PS3-Firmware V3.21b mit OtherOS/Linux für Firmenkunden

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Obscura_Nox hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:So...Mein Letzter Post, Seite 5 wurde noch einmal überarbeitet und verlängert. Nichts davon ist persöhnlich gemeint. Und wenn du dir es bei mir nich ganz versauen willst, denk lieber garnicht erst daran mich deswegen als Fanboy zu bezeichnen
Du redest von Frust über Nörgler und willst kein Fanboi sein? ^^

Jap. Und weißt du auch warum? Ich denke ich spreche für den Großteils des Forums wenn ich sage : Weil mittlerweile locker 90% des Forums im Ps3 Bereich von dem Geflenne genervt sind, und sich die restlichen 10% aufspalten in Leute die tatsächlich Probleme haben, wie Myn3 ( Auch wenn er es mittlerweile ziemlich übertreibt ) und die restlichen Leute, die einfach alles nachplappern, hauptsache mal etwas schlecht gemacht.

Und solange die Nörgler nicht kapieren, das wir das ganze alles andere als gut heißen, darin aber eben keinen Weltuntergang sehen, sehe ich nach wie vor schwarz wenn es darum geht eine vernüftige Diskussion zu führen.
hmmm ... vielleicht hat Dir das noch keiner gesagt, deshalb mach ich das mal:
Du entscheidest ganz sicher nicht wer im 4players Forum welches Thema postet, weil
- Du bist kein Mod
- es nicht Dein Forum ist
- und es gegen keine Regeln des Forums verstösst

Solange niemand gegen die Regeln verstösst steht es jedem frei hier Themen zu posten die in den Kontext passen und die er für erwähnenswert hält.

capice?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Wer bist du eigentlich? :Kratz:
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Obscura_Nox hat geschrieben: Bluray Deaktivierung? Ja, das würde Sinn ergeben. Da die Spiele auf Blu Ray gepresst sind, fällt das also auch weg.
Sicherlich würde es Sinn ergeben, wenn Sony die Wiedergabemöglichkeit von Filmen auf bluray entfernt. Damit funktioniert das Laufwerk als BD-ROM ja weiterhin nd Sony verkauft gleich mehr Player und kann vor allem mehr an den Lizenzgebühren einnehmen.
Online Funktion entfernen, und dadurch auf tausende Euro Gewinn wegen dem Shop verzichten? Eher nicht. Bevor du sowas loslässt, denk erst einmal darüber nach was tatsächlich entfernt werden könnte.
Warum sollte man ein Feature entfernen, mit dem man gutes Geld verdienen kann. Allenfalls wird Online-Gaming kostenpflichtig, aber das wäre es auch schon.

Viel gibt es eh nicht mehr, was sich entfernen ließe. SACD- und PS2-Kompatibilität, sowie Kartenleser und 2 USB Ports sind ja bereits wegrationalisiert. OtherOS war das fünfte auf der Liste. Aber vielleicht gibt es in zukünftigen FW-Updates ja wieder neue Dinge, die man dann auch noch wieder nach Bedarf entfernen kann.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

stabel hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Woher ich wissen will wie sie sich fühlen? Och, z.B weil ich Linux kurzzeitig drauf hatte, und damit "gearbeitet" habe. Und der Vergleich ist nach wie vor schwachsinnig. Ein kleines Extra Feature zum Other OS installieren mit der Funktion Spiele abzuspielen, und das ganze auf einer SPIELEkonsole, halte ich für "etwas" übertrieben...Genauso wie der Rest des ganzen Linux Themas. Da kann mir keiner kommen und irgendwelche ach so tollen Argumente bringen, denn weder das Argument "Billiger PC Ersatz" noch "Größerer Bildschirm" sehe ich als realistische Beispiele an.
Du schliesst von Dir auf andere ... warum soll ausgerechnet Deine Meinung der Maßstab sein?

Das ist weder eine Meinung, noch ein Maßstab, sondern eine Tatsache. Wenn es ums Arbeiten geht, ist ein PC der 250-300 Euro kostet weitaus effektiver als eine Ps3 die mit Linux arbeitet.

hmmm ... vielleicht hat Dir das noch keiner gesagt, deshalb mach ich das mal:
Du entscheidest ganz sicher nicht wer im 4players Forum welches Thema postet, weil
- Du bist kein Mod
- es nicht Dein Forum ist
- und es gegen keine Regeln des Forums verstösst

Solange niemand gegen die Regeln verstösst steht es jedem frei hier Themen zu posten die in den Kontext passen und die er für erwähnenswert hält.

capice?

Komischerweise bist DU der einzige der sich hier aufspielt. Ich habe nie behauptet das ihr gegen die Regeln verstoßt, sondern lediglich das geschrieben was der Großteil denkt : Nämlich das euer Gejammer den anderen Usern gehörig auf die Nerven geht. Get Over it. Ihr Blockt jegliche Argumente der Gegenseite ab, und verschleiert euren Frust hinter mehr als fragwürdigen Argumenten. Ich komm mir hier vor wie bei ner Linken Demo, Hauptsache mal Stunk machen.

Sicherlich würde es Sinn ergeben, wenn Sony die Wiedergabemöglichkeit von Filmen auf bluray entfernt. Damit funktioniert das Laufwerk als BD-ROM ja weiterhin nd Sony verkauft gleich mehr Player und kann vor allem mehr an den Lizenzgebühren einnehmen.

Nein, es würde keinen Sinn ergeben. Und wieso? Ganz einfach, weil die Linux Entfernung auf einen erfolgreichen Hack zurückzuführen ist. Aber da die meisten hier ja anscheinend Insider Informationen haben, und überzeugt davon sind das alles nur aus Kommerzgründen stattfindet, machen selbst die logischsten Beispiele wenig Sinn.

Viel gibt es eh nicht mehr, was sich entfernen ließe. SACD- und PS2-Kompatibilität, sowie Kartenleser und 2 USB Ports sind ja bereits wegrationalisiert. OtherOS war das fünfte auf der Liste. Aber vielleicht gibt es in zukünftigen FW-Updates ja wieder neue Dinge, die man dann auch noch wieder nach Bedarf entfernen kann.

Jou. Wieso sich auch mit ernsthaften Themen befassen, z.B warum Kinderschänder eine geringere Strafe erhalten als Raubkopierer, wenn man sich ganz seiner Paranoia hingeben kann? Buhuuu, jeder ist gegen mich, die bösen bösen Leute von Sony wollen mich doch nur ärgern....Ich will mein Geld zurück, Ps3 ist scheiße, Sony taugt nix, buäääh...

-_-
Zuletzt geändert von Obscura_Nox am 22.04.2010 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Wer bist du eigentlich? :Kratz:
Na, einer, der Sony boykottiert, gleichzeitig freimütigerweise sich aber fürchterlich über die Streichung des other-OS aufregt.

Ergo noch ein Troll.
Als ob hier nicht schon genug wären...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Pyoro-2 hat geschrieben:Was er hören will, sind gute Argumente, von denen hier noch keins kam und euch schon garnicht.
Kommt halt davon, wenn man seine Glaubwürdigkeit so lange selbst torpediert hat, gell h-d ;)
Dann lass mal hören.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was möchtest denn hören? Dass du gerne rumtrollst, wirst ja wohl kaum bestreiten.
Naja, öffentlich vielleicht ;)
Bild
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wieso sollte Pyoro was hören lassen? Von DIR will ich gescheite Argumente hören, und von jedem anderen der Linux so hinterhertrauert das er kurz vorm Suizid steht. Aber ich merk schon, das Niveau im Thread sinkt langsam, und meine Hoffnungen auf ausschlagkräftige Argumente werden wohl enttäuscht...
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Wo zum Beispiel?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Obscura_Nox hat geschrieben:Wieso sollte Pyoro was hören lassen? Von DIR will ich gescheite Argumente hören, und von jedem anderen der Linux so hinterhertrauert das er kurz vorm Suizid steht. Aber ich merk schon, das Niveau im Thread sinkt langsam, und meine Hoffnungen auf ausschlagkräftige Argumente werden wohl enttäuscht...
Da hast du einen Linkswähler, einen Troll, zwei Hater und einen Emo zur Auswahl. Was erwartest du da bitte? :lol:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Auch wieder wahr...Damn. Aber Gott sei Dank sind wir ja die Fanboys, wa? :twisted:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²h-d
'ne Liste deiner Post findest ganz einfach per Forensuchen ;)

Spielt auch keine Rolle. Dass du das nicht zugeben würdest, war mir schon klar. Aber es gibt ja genug Leute, die das einzuschätzen wissen ;)
Bild
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Naja von mir aus. Dann viel Spass noch beim gegenseitigen E***schaukeln an die selbsternannte Forenelite zu nem Thema das euch ja so garnicht interessiert. ;)

Das war jetzt mal getrollt.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Hm. Fanboys -> Wir -> Forenelite? Cool. Gut zu wissen.

Übrigens ist zwischen "Nicht interessieren" und "Sich genervt fühlen weil gewisse User es mit dem Verfolgungswahn übertreiben" ein ziemlich großer Unterschied.

Ich warte übrigens immernoch auf ein (Gegen)Argument von dir, auf die von mir vorgebrachten Argumente, z.B das ein sagen wir 300€ PC mit Windows wesentlich effektiver arbeitet als eine Ps3 mit Linux.

:)
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Oh Mann, wo bekommst du für 300€ ne Cell-Plattform?
Antworten