saxxon.de hat geschrieben:
Natürlich isses so. Ich darf aber auch jeden, der das Mappack zu dem Preis kauft dumm finden. Das is auch so
Das ist aber eine ziemlich unsinnige Beleidigung gegenüber Andersdenkenden. genau das versuche ich ja schon die ganze zeit klar zumachen, die Menschen haben da unterschiedliche Vorlieben.
Die Beispiele gibts ja in jeder Branche, ich würde mir beispielsweise auch kein i-Phone kaufen, weil für mich das preis/Leistungsverhältnis lächerlich ist.
ich kann aber akzeptieren, dass andere Menschen das anders sehen.
Du kannst es drehen wie du willst; als PCler ist der Kauf einfach DUMM. Jahrelang konnten sich die CoDler ihre Maps selber machen oder einfach nur kostenlos irgendwo runterladen und jetzt wird die Community von den Trotteln dominiert, die sich die neue Entwicklung einfach so gefallen lassen. Es war immer möglich und genau das war normal.
Der neue Teil hat exakt die selbe Engine und es wäre völlig unproblematisch, auch hierfür Maps mit nem neuen Radiant erstellen zu können. Konsoleros hatten ja nie ne Wahl und mussten zugreifen, wenn sie es umbedingt wollten, aber auf dem PC ist das theoretisch eine andere Sache. Die Alteingessenen, die noch wissen, wie die Sache ticken kann leiden einfach nur dadrunter, dass alles neuerdings in Kauf genommen wird ohne sich mal Gedanken darüber zu machen.
Zu dem Vergleich mit dem iPhone: Was hat denn der Kauf des Geräts deiner Meinung nach mit Besitzern von anderen Internetdingsbums-Phones zu tun? Richtig, nichts. Wenn sich jemand nen sauteures Auto kauft und unsereiner noch mit Polo rumcruised ist das auch scheißegal, überschneidet sich ja nicht.
das is einfach nur noch erbärmlich. und das traurige ist, dass es wohl auch auf pc-seite genug deppen geben wird die es trotzdem wieder kaufen und damit dem herrn kotick genügend argumente liefern, solch einen dreck schon weiterzutreiben....
Das ist auch genau das Risiko, dass ich ebenfalls bei DLCs sehe. Wie ich schon einmal gesagt habe, habe ich erst einmal nichts gegen DLCs, wenn man was zu einem angemessenen Preis geboten bekommt (Wardes Keep bei DA:O war für mich so ein Fall), aber alles, was wirklich in den Bereich bugfixing gehört, muss umsonst bleiben. Allerdings sehe ich hier wirklich die Gefahr, dass einige versuchen werden, solche grundlegende features in die DLCs "auszulagern".
Du willst es wohl nicht raffen, mir is schon klar das das es einigen sicherlich super viel spass macht, ein paar maps für 15 € zu kaufen und es gibt auch sicherlich Leute die kaufen n Golf 1 für 5000 € aber is es das wirklich wert
Und du raffst leider nicht, dass es keine allgemeingültigen grenzen für den Wert eines produkts gibt, solange man keine gleichwertige Konkurrenz hat.
ach und in beiden fällen würden dich sicherlich die Leute die Ahnung haben als Dumm bezeichnen !
Allerhöchstens ignorante und arrogante Menschen die ihre Maßstäbe für allgemeingültig halten.
sourcOr hat geschrieben:
Zu dem Vergleich mit dem iPhone: Was hat denn der Kauf des Geräts deiner Meinung nach mit Besitzern von anderen Internetdingsbums-Phones zu tun? Richtig, nichts. Wenn sich jemand nen sauteures Auto kauft und unsereiner noch mit Polo rumcruised ist das auch scheißegal, überschneidet sich ja nicht.
beachte in welchem kontext der Vergleich von mir angeführt wurde. Es ging darum aufzuzeigen, dass es unterschiedliche Auffassungen über preis/Leistungsverhältnisse gibt.
Und generell bin ich im Fall von Computerspielen in der tat für einen freien Markt, d.h. wenn der Käufer jetzt für Content bezahlt den es früher mal umsonst gab kann ich das akzeptieren und plädiere nicht für eine Regulierung.
Ich muss das ganze ja nicht mitmachen.
Du willst es wohl nicht raffen, mir is schon klar das das es einigen sicherlich super viel spass macht, ein paar maps für 15 € zu kaufen und es gibt auch sicherlich Leute die kaufen n Golf 1 für 5000 € aber is es das wirklich wert
Und du raffst leider nicht, dass es keine allgemeingültigen grenzen für den Wert eines produkts gibt, solange man keine gleichwertige Konkurrenz hat.
Also ist es in Ordnung was sie machen weil sie ein Monopol auf die Mapentwicklung haben in diesem Spiel und sollen das einfach so schlucken und immer brav kaufen ohne wieder rede ?
Also ist es in Ordnung was sie machen weil sie ein Monopol auf die Mapentwicklung haben in diesem Spiel und sollen das einfach so schlucken und immer brav kaufen ohne wieder rede ?
Jeder halbwegs vernünftige Mensch kauft sich das einfach nicht und beweist den Entwicklern, dass ihre Masche verdammter Schwachsinn ist und dass es nicht DLCs waren, die Spiele Jahrzente lang am Leben hielten, sondern die Modding-Community.
Klar ist das in Ordnung, warum denn nicht? Es ist ihre Entwicklung und sie wollen damit soviel Geld wie möglich machen. Und wem das nicht gefällt, der kann immer noch seine (als einzelner sicherlich bescheidene) Marktmacht als Verbraucher nutzen und das Produkt nicht erwerben.
Alter wie hackt ihr alle auf boesor rum, ihr solltet mal für 2 Sekunden nachdenken. Wer den Preis für OK hält solls kaufen und seinen Spaß haben, wer nicht der halt nicht. Natürlich kann es unschön sein, wenn nicht alle nach den eigenen Maßstäben handeln und Activision merkt, dass das Mappack auch bei so einem Preis gekauft wird, aber wer seid ihr denn bitte, dass ihr den Leuten das Recht absprechen wollt, ihr Geld für was auch immer auszugeben, nur weil ihr das nicht machen würdet?
PS: Ich bin so wie boesor und einige andere Vernünftige hier auch BC2 Spieler und würde auch niemals für 3 neue Maps 15 Euro ausgeben.
BC2 ist auch so ein Fall. Ich würde mich da nicht so in die Lorbeeren setzen. Wer die Limited Edition vom Release nicht kauft, bekommt den Bonuscode für die Extraitems nicht. Da gehts schon damit los, dass einige Leute Vorteile gegenüber anderen bekommen, was in einem MP-Titel ziemlich uncool ist, wie ich finde. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass hinter BC2 EA steckt, die ja auch nicht grade als Communitybewusst gelten.
Natürlich kann es anders kommen und BC2 ist die richtige Wahl.
Wenn hier aber morgen eine News erscheint, in der es heißt: Erstes Update für BC2 ab Montag für 19,99 € erhältlich würde mich das kein Stück überraschen.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 24.04.2010 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
saxxon.de hat geschrieben:BC2 ist auch so ein Fall. Ich würde mich da nicht so in die Lorbeeren setzen. Wer die Limited Edition vom Release nicht kauft, bekommt den Bonuscode für die Extraitems nicht. Da gehts schon damit los, dass einige Leute Vorteile gegenüber anderen bekommen, was in einem MP-Titel ziemlich uncool ist, wie ich finde. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass hinter BC2 EA steckt, die ja auch nicht grade als Communitybewusst gelten.
Natürlich kann es anders kommen und BC2 ist die richtige Wahl.
Wenn hier aber morgen eine News erscheint, in der es heißt: Erstes Update für BC2 ab Montag für 19,99 € erhältlich würde mich das kein Stück überraschen.
das selbe denke ich mir auch immer wenn BC2 in den himmel gelobt wird, ich glaube es erst, wenn ich es wirklich sehe und es auch so ist.
konnen viel erzählen wenn der tag lang ist . . . und allein schon aus den grund, spieler anzulocken
edit: ich meine warum auch nicht, wenn sie sehen das es bei anderen gut klappt . . .
Zuletzt geändert von Axozombie am 24.04.2010 13:52, insgesamt 2-mal geändert.