Splinter Cell: Conviction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

meine favoriten sind momentan sc 1 und conviction. beim zweiten teil fand ich vor allem die flughafen mission samt scannen von menschen per wärmesicht (die attentäter hatten ein antiserum in ihrem blut, was die körpertemperatur erhöht hat) genial.

der dritte teil (chaoes theory) ist mir nur wegen der famosen grafik im gedächtnis geblieben, das spielprinzip (vor allem messerattacken) fand ich nicht sonderlich überzeugend (die letzte mission gegen die japaner ausgeschlossen).

nun zu meiner frage:

kann einer nicht mal ein wenig ausformulieren, warum er den dritten teil für den besten hält?! das lese ich nicht nur in diesem thread am meisten.
darüber ein paar meinungen zu hören, fände ich sehr interessant; außerdem ist das hier ja no-man's land, da wird es keinen stören ;)
USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1900273 »

Ich weiß garnicht warum sich hier viele immer so an den Tests und Wertungen festbeissen. Die einzigen Dinge, die mir letztendlich sagen, ob ein Spiel gut ist und ob ich es mir kaufe, sind MEINE Meinung und mein Bankkonto. Mass Effect 2 hat hier 82% (wenn ich mich recht erinnere) bekommen. Ich halte es für ein wirklich großartiges Game, auch wenn es viele Dinge hätte anders machen können. Ganz nüchtern betrachtet hat es diese 82% also vielleicht sogar verdient, aber scheiß drauf, ich hab meinen Spaß damit. :D
poons
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poons »

Ironside hat geschrieben:Ich weiß garnicht warum sich hier viele immer so an den Tests und Wertungen festbeissen. Die einzigen Dinge, die mir letztendlich sagen, ob ein Spiel gut ist und ob ich es mir kaufe, sind MEINE Meinung und mein Bankkonto. Mass Effect 2 hat hier 82% (wenn ich mich recht erinnere) bekommen. Ich halte es für ein wirklich großartiges Game, auch wenn es viele Dinge hätte anders machen können. Ganz nüchtern betrachtet hat es diese 82% also vielleicht sogar verdient, aber scheiß drauf, ich hab meinen Spaß damit. :D
Ganz genau, Reviews können gar nicht die Wertung aller wiederspiegeln, letztendlich ist es für mich auch nur eine Hilfe um die absoluten Gurken links liegen zu lassen. Alles was so etwa 60%+ bekommt, sollte man im Zweifelsfall einfach mal anspielen um sich eine eigene Meinung zu bilden.
USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

Boy Scout hat geschrieben:ich werde die eigenartigen bewertungen von 4 players nie verstehen.

Wie kommt es, das splinter cell pandora 90 hat und chaos theorie nur 88 (da steht als fazit "das beste splinter cell das es je gab").

hää! vertshe ich nich

http://www.4players.de/4players.php/dis ... orrow.html

http://www.4players.de/4players.php/dis ... heory.html

Conviction hat 92 punkte verdient.
Deshalb werten andere Mags auch manchmal Games nach einer gewissen Zeit ab. Ansonsten würde man iwann ein Spiel / einen Nachfolger mit 123% bewerten.
USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

Der Areagames Test ist seit gestern abend online.
Sehr lustig geschrieben und auch mit sehr viel Kritik.
Reinschauen lohnt sich.
Klick

Auch die Kommentare in diesem Link sind sehr interessant.
Klickme2
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

catweazel hat geschrieben:meine favoriten sind momentan sc 1 und conviction. beim zweiten teil fand ich vor allem die flughafen mission samt scannen von menschen per wärmesicht (die attentäter hatten ein antiserum in ihrem blut, was die körpertemperatur erhöht hat) genial.

der dritte teil (chaoes theory) ist mir nur wegen der famosen grafik im gedächtnis geblieben, das spielprinzip (vor allem messerattacken) fand ich nicht sonderlich überzeugend (die letzte mission gegen die japaner ausgeschlossen).

nun zu meiner frage:

kann einer nicht mal ein wenig ausformulieren, warum er den dritten teil für den besten hält?! das lese ich nicht nur in diesem thread am meisten.
darüber ein paar meinungen zu hören, fände ich sehr interessant; außerdem ist das hier ja no-man's land, da wird es keinen stören ;)
ich bin grad irgendwie zu faul einen neuen thread zu öffnen. also zitiere ich nochmal meine frage um auf möglichst penetrante art die diskussion der 93% - 20% 4players'bonus' umzulenken. 8)
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

catweazel hat geschrieben:
nun zu meiner frage:

Ich finde Teil 3am besten, weil mich die Story und die Schauplätze mehr angesprochen haben als in den Vorgängern.
Die Ki war dort meiner Meinung nach sehr viel besser als in den beiden Vorgängern und es gab sehr viele Möglichkeiten alternative Routen zu nehmen, sogar ohne irgendwelche Dosen zu werfen usw(dadurch kam für mich dieses stealth feeling noch etwas deutlicher hervor).

Was mich allerdings gestört hat war die letzte Mission oder zumindest der letzte Teil davon. Ich persönlich habe dort noch keine Möglichkeit gefunden da durch zu kommen ohne alle Gegner auszuschalten.
Dadurch mutiert dieser Part leider zu einer wilden Schießorgie :?
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@ Sonic_The_Hedgehog

jetzt bin ich selber wieder neugierig. wieviele SC teile werden denn auf der 360 unterstützt? dann würde ich es mal aus dem keller rauskramen und nochmal ausprobieren.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Auf der 360 nur Double Agent und Conviciton außer die 360 kann auch alte Xbox games abspielen aber davon hab ich keine Ahnung.

Achja und wenn man sich von Werbung stark beeinflussen lässt ist Chaos Theory das falsche Spiel da ist so viel Schleichwerbung drinnen alleine schon im ersten oder zweiten Video Sam nimmt sich ein Kaugummi und was sieht man erstmal nen dicken Zoom auf seine Hand und darin hat er Airwaves :lach:
sationso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sationso »

-` ? ´- santa muerte hat geschrieben:leute, warum gammelt ihr dann hier noch rum, wenn euch 4players nicht mehr gefällt . . . geht doch zu einer dieser games seiten, die alles hypen und traumwertung geben . . .
genau, traum . . . das passt, wertungen die man höchsten im traum vergeben sollte
wegschauen ist der falsche weg :wink:
sationso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sationso »

catweazel hat geschrieben:@ Sonic_The_Hedgehog

jetzt bin ich selber wieder neugierig. wieviele SC teile werden denn auf der 360 unterstützt? dann würde ich es mal aus dem keller rauskramen und nochmal ausprobieren.
alle splinter cell teile sind auf der 360 spielbar
hactor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hactor »

omg ich find das spiel hammer und 4player vergibt 73 punkte xD zum totlachen....
USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

hactor hat geschrieben:omg ich find das spiel hammer und 4player vergibt 73 punkte xD zum totlachen....
:hammer: Jaaa, *gacker. ich find's hammer, dass du das Spiel hammer findst und ich nicht, zum totlachen... :lach:
Piekäj
Persönliche Nachricht:

Na also

Beitrag von Piekäj »

Der Areagames Test ist seit gestern abend online.
Sehr lustig geschrieben und auch mit sehr viel Kritik.
Reinschauen lohnt sich.
Klick
Das ist doch mal ein vernünftig geschriebener Test mit einem aufschlussreichen Fazit. An den Verfasser des 4p-Tests:

Dringend lesen!!!...und lernen.

Wenn ich mich nicht täusche, dann steht da nicht einmal eine Wertung. Aber selbst wenn doch...der Text als solches kritisiert ohne dem Titel seine hochwertige Qualität abzusprechen die entscheidenden Punkte und vermittelt - vermute ich nach allem, was ich bisher gehört habe - einen realistischen Eindruck, zu dem ich mir dann meine eigene Meinung bilden kann. So kann es doch auch gehen.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

catweazel hat geschrieben:kann einer nicht mal ein wenig ausformulieren, warum er den dritten teil für den besten hält?! das lese ich nicht nur in diesem thread am meisten.
ich weiß dafür lande ich in der hölle,aber double agent fand ich am besten...die doppelagentenrolle fand ich absolut genial und hat unheimlich motiviert.denke mal das die meisten chaostheory am besten finden wegen der grafik und dem anghobenen gewaltgrad
catweazel hat geschrieben:jetzt bin ich selber wieder neugierig. wieviele SC teile werden denn auf der 360 unterstützt? dann würde ich es mal aus dem keller rauskramen und nochmal ausprobieren.
hab mal gelesen das ALLE xbox-spiele durch unmengen an updates auf der 360 spielbar sind