Xbox 360: 40 Millionen Konsolen weltweit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Finger0007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finger0007 »

Verdient :!:

Tolle Konsole, tolle Spiele :!:
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Finger0007 hat geschrieben:Verdient :!:

Ohja tolle Spiele leider tolle exclusiv spiele

*Zu Fable, Mass Effect und Forza schiel*
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Gutgut, und als nächstes will ich nicht mehr 2 Konsolen die sich konkurieren (ich lass Wii mal außenvor, weil die ja nicht wirklich versucht mit 360/PS3 zu konkurieren),
sondern nur eine!
Eine PlayBox64

ps: ja die 64 steht für diese ominöse Konsole mit den Spielen mit der besten Story und Spiele mit Seele
_Wodka_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Wodka_ »

Ich denk ma es wurden nur mehr xBox verkauft weil sie einfach billiger is(auf den ersten Blick)

Die Ps3 könnte demnächst ordentlich auffholen, da ja bald die ersten 3D Updates kommen
_Wodka_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Wodka_ »

Poliphony_Digital hat geschrieben:
Finger0007 hat geschrieben:Verdient :!:

Ohja tolle Spiele leider tolle exclusiv spiele

*Zu Fable, Mass Effect und Forza schiel*
... und die Halospiele und Gears of War :roll:
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

40 Millionen? Darüber kann Nintendo nur lachen;)
johndoe553944
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553944 »

_Wodka_ hat geschrieben:Ich denk ma es wurden nur mehr xBox verkauft weil sie einfach billiger is(auf den ersten Blick)

Die Ps3 könnte demnächst ordentlich auffholen, da ja bald die ersten 3D Updates kommen
Ich glaub nicht das dass 3D Update zu einer merklichen Verkaufssteigerung führen wird, dazu sind 3D fähige Fernseher einfach noch viel zu teuer und das werden sie auch die nächsten Jahre erstmal bleiben. Viele Kunden haben ja noch nicht mal einen HD-ready Schirm geschweige denn einen Full-HD.
Auf Kotaku war neulich eine Umfrage unter den Usern, und da sind ja echt nur Gamerfreaks unterwegs, und nur knapp 50% der zockenden Zunft ist schon auf HD.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Poliphony_Digital hat geschrieben:Was falsch gemacht wurde???
An der Konsole an sich nicht viel.

Was nicht so toll für Sony war ist das MS Konsole fast 2 Jahre früher kam...

Und dazu kommt noch Sonys gigantischer Einstiegspreis der nur seeeehr langsam runter ging...
Es waren nicht fast 2 Jahre. In den USA war es ziehmlich genau 1 Jahr und hier kam sie nochmal ein halbes Jahr später auf den Markt. Rechnet man den zeitvorteil mit ein dürften beide ziehmlich gleich auf sein.
Das es ein extrem gutes Ergebnis für Microsoft ist muss man wohl nicht betonen wenn man sich ansieht wie es die Generation davor aussah.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Sony holt nicht nur demnächst auf, die holen shcon seit Monaten auf, siehe VGCHARTZ.com....gab glaub shcon lange keine Woche mehr wo mehr 360 als PS3 verkauft werden.

Mich freuts, als Besitzer beider Konsolen. Das muss man nur mal einem 360 Fan erzählen, da kommen direkt die geilsten Gegenargumente :D

Letztens auch, ich zum Kumpel, schau mal, PS3 verkauft sich tatsächlich zZ besser als 360. Er nur so: Xbox 39 Mille, PS3 33 Mille...

Diskussion beendet. Die Fakten hat er völlig ignoriert :D Schliesslich gings ja um Wochenverkäufe und nicht um Gesamtzahlen ^^
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

40 mille ? mich würde mal interessieren wie viele davon noch am laufen sind ...... ich schätze mal ca 50% sind schon schrott davon ! ich will ms hier ned schlecht machen aber so manch einer hat 3 kaputte boxen zuhause rumfliegen die ned mehr gehen deshalb find ich es schon etwas peinlich das sie so mit den zahlen protzen. wäre echt mal interessant zu wissen aber die zahlen präsentieren die nicht !
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

40 Millionen in 5 Jahren ... ? Wie war das bei der PS2 ? Der Vergleich würde mich jetzt interessieren.
Es sind 4 Jahre.

PS2? Innerhalb von 6 Jahren (2000-2006) über 117 Millionen Einheiten weltweit.

Die WII liegt übrigens aktuell bei 70 Millionen verkauften Einheiten, über 3 Jahre auf dem Markt.
echo.park
Persönliche Nachricht:

Beitrag von echo.park »

Für eine Einsteigerkonsole ganz ordentlich. xD
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

die PS3 hat sich zu Anfang eher schlecht verkauft. Neben dem hohen Preis haben vor allem Spiele gefehlt...die damals angekündigten "System Seller"
(MGS4,KZ2,GoW3,FF13 und GT5) kamen erst sehr spät, bzw sind noch nicht mal draussen (oder eben nicht mehr exklusiv...siehe FF13)

Mittlerweile lohnt sie sich aber :D

Ich glaube viele Zocker haben sich damals über den hohen Preis der PS3 geärgert und haben dann lieber ne Box gekauft... u.a. z.B: Ich :lol:

alles natürlich reine Mutmaßungen :oops:
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Hardtarget hat geschrieben:40 mille ? mich würde mal interessieren wie viele davon noch am laufen sind ...... ich schätze mal ca 50% sind schon schrott davon ! ich will ms hier ned schlecht machen aber so manch einer hat 3 kaputte boxen zuhause rumfliegen die ned mehr gehen deshalb find ich es schon etwas peinlich das sie so mit den zahlen protzen. wäre echt mal interessant zu wissen aber die zahlen präsentieren die nicht !
Was hat das mit den kaputten Boxen zu tun? Man hat 3 Jahre Garantie, dementsprechend werden bestimmt über 95% der kaputten Boxen kostenlos repariert. Die wenigsten werden bei einer alten Konsole erst nach mehr als 3 Jahren nen rod bekommen und selbst nach diesen 3 Jahren ist MS noch sehr kulant was diesen Fehler angeht. Bei diesen 40 mio. dürften also nur sehr wenige Doppelkäufe dabei sein. Bestimmt nicht mehr als bei der PS3 bei welcher Sony nur 1 Jahr Garantie gibt und dort waren die ersten Laufwerke extrem fehleranfällig.
echo.park
Persönliche Nachricht:

Beitrag von echo.park »

winkekatze hat geschrieben:die PS3 hat sich zu Anfang eher schlecht verkauft. Neben dem hohen Preis haben vor allem Spiele gefehlt...die damals angekündigten "System Seller"
(MGS4,KZ2,GoW3,FF13 und GT5) kamen erst sehr spät, bzw sind noch nicht mal draussen (oder eben nicht mehr exklusiv...siehe FF13)

Mittlerweile lohnt sie sich aber :D

Ich glaube viele Zocker haben sich damals über den hohen Preis der PS3 geärgert und haben dann lieber ne Box gekauft... u.a. z.B: Ich :lol:

alles natürlich reine Mutmaßungen :oops:
Ja, hatte auch erst eine xbox 360. Dann hab ich gemerkt wie es an allen Ecken und Enden "gefehlt" hat und habe mir eine PS3 geholt. Für meinen Geschmack und Bedürfnisse die bessere Wahl.