PS3-Firmware V3.21b mit OtherOS/Linux für Firmenkunden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun, jedoch hat mir ein Freund heute ein interessanten Vergleich genannt, mit dem er die -seiner Meinung nach- Problematik der PS3 User hier im Internet beschreibt.
Stellt euch vor Sony würde über die FW irgentwie bei den 60GB Modellen die Abwärtskompabilität streichen. Ihr hättet dann keinen Zugriff mehr auf die PS2 Spiele über eure PS3, auf eure Speicherdaten über die PS3 und hättet eine Funktion der Konsole verloren, mit der sie ursprünglich beworben wurde. Ich glaub so ungefähr fühlen sich jetzt die Linux User wie Cold Fever.
Zum Topic:
Mich wundert es nicht, dass Firmen darauf zugreifen können. Es gibt nunmal einige Einrichtungen die Linux auf der PS3 nutzen.
Stellt euch vor Sony würde über die FW irgentwie bei den 60GB Modellen die Abwärtskompabilität streichen. Ihr hättet dann keinen Zugriff mehr auf die PS2 Spiele über eure PS3, auf eure Speicherdaten über die PS3 und hättet eine Funktion der Konsole verloren, mit der sie ursprünglich beworben wurde. Ich glaub so ungefähr fühlen sich jetzt die Linux User wie Cold Fever.
Zum Topic:
Mich wundert es nicht, dass Firmen darauf zugreifen können. Es gibt nunmal einige Einrichtungen die Linux auf der PS3 nutzen.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Du redest von Frust über Nörgler und willst kein Fanboi sein? ^^Obscura_Nox hat geschrieben:So...Mein Letzter Post, Seite 5 wurde noch einmal überarbeitet und verlängert. Nichts davon ist persöhnlich gemeint. Und wenn du dir es bei mir nich ganz versauen willst, denk lieber garnicht erst daran mich deswegen als Fanboy zu bezeichnen
-
- Persönliche Nachricht:
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Danke für den guten Vergleich und das Mitgefühl. Genauso ist es.FerrariSpirit hat geschrieben:Stellt euch vor Sony würde über die FW irgentwie bei den 60GB Modellen die Abwärtskompabilität streichen. Ihr hättet dann keinen Zugriff mehr auf die PS2 Spiele über eure PS3, auf eure Speicherdaten über die PS3 und hättet eine Funktion der Konsole verloren, mit der sie ursprünglich beworben wurde. Ich glaub so ungefähr fühlen sich jetzt die Linux User wie ColdFever.
Bei einer Entfernung der PS2-Funktionen der 60GB-Fat, die Sony wie alle einstmals beworbenen PS3-Funktionen laut seinen neuen AGB nun künftig jederzeit entfernen darf, gäbe es aber mindestens einen Unterschied: Obwohl ich diese Funktion persönlich nicht nutze, würde ich sicher keinen Nutzer dieser Funktion angreifen, der sich über den Verlust und die Verbrauchertäuschung durch Sony beklagen würde. Wir PS3-Käufer sitzen letztlich alle in einem Boot und besitzen nur durch Solidarität eine Stimme.
Mir schlug heute ein anderer Linux-Betroffener vor, eine Solidaritätsaktion zu starten und einen PSN-Boykott anzuregen: Keine PSN-Käufe mehr, bis Sony die OtherOS-Aktion wieder freischaltet. Ich habe diesem leider keine Chance geben können. So etwas würde nur funktionieren, wenn solche Vorschläge auch von Nichtbetroffenen kämen, was aber nicht geschieht. Es ist wohl leider so: Man kann keine Solidarität erwarten, wenn es kein Gruppengefühl gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Solidarit%C3%A4t
Zuletzt geändert von ColdFever am 22.04.2010 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Woher ich wissen will wie sie sich fühlen? Och, z.B weil ich Linux kurzzeitig drauf hatte, und damit "gearbeitet" habe. Und der Vergleich ist nach wie vor schwachsinnig. Ein kleines Extra Feature zum Other OS installieren mit der Funktion Spiele abzuspielen, und das ganze auf einer SPIELEkonsole, halte ich für "etwas" übertrieben...Genauso wie der Rest des ganzen Linux Themas. Da kann mir keiner kommen und irgendwelche ach so tollen Argumente bringen, denn weder das Argument "Billiger PC Ersatz" noch "Größerer Bildschirm" sehe ich als realistische Beispiele an.
-
- Persönliche Nachricht:
Das glaub mal nicht. Sony hat vor dem Release der PS3 nicht weniger mit dem OtherOS-Feature geworben, wie mit der Abwärtskompatibilität. Die Streichung der PS2-Kompatibilität hatte natürlich wirtschaftöliche Gründe, denn damit kann man nicht so gut verdienen, wenn man angepasste PS2-Spiele auch mal auf PSN anbieten möchte und sich das große Gschäft erhofft.Obscura_Nox hat geschrieben:Nein, so fühlen sie sich nicht. Die Abwärtskompatibilität war einer der großen Kaufgründe. Auserdem basiert das auf Hardware, nicht auf Software. Von daher würde eine Firmware keinen Sinn machen.
Bei Sony weiß man, das die PS3 genügend militante Sony-Fanboys hat um sich mit sowas jederzeit durchzukommen. Es wurde eh schon soviel wegrationalisiert, da wird auch niemand ein weiteres Feature vermissen.
-
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
hans-detlef hat geschrieben:Du redest von Frust über Nörgler und willst kein Fanboi sein? ^^Obscura_Nox hat geschrieben:So...Mein Letzter Post, Seite 5 wurde noch einmal überarbeitet und verlängert. Nichts davon ist persöhnlich gemeint. Und wenn du dir es bei mir nich ganz versauen willst, denk lieber garnicht erst daran mich deswegen als Fanboy zu bezeichnen
Jap. Und weißt du auch warum? Ich denke ich spreche für den Großteils des Forums wenn ich sage : Weil mittlerweile locker 90% des Forums im Ps3 Bereich von dem Geflenne genervt sind, und sich die restlichen 10% aufspalten in Leute die tatsächlich Probleme haben, wie Myn3 ( Auch wenn er es mittlerweile ziemlich übertreibt ) und die restlichen Leute, die einfach alles nachplappern, hauptsache mal etwas schlecht gemacht.
Und solange die Nörgler nicht kapieren, das wir das ganze alles andere als gut heißen, darin aber eben keinen Weltuntergang sehen, sehe ich nach wie vor schwarz wenn es darum geht eine vernüftige Diskussion zu führen.
Zuletzt geändert von Obscura_Nox am 22.04.2010 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Thorgal hat geschrieben:Das glaub mal nicht. Sony hat vor dem Release der PS3 nicht weniger mit dem OtherOS-Feature geworben, wie mit der Abwärtskompatibilität. Die Streichung der PS2-Kompatibilität hatte natürlich wirtschaftöliche Gründe, denn damit kann man nicht so gut verdienen, wenn man angepasste PS2-Spiele auch mal auf PSN anbieten möchte und sich das große Gschäft erhofft.Obscura_Nox hat geschrieben:Nein, so fühlen sie sich nicht. Die Abwärtskompatibilität war einer der großen Kaufgründe. Auserdem basiert das auf Hardware, nicht auf Software. Von daher würde eine Firmware keinen Sinn machen.
Bei Sony weiß man, das die PS3 genügend militante Sony-Fanboys hat um sich mit sowas jederzeit durchzukommen. Es wurde eh schon soviel wegrationalisiert, da wird auch niemand ein weiteres Feature vermissen.
Was glaubst du, war für die Leute ausschlaggebender sich eine Ps3 zuzulegen? Einen eingeschränkten PC zu haben der kaum zum richtigen Arbeiten taugt/ nur die Arbeiten erledigt die mittlerweile sogar die aktuellen Handys erledigen, oder ihre alten Ps2 Spiele spielen zu können?
Ein weiteres Feature entfernen...Hmmm...Und welches wäre das? Trophy Support? Ja, ich könnte nicht weiterleben ohne Virtuellen Schwanzvergleich. Bluray Deaktivierung? Ja, das würde Sinn ergeben. Da die Spiele auf Blu Ray gepresst sind, fällt das also auch weg. Online Funktion entfernen, und dadurch auf tausende Euro Gewinn wegen dem Shop verzichten? Eher nicht. Bevor du sowas loslässt, denk erst einmal darüber nach was tatsächlich entfernt werden könnte.
-
- Persönliche Nachricht:
Du schliesst von Dir auf andere ... warum soll ausgerechnet Deine Meinung der Maßstab sein?Obscura_Nox hat geschrieben:Woher ich wissen will wie sie sich fühlen? Och, z.B weil ich Linux kurzzeitig drauf hatte, und damit "gearbeitet" habe. Und der Vergleich ist nach wie vor schwachsinnig. Ein kleines Extra Feature zum Other OS installieren mit der Funktion Spiele abzuspielen, und das ganze auf einer SPIELEkonsole, halte ich für "etwas" übertrieben...Genauso wie der Rest des ganzen Linux Themas. Da kann mir keiner kommen und irgendwelche ach so tollen Argumente bringen, denn weder das Argument "Billiger PC Ersatz" noch "Größerer Bildschirm" sehe ich als realistische Beispiele an.