Was für ein grässliches Bild...ich hoffe das sehe ich niemals....
Im Ernst, n gutes Zeichen ist das sicher NICHT...aber wie die Jungs hier schon sagen, ein richtiger ROD, den erkennst du wenn du ihn hast...und zwar daran, das gar nix mehr geht
Naja ich schick sie nur dann ein wenn sie wirklich nichtmehr geht. Vorher finde ich es irgendwie blöd, warum einschicken wenn man ganz normal weiter zocken könnte ?
in der email xbox live steht das es zwei methoden gibt an den lieferschein zu kommen, ich zitiere
Liebe(r) ***********,
Xbox Kunden Service Bearbeitungs/Referenz Nr.: ***********
Vielen Dank, dass Sie sich an den Xbox-Kunden-Service gewandt haben. Wir leiten den Reparaturantrag für Ihre Konsole weiter. In der Zwischenzeit bitten wir Sie die nachfolgenden wichtigen Informationen zu lesen.
Es gibt zwei unterschiedliche Versandarten für den Transport der Konsole zu unserem Reparaturzentrum:
Sie erhalten den Versandaufkleber per E-Mail:
· Sie erhalten eine separate E-Mail mit der Anleitung zum Ausdrucken Ihres Versandaufklebers. Bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen bezüglich des E-Mail Versandaufklebers, um die Konsole zu uns auf den Weg zu bringen. Sie haben die Möglichkeit UPS anzurufen oder online einen Abholtermin zu vereinbaren.
· Sollten Sie Ihren E-Mail Versandaufkleber innerhalb 24 Stunden nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte den "Spam Filter" oder "Junk-Mail Filter" auf Ihrem E-Mail Konto. Wenn Sie Ihren E-Mail Versandaufkleber hier nicht finden können, setzen Sie sich bitte mit dem Xbox-Kundenservice in Verbindung um zu überprüfen, ob Ihre E-Mail Adresse richtig war oder um die Zusendung eines neuen E-Mail Versandaufklebers zu veranlassen.
· Benötigen Sie Hilfe zum Drucken Ihres E-Labels? Wenn das E-Label mit "%3D" endet, ersetzen Sie diese Zeichen durch ein "=", woraufhin Sie Ihr Label drucken können sollten.
· Für den Versand Ihrer Konsole benutzen Sie bitte einen neutralen, stabilen gut abgepolsterten Karton um zu gewährleisten, dass Ihre Konsole während des Transportes zu unseren Reparaturzentrum nicht beschädigt wird. Der Rücktransport der reparierten Konsole oder der Ersatzkonsole oder der angeforderten entsprechenden Ersatzteile von unserem Reparaturzentrum zu Ihnen wird in einer speziellen firmeneigenen Verpackung erfolgen.
· Bitte schreiben Sie Ihre Rückadresse und Ihre Bearbeitungs/Referenz Nr. auf die Außenseite Ihres Paketes.
Sie erhalten einen vorgedruckten Versandaufkleber:
· Sie erhalten den vorgedruckten Versandaufkleber innerhalb der nachfolgenden 1 - 3 Werktage nach Auftragserteilung. Sie haben die Möglichkeit UPS anzurufen oder online einen Abholtermin zu vereinbaren.
· Bitte sorgen Sie für die rechtzeitige Verpackung Ihrer Konsole innerhalb der nachfolgenden 1 Werktage nach Auftragserteilung.
· Wenn UPS zu Ihnen kommt, wird der Fahrer sofort den vorgedruckten Versandaufkleber auf dem Karton anbringen und die Sendung übernehmen.
· Für den Versand Ihrer Konsole benutzen Sie bitte einen neutralen, stabilen gut abgepolsterten Karton um zu gewährleisten, dass Ihre Konsole während des Transportes zu unseren Reparaturzentrum nicht beschädigt wird. Der Rücktransport der reparierten Konsole oder der Ersatzkonsole oder der angeforderten entsprechenden Ersatzteile von unserem Reparaturzentrum zu Ihnen wird in einer speziellen firmeneigenen Verpackung erfolgen.
· Bitte schreiben Sie Ihre Rückadresse und Ihre Bearbeitungs/Referenz Nr. auf die Außenseite Ihres Paketes.
muss ich den Lieferschein der per post kommt noch anfordern?
und wie lang hat die reperatur bei euch gedauert?
nein den lieferschein kannst du direkt mit der email von ups (sollte dir zugesendet worden sein) ausdrucken dann auf der ups homepage abholtermin ausmachen (war bei mir letzen freitag, hatte auch nen rod) und dann warten...
ich hab sie heut wieder bekommen, kann also absolut nicht klagen.. gleich mal fett dantes inferno gespielt hehe is am fr angekommen und am do hatte ich rod
lg
DextersKomplize hat geschrieben:Was für ein grässliches Bild...ich hoffe das sehe ich niemals....
Hatte ich bisher auch noch nicht selbst, was wohl daran liegt, das ich mir irgendwann eine neue Konsole mit HDMI und grösserer Platte zugelegt hab. Seit jetzt über 2 Jahren läuft das Ding ohne Probleme, obwohl ich sehr oft in der Woche vor Müdigkeit geplagt bein spielen einpenn. Meine erste US PS2 hat dagegen nach knapp 7 Monaten keine Disk mehr erkannt, was dank der 99 Tage Garantie in Amiland zu meinem Ungunsten war. Die PS3 läuft zwar noch, abe damit allerdings in den letztel Jahren eher selten gespielt, da kaum was interessantes raus kam. Da ist man jedenfals froh für drei Jahre abgesichert zu sein und MS sowas für einen abwickelt.
Ich habe auch ein Problem mit meiner Xbox nicht direkt RRoD, aber mein Laufwerk fährt teilweise garnicht mehr raus, dann blinkt nur der LED-Ring und es surrt, so als würde da etwas verhakt sein, oder Spiele werden teilweise nicht erkannt. Beispielsweise kann ich Spiele wie Gears oder MW2 problemlos einschmeißen und spielen (WENN die Lade aufgeht...), aber Asassins Creed 2 oder BF:BC 2 erkennt meine Xbox garnicht mehr!
Ich hab sie bei gamestop am 24.5.08 gekauft, hätte also noch Garantie?! Lässt sich das umgehen mit dem einschicken oder ist das besser ich geh auf Nummer sicher und schicks ein? Und nun les ich von ungefähr einer Woche Xbox-Entzug, aber ich habe öfters gehört das man minimal mit 2 Wochen zu rechnen hat?!
finn890 hat geschrieben:ich hatte heute als ich die xbox angemacht habe erstmal einen riesen schreck bekommen als plötzlich die ring-segmente 1, 3 und 4 rot leuchtenten aber als ich die xbox ausmachte und nach knapp einer halben stunde wieder anmachte ging sie wieder!
Hab ich jetzt einen rrod oder ist das ein anderer fehler, und vorallem kann ich mit der xbox jetzt zum mediamarkt und umtauschen (bzw einschicken lassen)?...
bitte helft mir, ich weiß absolut nicht mehr weiter....weiß auch nicht was auf dem bildschirm angezeigt wurde als ich den "rrod" hatte weil der fernseher kein signal bekam....
Dieses Problem hatte ich damals mit meiner CORE auch öfters. Allerdings reichte es dann immer die Konsole aus zu schalten, den Netztstecker zu ziehen und nach ca. 10 Minuten alles wieder an zu schliessen. Ich vermute das die 360 einfach zu warm wurde und deswegen streikte. Nachdem ich dann auch noch den Standort(besser belüftet) geändert habe, trat das Problem nicht mehr auf.
finn890 hat geschrieben:ich hatte heute als ich die xbox angemacht habe erstmal einen riesen schreck bekommen als plötzlich die ring-segmente 1, 3 und 4 rot leuchtenten aber als ich die xbox ausmachte und nach knapp einer halben stunde wieder anmachte ging sie wieder!
Hab ich jetzt einen rrod oder ist das ein anderer fehler, und vorallem kann ich mit der xbox jetzt zum mediamarkt und umtauschen (bzw einschicken lassen)?...
bitte helft mir, ich weiß absolut nicht mehr weiter....weiß auch nicht was auf dem bildschirm angezeigt wurde als ich den "rrod" hatte weil der fernseher kein signal bekam....
Dieses Problem hatte ich damals mit meiner CORE auch öfters. Allerdings reichte es dann immer die Konsole aus zu schalten, den Netztstecker zu ziehen und nach ca. 10 Minuten alles wieder an zu schliessen. Ich vermute das die 360 einfach zu warm wurde und deswegen streikte. Nachdem ich dann auch noch den Standort(besser belüftet) geändert habe, trat das Problem nicht mehr auf.
hmm, also das dachte ich anfangs auch, aber auch nach Standortwechsel ist es leider nicht besser geworden, alles ausprobiert um das Problem zu beheben. Und meistens läuft die Box bei mir eh nur 'ne Stunde, also von Überhitzung kann keine Rede sein, da das Problem auch auftritt sobald ich anmache.
Hatte gestern erst wieder nen Rrod
Angemacht, Rrod und E68 Fehlerwarnung. Xbox aus und wieder an gemacht und voila alles funktionierte wieder einwandfrei
Hab mal nachgekuckt E68 is scheinbar ein Festplattenfehler, vieleicht wars auch nur ein kleiner Wackelkontakt zwischen Box und Festplatte oder ähnliches
Genau das Bild seh ich seit heue auch wieder. Das heißt eigentlich, nix geht mehr, oder? Ich krieg ja nicht mal n Bild aufm TV, also sie fährt nichmal hoch.
Da meine Konsole aber von 2006 ist, lohnt einschicken nicht mehr. Eine Frage dazu: Wenn ich mir ne neue Elite hole, inkl. 120 GB HDD, wie läuft das dann mit meinem Profil? Kann ich meine ganzen Einstellungen, Erfolge, etc. auf einen klick downloaden oder brauch ich seperat dieses Übertragungskabel, dass es nur bei MS gibt?
... Um so nen Käse zu umgehen, könnt ich mir auch glatt ne billige Arcade holen und meine Festplatte übernehmen... die ist dann wenigstens noch im schicken weiß.
mhh für deine savegames brauchst du das kabel
erfolge sind in deinem profil gespeichert (kannst du einfach runter laden über gamertag retten)
und einstellungen musst du bei jeder konsole neu einstellen