Ubisoft-DRM komplett geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Dieser Ubi-Launcher ist eigentlich das beste was dem PC passieren konnte.
Endlich sind nicht gleich 1-2 Tag vor oder nach dem Release erste Cracks draußen sondern erst mehrere Wochen das gibt dem Spiel Zeit sich ordentlich zu verkaufen. Die ersten 3 Wochen sind ja bekanntlich die wichtigsten...
Jo weil sich nämlich 90% der gamer das Spiel sofort aus dem internet ziehen und nicht kaufen.
Achtung der Beitrag enthällt ironie
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Geiler Vergleich Käse :-)
Da muss man ja gar nix mehr zu schreiben...wobei solche Leute meistens Sarkasmus nicht mal erkennen, wenn du ihnen den links und rechts um die Ohren haust ^^
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

Raksoris hat geschrieben:
Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Dieser Ubi-Launcher ist eigentlich das beste was dem PC passieren konnte.
Endlich sind nicht gleich 1-2 Tag vor oder nach dem Release erste Cracks draußen sondern erst mehrere Wochen das gibt dem Spiel Zeit sich ordentlich zu verkaufen. Die ersten 3 Wochen sind ja bekanntlich die wichtigsten...
Jo weil sich nämlich 90% der gamer das Spiel sofort aus dem internet ziehen und nicht kaufen.
Achtung der Beitrag enthällt ironie
Ist die Quote net höher dachten wären ca 95% na so kann man sich irren...
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

ich denke mal Ubischrott hat sich das alles selbst zuzuschreiben die haben doch so ne große Fresse gehabt ach wie toll ihr "neues KS Sys" ist,ich hab eh die Tage gezählt bis es soweit gewesen ist das dieser drecksOnlineDRM gekillt wurde man hätte darauf Wetten sollen

ps:SKIDROW , Razor1911 und wie Sie alle heisen weiter so,die Macht ist mit euchBild
j-d-s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von j-d-s »

Die Skid Rowdies sind auch Helden.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich bin immer wieder erstaunt, wie hartnäckig sich die Legende hier hält, dass es Ubisoft vor allem um das Verhindern von Raubkopien geht.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

naja ob das jetzt so ne tolle nachricht ist weiß ich ned .....
wenn der trend so weiter geht wie bisher glaub ich das die herren bald nix mehr zu cracken haben , da nix mehr für pc kommt..... traurig, traurig :cry:
Asmodeus83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmodeus83 »

ich finde darüber kann man sich streiten.
Ich denke die Absatzprobleme, die die Videospielindustrie teilweise hat, ist wie auch bei der Musikindustrie hausgemacht.

In der Musikindustrie hat man so lange auch nicht kapiert, dass die Leute sich lieber online Musik besorgen, weil man die dann direkt auf den MP3 Player spielen kann z.B., dazu muss möchten viele nicht ein ganzes Album sondern nur bestimmte Lieder haben. iTunes war da ein toller 1. Schritt, ist aber einfach zu teuer und damit nicht attraktiv. Illegales Downloaden kann man nie verhindern, aber wenn ein Lied im iTunes nur noch 0,50 Cent kostet und man so ein Album für 5-6 Euro haben kann, wäre das schon interessanter. Zur ZEit kostet ein Downloadalbum ja i.d.R. so viel wie auch eine neue CD mit Booklet usw.

Bei der Videospielindustrie sehe ich das Problem ähnlich. Neue Kopierschutzmaßnahmen sind toll, aber sind die immer sinnvoll? Ich habe zum Beispiel Vampire Bloodlines und mir ist es nicht möglich das Spiel ohne NoCD Crack zu spielen. Bei einem Originalspiel!!!
Meiner Ansicht nach sollten man sich lieber über neue vertriebliche Möglichkeiten Gedanken machen. Videospiele sind oft leider recht kurz und man hat demnach kaum Lust 60 EUR für ein Spiel zu bezahlen was nach 6 Stunden aus ist(Brütal Legend, Heavy Rain und andere).

Ich fänds sinnvoller wenn man die Hauptspiele günstig anbieten würde für 30 EUR und dafür dann verstärkt auf Downloadinhalte setzen würde. So können die Firmen mehr Einnahmen erzielen, von Leuten, die Spiele gebraucht kaufen oder leihen. Vielleicht lassen sich diese Downloadcontents sogar so anbieten, dass diese nicht als Raubkopie verbreitbar sind.

Ich bin echt kein Fan von Raubkopien, aber anstatt Millionen für Kopierschutzmaßnahmen auszugeben sollte man lieber in anderer Art und Weise denken, find ich.
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Ich weiß nicht was ihr alle gegen den Kopierschutz habt.
Wenn ihr unterwegs zocken wollt kann man das mit einem Laptop eh nicht möglich weil das der ohne Stromanschluss gar nicht verkraften würde...
Nein...aber egal man schießt ja gegen alles...Böse Böse geldgierige Industrie!
Es gibt auch sowas das nennt sich "Netzgerät". Soll man angeblich in manchen Zügen sogar nutzen können.

Es geht aber nicht mal darum. Es geht um die Einschränkung der Rechte eines Käufers. Nicht nur das man darauf angewiesen ist das die Server online sind und man ein OFFLINE Spiel Online spielen muss, man darf sein Spiel auch nicht mehr verkaufen (der Hauptgrund für solche KS meiner Meinung nach) und Ubisoft KÖNNTE (ich sage nicht das sie es tun) ein komplettes Profil anfertigen wann ich wie lange spiele.
schwarzkopf hat geschrieben:Alles andere sind nur kleinliche Prinzipien, denn mal Hand aufs Herz, wer hat denn nicht andauernd sein PC mit dem Internet verbunden, wenn er spielt?
Prinzipien sind niemals kleinlich. Wenn ich aus Prinzip kein Spiel kaufen will das mich ausspionieren kann oder das mir Vorschriften macht dann ist das so. Aber zu Deiner Frage: Ich mach Internet prinzipiell (ja wieder dieses böse Wort) aus wenn ich ein offline Spiel zocke. Nicht weil es instabil wäre, einfach weil ich nicht online sein will beim Zocken. Und ich denke das ist mein Recht, auch wenn es keine Gründe dafür gibt (gut manche Spiele laufen besser wenn ich nicht online bin, keine Ahnung wieso). Abgesehen davon das sogar mein I-Net öfters mal bis zu einer Stunde ausfällt (und das mitten in Berlin). Dann möchte ich trotzdem spielen können. Will ich ein Spiel mit Onlinezwang spiel ich ein MMO.
schwarzkopf hat geschrieben: Tja und genau hier wird das ganze interessant. Denn ist es wirklich dreist, etwas zu verlangen, was bei PC-Spielern mittlerweile schon axiomartige Zustände angenommen hat? Oder ist es vielmehr der Lauf der Zeit? Denn wie kann ich etwas als störend empfinden, was ich mehr oder weniger bewusst schon seit Jahren mache?
Ich nehm jetzt mal Steam als Beispiel. Nur weil viele Anspruchslos geworden sind und damit leben können für ein halbes Produkt (kein Datenträger, keine Verpackung, kein Handbuch) und für die Einschränkung ihrer Rechte (kein Privatverkauf möglich) das selbe oder sogar mehr zu bezahlen muss ich dann auch damit einverstanden sein und mit dem Strom mitschwimmen nur weil es "der Lauf der Zeit" ist? Oder darf ich sagen "Ich kauf keine Steam Only Spiele"?
-` ? ´- santa muerte hat geschrieben: man kann halt nicht auf alle rücksicht nehmen, dasm ag vllt eine handvoll (dramatiesiert) das ist doch so wie mit der Just Cause 2 diskussion. Nur weil noch welche auf XP hängen, können die entwickler nichts dafür das sie sich weiterentwickeln wollen.
In diesem Fall: Doch kann man. Natürlich nicht wenn man den Privatverkauf einschränken will, der wirklich Umsatzeinbusen bewirkt.
DeAdMaNPrOxY hat geschrieben: und das mit xp is ja wohl auch mal ne flaute. ich benutze auch schon windows7 aber nicht alle wollen umsteigen nur weil microhirn sagt "so, wir haben kein bock mehr winxp weiterzuentwickeln. müssen den leuten wieder mehr geld aus den taschen ziehn!"
die leute haben kein geld fürn neues BS aber 50-70 euro für ein game. was kaufen die wohl eher? wieviele games gibt es momentan die NUR win7 oder vista vorraussetzen? nicht genug um zwingend umsteigen zu müssen! ;)
Win XP ist nun.. Keine Ahnung, 10 Jahre alt? Das ist kein Vergleich. Wenn ein Spielehersteller nach 10 Jahren ein neues Spiel auf den Markt bringen würde würde auch keiner sagen "Ach ich sehe keinen Grund jetzt auf die neue Version umzusteigen"^^
schwarzkopf hat geschrieben:Nehmen wir mal das Beispiel World of Warcraft. Das Prinzip ist im entfernten Sinne das gleiche, Online sein um zu spielen. Und das funktioniert erstaunlicher Weise beinahe perfekt und ohne Unterbrechungen.
Bei WoW funktioniert es nichtmal ansatzweise Perfekt^^ Lags, Disconects, nicht funktionierende Instanz Server usw. kommen oft vor. Manche Server haben seit Jahren mit Sekundenlangen Lags zu kämpfen. Klar gibts Server bei denen es perfekt funktioniert, das sind aber meistens neuere und wenig frequentierte Server.
schwarzkopf hat geschrieben: Quintessenz des Ganzen: Das soetwas kommt war klar, UbiSoft hat es nur zu eilig gehabt, in ein - zwei Jahren ziehen andere Publisher nach, nur dann wird es auch keinen mehr Interessieren.
Wenn Internet erstmal bei den Konsolen so verbreitet wird wie bei PCs dann kommt sowas auch bei den Konsolen, davon bin ich überzeugt. Wird so in 4-5 Jahre der Fall sein. Bin mal gespannt welche Rechtfertigung es dort wird. Raubkopien gibts ja z.b. bei der PS3 noch nicht.
Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Wo wirst du bitte durch den Koperschutz eingeschränkt... Oh nein Server laufen ein Wochenende nicht..da muss ich mich tatsächlich mal aus dem Keller wagen ...
Ich wäre ja auf dein Geschrei gespannt wenn dein Telefon mal ein Wochenende nicht funktioniert. Oder dein Auto. Oder wie wäre es wenn mal ein Wochenende der Strom nicht fließt?
Hardtarget hat geschrieben:naja ob das jetzt so ne tolle nachricht ist weiß ich ned .....
wenn der trend so weiter geht wie bisher glaub ich das die herren bald nix mehr zu cracken haben , da nix mehr für pc kommt..... traurig, traurig :cry:
Und da sind natüüüüürlich die Cracker schuld. Glaubst auch alles was man Dir vorsetzt oder? Kopien sind ja auch Schuld daran das Spiele so teuer sind. Komischerweise kosten sie auf der PS3 (wo es keine Kopien gibt) aber in der Regel mehr als auf dem PC.

(Sorry für den langen Post)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich bin immer wieder erstaunt, wie hartnäckig sich die Legende hier hält, dass es Ubisoft vor allem um das Verhindern von Raubkopien geht.
Hey Publisher geben unmengen an Promotion Geldern aus um den neuen KS ihren Hypeboys unterzujubeln und ihnen zu erklären, wenn dauerhaft jemand über dich wacht, dann ist das gut für dich, da du ja eh nie etwas schlechtes machst.
Das Probb bei dem Ubisoft KS ist aber das nicht gesagt wird welche Spieldaten übermittelt werden, sind es wirklich nur die einzelnen keys die an triggerscenen generiert werden, oder geht es viel mehr darum den Spieler bei seinem täglichen Hobby dauerhaft über die Schulter zu schauen um sich an Hand der Masse der Spieler und SPielinformationen die Taktik und Strategie der nächsten Spielteile zu erleichtern.
Nehmen wir mal nen ganz krassen Fall an, bei AC2 kann es mal passieren das man einen unschuldigen Zivilisten umlegt, mehrfaches Zivilistentöten bedeutet Desyncronisation und neuversuch, Ubi könnte es durch den KS schaffen, das bestimmte Spieler die öfter ein "versehen" begehen vom Spiel nen tag oder zwei komplett auszusperren. Denn alles was man braucht ist einzigst deinen Key als illegal einstufen.
Wir verlieren immer mehr rechte wenn wir Geld ausgeben, sollen uns immer weiter in die Abhängigkeit der MultiMRD Unternehmen begeben.
Auch wenn es krank sich anhört, aber echte Humanität findet man wohl nur bei Piraten.

Bei Ultima Ascension hab ich mal gelernt, Mitgefühl ist wenn man wahrhaft mitfühlend ist, Alte und Schwache in Heime stecken, ist verdrehtes Mitgefühl, das uns zu egoistischen und selbstverliebten Menschen macht, das wird uns heute im RL als echte Nächstenliebe verkauft.

So ähnlich mitfühlend ist UBI, die einen KS der sicher nicht soviel gekostet hat, uns unterjubeln will.
Denn im Grunde sind die Techniken schon seit Jahren im Einsatz, das ist Online-DRM und Securom in einer Kombination, wenn sich jemand mit KS systemen beschäftigt, brauch der sicher kein Miobudget um daraus ein funktionierendes "neues" System zu schaffen. Das teuerste an dem KS ist die Aufrechterhaltung durch den DRM Server.
Ich geh von Entwicklungskosten von 50.000 $ aus max und indirekt hat O neil recht, denn die Masse an Umsatz machen die Händler in den ersten Wochen nach Verkaufsveröffentlichung.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

naja ob das jetzt so ne tolle nachricht ist weiß ich ned .....
wenn der trend so weiter geht wie bisher glaub ich das die herren bald nix mehr zu cracken haben , da nix mehr für pc kommt.....
Solange der PC-Markt Gewinn für diese Geier abwirft wird er sicherlich nicht sterben. RTS/Shooter/MMOs sind auf dem PC zudem besser spielbar, die meisten RTS/MMOs gibts deswegen ja auch NUR auf dem PC ;)
Ob der Spiele-PC noch lange in dieser Form existiert weiß man natürlich nicht (OnLive, neue Konsolengeneration/Addons).
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

^^ genug Gerüchte um die nächste Konsolengeneration gibt es ja,die meisten Gerüchte drehen sich um die nächste Xbox360 mit warscheinlichen Namen "Zephyr" und um die nächste PS3 "PS4" und wenn die Gerüchte stimmen,dürfte die PS4 zuerst das Licht der Welt erblicken :angst:

ps: 4P|TGfkaTRichter hat geschrieben " Ich bin immer wieder erstaunt, wie hartnäckig sich die Legende hier hält, dass es Ubisoft vor allem um das Verhindern von Raubkopien geht "

da kann ich nur sagen um was soll es denn sonst gehen? oder willst du etwa der pösen pösen Zunge folgen und auch sagen das es Ubischrott nur um das kontrollieren und Gängelung der ehrlichen User geht :twisted: :ugly:
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich bin immer wieder erstaunt, wie hartnäckig sich die Legende hier hält, dass es Ubisoft vor allem um das Verhindern von Raubkopien geht.
Sicherlich hat Ubisoft damit 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Dennoch war hier immer Hauptaugenmerk auf dem verhindern von Kopien bzw. das möglichst lange Herauszögern eines Cracks, im besten Falle so lange, dass die Spieler nicht mehr warten wollen/können.
Das Portfolio von Ubisoft ist noch zu unintressant, um direkte Erfolge zu erkennen. Ein AC2 wird sich halt aufgrund der reiferen/erfahreneren Käuferschicht auf dem PC - selbst wenn es nie einen Crack gegeben hätte - keinesfalls soviel verkaufen wie auf den Kidstations.
Ich kann da als Beispiel nur mich selbst nehmen, einen überzeugten Raubkopierer, der halt bei einem entsprechenden Spiel mit nötiger Qualität von Ubi dann halt mal doch ins Portmonaie greifen würde.
Sicher jedoch nicht für den 0815 Mainstream-Müll ala Splinter Cell, AC 2 oder Siedler.
Das Gebrauchtmarkt-Unterbinden spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle, da dieser auf dem PC eh schon lange stagniert bzw regressiert.
Der ist auf den Konsolen halt deutlich ausgeprägter als auf dem PC.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

PabloCHILE hat geschrieben:ps: 4P|TGfkaTRichter hat geschrieben " Ich bin immer wieder erstaunt, wie hartnäckig sich die Legende hier hält, dass es Ubisoft vor allem um das Verhindern von Raubkopien geht "

da kann ich nur sagen um was soll es denn sonst gehen? oder willst du etwa der pösen pösen Zunge folgen und auch sagen das es Ubischrott nur um das kontrollieren und Gängelung der ehrlichen User geht :twisted: :ugly:
Worum es denen geht? Gebrauchtmarkt austrocknen. Die Verzögerung von Raubkopien ist für UbiSoft doch nur ein netter, einmaliger Nebeneffekt, denn bei zukünftigen Spielen dürfte der DRM-Mist durch die bisherige Erfahrung wesentlich schneller ausgehebelt werden.
Blitze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blitze »

Haha Ubisoft