Splinter Cell: Conviction
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Danke für die Informationen.
Ich hab kein Problem damit absichtlich stealthig zu spielen. So hab ich es auch bei MGS4 gemacht, wo man sich auch wunderbar durchballern kann. Die Frage ist eben nur, was einem das Spiel dann bietet, bzw. wie weit es einem ermöglicht wird.
In Videos habe ich beispielsweise gesehen, dass wenn man eine Granate zu einer Dreiergruppe rollt und diese in die Luft jagt, ein vierter Mann einfach zu der Stelle rennt und sich nur ein wenig umschaut, quasi darauf wartet, in den Kopf geschossen zu werden. Sam hat sich dabei kein Stück bewegt.
Wird Alarm ausgelöst, gibt es Verstärkungen und wird Sam aktiv gejagt, außer wenn man sich in ein Feuergefecht verwickelt und dieses "zuletzt gesehen"-Feature zum tragen kommt?
Die Beschreibung des Coop klingt aber schon mal gut.
Also die Gegner verhalten sich 3 Stufig. 1. Ahnungslos, 2. Im Suchmodus mit Taschenlampe an und 3. Sie Feuern auf dich bzw deinen Schatten und rennen oder halten die Position und warten auf dich. Wenn du jetzt 3 "Ahnungslose" mit ner Granate sprengst und sonst keiner in unmittelbarer Nähe ist, passiert nichts am Zustand der Gegner. Die 2te Stufe tritt erst in Kraft, sobald jemand eine Leiche entdeckt oder die Sprengung hört. Die 3te Stufe tritt in Kraft, wenn du 2 Schüsse von der selben Stelle aus auf einen Gegner feuerst (auch mit Schalli) und ihn nicht triffst (oder nur am Körper triffst) = Entdeckt oder halt im Licht rumturnst. Du kannst dich natürlich immernoch verziehen, aber sie sehen dich ab jetzt wensendlich schneller. Sollte dir sowas in Nebenmissionen passieren, zählt KEIN KILL mehr als stealth bis der nächste Abschnitt beginnt.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe mir das Spiel zugelegt und ganz so vernichtend schlecht finde ich es gar nicht. Da finde ich Double Agent 200x schlimmer.
Natürlich ist es kein Splinter Cell 1-3 mehr, aber beim Spielbeginn bekommt man ja auch gesagt: "Sam Fisher wie er bisher lebte, ist tot."
Ich habe das Spiel (wie jedes Spiel auf Schwer) also auf "realistisch" gestellt und versuche immer möglichst ungesehen zu operieren, also mit Schalldämpfern, mit Licht ausschalten usw und ganz ehrlich:
Mit dieser Spielweise bietet das Spiel an vielen Stellen eine Herausforderung. Ich wurde auch schon mehrmals erschossen, weil ich einen Fehler auf meinem Fluchtweg übersehen habe.
Scheint also wieder das Übliche zu sein:
90% der motzenden Spastis hier haben das Spiel nicht gespielt, wissen aber bestens drüber bescheid, weil einer im TS2 (wo viele Trottel 12h+/Tag hocken) bisschen rumgeflucht hat). Ich habe schon aufgehört zu zählen bei wievielen Spielen das schon der Fall war.
Eins steht fest:
Ein klassisches SplinterCell erwartet uns hier nicht nicht, aber... es gibt auch Leute die Hitman als Gears of War verstehen und das Spiel hinterher verteufeln. Pott wie Deckel. Wie ging der Fanta-Slogan? Spaß ist, was ihr draus macht. (war das Fanta?^^)
EDIT:
Habe gerade nochmal im Test nachgeschaut und gesehen, dass "Benjamin Schmädig" mitgetestet hat. Über dessen Inkompetenz hat sich doch schon gefühlte 90% der 4P-Forenuser beömmelt.
Natürlich ist es kein Splinter Cell 1-3 mehr, aber beim Spielbeginn bekommt man ja auch gesagt: "Sam Fisher wie er bisher lebte, ist tot."
Ich habe das Spiel (wie jedes Spiel auf Schwer) also auf "realistisch" gestellt und versuche immer möglichst ungesehen zu operieren, also mit Schalldämpfern, mit Licht ausschalten usw und ganz ehrlich:
Mit dieser Spielweise bietet das Spiel an vielen Stellen eine Herausforderung. Ich wurde auch schon mehrmals erschossen, weil ich einen Fehler auf meinem Fluchtweg übersehen habe.
Scheint also wieder das Übliche zu sein:
90% der motzenden Spastis hier haben das Spiel nicht gespielt, wissen aber bestens drüber bescheid, weil einer im TS2 (wo viele Trottel 12h+/Tag hocken) bisschen rumgeflucht hat). Ich habe schon aufgehört zu zählen bei wievielen Spielen das schon der Fall war.
Eins steht fest:
Ein klassisches SplinterCell erwartet uns hier nicht nicht, aber... es gibt auch Leute die Hitman als Gears of War verstehen und das Spiel hinterher verteufeln. Pott wie Deckel. Wie ging der Fanta-Slogan? Spaß ist, was ihr draus macht. (war das Fanta?^^)
EDIT:
Habe gerade nochmal im Test nachgeschaut und gesehen, dass "Benjamin Schmädig" mitgetestet hat. Über dessen Inkompetenz hat sich doch schon gefühlte 90% der 4P-Forenuser beömmelt.

- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich: Ich habe Splinter Cell: Conviction zwar leider noch nicht selbst spielen können, musste aber insbesondere in der jüngeren Vergangenheit feststellen, dass ich den Einschätzungen der Redaktion immer häufiger überhaupt nicht zustimmen kann. Dementsprechend hat der Test noch weniger Einfluss auf meine Kaufentscheidung als der viel zitierte Reissack, der angeblich ab und an in China umfallen soll.Alking hat geschrieben:Au Backe, der 4players Test ist ja mal richtiv vernichtend.
Ich denke ohnehin, dass man der Meinung von 4players generell keine zu große Bedeutung beimessen sollte. Die Jungs schreiben mitunter sehr, sehr ausführliche Reviews, so dass man als Leser teilweise eine ausgesprochen gute Vorstellung vom Spielgeschehen erhält. Die Einschätzung und Bewertung der einzelnen Features halte ich hingegen nicht selten für ziemlich fragwürdig.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habs jetzt ein bisschen gespielt, sowohl Single als auch Coop und muss sagen das es wirklich Spaß macht, wenn man sich nicht nur aufs Ballern verlegt. Man kanns wie einen Shooter spielen, aber das macht nicht halb so viel Spaß wie Stealthaction. Dadurch das Sam sich jetzt auch sehr schnell bewegt kann man auch mal aus ner brenzligen Situation mit ein bisschen Geschick entkommen.
Der Coop (bisher ca. 4 Stunden) mit einem Kollegen an einem Fernseher war genial. Wenn man sich richtig abspricht, nebenbei ein Bierchen trinkt, verrückte Sachen versucht, dann kann man richtig Spaß haben.
MMn lohnt sich das Ding auf jeden Fall für alle Leute, die sich auch mal ein bisschen mit einem Spiel beschäftigen und nicht es an einem Tag durchzocken ums danach aufm Flohmarkt zu vertauschen....
Dieses Mal (und das kommt nicht oft vor) stimme ich dem 4P Test nicht zu.
Der Coop (bisher ca. 4 Stunden) mit einem Kollegen an einem Fernseher war genial. Wenn man sich richtig abspricht, nebenbei ein Bierchen trinkt, verrückte Sachen versucht, dann kann man richtig Spaß haben.
MMn lohnt sich das Ding auf jeden Fall für alle Leute, die sich auch mal ein bisschen mit einem Spiel beschäftigen und nicht es an einem Tag durchzocken ums danach aufm Flohmarkt zu vertauschen....
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ist natürlich wiederum für 4P ein vernichtendes Urteil, wenn man auf deren Testergebnisse nicht bauen kann.ImperiuDamnatu hat geschrieben: Ganz ehrlich: Ich habe Splinter Cell: Conviction zwar leider noch nicht selbst spielen können, musste aber insbesondere in der jüngeren Vergangenheit feststellen, dass ich den Einschätzungen der Redaktion immer häufiger überhaupt nicht zustimmen kann. Dementsprechend hat der Test noch weniger Einfluss auf meine Kaufentscheidung als der viel zitierte Reissack, der angeblich ab und an in China umfallen soll.
Ich denke ohnehin, dass man der Meinung von 4players generell keine zu große Bedeutung beimessen sollte. Die Jungs schreiben mitunter sehr, sehr ausführliche Reviews, so dass man als Leser teilweise eine ausgesprochen gute Vorstellung vom Spielgeschehen erhält. Die Einschätzung und Bewertung der einzelnen Features halte ich hingegen nicht selten für ziemlich fragwürdig.
Ich habe gestern erneut gehört, dass SC:C ein sehr ordentliches 3rd Person Shooter/Stealth Erlebnis sein soll. Von daher werde ich mir das ganz sicher anschauen, denn zum Beispiel Gamepro.de macht das Spiel zu einem Pflichtkauf für 360 (90% Spielspass).
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Alking:
Es ist wie gesagt die Art wie man selber an das Spiel rangeht.
Wenn man immer versucht alles auf Stealth zu spielen und dabei den Schwierigkeitsgrad auf Schwer (Im Spiel: "Realistisch") stellt, macht das Spiel so richtig Spaß und bietet auch eine Herausforderung. Wenn man natürlich den Schwierigkeitsgrad auf Leicht stellt und wie Rambo in 2h durchs Spiel ballert...
Dass der ballernde Weg der falsche ist, merkt man alleine an den "Herausforderung"en. Man bekommt diese Belohnungspunkte fast ausschließlich für Aktionen, bei denen man NICHT gesehen wird.
Diese Punkte braucht man zum Upgraden der Waffen.
Also: Kein Schleichen--> Keine Upgrades
Und diese Kinder-Kritik von wegen: "Mimimi, man braucht ja nur markieren und der Typ ballert alleine alles weg." stimmt nicht so ganz.
Bevor man dieses "Markieren&Erledigen" benutzen kann, muss man zuerst einen Gegner im Nahkampf ausschalten und dann kann man auch nur je nach Waffenupgrade 2-4 Leute ausschalten und nicht den ganzen Level leer räumen.
Auch wenn ich zu Beginn recht skeptisch war: Ich spreche hier eine Kaufempfehlung für das Spiel aus.
Es ist wie gesagt die Art wie man selber an das Spiel rangeht.
Wenn man immer versucht alles auf Stealth zu spielen und dabei den Schwierigkeitsgrad auf Schwer (Im Spiel: "Realistisch") stellt, macht das Spiel so richtig Spaß und bietet auch eine Herausforderung. Wenn man natürlich den Schwierigkeitsgrad auf Leicht stellt und wie Rambo in 2h durchs Spiel ballert...

Dass der ballernde Weg der falsche ist, merkt man alleine an den "Herausforderung"en. Man bekommt diese Belohnungspunkte fast ausschließlich für Aktionen, bei denen man NICHT gesehen wird.
Diese Punkte braucht man zum Upgraden der Waffen.
Also: Kein Schleichen--> Keine Upgrades
Und diese Kinder-Kritik von wegen: "Mimimi, man braucht ja nur markieren und der Typ ballert alleine alles weg." stimmt nicht so ganz.
Bevor man dieses "Markieren&Erledigen" benutzen kann, muss man zuerst einen Gegner im Nahkampf ausschalten und dann kann man auch nur je nach Waffenupgrade 2-4 Leute ausschalten und nicht den ganzen Level leer räumen.
Auch wenn ich zu Beginn recht skeptisch war: Ich spreche hier eine Kaufempfehlung für das Spiel aus.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Das klingt geil, jetzt werde ich doch versuchen das Spiel zu bekommen. Gerade das mit dem Koop klingt wirklich verlockend.StuntmanM hat geschrieben:Also ich habs jetzt ein bisschen gespielt, sowohl Single als auch Coop und muss sagen das es wirklich Spaß macht, wenn man sich nicht nur aufs Ballern verlegt. Man kanns wie einen Shooter spielen, aber das macht nicht halb so viel Spaß wie Stealthaction. Dadurch das Sam sich jetzt auch sehr schnell bewegt kann man auch mal aus ner brenzligen Situation mit ein bisschen Geschick entkommen.
- blackstr
- Persönliche Nachricht:
das ist ein bug, welcher schon von ubisoft bestätigt wurde. ich hab den bug auch.smartie93 hat geschrieben:ich hab es auf realistisch durch aber den erfolg nicht gekriegt wenn ich auf szenenwahl gehe ist auch bei jedem level das komplette 3 auge zu sehen was soll das?!
Hier ist der Link! Der Bug soll beim nächsten Update behoben werden, brauchst also nicht nochmal durchspielen. :wink:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- bongpow3r
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir schon vor langem eine Meinung vom Publisher Ubisoft gemacht. Egal ob es nun die Rainbow Six Reihe war oder Splinter Cell. Alle ihrer Spiele waren mit gravierenden Bugs verseucht was einen manchmal den Spielspaß geraubt hat.
Deshalb ist es immer fragwürdig sich überhaupt ein Spiel von Ubisoft zuzulegen.
Natürlich habe ich es dann doch gewagt und zocke zur Zeit wie ein verrückter den MP-Coop-Modus und ich muss sagen....die KI hat nur ein einziges mal rumgespackt und gegen die Wand geschaut.
Deshalb ist es immer fragwürdig sich überhaupt ein Spiel von Ubisoft zuzulegen.
Natürlich habe ich es dann doch gewagt und zocke zur Zeit wie ein verrückter den MP-Coop-Modus und ich muss sagen....die KI hat nur ein einziges mal rumgespackt und gegen die Wand geschaut.

- WhiteHaven
- Persönliche Nachricht:
- NeRo6790
- Persönliche Nachricht:
ich hatte das problem auch.smartie93 hat geschrieben:ich hab es auf realistisch durch aber den erfolg nicht gekriegt wenn ich auf szenenwahl gehe ist auch bei jedem level das komplette 3 auge zu sehen was soll das?!
probier ma die letzen beiden missionen am stück durchzuspielen ohne abzubrechen oder konsole auszumachen dann kommt der bestimmt

war bei mir auch so

gruß NeRo