Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SoSchautsAus
- Persönliche Nachricht:
Das Ergebnis hätte höher ausfallen müssen. Lyon hätte sich über ein zweites Gegentor jedenfalls nicht beschweren dürfen. Das kann man nicht mal mehr als defensiv bezeichnen - richtiggehend ängstlich war das.
Aber auch wenn die Bayern im Abschluss nicht effizient genug waren, bin ich recht zuversichtlich, dass es fürs Finale reicht. Auswärts waren sie in dieser CL-Saison immer torgefährlich und wenn sie mindestens ein Tor schießen wirds für die Franzosen sehr schwer. Vor allem wenn die Abwehr wieder so spielt wie heute. Die war nämlich heute zur Abwechslung mal richtig solide.
Wie gesagt, ärgerlich war eigentlich nur die Torausbeute. Müller macht diesen Ball in vier von fünf Fällen rein und Gomez war mal wieder ein Totalausfall.
SSA
Aber auch wenn die Bayern im Abschluss nicht effizient genug waren, bin ich recht zuversichtlich, dass es fürs Finale reicht. Auswärts waren sie in dieser CL-Saison immer torgefährlich und wenn sie mindestens ein Tor schießen wirds für die Franzosen sehr schwer. Vor allem wenn die Abwehr wieder so spielt wie heute. Die war nämlich heute zur Abwechslung mal richtig solide.
Wie gesagt, ärgerlich war eigentlich nur die Torausbeute. Müller macht diesen Ball in vier von fünf Fällen rein und Gomez war mal wieder ein Totalausfall.
SSA
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Dieses Komitee hätte dann wohl die undankbarste Aufgabe überhaupt.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
ich bin ja übrigens (obwohl ich grundsätzlich gegen sowas bin) eher dafür ein komitee zu Gründen welches so ein unsportliches verhalten analysiert und zur not strafen verteilt. Gleiches gilt z.B. auch für verletzte spieler die wieder ins feld robben, damit unterbrochen wird etc. Da würden die Leute ganz schnell mit so einem murks aufhören. Wobei es ja leider nich möglich ist zu sehen, ob ein Spieler wirklich schmerzen hat doe rnicht. E8ine Maschiene die sowas herausfinden kann würde übrigens den ganzen Sport ne ganze Ecke besser machen.
Wie du selbst schon schreibst, wer möchte so etwas herausfinden? Möchte hier irgendwer unterstellen Lopez hätte in dem Moment (!) keine Schmerzen gehabt?
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
naja.d as ist ja weniger der Punkt. Aber, wenn er sich danach feiern lässt wird es wohl nicht ganz sauber gewesen sein. In dem Fall ist das für mich eine relativ klare angelegenheit. In anderen Fällen ist es (bis ich diese wundersame Maschiene erfinde) ja leider nicht immer möglich das rauszufinden....wobei man bestimmt die Gehirnaktivitäten während des Spiels abnehmen könnte und so herausfinden könnte, ob schmerz am start is. Is natürlich leider nich umsetzbar ;DBoesor hat geschrieben:Dieses Komitee hätte dann wohl die undankbarste Aufgabe überhaupt.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
ich bin ja übrigens (obwohl ich grundsätzlich gegen sowas bin) eher dafür ein komitee zu Gründen welches so ein unsportliches verhalten analysiert und zur not strafen verteilt. Gleiches gilt z.B. auch für verletzte spieler die wieder ins feld robben, damit unterbrochen wird etc. Da würden die Leute ganz schnell mit so einem murks aufhören. Wobei es ja leider nich möglich ist zu sehen, ob ein Spieler wirklich schmerzen hat doe rnicht. E8ine Maschiene die sowas herausfinden kann würde übrigens den ganzen Sport ne ganze Ecke besser machen.
Wie du selbst schon schreibst, wer möchte so etwas herausfinden? Möchte hier irgendwer unterstellen Lopez hätte in dem Moment (!) keine Schmerzen gehabt?
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Moment, weil der sich nach der Behandlung mit den Auswechselspielern abklatscht (feiern lässt?) ist für dich der Fall klar? Inw elche Richtung denn? dass das Foul nicht so schlimm war? das Lopez geschauspielert hat?C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
naja.d as ist ja weniger der Punkt. Aber, wenn er sich danach feiern lässt wird es wohl nicht ganz sauber gewesen sein. In dem Fall ist das für mich eine relativ klare angelegenheit.
Verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Und besteht in diesem Fall (oder sonst jedem fall) überhaupt die Notwendigkeit, dass sich der Gefoulte schwer verletzt oder zumindest heftig "weh tut" um eine Rote Karte zu rechtfertigen?
nein, es zählen glücklicherweise eben auch Möglichkeiten und Ribery hat durch seinen übertriebenen "Einsatz" (van Gaal: "Er steht länger auf dem Fuß als notwendig") durchaus die Möglichkeit einer Verletzung forciert.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
es geht für mich garnicht um die rechtfertigung einer roten karte. es geht mir darum, dass so ein verhalten unsportlich ist und imho auch konsequenzen nach sich ziehen sollte. Dann würde man sowas nämlich nach kürzester Zeit abstellen. Das ist nämlich in meinen Augen weitaus unsportlicher als den Ball nach dem Pfiff wegzuschlagen was ja mit einer gelben Karte geahndet wird.Boesor hat geschrieben:Moment, weil der sich nach der Behandlung mit den Auswechselspielern abklatscht (feiern lässt?) ist für dich der Fall klar? Inw elche Richtung denn? dass das Foul nicht so schlimm war? das Lopez geschauspielert hat?C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
naja.d as ist ja weniger der Punkt. Aber, wenn er sich danach feiern lässt wird es wohl nicht ganz sauber gewesen sein. In dem Fall ist das für mich eine relativ klare angelegenheit.
Verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Und besteht in diesem Fall (oder sonst jedem fall) überhaupt die Notwendigkeit, dass sich der Gefoulte schwer verletzt oder zumindest heftig "weh tut" um eine Rote Karte zu rechtfertigen?
nein, es zählen glücklicherweise eben auch Möglichkeiten und Ribery hat durch seinen übertriebenen "Einsatz" (van Gaal: "Er steht länger auf dem Fuß als notwendig") durchaus die Möglichkeit einer Verletzung forciert.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich warte nur auf ein "Das gehört zum Fußball" Kommentar 
Weiß zufällig jemand, warum Trikot ausziehen beim Torjubel mit Gelb bestraft wird? Gibt's dafür 'ne Begründung?
Und ansonsten bin ich sowieso der Meinung, dass man sich da beim Snooker einiges abschauen könnte; in Sachen fairplay, welches die Fifa ja gerne propagiert, in der Praxis aber sowas von schnurz ist
Weiß zufällig jemand, warum Trikot ausziehen beim Torjubel mit Gelb bestraft wird? Gibt's dafür 'ne Begründung?
Und ansonsten bin ich sowieso der Meinung, dass man sich da beim Snooker einiges abschauen könnte; in Sachen fairplay, welches die Fifa ja gerne propagiert, in der Praxis aber sowas von schnurz ist
- Silver
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Und welches verhalten jetzt konkret? das nach dem Foul am Boden wälzen? das Abklatschen? ich verstehe nicht, wo da ein unfaires verhalten seitens Lopez vorgelegen haben soll.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
es geht für mich garnicht um die rechtfertigung einer roten karte. es geht mir darum, dass so ein verhalten unsportlich ist und imho auch konsequenzen nach sich ziehen sollte. Dann würde man sowas nämlich nach kürzester Zeit abstellen. Das ist nämlich in meinen Augen weitaus unsportlicher als den Ball nach dem Pfiff wegzuschlagen was ja mit einer gelben Karte geahndet wird.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Der Grund, warum das Ausziehen des Trikots mit Geld geahndet wird, ist, dass früher Spieler unter dem Trikot ein T-Shirt mit einer Werbung getragen haben, um ihre Botschaft kund zu tun (wie "Jesus liebt Dich!") und wenn man das Ausziehen verbietet, dann kann der Spieler nicht mehr so eindeutig die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf seine Botschaft lenken.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Achja. Auf die Idee, einfach diese Werbesprüche zu verbieten, ist bei der Fifa natürlich keiner gekommen...
Welch Wunder, bei einer Institution, deren Führung aus senilen alten Säcken besteht
e: bzw. Wörns, wieso glaubst du, dass das nicht der Grund ist? Ist ja verdächtig, wenn ihr beide die selbe Message (Jesus liebt euch ^^) zitiert
Welch Wunder, bei einer Institution, deren Führung aus senilen alten Säcken besteht
e: bzw. Wörns, wieso glaubst du, dass das nicht der Grund ist? Ist ja verdächtig, wenn ihr beide die selbe Message (Jesus liebt euch ^^) zitiert
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht: