische musik bei silent hill. das blumen grinden bei <beliebiges mmo einsetzen>.
ist es die symbiose dieser dinge? das experimentieren? das man kein konkretes ziel hat?
ich war auf das spiel gespannt, hab mich darauf eingelassen, konnte damit absolut nichts anfangen, würde es mit etwa 30-40% bewerten und lass mich dafür sicher nicht von den ganzen kunstkritikern hier flamen
Kann mich wieder wie schon vorhin deiner Meinung nur anschließen, so wie du es beschreibst ist es zu 100% ich glaube der wo dem Game die Punkte vergeben hat muss mal richtig auf LSD :ugly: gewesen sein, das Game ist so was von schlecht das es gar nicht schlechter geht, ich finde keinen einzigen Ansatz dem Spiel überhaupt nur einen Punkt zu geben weder Ansatz auf eine neue Gameart oder sonnst etwas. NOTE 6-
DHAmoKK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DHAmoKK »

Moin
Phlegmator hat geschrieben:(...) It should give you a free taste of the atmosphere of the game and be a good test for your computer’s ability to handle our technology.

(...)This should inform players looking for that sort of thing that The Path is perhaps not for them. It’s just about exploring the forest and pondering the sights."(...)
Das erklärt natürlich einiges. Und das deklariert diese "Demo" in meinen Augen als Technologie-Demo oder Benchmark, ohne wirklich zu benchen. Schade, Tale of Tales, ihr wolltet doch euer Spiel verkaufen? Das ist keine Demo zu eurem "eigentlichen" Spiel.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Judas Priester hat geschrieben:tag zusammen nach dem sehr interessanten test und dem erscheinen des deutsch patches habe ich mir das spiel mal zu gelegt.... aber so ganz versteh ich die steurerung nicht... in den videos sieht man die mädels von außen und die sprinten umher... aber im spiel habe ich nur die ego perspektive und das mädel schlurft nur so vor sich dahin... ist das normal oder mache ich was verkehrt?
Wenn grinsekatze01´s Tipp nicht klappt, öffne das Verzeichnis und starte per Verknüpfung "The Path", anstatt per PathViewer.exe. Bist nicht der einzige mit dem Bug. :roll:
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

MisterFlames hat geschrieben:
Wenn grinsekatze01´s Tipp nicht klappt, öffne das Verzeichnis und starte per Verknüpfung "The Path", anstatt per PathViewer.exe. Bist nicht der einzige mit dem Bug. :roll:
und falls nicht in c instaliert dann musst du bei der veknüpfung zu deinem verzeichnis navigieren.was auch helfen kann......der 1 patch plus lunguage patch
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Hab's vo ungefähr 3 Monaten gespielt. Merkwürdiges, unkonventionelles aber auf irgend eine Art sehr fesselndes Spiel.
Judas Priester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Judas Priester »

hm.. erstmal danke für die tips das erste hatt leider nicht geklapt. und bei der datei "the Path" die ich in dem spieleordner finde handelt es sich um eine verknüpfnung wenn ich die anklicke kommt nur eine fehlermeldung
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

So muss deine Verknüpfung au dem Desktop aussehen:
Ziel: "C:\...\The Path\PathViewer.exe" Q3DStart.q3d

spiel selbst ist äußerst langweilig und hat nix mit Kunst zu tun. Nada.
Pseudo-Kunst.
Aber wie hier einer schon schrieb: Es taugt für Emos^^.
Spaß beiseite.
Kann damit überhaupt nichts anfangen und empfehle jedem der nach einem nicht-Mainstream-Game (wie ich) sucht, die Euros lieber in Döner anzulegen!
vogelpommes
Persönliche Nachricht:

Re: The Path

Beitrag von vogelpommes »

vogelpommes hat geschrieben:Habs gezockt am ersten Tag wos rauskam und fands super! Hätte mir schon viel früher einen Test hier gewünscht! Und ich gebe den anderen Recht das der Test ein bißchen zu wenig über das Wesen des Spiels verrät, könnte mir vorstellen dass hierdurch ein paar Kinderchen neugierig werden und sich danach aufregen dass sie wertvolle CoD-Spielzeit an diesem "langweiligen Mist" verloren haben!
Na, was hab ich gesagt? Siehe letzte Kommentare!

Schon witzig, wenn ein paar 14-16-jährige Shooter-Kiddies hier über Kunst sprechen wollen :lol: !
Donowitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Donowitz »

Das letzte "Kunstwerk" namens "Braid" ist in meinen augen immer noch ein langweiliges Jump & Run. Da ist Super Mario World heute immer noch Künstlerisch prägender und spaßiger.

Der Test zum Spiel ist wirklich schlecht, weil man nicht weiss, was das nun ist. Der Test ist schlichtweg überflüssig. Man kann sich kein Bild von dem Spiel machen. Rotkäppchen,... toll,... es liegen Gegenstände im Wald,.... toll,... der Weg ist das Ziel,... toll. Ich werd den Verdacht nicht los, das es einfach viel schöner ist durch den echten Wald spazieren zu gehen für lau. Oder Joggen. Mit viel Glück kann ich einen Weggeworfenen Kühlschrank bewundern und dann über ein ernstes Thema wie Umweltschutz nachdenken...
Donowitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Donowitz »

vogelpommes hat geschrieben:
vogelpommes hat geschrieben:Habs gezockt am ersten Tag wos rauskam und fands super! Hätte mir schon viel früher einen Test hier gewünscht! Und ich gebe den anderen Recht das der Test ein bißchen zu wenig über das Wesen des Spiels verrät, könnte mir vorstellen dass hierdurch ein paar Kinderchen neugierig werden und sich danach aufregen dass sie wertvolle CoD-Spielzeit an diesem "langweiligen Mist" verloren haben!
Na, was hab ich gesagt? Siehe letzte Kommentare!

Schon witzig, wenn ein paar 14-16-jährige Shooter-Kiddies hier über Kunst sprechen wollen :lol: !
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine ganze Menge 14 - 16 Jährige gibt, die nicht nur Ahnung von Kunst haben, sondern auch hervoragende Kunstwerke herstellen können. Davon sind sicherlich auch einige an CoD interessiert. Das ist ja heute nichts ungewöhnliches mehr. Aber hier hat niemand sein Alter angegeben, also woher weisst du, dass die Personen über die du dich lustig machst 14 - 16 sind, Herr Vogelpommes?

Und wer gibt dir das Recht zu behaupten, du wüsstest was Kunst ist? Kunst kann im Grunde alles sein. Selbst CoD ist Kunst, bzw. kann als Kunst wahrgenommen werden. Hast du dich wirklich bei 4p angemeldet um über Kunst zu reden? Das hier ist eine Spieleseite. Es wirkt wirklich patetisch, wie du dich mit dem "Kunstbegriff" hier hochpushst.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ich hätte mal fragen zur steuerung:

wie steuere ich?

ich habe folgende probleme dabei:

1.) mit der tastatur (pfeiltasten) geht meine spielfigur auf einmal wie von alleine. ich kann mit "links" und "rechts" die bahn nur sehr schwerfällig beinflussen. die taste "nach oben" muss ich dann irgendwie immer mal wieder drücken, wenn ich stehen bleibe. warum ich stehen bleibe, das verstehe ich nicht. kommt mir so vor, als würde ich manchmal hängenbleiben.

2.) mit der maus ist es so ziemlich genau so. ich habe dabei einen track-ball und muss schon gut nach links und rechts rollen, damit ich mich drehe. dabei muss ich die linke maustaste gedrückt halten.

kann mir einer vielleicht genauer erklären, wie ich steuere?

und noch eine frage, die interaktiven objekte (zaun und ein leuchtender, hellraiser-like quader) haben bisher zu nichts bei mir geführt. der quader wurde nur kurz auf dem bildschirm angezeigt; beim zaun wurde das bild kurz weiß, dann hab ich in eine andere richtung geblickt.

bitte hilfe. rettet meine 7 euro investition :oops: