Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Deutschland hat schon traditionell sehr viel Glück. Bei der WM2006 waren sie jedoch wirklich gut, bei der EM08 haben sie aber gegen deutlich schwächere Gegner nur ein gutes Spiel abgeliefert und sind dennoch ins Finale gekommen. Die WM02 war generell sehr merkwürdig und es fällt mir schwer, sie als ein normales Turnier zu zählen.
kannst du das mit dem "Glück" nochmal näher erläutern!? Also in den letzten Turnieren war da (außer 2002) nicht viel mit Glück. Und 2002 kann man auch drüber Streiten, ob es nicht auch unvermögen der anderen war. Ist im Grunde generell sone Sache, ob es Glück der deutschen sein soll oder unvermögen der anderen. Wenn Deutschland z.B. gegen Graupen wie Südkorea und USA im Viertel und Halbfinale spielt hat das ja im Grunde nichts mit Glück zu tun, sondern mit der Tatsache, dass die vermeintlich guten Teams gegen diese Mannschaften verloren haben (okay...im Falle Südkorea geschah das damals unter großer Schiribeihilfe ^^). Und in den einzelnen Spielen von Glück zu reden halte ich in den meisten Fällen (auch hier die Ausnahme 2002...ich sag nur Fingsens Handspiel auf der Linie ^^) auch für nicht angebracht in den letzten 20 Jahren. Um ins Finale zu kommen braucht eigentlich jede Mannschaft Glück beziehungsweise Unvermögen der Gegner und/oder Schiedsrichter. Der Finaleinzug 08 war jedenfalls nicht zwingend Glücklich. In den entscheidenden Momenten haben die anderen Teams einfach gepennt oder Deutschland war cleverer. Und 2002 war wirklich ein sehr seltsames Turnier :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Wörns

Wenn man nur mit Ach und Krach gegen eine Mannschaft wie Österreich gewinnt und selbst gegen eine hochgradig ersatzgeschwächte Türkei nur ganz knapp und ebenfalls mit viel Dusel gewinnt, hat man in einem Turnier schon überdurchschnittlich viel Glück gehabt.

Bei der WM 2002 hat einfach keines der Topteams seine Leistung abrufen können. Die meisten Experten meinten damals, dass die WM einfach zu früh war (wegen des Monsuns) und die meisten Topspieler deswegen einfach platt waren. Meiner Meinung nach eine schwache Entschuldigung. Übrigens galt damals auch Brasilien nicht als Favorit.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Naja. Ach und Krach und Glück sind imho nicht das gleiche. Glück ist, wenn man scheiße Spielt und man am Ende nen elfer geschenkt kriegt der das Spiel entscheidet, oder diverse Tore der Gegner nicht anerkannt wurden. Oder unter umständen kann man auchnoch ein flippertor oder ein dummes eigentor als Glück zählen, wobei das auch wieder nah an Unvermögen dran ist. Aber so lange ein Team ohne solche Vorkomnisse gewinnt und das andere nicht kann eigentlich nur davon die Rede sein, dass das eine Team ein Tor geschossen hat und das andere nicht. Gegen die Topteams bei Turnieren haben die Deutschen eigentlich immer ne gute Leistung gezeigt (außer das Finale gegen Spanien, aber die waren 08 einfach das Weltbeste Team...mit abstand).

Ist natürlich im Grunde alles eher ne Auslegungssache, aber in meinen Augen ist Glück nur dann ein sinniger begriff, wenn es tatsächlich mit glücklichen Umständen zu tun hat und nicht, wenn die sistürmer zu schlecht sind um ein or zu schiessen oder wenn Olli Kahn bis zum Finale hält wie kein zweiter. Das ist alles eine Könnensfrage.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Wenn man nur mit Ach und Krach gegen eine Mannschaft wie Österreich gewinnt.
Das war doch imo eher Pech, dass es so knapp ausgegangen ist. Speziell in dem Spiel wär für Deutschland locker mehr drin gewesen.^^
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Thurk zur WM? oO Ich denke, dass er keine geringste Chance gegen Spieler wie Puyol etc. hätte. Das ist einfach zu hoch für ihn.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Zehenry hat geschrieben:Thurk zur WM? oO Ich denke, dass er keine geringste Chance gegen Spieler wie Puyol etc. hätte. Das ist einfach zu hoch für ihn.
Warum soll ein Stürmer, der eine überragende Saison spielt und trifft wie kein Zweiter, das weniger können als solche Flaschen wie Klose und Podolski, die ja mal rein gar nichts leisten. Ihr behauptet immer nur irgendwelche Dinge ohne diese dann auch zu begründen...
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Weil es doch auch auf die Mitspieler ankommt ( ja ok Klose hat Bayern ) aber schau dir Podolski an, das Team leistet einfach viel zu wenig diese Saison und Augsbrug kämpft um den Aufstieg da ist sicher mehr Kampfgeist und dadurch auch besseres Zusammenspiel etc.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Zehenry hat geschrieben:Thurk zur WM? oO Ich denke, dass er keine geringste Chance gegen Spieler wie Puyol etc. hätte. Das ist einfach zu hoch für ihn.
Warum soll ein Stürmer, der eine überragende Saison spielt und trifft wie kein Zweiter, das weniger können als solche Flaschen wie Klose und Podolski, die ja mal rein gar nichts leisten. Ihr behauptet immer nur irgendwelche Dinge ohne diese dann auch zu begründen...
Thurk spielt zweite Liga, etwas ganz anderes als erste Liga.
Thurk hat Null internationale Erfahrung
Thurk hat noch nie N11 gespielt, was sicherlich Abstimmungsprobleme zur Folge hätte.
Thurks Konkurrenz (Kießling, Cacau, Kuranyi) trifft entweder, oder ist in der N11 bereits integriert.

Ich sehe da keine Argumente, die Thurks Einsatz rechtfertigen würden.
Wäre jetzt noch zeit bis zur WM hätte man drüber nachdenken können, aber so ist es einfach zu spät.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ach Klose und Podolski gibt doch noch Spieler wie Kießling, Cacau und...und Kurany :S
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Kuranyi------------------------Kiesling
----------------Cacau------------------

Das wär ein Sturm. :verliebt:
MasterSoap4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterSoap4 »

Matze. hat geschrieben:Kuranyi------------------------Kiesling
----------------Cacau------------------

Das wär ein Sturm. :verliebt:

Naja . Cacau raus und dafür Gmoez rein als Mittesltürmer
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Pff, was willste mit Gomez? Cacau kann auch mal aus der 2. Reihe abziehen und super Pässe spielen. 8)
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Zeldafreak64 hat geschrieben: Warum soll ein Stürmer, der eine überragende Saison spielt und trifft wie kein Zweiter, das weniger können als solche Flaschen wie Klose und Podolski, die ja mal rein gar nichts leisten. Ihr behauptet immer nur irgendwelche Dinge ohne diese dann auch zu begründen...
Bin auch für Thurk. Podolski hat auch in der 2. Liga schon für die N11 gespielt.
Bin aber mal trotzdem gespannt wie sich die Bankdrücker-Elf bei der WM schlägt.
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

ich seh das aber wie Zehenry, Thurk ist einfach ein anderes Niveau gewohnt. in der 2. Liga mag er wirklich gut sein, aber ob er sich gegen Internationale Top Verteidiger behaupten kann, bezweifle ich doch stark
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

DMC999 hat geschrieben:
ich seh das aber wie Zehenry, Thurk ist einfach ein anderes Niveau gewohnt. in der 2. Liga mag er wirklich gut sein, aber ob er sich gegen Internationale Top Verteidiger behaupten kann, bezweifle ich doch stark
Klar, aber wieso sollte man ihm nicht die Chance geben? Immernoch besser als Stürmer wie Podolski und Klose, die sich nichtmal gegen die "Topverteidiger" der deutschen Liga durchsetzen konnten.