was fürn troll bist du denn? Wir können ja mal schauen ob die Ps3 jetzt noch 2 Jahre braucht um auf 40 Millionen zu kommen. Da frage ich mich doch welche Konsole hier was falsch gemacht hatPredint hat geschrieben:Eigentlich ein sehr gutes Ergebnis für eine eigentlich noch recht neue Konsole.
Wenn man bedenkt das PS1 und PS2 die meistverkauften Konsolen ihrere Generation waren und jetzt dümpelt die PS3 hinterher, so sollte sich Sony vielleicht schon mal fragen was denn falsch gemacht wurde
€: wobei ich selbst von PS1 & 2 auf 360 umgestiegen bin
Xbox 360: 40 Millionen Konsolen weltweit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- eltro
- Persönliche Nachricht:
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Man kann es drehen und wenden wie man will. Sony hat diese Gen den kürzeren gezogen wenn man es mit der Letzten vergleicht.eltro hat geschrieben:was fürn troll bist du denn? Wir können ja mal schauen ob die Ps3 jetzt noch 2 Jahre braucht um auf 40 Millionen zu kommen. Da frage ich mich doch welche Konsole hier was falsch gemacht hatPredint hat geschrieben:Eigentlich ein sehr gutes Ergebnis für eine eigentlich noch recht neue Konsole.
Wenn man bedenkt das PS1 und PS2 die meistverkauften Konsolen ihrere Generation waren und jetzt dümpelt die PS3 hinterher, so sollte sich Sony vielleicht schon mal fragen was denn falsch gemacht wurde
Es ist ja nicht so das es ein Erfolg für Sony ist nur genau so viel oder etwas mehr als Microsoft zu verkaufen. Sie waren die letzte Generation dominant und davon sind sie heute Meilen weit entfernt.
- echo.park
- Persönliche Nachricht:
Exakt. Abgesehen davon dümpelt da gar nix vor sich hin. Der PC als Spieleplattform evtl..eltro hat geschrieben:was fürn troll bist du denn? Wir können ja mal schauen ob die Ps3 jetzt noch 2 Jahre braucht um auf 40 Millionen zu kommen. Da frage ich mich doch welche Konsole hier was falsch gemacht hatPredint hat geschrieben:Eigentlich ein sehr gutes Ergebnis für eine eigentlich noch recht neue Konsole.
- echo.park
- Persönliche Nachricht:
Kannst du mir sagen, welche Konkurrenz es damals gab?Rapidity01 hat geschrieben:Man kann es drehen und wenden wie man will. Sony hat diese Gen den kürzeren gezogen wenn man es mit der Letzten vergleicht.eltro hat geschrieben:was fürn troll bist du denn? Wir können ja mal schauen ob die Ps3 jetzt noch 2 Jahre braucht um auf 40 Millionen zu kommen. Da frage ich mich doch welche Konsole hier was falsch gemacht hatPredint hat geschrieben:Eigentlich ein sehr gutes Ergebnis für eine eigentlich noch recht neue Konsole.
Es ist ja nicht so das es ein Erfolg für Sony ist nur genau so viel oder etwas mehr als Microsoft zu verkaufen. Sie waren die letzte Generation dominant und davon sind sie heute Meilen weit entfernt.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
ich meinte das so : deine box is kaputt du rufst ms an und die geben dir ne neue konsole, vor allem wenn de nen älteres modell hast bekommste einfach so ne elite hingestellt is scho krass aber anscheinend billigerer für ms also die alten zu reparieren. die frage die sich stellt rechnet ms das als verkaufte an, was ich denke, oder nicht ? demnach stimmen die 40 mille nicht .....Rapidity01 hat geschrieben:Was hat das mit den kaputten Boxen zu tun? Man hat 3 Jahre Garantie, dementsprechend werden bestimmt über 95% der kaputten Boxen kostenlos repariert. Die wenigsten werden bei einer alten Konsole erst nach mehr als 3 Jahren nen rod bekommen und selbst nach diesen 3 Jahren ist MS noch sehr kulant was diesen Fehler angeht. Bei diesen 40 mio. dürften also nur sehr wenige Doppelkäufe dabei sein. Bestimmt nicht mehr als bei der PS3 bei welcher Sony nur 1 Jahr Garantie gibt und dort waren die ersten Laufwerke extrem fehleranfällig.Hardtarget hat geschrieben:40 mille ? mich würde mal interessieren wie viele davon noch am laufen sind ...... ich schätze mal ca 50% sind schon schrott davon ! ich will ms hier ned schlecht machen aber so manch einer hat 3 kaputte boxen zuhause rumfliegen die ned mehr gehen deshalb find ich es schon etwas peinlich das sie so mit den zahlen protzen. wäre echt mal interessant zu wissen aber die zahlen präsentieren die nicht !
und kulant is ms erst seit dem es damals massenklagen gehagelt hat !!! der kundendienst war nämlich unter aller sau ...aber das hat sich zum glück geändert
-
Ultra-King
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die ps3-holt das noch locker auf warum kann ich euch sagen weil das ding 5bis7 jahre länger auf dem markt bleiben werd als die 360.auch wenn die ps4 bis dahin längst schon auf dem markt ist.und hey dafür das die ps3 erst 1/5 jahre später auf dem markt kam ist es echt ein gutes ergebnis für die ps3 für die 360 nicht ich find es er schwach auch wenn die fanboys hir durch drehen wäre es anders rum gelaufen wäre warscheinlich die ps3 sogar vor der wii bin ich mir sicher...
- eltro
- Persönliche Nachricht:
So viel Blödsinn ein einem Absatz. Als wenn man mal eben schnell eine Konsole wie die Ps2 nochmal auf den Markt werfen kann. Wenn also Sony erfolg haben will mit der Ps3 müsste diese die Ps2 überholen? Lächerlich hoch 3. Was müsste dann die Ps4 schaffen? Die Ps3 nochmals übertrumpfen. Man merkt du hast so viel Ahnung vom Leben wie ein Masstschwein...Rapidity01 hat geschrieben:Man kann es drehen und wenden wie man will. Sony hat diese Gen den kürzeren gezogen wenn man es mit der Letzten vergleicht.eltro hat geschrieben:was fürn troll bist du denn? Wir können ja mal schauen ob die Ps3 jetzt noch 2 Jahre braucht um auf 40 Millionen zu kommen. Da frage ich mich doch welche Konsole hier was falsch gemacht hatPredint hat geschrieben:Eigentlich ein sehr gutes Ergebnis für eine eigentlich noch recht neue Konsole.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
die hd konsolen verkaufen sich beide gut und die wii würd ich einfach ned mit denen vergleich weils 1. keine hd konsole ist 2. von anfang an um ca. die hälfte billiger war und 3. eine andere zielgruppe im auge hat als die konsolen von ms und sony..... die wii ist die ideale zweitkonsole !Ultra-King hat geschrieben:die ps3-holt das noch locker auf warum kann ich euch sagen weil das ding 5bis7 jahre länger auf dem markt bleiben werd als die 360.auch wenn die ps4 bis dahin längst schon auf dem markt ist.und hey dafür das die ps3 erst 1/5 jahre später auf dem markt kam ist es echt ein gutes ergebnis für die ps3 für die 360 nicht ich find es er schwach auch wenn die fanboys hir durch drehen wäre es anders rum gelaufen wäre warscheinlich die ps3 sogar vor der wii bin ich mir sicher...
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Und wo hab ich geschrieben das Sony die Ps2 überholen müsste? Sie müssten, um zu frieden zu sein, nur die Position haben wie in der vergangenheit. Ob die verkäufe vor oder hinter denen der PS2 sind ist dabei doch volkommen irrelevant. Die Wii ist auch noch weit vom PS2 Niveau entfernt und dominiert den Markt.eltro hat geschrieben:So viel Blödsinn ein einem Absatz. Als wenn man mal eben schnell eine Konsole wie die Ps2 nochmal auf den Markt werfen kann. Wenn also Sony erfolg haben will mit der Ps3 müsste diese die Ps2 überholen? Lächerlich hoch 3. Was müsste dann die Ps4 schaffen? Die Ps3 nochmals übertrumpfen. Man merkt du hast so viel Ahnung vom Leben wie ein Masstschwein...Rapidity01 hat geschrieben:Man kann es drehen und wenden wie man will. Sony hat diese Gen den kürzeren gezogen wenn man es mit der Letzten vergleicht.eltro hat geschrieben: was fürn troll bist du denn? Wir können ja mal schauen ob die Ps3 jetzt noch 2 Jahre braucht um auf 40 Millionen zu kommen. Da frage ich mich doch welche Konsole hier was falsch gemacht hat
Nicht immer so viel Mist in einen Post hineininterpretieren, dann klappts auch. :wink:
Stichwort Martkanteile.
Genau die Gleiche nur weniger erfolgreich. Einziger unterschied ist das die PS2 damals eher auf dem Markt war. Den Zug hat Sony diesmal verpasst. -> selber schuldecho.park hat geschrieben: Kannst du mir sagen, welche Konkurrenz es damals gab?
Zuletzt geändert von Rapidity01 am 23.04.2010 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja kann man sehen wie man will! Ich denke alleine wegen den ganzen Problemen die SONY mit der PS3 hat, werden sich die Käufer 2 mal überlegen was für eine Konsole sie sich zulegen. Ich kenne einige Leute die sich jetzt schon die 2. PS3 gekauft haben auf Grund der Probleme die sie mit ihrer 1. PS3 hatten. Und der "schäbige" Kundenservice von SONY hilft auch keinem weiter. Ok Microsoft hatte auch am Anfang Probleme aber diese sind behoben und der Kundenservice von Microsoft in Sachen XBOX360 ist einfach grandios. Und als zweiter Kaufgrund steht für mich klar der unschlagbare Preis. Für eine ELITE mit 120 GB und 2 Spielen bezahlt man knapp 250 Euro. Da braucht Sony noch ne Weile um dran zu kommen. Allerdings sollte der Preis der PS3 irgendwann rapide sinken...dann glaub ich auch das die PS3 weg geht wie warme Semmeln. Nur wann das sein wird und wie Microsoft darauf reagiert steht noch in den Sternen.Ultra-King hat geschrieben:die ps3-holt das noch locker auf warum kann ich euch sagen weil das ding 5bis7 jahre länger auf dem markt bleiben werd als die 360.auch wenn die ps4 bis dahin längst schon auf dem markt ist.und hey dafür das die ps3 erst 1/5 jahre später auf dem markt kam ist es echt ein gutes ergebnis für die ps3 für die 360 nicht ich find es er schwach auch wenn die fanboys hir durch drehen wäre es anders rum gelaufen wäre warscheinlich die ps3 sogar vor der wii bin ich mir sicher...
Und bevor mich hier jemand als XBOX Fanboy apstempelt will ich noch erwähnen das ich beide Konsolen besitze und mit beiden meinen Spass habe.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nicht Sony erhält die PS2 am Leben, sondern die Spieler, die nach wie vor die PS2 kaufen. Ohne Nachfrage auch kein Angebot. Und die Tatsache das die PS2 sich schon so lange über das übliche Maß hält, ist den Spielen zu verdanken. Bzw der Tatsache das die PS2 lange das war was heutet die WII nahezu ausschlieslich darstellt: Eine Party, bzw Casual Konsole. Atm sieht es eher so aus als wäre für PS3 und 360 spätestens nach 2 Jahren, der neuen Gen, der Offen aus.die ps3-holt das noch locker auf warum kann ich euch sagen weil das ding 5bis7 jahre länger auf dem markt bleiben werd als die 360.auch wenn die ps4 bis dahin längst schon auf dem markt ist.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Ach so meinst du das. Habs falsch verstanden, sry. Wie MS das zählt kann man natürlich nur vermuten. Ich glaube aber auch das man in den meisten Fällen keine neue Konsole bekommt sondern nur eine andere reparierte. Ich kanns selber nicht beurteilen, da ich meine noch nicht reparieren lassen musste.Hardtarget hat geschrieben:ich meinte das so : deine box is kaputt du rufst ms an und die geben dir ne neue konsole, vor allem wenn de nen älteres modell hast bekommste einfach so ne elite hingestellt is scho krass aber anscheinend billigerer für ms also die alten zu reparieren. die frage die sich stellt rechnet ms das als verkaufte an, was ich denke, oder nicht ? demnach stimmen die 40 mille nicht .....Rapidity01 hat geschrieben:Was hat das mit den kaputten Boxen zu tun? Man hat 3 Jahre Garantie, dementsprechend werden bestimmt über 95% der kaputten Boxen kostenlos repariert. Die wenigsten werden bei einer alten Konsole erst nach mehr als 3 Jahren nen rod bekommen und selbst nach diesen 3 Jahren ist MS noch sehr kulant was diesen Fehler angeht. Bei diesen 40 mio. dürften also nur sehr wenige Doppelkäufe dabei sein. Bestimmt nicht mehr als bei der PS3 bei welcher Sony nur 1 Jahr Garantie gibt und dort waren die ersten Laufwerke extrem fehleranfällig.Hardtarget hat geschrieben:40 mille ? mich würde mal interessieren wie viele davon noch am laufen sind ...... ich schätze mal ca 50% sind schon schrott davon ! ich will ms hier ned schlecht machen aber so manch einer hat 3 kaputte boxen zuhause rumfliegen die ned mehr gehen deshalb find ich es schon etwas peinlich das sie so mit den zahlen protzen. wäre echt mal interessant zu wissen aber die zahlen präsentieren die nicht !
und kulant is ms erst seit dem es damals massenklagen gehagelt hat !!! der kundendienst war nämlich unter aller sau ...aber das hat sich zum glück geändert
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja man müsste jetzt nur wissen ob die gezählten 40 mille jetzt die Konsolen sind die verkauft wurden. Denn wenn es hier um die reinen Verkaufszahlen geht dann hinkt das Beispiel mit den "Austauschgeräten". Aber das selbe Problem besteht ja auch auf Sieten SONYS wie ich oben schonmal erwähnte. Allerdings gibt es bei SONY nach 12 Monaten Garantei nur 2 Möglichkeiten. Teuer reparieren oder eine neue kaufen. 3 Jahre wie bei der XBOX finde ich da klar besser.Rapidity01 hat geschrieben:Ach so meinst du das. Habs falsch verstanden, sry. Wie MS das zählt kann man natürlich nur vermuten. Ich glaube aber auch das man in den meisten Fällen keine neue Konsole bekommt sondern nur eine andere reparierte. Ich kanns selber nicht beurteilen, da ich meine noch nicht reparieren lassen musste.Hardtarget hat geschrieben:ich meinte das so : deine box is kaputt du rufst ms an und die geben dir ne neue konsole, vor allem wenn de nen älteres modell hast bekommste einfach so ne elite hingestellt is scho krass aber anscheinend billigerer für ms also die alten zu reparieren. die frage die sich stellt rechnet ms das als verkaufte an, was ich denke, oder nicht ? demnach stimmen die 40 mille nicht .....Rapidity01 hat geschrieben: Was hat das mit den kaputten Boxen zu tun? Man hat 3 Jahre Garantie, dementsprechend werden bestimmt über 95% der kaputten Boxen kostenlos repariert. Die wenigsten werden bei einer alten Konsole erst nach mehr als 3 Jahren nen rod bekommen und selbst nach diesen 3 Jahren ist MS noch sehr kulant was diesen Fehler angeht. Bei diesen 40 mio. dürften also nur sehr wenige Doppelkäufe dabei sein. Bestimmt nicht mehr als bei der PS3 bei welcher Sony nur 1 Jahr Garantie gibt und dort waren die ersten Laufwerke extrem fehleranfällig.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
1.die probleme die ms hatte/hat mit kaputten konsolen waren bei der ps3 NIE so hoch 2.der kundenservice ist erst so annehmbar seits damals massenklagen hagelte 3.der preis der ps3 is deshalb so hoch weil da auch mehr drin ist (hat definitiv das bessere preis/leistungs-verhältnis) zB blu ray, w-lan und die möglichkeit jede festplatte einzubauen die du willst, kauf das mal bei der xbox nach dann isse mal gut 200 euro teurer !!!!guiden170881 hat geschrieben:Naja kann man sehen wie man will! Ich denke alleine wegen den ganzen Problemen die SONY mit der PS3 hat, werden sich die Käufer 2 mal überlegen was für eine Konsole sie sich zulegen. Ich kenne einige Leute die sich jetzt schon die 2. PS3 gekauft haben auf Grund der Probleme die sie mit ihrer 1. PS3 hatten. Und der "schäbige" Kundenservice von SONY hilft auch keinem weiter. Ok Microsoft hatte auch am Anfang Probleme aber diese sind behoben und der Kundenservice von Microsoft in Sachen XBOX360 ist einfach grandios. Und als zweiter Kaufgrund steht für mich klar der unschlagbare Preis. Für eine ELITE mit 120 GB und 2 Spielen bezahlt man knapp 250 Euro. Da braucht Sony noch ne Weile um dran zu kommen. Allerdings sollte der Preis der PS3 irgendwann rapide sinken...dann glaub ich auch das die PS3 weg geht wie warme Semmeln. Nur wann das sein wird und wie Microsoft darauf reagiert steht noch in den Sternen.Ultra-King hat geschrieben:die ps3-holt das noch locker auf warum kann ich euch sagen weil das ding 5bis7 jahre länger auf dem markt bleiben werd als die 360.auch wenn die ps4 bis dahin längst schon auf dem markt ist.und hey dafür das die ps3 erst 1/5 jahre später auf dem markt kam ist es echt ein gutes ergebnis für die ps3 für die 360 nicht ich find es er schwach auch wenn die fanboys hir durch drehen wäre es anders rum gelaufen wäre warscheinlich die ps3 sogar vor der wii bin ich mir sicher...
Und bevor mich hier jemand als XBOX Fanboy apstempelt will ich noch erwähnen das ich beide Konsolen besitze und mit beiden meinen Spass habe.
PS: du bist n fanboy