Prepaid-Kreditkarte von MasterCard

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Prepaid-Kreditkarte von MasterCard

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die erste Kreditkarte, die ihr nicht überziehen könnt: MasterCard bietet ab sofort eine Plastikscheibe an, auf die ihr maximal 300 Euro von eurem deutschen Girokonto laden dürft. Anschließend könnt ihr damit überall einkaufen, wo der Karten-Kontostand beim Bezahlen überprüft wird - was sowohl bei sämtlichen Abwicklungen im Internet als auch in den meisten Geschäften der Fall ist.
<...

Hier geht es zur News Prepaid-Kreditkarte von MasterCard
johndoe-freename-69234
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-69234 »

an und für sich ne gute idee!

ich stand selber schon vor einigen situationen, wo ich fürs online-gamen eine kreditkarte brauchte und keine hatte und nur für 'ein spiel' ne karte zu holen will man ja auch ned immer.

nun fehlen nur noch die guten games dazu :P
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich finde solche Karten waren längst überfällig. :D
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Eltern, die ihrem Kind mit der Kreditkarte ein Stück Freiheit schenken, haben das Geldausgeben deshalb ständig im Griff.
Jetzt frage ich mich doch, welche Freiheiten Eltern ihren Kindern mit einer Kreditkarte schenken können oder müssen, die sie mit einer EC Karte ohne Dispo nicht hätten? 8O Selbst bei Online Spielen kann man den Betrag von seinem Konto abbuchen lassen, ging zumindest damals bei Star Wars Galaxies, wie es bei WoW aussieht weiß ich nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei Final Fantasy XI geht das z.B. nicht, Kreditkarte only. Es gibt zwar ne Alternative (virtuelle Kreditkarte), aber die ist wegen den Kosten keine wirkliche Option. Es gibt durchaus noch andere MMORPGs, die sich nur per KK zahlen lassen.
Shinjo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinjo »

Sehr schlechtes Angebot meiner meinung nach... und ich kann auch sagen warum.
Das selbe bietet VISA mit der Xboxlive KK an die es in drei möglichkeiten gib (auch Prepaid) und man muss netma ne xbox dafür haben.
Ich musste netma 15€ zahlen... sondern nur die 28€ die einmal Jährlich fällig sind.
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

LOL man soll Geld dafür bezahlen? Also meine Visa ist kostenlos. :D
DeepBlue23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeepBlue23 »

Endlich, das werde ich mir wahrscheinlich holen, da VALVe über Steam nur Kreditkartenzahlung zulässt...
ssmurf
Persönliche Nachricht:

Re: Prepaid-Kreditkarte von MasterCard

Beitrag von ssmurf »

4P|Bot hat geschrieben:Die erste Kreditkarte, die ihr nicht überziehen könnt ...
gibt es schon seit jahren und heisst debit- card.