Ultra-King hat geschrieben:die ps3-holt das noch locker auf warum kann ich euch sagen weil das ding 5bis7 jahre länger auf dem markt bleiben werd als die 360.auch wenn die ps4 bis dahin längst schon auf dem markt ist.und hey dafür das die ps3 erst 1/5 jahre später auf dem markt kam ist es echt ein gutes ergebnis für die ps3 für die 360 nicht ich find es er schwach auch wenn die fanboys hir durch drehen wäre es anders rum gelaufen wäre warscheinlich die ps3 sogar vor der wii bin ich mir sicher...
Naja kann man sehen wie man will! Ich denke alleine wegen den ganzen Problemen die SONY mit der PS3 hat, werden sich die Käufer 2 mal überlegen was für eine Konsole sie sich zulegen. Ich kenne einige Leute die sich jetzt schon die 2. PS3 gekauft haben auf Grund der Probleme die sie mit ihrer 1. PS3 hatten. Und der "schäbige" Kundenservice von SONY hilft auch keinem weiter. Ok Microsoft hatte auch am Anfang Probleme aber diese sind behoben und der Kundenservice von Microsoft in Sachen XBOX360 ist einfach grandios. Und als zweiter Kaufgrund steht für mich klar der unschlagbare Preis. Für eine ELITE mit 120 GB und 2 Spielen bezahlt man knapp 250 Euro. Da braucht Sony noch ne Weile um dran zu kommen. Allerdings sollte der Preis der PS3 irgendwann rapide sinken...dann glaub ich auch das die PS3 weg geht wie warme Semmeln. Nur wann das sein wird und wie Microsoft darauf reagiert steht noch in den Sternen.
Und bevor mich hier jemand als XBOX Fanboy apstempelt will ich noch erwähnen das ich beide Konsolen besitze und mit beiden meinen Spass habe.
1.die probleme die ms hatte/hat mit kaputten konsolen waren bei der ps3 NIE so hoch 2.der kundenservice ist erst so annehmbar seits damals massenklagen hagelte 3.der preis der ps3 is deshalb so hoch weil da auch mehr drin ist (hat definitiv das bessere preis/leistungs-verhältnis) zB blu ray, w-lan und die möglichkeit jede festplatte einzubauen die du willst, kauf das mal bei der xbox nach dann isse mal gut 200 euro teurer !!!!
PS: du bist n fanboy !!
Klar mit der Preissache da gebe ich dir natürlich recht aber das wird jemandem der nur 250 Euro zu verfügung hat egal sein. Der enscheidet sich immer für das günstigste Angebot. Und jemand der Spielen möchte aber noch keine Konsole besitzt der kauft das was günstiger ist. Ausser natürlich er kennt sich richtig aus. In Deutschland ist es nunmal so das bei den meissten der Preis an erster Stelle steht.
Das Problem mit dem Kundenservice...man sieht aber das MS hier reagiert hat. Egal aus welchem Grund.
Und die Probleme mit der PS3 sind nicht so wenige wie du denkst. Wie schon erwähnt kenne ich in meinem Freundeskreis 3 Leute die nur Hick Hack hatten mit ihrer PS3. 2 Leute davon haben eine Neue Konsole(gekauft) und der 3. davon hat sich dann für die 360 entschieden.
Lustig war in diesem Zuge auch die Aussage des Mitarbeiters des Kundenservice von SONY. Laut seiner Aussage "...steckt die PS3 mit soviel guter Technik voll das man aus diesem Grunde keine längere Garantie geben kann". Was man jetzt über diese Aussage denkt ist jedem selber überlassen.
UND NEIN ICH BIN KEIN FANBOY! SONST HÄTTE ICH NICHT BEIDE KONSOLEN! UND ICH LIEBE MEINE KONSOLEN!
Poliphony_Digital hat geschrieben:Was falsch gemacht wurde???
An der Konsole an sich nicht viel.
Was nicht so toll für Sony war ist das MS Konsole fast 2 Jahre früher kam...
Und dazu kommt noch Sonys gigantischer Einstiegspreis der nur seeeehr langsam runter ging...
Ganz genau. Xbox 360 ist länger auf dem Markt und billiger. Kein Wunder, dass M$ mehr verkauft hat. Verwunderlich eher, dass sie nicht mehr verkauft haben...
Hardtarget hat geschrieben:40 mille ? mich würde mal interessieren wie viele davon noch am laufen sind ...... ich schätze mal ca 50% sind schon schrott davon ! ich will ms hier ned schlecht machen aber so manch einer hat 3 kaputte boxen zuhause rumfliegen die ned mehr gehen deshalb find ich es schon etwas peinlich das sie so mit den zahlen protzen. wäre echt mal interessant zu wissen aber die zahlen präsentieren die nicht !
Was hat das mit den kaputten Boxen zu tun? Man hat 3 Jahre Garantie, dementsprechend werden bestimmt über 95% der kaputten Boxen kostenlos repariert. Die wenigsten werden bei einer alten Konsole erst nach mehr als 3 Jahren nen rod bekommen und selbst nach diesen 3 Jahren ist MS noch sehr kulant was diesen Fehler angeht. Bei diesen 40 mio. dürften also nur sehr wenige Doppelkäufe dabei sein. Bestimmt nicht mehr als bei der PS3 bei welcher Sony nur 1 Jahr Garantie gibt und dort waren die ersten Laufwerke extrem fehleranfällig.
ich meinte das so : deine box is kaputt du rufst ms an und die geben dir ne neue konsole, vor allem wenn de nen älteres modell hast bekommste einfach so ne elite hingestellt is scho krass aber anscheinend billigerer für ms also die alten zu reparieren. die frage die sich stellt rechnet ms das als verkaufte an, was ich denke, oder nicht ? demnach stimmen die 40 mille nicht .....
und kulant is ms erst seit dem es damals massenklagen gehagelt hat !!! der kundendienst war nämlich unter aller sau ...aber das hat sich zum glück geändert
guiden170881 hat geschrieben:
Naja kann man sehen wie man will! Ich denke alleine wegen den ganzen Problemen die SONY mit der PS3 hat, werden sich die Käufer 2 mal überlegen was für eine Konsole sie sich zulegen. Ich kenne einige Leute die sich jetzt schon die 2. PS3 gekauft haben auf Grund der Probleme die sie mit ihrer 1. PS3 hatten. Und der "schäbige" Kundenservice von SONY hilft auch keinem weiter. Ok Microsoft hatte auch am Anfang Probleme aber diese sind behoben und der Kundenservice von Microsoft in Sachen XBOX360 ist einfach grandios. Und als zweiter Kaufgrund steht für mich klar der unschlagbare Preis. Für eine ELITE mit 120 GB und 2 Spielen bezahlt man knapp 250 Euro. Da braucht Sony noch ne Weile um dran zu kommen. Allerdings sollte der Preis der PS3 irgendwann rapide sinken...dann glaub ich auch das die PS3 weg geht wie warme Semmeln. Nur wann das sein wird und wie Microsoft darauf reagiert steht noch in den Sternen.
Und bevor mich hier jemand als XBOX Fanboy apstempelt will ich noch erwähnen das ich beide Konsolen besitze und mit beiden meinen Spass habe.
1.die probleme die ms hatte/hat mit kaputten konsolen waren bei der ps3 NIE so hoch 2.der kundenservice ist erst so annehmbar seits damals massenklagen hagelte 3.der preis der ps3 is deshalb so hoch weil da auch mehr drin ist (hat definitiv das bessere preis/leistungs-verhältnis) zB blu ray, w-lan und die möglichkeit jede festplatte einzubauen die du willst, kauf das mal bei der xbox nach dann isse mal gut 200 euro teurer !!!!
PS: du bist n fanboy !!
Klar mit der Preissache da gebe ich dir natürlich recht aber das wird jemandem der nur 250 Euro zu verfügung hat egal sein. Der enscheidet sich immer für das günstigste Angebot. Und jemand der Spielen möchte aber noch keine Konsole besitzt der kauft das was günstiger ist. Ausser natürlich er kennt sich richtig aus. In Deutschland ist es nunmal so das bei den meissten der Preis an erster Stelle steht.
Das Problem mit dem Kundenservice...man sieht aber das MS hier reagiert hat. Egal aus welchem Grund.
Und die Probleme mit der PS3 sind nicht so wenige wie du denkst. Wie schon erwähnt kenne ich in meinem Freundeskreis 3 Leute die nur Hick Hack hatten mit ihrer PS3. 2 Leute davon haben eine Neue Konsole(gekauft) und der 3. davon hat sich dann für die 360 entschieden.
Lustig war in diesem Zuge auch die Aussage des Mitarbeiters des Kundenservice von SONY. Laut seiner Aussage "...steckt die PS3 mit soviel guter Technik voll das man aus diesem Grunde keine längere Garantie geben kann". Was man jetzt über diese Aussage denkt ist jedem selber überlassen.
UND NEIN ICH BIN KEIN FANBOY! SONST HÄTTE ICH NICHT BEIDE KONSOLEN! UND ICH LIEBE MEINE KONSOLEN!
klar gehen die playstations auch kaputt aber im vergleich steht sie viel viel besser da als die box da das kühlsystem ausgereifter ist. die ms konsole wurde viel zu früh aufn markt geworfen --> hauptsache vor sony , das war wohl n kleiner fehler ! ich hab mal von 60% ausfallrate gelesen bei der ersten gen ....das is extrem heftig ! hat sich aber zum glück gebessert auch der kundeservice
aber mal zu den 40 mille mal zurück zu kommen hat eigentlich scho jmd mal an die bannwellen gedacht ?? irgendwer hat mal gesagt kaum einer kauft sich mehr wie 1 box wegen garantie ect ... was machen diejenigen welche die sich die box nich so ganz legal gemoddet haben ??? ----->neue kaufen kostet 160 euro neu + 30 neuer chip, 4 games geklaut und scho isses geld wieder drauß , bis zur nächsten bannwelle! das weiß ms und rechnet das dabei
ich bin jetzt mal so dreist und behaupte das es mehr ps3 spieler gibt wie xbox 360 ^^
Wegen dem bann...ein bekannter hat immer noch dier erste 360 obwohl sie gebannt wurde. Aber derjenige der sie ihm geflasht hat, konnte auch dieses Problem lösen. Nur online kann er mit der Konsole nicht mehr gehen da sie ihm sonst wieder gebannt wird. Das ganze hat ihn ca. 25 Euro gekostet.
Zu der Ausfallzahl...ich hab mir damals im Jahre 2007 die 360 in der "Core"version gekauft(ähnlich der Acarde heute) und diese lief bei mir bis vor kurzem ohne Probleme. Nun habe ich mir vor kurzem eine neue ELITE gekauft und die Core wieder verkauft an einen Arbeitskollegen. Beide Konsolen laufen auch weiterhin ohne Probleme.
toi toi toi...*auf Holz klopf*
Predint hat geschrieben:Eigentlich ein sehr gutes Ergebnis für eine eigentlich noch recht neue Konsole.
Wenn man bedenkt das PS1 und PS2 die meistverkauften Konsolen ihrere Generation waren und jetzt dümpelt die PS3 hinterher, so sollte sich Sony vielleicht schon mal fragen was denn falsch gemacht wurde
€: wobei ich selbst von PS1 & 2 auf 360 umgestiegen bin
was fürn troll bist du denn? Wir können ja mal schauen ob die Ps3 jetzt noch 2 Jahre braucht um auf 40 Millionen zu kommen. Da frage ich mich doch welche Konsole hier was falsch gemacht hat
sowohl ps1 als auch ps2 hatten nach 3 jahren je etwa 50mio stück verkauft...
schon lustig wie sich die fanbois nie wahr haben können, das die ps3 verkäufe in dieser gen einfach schlecht sind
bw90g hat geschrieben:40 Millionen in 5 Jahren ... ? Wie war das bei der PS2 ? Der Vergleich würde mich jetzt interessieren.
Die PS2 hatte zu dem Zeitpunkt knappe 70 Mio Einheiten abgesetzt. Also doch noch irgendwie 'ne andere Liga. Aber die Wii wird wohl auch das toppen.
ja die PS2 hatte ja auch zu diesem zeitpunkt keinen wirklichen Konkorenten...ausserdem ist Playstation kult gewesen. fast alle PS1 besitzer haben sich damals ne PS2 gekauft und keine XBOX. Damals kam MS zu spät...jetzt SONY...aber dumm und dämlich verdienen sich wohl beide Firmen mit ihren "Kisten".
echo.park hat geschrieben:
Kannst du mir sagen, welche Konkurrenz es damals gab?
Genau die Gleiche nur weniger erfolgreich. Einziger unterschied ist das die PS2 damals eher auf dem Markt war. Den Zug hat Sony diesmal verpasst. -> selber schuld
Im Grunde war der Markt ja sogar noch voller, da SEGA noch dabei war. Die letzt Gen konnte sich sicher nicht beschweren was Quantität angeht. Es gab 4 Konsolen mit reichhaltigem und reizvollem Spielangebot.
Sony hatte das beste Marketing und hat zudem mit Singstar als erster das Potential einer Konsole als Lifestyleprodukt erkannt.
Wegen dem bann...ein bekannter hat immer noch dier erste 360 obwohl sie gebannt wurde. Aber derjenige der sie ihm geflasht hat, konnte auch dieses Problem lösen. Nur online kann er mit der Konsole nicht mehr gehen da sie ihm sonst wieder gebannt wird. Das ganze hat ihn ca. 25 Euro gekostet.
Zu der Ausfallzahl...ich hab mir damals im Jahre 2007 die 360 in der "Core"version gekauft(ähnlich der Acarde heute) und diese lief bei mir bis vor kurzem ohne Probleme. Nun habe ich mir vor kurzem eine neue ELITE gekauft und die Core wieder verkauft an einen Arbeitskollegen. Beide Konsolen laufen auch weiterhin ohne Probleme.
hmmm .... aber nicht jeder spielt dann offline weiter mit der bankonsole ^^
online zocken macht halt zu viel spaß und die community bei xbox live einfach zu gut auch mit dem genialen chat --> ergo bleibt dir nix anderes als neue konsole kaufen und erzähl mir nix ich weiß was auch mit den neuen genacht werden und das sind keine einzelfälle !
zieh mal die mehrfachkäufe ab von den 40 mille was bleibt den noch ? würde mich ma interessieren
Verdiente Verkäufe. Ich bin ziemlich zufrieden mit der 360, tolle Exklusiv-Spiele, sehr gutes Online-Angebot, ein ein schneller und hilfreicher Service.
Klar, Schattenseiten gibt es auch, sei es das teils teure Zubehör oder die relativ hohe Ausfallrate (was der gute Service zum Glück wieder relativiert).
Aber alles in allem hat man der 360 eine Rund-Um-Sorglos-Konsole, die gleichzeitig auch eine tolle Multimediaplattform darstellt.
Ich hab den Kauf nie bereut, freue mich auf Natal und noch weitere vergnügliche Jahre mit der Xbox 360.
hmmm .... aber nicht jeder spielt dann offline weiter mit der bankonsole ^^
online zocken macht halt zu viel spaß und die community bei xbox live einfach zu gut auch mit dem genialen chat --> ergo bleibt dir nix anderes als neue konsole kaufen und erzähl mir nix ich weiß was auch mit den neuen genacht werden und das sind keine einzelfälle !
zieh mal die mehrfachkäufe ab von den 40 mille was bleibt den noch ? würde mich ma interessieren
hehe...ja wie gesagt ich hab ja auch meine 2. 360...aber nicht weil sie futsch war...
Aber dann musst du auch im gegenzug die 2Fachkäufe auf Seiten SONYS anerkennen. Diese sind genauso vorhanden...in welchem rahmen allerdings wird von uns niemand wissen.
Naja...ich persönlich spiele eigentlich selten online. Ab und an mal ne Partie FIFA...aber mehr auch nicht.
He he he du hast bestimmt ne PS3 oder? Wie gesagt ich finde beide MAschinen dufte...und ich möchte beide nicht mehr her geben.
Hardtarget hat geschrieben:
ich bin jetzt mal so dreist und behaupte das es mehr ps3 spieler gibt wie xbox 360 ^^
Die 40 Millionen sind an den Handel ausgeliefert. Also hör auf mit deinen Theorien über irgendwelche reparierten Konsolen die überhaupt nicht mit eingerechnet werden.