Der 4P-Kommentar: Wer soll das bezahlen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

P1et hat geschrieben: Ich weiß ja ich hab meine Erwartungen etwas hochgeschraubt aber wenn selbst die günstigeren Geräte nimmt:
1. HD-TV Fernsehr: 900€
2. 5.1 Anlage : 400€
3.PS3: 600€

Das macht schon 1900€ für etwas Next-Gen und dabei hat der Fernsehr nicht mal HDMI-Eingang geschweige denn ist in der Lage für 1080p!!!!

:cry:
Für 900€ solltest du einen 32" HD-LCD-TV mit HDMI-Eingang bekommen.
Siehe dazu: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat ... e+anzeigen+
Für 300€ gibt es das Teufel Concept M: http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_136.cfm
Das ist für den Heimanwender ausreichend und bietet eine sehr gute Qualität.
Du brauchst allerdings noch einen Receiver. Ein gutes Gerät wird dich um die 400€ kosten: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=hifirec
Dann darf es vielleicht noch einige Meter Audiokabel mit vernünftigem Querschnitt sein und ein optisches Kabel den sonst bekommst du von der XBox360 oder PS3 keinen Digital Sound.
Am Ende dieser Liste brauchst du auch noch ein Spiel damit es was gebracht hat.

Ja wer die neue Generation in ihrer vollen Blüte erleben will muss durch aus in die Tasche greifen.
Dauerzocker hat geschrieben: @Arkune
klar abwarten ist angesagt, aber Du würdest mir doch zustimmen, daß das zeitgemäß ist, oder? Natürlich ist der primäre Zweck der PS3 eher auf nen HD fähigen Fernseher zu laufen, aber es wäre dem Verkauf sehr erträglich wenn man einen TFT anschliessen kann und vom Preis alleine erwarte ich sowas schon irgendwie!!
Keine Frage aber Sony hat eben bisher nichts zu den Kabeln verlauten lassen daher kann man die Frage ob es geht bisher einfach nicht beantworten.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

S-Markt hat geschrieben:Wie bescheuert ist das denn. Über Gebühren für Dinge zu jubeln, die man in der PC-Welt völlig kostenlos bekommt?
Tja... dann nutze Live halt nicht. Zock am PC, kuck dir dort die Trailer an. Ist mir vollkommen rille.

Ich bezahle gerne für Live. Ich hab ein einheitliches Netzwerk. Wenn ich bei Halo2 einem Typen begegne, den ich kacke finde dann verpasse ich ihm eine entsprechende Bewertung und kann mir sicher sein dass ich bei Dead or Alive 4 nicht begegnen werde. Bei Ghost Recon beleidigt mich einer? Kein Problem... ich schalte ihn im gesamten Live-Netzwerk auf stumm.

Ich kuck eine DVD und hab Konsolero im Chat, der gerade Oblivion zockt.

Wie gesagt... mach du das halt am PC. Ich hab kein Problem damit dafür ein paar Euros im MOnat zu bezahlen.
Mal ganz davon abgesehen, jeder, der länger als 20 Sekunden aufrecht gehen kann weiß, was er mit MS Marktforschung meint. Es gibt eben Leute, die noch genug Selbstachtung besitzen, um sich nicht durch eine Spielkonsole kontrollieren zu lassen.
Aha... wo kontrolliert mich MS denn damit?

Bevor ich auf diesen Schwachsinn näher eingehe drück dich ordentlich aus, damit man weiß worauf du hinaus willst.... :roll:
MemmphiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MemmphiS »

ja ja... so ist das... her mit wii und auf ins neue spielealter :)

sony wird stark unter xbox360 und wii leiden wenn sie die politik so beibehalten
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Ich fürchte, die Spieleindustrie begeht gerade denselben Fehler wie die Musikindustrie, die eine in den 70er'n günstig erschwingliche "Volksware" mit dem Aufkommen der "kostenintensiven" CD zum Luxusgut gemacht hat. Letztlich wird der Kuchen aber nicht größer, und alle Preiserhöhungen laufen letztlich daraus hinauf, dass sich der Kunde dann eben weniger kauft - oder vielleicht auch mal wieder ein gutes Buch liest oder sogar selber mal wieder aktiv wird und zum Fußball oder zur Gitarre greift. Selbermachen ist billiger und gesünder. :wink:
johndoe-freename-95910
Persönliche Nachricht:

Naja...

Beitrag von johndoe-freename-95910 »

Also bei aller Kritik an dem Preis der PS3 muss ich fragen, ob man denn mit der XBOX360 oder PC billiger fährt??? Ich glaub doch eher nicht.
XBOX mit HD-Dvd (extern, wie geil...) wird wohl ähnliche Preisregionen erreichen 399 + 150-200... und hat trotzdem einige Features nicht.
PC? da zahl ich ja für eine entsprechende Grafikkarte allein 500.
Und hab ich da ein Bluray Laufwerk etc...?
Auch wenn es sehr populistisch ist auf dem Preis rumzuhacken, denke ist
es hier nicht so angebracht. (Einzige Ausnahme: Spielepreise, Filme)
Die Hardware zu teuer zu machen kann sich Sony gar nicht leisten wegen
des Wettbewerbs. Und es ist doch sowieso bekannt dass die Hardware subventioniert wird, also die Unternehmen damit Verlust machen (nur bei der Basic Hardware ntatürlich). Also was soll das? Kritik am Spielepreis ok, aber der Punkt mit der PS3 Hardware ist wohl ziemlich daneben.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Re: Naja...

Beitrag von Zc-Y »

master_yo hat geschrieben:XBOX mit HD-Dvd (extern, wie geil...) wird wohl ähnliche Preisregionen erreichen 399 + 150-200...
zum 732518631. mal: man muss es nicht kaufen :roll:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Außer wenn die Games auf HD-DVD kommen, aber ich denke das wird noch dauern
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

und zum 7543751. mal:

Es wird auch keine Games auf HD-DVD geben :roll:
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: Naja...

Beitrag von Evin »

master_yo hat geschrieben:(extern, wie geil...)
Schon Bilder gesehen? Das Teil sieht SEHR SEXY aus. :biggrin:

+ 150-200
Ich mach mal ein Cross-Quote von dir aus einem anderen Thread...
master_yo hat geschrieben:...und deine frei erfundenen
hypothetischen Annahmen was Sony bezüglich Verschlüsselung tun
oder lassen wird sind auch hinfällig weil die Konsole noch gar nicht
raus ist.
Und jetzt ersetzen wir "Sony" mit "Microsoft" sowie "Verschlüsselung" mit "Preisgestaltung des HD-DVD-Laufwerks".... :biggrin:
... und hat trotzdem einige Features nicht.
Welche denn?
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Evin hat geschrieben:
BTW: Ist bei den 400€ für die Anlage schon ein Receiver dabei? Wink
Ja Receiver mit inbegriffen!!! :wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

P1et hat geschrieben:Evin hat geschrieben:
BTW: Ist bei den 400€ für die Anlage schon ein Receiver dabei? Wink
Ja Receiver mit inbegriffen!!! :wink:
Ok... aber wenn du schon dermaßen viel Geld für eine ordentlichen TV und Konsolen ausgibst, sparst du mit einem 400-komplett-Set definitiv am falschen Ende... ;)

Rechne besser 300€ für den Receiver und 350€ für Boxen... wer in der Kategorie billig kauft, kauft immer zweimal... ;)
Shaepe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shaepe »

Ich hab das Gefühl, dass ich die nächsten Jahre ausschließlich PS2 und PC zocken werde und sollte eine Next-Gen-Konsole den Weg zu mir finden, wird es wohl der Wii sein ...
Zumal ich noch Schüler bin,bald Abiturient und dann Student sein werde ( so 5 Jahre und dann gibet wahrscheinlich schon bald die PS4) ... entsprechend stellt sich mir die Frage ob ich überhaupt eine PS3 besitzen werde ...
Ein hoch auf Sony .... :roll:
johndoe-freename-91300
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91300 »

ich glaube ich habe hier in diesem forum an anderer stelle schon gasagt, das die nachfrage den preis bestimmt. ich kann mir nicht vorstellen das sich der hohe preis der spiele auf längere sicht halten wird. ich kaufe mir schon lange kein "neues" spiel mehr, wenn es erscheint, nein da kann ich auch ein bisschen warten und schlage dann ein halbes jahr später zu.
wir sind die käufer und wir haben die macht die preise zu bestimmen......... 8)
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Evin hat geschrieben:
S-Markt hat geschrieben:Wie bescheuert ist das denn. Über Gebühren für Dinge zu jubeln, die man in der PC-Welt völlig kostenlos bekommt?
Tja... dann nutze Live halt nicht. Zock am PC, kuck dir dort die Trailer an. Ist mir vollkommen rille.

Ich bezahle gerne für Live. Ich hab ein einheitliches Netzwerk. Wenn ich bei Halo2 einem Typen begegne, den ich kacke finde dann verpasse ich ihm eine entsprechende Bewertung und kann mir sicher sein dass ich bei Dead or Alive 4 nicht begegnen werde. Bei Ghost Recon beleidigt mich einer? Kein Problem... ich schalte ihn im gesamten Live-Netzwerk auf stumm.

Ich kuck eine DVD und hab Konsolero im Chat, der gerade Oblivion zockt.

Wie gesagt... mach du das halt am PC. Ich hab kein Problem damit dafür ein paar Euros im MOnat zu bezahlen.
Mal ganz davon abgesehen, jeder, der länger als 20 Sekunden aufrecht gehen kann weiß, was er mit MS Marktforschung meint. Es gibt eben Leute, die noch genug Selbstachtung besitzen, um sich nicht durch eine Spielkonsole kontrollieren zu lassen.
Aha... wo kontrolliert mich MS denn damit?

Bevor ich auf diesen Schwachsinn näher eingehe drück dich ordentlich aus, damit man weiß worauf du hinaus willst.... :roll:
Ich schätze, sobald Du gelernt hast, länger als 20 Sekunden aufrecht zu gehen, wirst Du wissen, was ich meine.

Wenn Du für XBOX Live zahlen willst, ist das Deine Sache. Ist mir echt egal, wo Du Bill Gates Deine Kohle reindrückst.
Allerdings, das dann als Selbstverständlichkeit verkaufen zu wollen, das ist albern.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Nerv nicht rum S-Markt.