Infinity Ward: Exodus hält an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Infinity Ward: Exodus hält an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Jason West und Vince Zampella von Activision Blizzard gefeuert wurden, scheint es für einige ihrer einstigen Kollegen keine Anreize mehr dafür zu geben, bei Infinity Ward zu verbleiben. Auch monetäre Bemühungen haben bei ihnen nicht gefruchtet - der Publisher hatte den Angestellten immerhin in Aussicht gestellt, Wests und Zampellas Gewinnbeteiligungen an das Team auszuschütten, falls man i...

Hier geht es zur News Infinity Ward: Exodus hält an
King Rosi
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von King Rosi »

"PC-Zusatzkarten kostenpflichtig", und direkt darüber die news "Infinity Ward: Exodus hält an".

was für eine ironie.
dcc
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von dcc »

denen waren wohl 15 Euro für ein map pack zu viel ;)
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Ich hätte erst das Geld genommen und DANN gekündigt 8)
2Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2Face »

Ich finds lustig. :lol:
Trotz des riesen Erfolgs ,der Ausschlachtung der Marke und das,vom Kunden ,bereitwillige ausnehmen lassen.
Bekommt Activision den Hals nicht voll und bringt sich langfristig selber zu fall.Oder zumindest fast zu fall ( siehe EA ).
Ist schon komisch was totale Macht- und Geldgier so anrichtet.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

"Sieben der elf Entwickler, die Infinity Ward in den vergangenen zwei Wochen den Rücken gekehrt hatten, ..."

11 - 7 = 4

"Am Freitag wurde jetzt bekannt, dass fünf weitere Angestellte ihren Abschied bei Infinity Ward verkündet haben."

4 - 5 = -1

Heißt das, Activision ist Infinity Ward noch einen Entwickler schuldig, oder andersrum? Häh?

:wink: :D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Nepumax hat geschrieben:"Sieben der elf Entwickler, die Infinity Ward in den vergangenen zwei Wochen den Rücken gekehrt hatten, ..."

11 - 7 = 4

"Am Freitag wurde jetzt bekannt, dass fünf weitere Angestellte ihren Abschied bei Infinity Ward verkündet haben."

4 - 5 = -1

Heißt das, Activision ist Infinity Ward noch einen Entwickler schuldig, oder andersrum? Häh?

lol
lese mal richtig.
da steht "sieben der elf entwickler, DIE DAS STUDIO VERLASSEN HABEN, sind bei respawn."
das heißt nicht, dass infinity ward nur noch 4 entwickler hat (11 entwickler wären ein bischen wenig), sondern nur, dass diese anderen 4 die gekündigt haben nicht zu respawn gegangen sind, sondern z.z. joblos sind.

also insgesamt haben jetzt 16 leute bei infinity ward gekündigt.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Rosette 3000 hat geschrieben:
Nepumax hat geschrieben:"Sieben der elf Entwickler, die Infinity Ward in den vergangenen zwei Wochen den Rücken gekehrt hatten, ..."

11 - 7 = 4

4 - 5 = -1

lol
lese mal richtig.
da steht "sieben der elf entwickler, DIE DAS STUDIO VERLASSEN HABEN, sind bei respawn."
das heißt nicht, dass infinity ward nur noch 4 entwickler hat (11 entwickler wären ein bischen wenig), sondern nur, dass diese anderen 4 die gekündigt haben nicht zu respawn gegangen sind, sondern z.z. joblos sind.

also insgesamt haben jetzt 16 leute bei infinity ward gekündigt.
lol macht ja nix, besorgt man sich schnell paar Entwickler von blizzard und WOW und macht das nächste CoD ein bissl comichafter und nennt es CoD XIII Online, :D
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

mhhh ja World of Modern Warfare, passt doch...
Fimbul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fimbul »

Wenn ich nicht wie verrückt auf Diablo 3 warten würde, könnten die meinetwegen den Laden dicht machen!
Es ist fast so als hätte Activision Blizzard als Geisel genommen.

Kann 4players nichtmal sowas wie die Goldene Himbeere für Publisher stiften? :ugly:
D-Sound
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D-Sound »

Minando hat geschrieben:Ich hätte erst das Geld genommen und DANN gekündigt 8)
Wenn die Mitarbeiter die Lohnbeteiligung annehmen werden Sie mit "Knebelverträgen" ala Du musst 5 Jahre hier bleiben und darfst 10 Jahre nicht zu Oncle West & Zampella "belohnt".
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heady-Murphy »

ich würde es activision wirklich gönnen das alle mitarbeiter von IW zu respawn gehen :D
ich für meinen teil(auch wenn ichs nicht 100% weiss)denke das activision in diesem fall die
"bösen" sind!
ich freu mich auf respawn ;)
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Für Activision Blizzard ist das höchstens ein wenig ärgerlich, mehr aber nicht. Es verzögert sicherlich die Entwicklung von Modern Warfare 3 (oder ähnliches) ein wenig, mehr aber auch nicht.

Das Grundgerüst steht seit CoD 4 und wurde schon für World at War und Modern Warfare 2 neu aufgegossen. Das nächste Treyarch CoD kommt bald und wird sicherlich wieder in der Tradition der Vorgänger stehen.

Ein weiteres CoD kann quasi jedes Durchschnitts-Team entwickeln, da das Spiel im Grunde schon steht. Da müssen "nur" neue Einzelspielermissionen her, ein paar neue Karten für den Multiplayer und entsprechend ein paar Veränderungen um das ganze frisch zu halten.

Genau nach diesem Prinzip ist Modern Warfare 2 entstanden und genau nach diesem Prinzip wird es weitergehen. Wer daran entwicklet ist Activision Blizzard ziemlich Schnuppe.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ich kann hier nur jedem beipflichten, act/bliz sind so scheiße!!!!

ich war ja bei den CoD verhandlungen live dabei und die beiden respawner wollten nur ein jahr mehr zeit um das perfekte modern warfare 3 rauszubringen, plus ihren stundensatz von 0,49 dollar auf 0,50 dollar heben.

dann kam aber auf einmal rauch unter der tür durch und bobby kotick trat ein......
der raum erstarte und die zwei erstarten mitarbeiter wurden wie statuen rausgetragen.....
tja, jetzt hat bad bobby das zepter in der hand. und seine haare leuchten wirklich lava-rot im dunkeln!

------------
BigBamDaddy hat geschrieben:
Ein weiteres CoD kann quasi jedes Durchschnitts-Team entwickeln, da das Spiel im Grunde schon steht. Da müssen "nur" neue Einzelspielermissionen her, ein paar neue Karten für den Multiplayer und entsprechend ein paar Veränderungen um das ganze frisch zu halten.
also der SP ist sicher von karten und gameplay her nicht sonderlich schwer zu kopieren (ich wage auch zu behaupten, dass sich seit CoD1 nicht viel verändert hat, gameplaywise), aber die inszenierung so gewaltig hinzubekommen, gescriptete events, das halte ich für nicht so leicht. sonst wären andere shooter doch längst mit dem modernen szenario durchgestartet.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

catweazel hat geschrieben: also der SP ist sicher von karten und gameplay her nicht sonderlich schwer zu kopieren (ich wage auch zu behaupten, dass sich seit CoD1 nicht viel verändert hat, gameplaywise), aber die inszenierung so gewaltig hinzubekommen, gescriptete events, das halte ich für nicht so leicht. sonst wären andere shooter doch längst mit dem modernen szenario durchgestartet.
Na das es keine Konkurrenz zu Modern Warfare gibt liegt mit Sicherheit nicht
daran, dass andere Entwickler nicht in der Lage sind ein paar Explosionen in
einem modernen Setting zu scripten.
Modern Warfare kam genau zu dem Zeitpunkt, an dem die 2. Weltkrieg Krachbummshooter keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor locken konnten.
Bei EA hat man einfach verpennt mit Medal of Honor rechtzeitig den Sprung
zu machen. Hätte man bei EA schnell nen MoH in einem modernen Setting
nachgeschoben wäre es als schlechte Kopie abgestempelt worden.
Es ist bestimmt kein Zufall das jetzt, wo der Modern Warfare-Stern am sinken ist, ein neues Medal of Honor erscheint. Jetzt wo alle Call of Duty ja
so abgrundtief schlecht finden, ist Medal of Honor keine dreiste Kopie mehr, sondern neine Alternative.

Wie gesagt, es liegt nicht an der Unfähigkeit der Entwickler, sondern an der
Marketingstrategie der Publisher. Man greift seinen Gegner schließlich nicht
an wenn er am stärksten ist, sondern wenn er am schwächsten ist.