Splinter Cell: Conviction
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
-` ? ´- santa muerte hat geschrieben:leute, warum gammelt ihr dann hier noch rum, wenn euch 4players nicht mehr gefällt . . . geht doch zu einer dieser games seiten, die alles hypen und traumwertung geben . . .
genau, traum . . . das passt, wertungen die man höchsten im traum vergeben sollte
Du "gammelst" ja auch hier rum obwohl du dich eher etwas bilden solltest.
Ausserdem gibt es noch die sogenannte "Hassliebe", die mich unteranderem auch mit 4Players verbindet, die sind einfach so ahnunglos das es einfach belustigend ist.
Abgesehn davon ist Splinter Cell gar kein Hype Game, "Hype-Spiele" brauchen solche Tests überhaupt nicht.
Das macht sie ja zu "Hype-Spielen", das scheinen viele Experten, die man auch hier wieder zahlreich in den Foren findet, nicht zu begreifen. Halo, Gears of War, Killzone usw. das sind Hype-Spiele, die Nachfolger könnten noch so schlecht sein die würde trotzdem jeder kaufen.
Der Hype entsteht meines erachtens meist nur durch sehr gute Vorgänger und die tragen dann zur Falschbewertung der Spiele durch den Käufer bei, da haben solche Käseblätter wie 4Players doch relativ wenig Einfluss.
Und deshalb bist du auch kein Spiele-Redakteur geschweige denn Kenner, obwohl mit solchen peinlichen Aussagen konntest du eigentlich glatt hier einsteigen ;D.Hardtarget hat geschrieben:tja ich finde mass effect 2 beschissen und die wertung sogar noch zu hoch, jedem das seineMazze91 hat geschrieben:Ja nach mass effect 2 nun auch noch das alles klar 4players ihr seit unten durchCannavaro hat geschrieben:dazu sage ich jetzt nichts
alle anderen magazine haben dieses spiel mit 88-92 bewertet
was auch meine persöhnliche meinung ist
Sowas nennt sich hier dann sachliches Fazit, nur an der Verblühmung und der Volljährigkeit müsstest du dann noch arbeiten.
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
naja, ist trotzdem der fall, wie es die britische edge sehr lange (machen sie es noch?) betrieben hat: -20% auf AAA-titel. ein skandaltest lässt auch eher die marke der 2 mio benutzer knacken als anders herum. aber is ja ok, wenn ich mich nach werungen richtgen würde, dann hätte ich schon viele gute titel verpasst. (das sage ich natürlich mit humor, hihihi, hohohoScipione hat geschrieben:ein Test wird einem Spiel entsprechend angepasst, so dass er diesem gerecht wird.... was übrigens äusserst sinnig istEine Frage deren Antwort mich sehr interessieren würde, ist, ob bei 4Players ganz bewusst so gewertet und geschrieben wird, dass ein Negativeindruck zum Spiel entsteht

nur meine frage besteht weiterhin:
wenn der redakteur im endless ocean test mir immer wieder antwortet und mir sogar zoll-tipps gibt, könnte sich hier ein tester dann nicht wenigstens die ersten 5-10 seiten durchlesen und antworten?
der nette herr, der FF13 getestet hat, hat sogar später (50 herum) noch geantwortet. ich habe auch seit seite 10 auf - natürlich meiner meinung nach - fehler/ungereimtheiten hingewiesen, und das höflich.
nun ja, die vielen dämlichen beiträge sind da für mich keine entschuldigung, da es bei FF13 ein einziger redakteur auch geschafft hat.
außerdem ist das conviction/mass effect 2/ff 13-bashen zum volkssport auf 4players verkommen. dann mit dem "alle user finden es schlecht" zu kommen (obwohl viele nicht hinterm berg halten, dass sie es nicht gespielt haben) ist dann einfach schade für die disukussion.
sorry, nur ein kleiner teil ist als 'antwort' auf deine frage gemeint. der rest schwirrte mir so im kopf rum.

-
- Persönliche Nachricht:
Ach auf Tests geb ich schon lange nichts mehr. Entweder sind die Redakteure besoffen oder verteilen Noten/Prozente/was auch immer die kein Mensch versteht.
Ich schau mir lieber Gameplay Videos sowie verschiedene Testvideos an und mache mir so ein Urteil über das Spiel. Wenn die Videos einen immer noch nicht überzeugt haben gibt es immer noch Freunde oder man leiht es sich aus. Obwohl ich als (hauptsächlich) PCler. Das ausleihen immer schwerer fällt. Jetzt auch noch dieser UbiShit Kopierschutz. Nun gut wird SC:C halt für meine Box gekauft. Für den PC Spiel ich es dann, wenn es Wege gibt Offline zu spielen.
Mir gefällt das Spiel! Was ich bis jetzt gesehen hab.
P.S. @4p: Mal ganz ehrlich eurer Videofazit zum Spiel ist sehr sehr nun ja lächerlich.
Sehr schlecht gespielt. Statt bessere Aufnahmen zu verwenden. Oder es wurde gezielt das Video so aufgenommen.
Naja egal.
Ich schau mir lieber Gameplay Videos sowie verschiedene Testvideos an und mache mir so ein Urteil über das Spiel. Wenn die Videos einen immer noch nicht überzeugt haben gibt es immer noch Freunde oder man leiht es sich aus. Obwohl ich als (hauptsächlich) PCler. Das ausleihen immer schwerer fällt. Jetzt auch noch dieser UbiShit Kopierschutz. Nun gut wird SC:C halt für meine Box gekauft. Für den PC Spiel ich es dann, wenn es Wege gibt Offline zu spielen.
Mir gefällt das Spiel! Was ich bis jetzt gesehen hab.
P.S. @4p: Mal ganz ehrlich eurer Videofazit zum Spiel ist sehr sehr nun ja lächerlich.
Sehr schlecht gespielt. Statt bessere Aufnahmen zu verwenden. Oder es wurde gezielt das Video so aufgenommen.
Naja egal.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
weil mir ein spiel nicht gefällt und ich das sage ist das peinlich und ich bin nicht volljährig ? is ja interessant !Infi88 hat geschrieben:-` ? ´- santa muerte hat geschrieben:leute, warum gammelt ihr dann hier noch rum, wenn euch 4players nicht mehr gefällt . . . geht doch zu einer dieser games seiten, die alles hypen und traumwertung geben . . .
genau, traum . . . das passt, wertungen die man höchsten im traum vergeben sollte
Du "gammelst" ja auch hier rum obwohl du dich eher etwas bilden solltest.
Ausserdem gibt es noch die sogenannte "Hassliebe", die mich unteranderem auch mit 4Players verbindet, die sind einfach so ahnunglos das es einfach belustigend ist.
Abgesehn davon ist Splinter Cell gar kein Hype Game, "Hype-Spiele" brauchen solche Tests überhaupt nicht.
Das macht sie ja zu "Hype-Spielen", das scheinen viele Experten, die man auch hier wieder zahlreich in den Foren findet, nicht zu begreifen. Halo, Gears of War, Killzone usw. das sind Hype-Spiele, die Nachfolger könnten noch so schlecht sein die würde trotzdem jeder kaufen.
Der Hype entsteht meines erachtens meist nur durch sehr gute Vorgänger und die tragen dann zur Falschbewertung der Spiele durch den Käufer bei, da haben solche Käseblätter wie 4Players doch relativ wenig Einfluss.Und deshalb bist du auch kein Spiele-Redakteur geschweige denn Kenner, obwohl mit solchen peinlichen Aussagen konntest du eigentlich glatt hier einsteigen ;D.Hardtarget hat geschrieben:tja ich finde mass effect 2 beschissen und die wertung sogar noch zu hoch, jedem das seineMazze91 hat geschrieben: Ja nach mass effect 2 nun auch noch das alles klar 4players ihr seit unten durch
Sowas nennt sich hier dann sachliches Fazit, nur an der Verblühmung und der Volljährigkeit müsstest du dann noch arbeiten.
- Metal777
- Persönliche Nachricht:
Hier gehts ja ab.
Hammerhart was abgeht,
ich will aber das Spiel nicht bewerten, da mich das Spiel nicht interessiert.
Aber die meisten sind der Meinung, das Spiel hat zuwenig bekommen.
Aber warum ist das so? Diese Frage stell ich mir schon seit einigen Jahren.
4Players sollte ihr Bewertungkonzept dringends mal überdenken. Wir reden
immer über eine Gesamtwertung. Aber andere Magazine haben klare
Unterkategorien und bewerten diese. So könnte man schneller erkennen,
was der 4Player-Tester anders bewertet hat als der Gamestar-Tester und
damit besser darstellen was einem nicht gefällt. Mit Pro und Kontra-Fakten
ist eine plausible Gesamtnote nicht möglich und provoziert somit Bemerk-
ungen wie 'Das wars, ihr seit unten durch 4Players'.
PS:
Mein Thread: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=93012
ich will aber das Spiel nicht bewerten, da mich das Spiel nicht interessiert.
Aber die meisten sind der Meinung, das Spiel hat zuwenig bekommen.
Aber warum ist das so? Diese Frage stell ich mir schon seit einigen Jahren.
4Players sollte ihr Bewertungkonzept dringends mal überdenken. Wir reden
immer über eine Gesamtwertung. Aber andere Magazine haben klare
Unterkategorien und bewerten diese. So könnte man schneller erkennen,
was der 4Player-Tester anders bewertet hat als der Gamestar-Tester und
damit besser darstellen was einem nicht gefällt. Mit Pro und Kontra-Fakten
ist eine plausible Gesamtnote nicht möglich und provoziert somit Bemerk-
ungen wie 'Das wars, ihr seit unten durch 4Players'.
PS:
Mein Thread: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=93012
- poons
- Persönliche Nachricht:
So, bin grad beim zweiten Durchlauf der SP-Kampagne, jetzt les ich grad mal den mit Spoilern zersetzten Test durch und hab dazu ein paar Anmerkungen:
Mit dem Deckungssystem hatte ich eigentlich bisher keinerlei Probleme, auch schnelle Deckungs-Wechsel gehen nach kurzer Eingewöhnung flüssig und sicher von der Hand. Mir ist es nicht ein einziges Mal passiert, dass ich ausversehen eine Waffe aufgesammelt oder über eine Deckung gesprungen bin.
Die Screenshots, die ihr im Test präsentiert sehen verdächtig aus wie die Ubisoft-Marketing Screenshots + Screenshots aus der Demo... hättet ihr da nicht welche aus dem fertigen Spiel machen können, wenn ihr eh schon spoilert wie nix?
Mit dem Deckungssystem hatte ich eigentlich bisher keinerlei Probleme, auch schnelle Deckungs-Wechsel gehen nach kurzer Eingewöhnung flüssig und sicher von der Hand. Mir ist es nicht ein einziges Mal passiert, dass ich ausversehen eine Waffe aufgesammelt oder über eine Deckung gesprungen bin.
Die Screenshots, die ihr im Test präsentiert sehen verdächtig aus wie die Ubisoft-Marketing Screenshots + Screenshots aus der Demo... hättet ihr da nicht welche aus dem fertigen Spiel machen können, wenn ihr eh schon spoilert wie nix?

-
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber ihr habt sie doch nicht mehr alle. Das ist ein absolutes TopGame! Spricht mal wieder für die totale unfähigkeit des 4players teams. Einem Japano Schrott wie Bayonette wird 90+ wertung vergeben und hier ne 73. Muss wohl SamFischer für das nächste mal auch knappe klamotten tragen das die Wertung hier steigt 

- Suinized
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel nennt sich Bayonetta und nur weil du damit nix anfangen kannst, musst du es nicht gleich als Japano Schrott bezeichnenXarlazar hat geschrieben:Sorry aber ihr habt sie doch nicht mehr alle. Das ist ein absolutes TopGame! Spricht mal wieder für die totale unfähigkeit des 4players teams. Einem Japano Schrott wie Bayonette wird 90+ wertung vergeben und hier ne 73. Muss wohl SamFischer für das nächste mal auch knappe klamotten tragen das die Wertung hier steigt

Zuletzt geändert von Suinized am 21.04.2010 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
- poons
- Persönliche Nachricht:
Ich find 73% für SCC auch zu hart, hätte eher so um die 85% gegeben... aber Bayonetta kratzt für mich auch an der 90% Marke, ist einfach so schön abgedreht... eigentlich fehlt Bayonetta nur noch das "Bouncing-Breasts" Feature aus Ninja Gaiden Sigma 2 und es ist 100%-otaku-affinXarlazar hat geschrieben:Sorry aber ihr habt sie doch nicht mehr alle. Das ist ein absolutes TopGame! Spricht mal wieder für die totale unfähigkeit des 4players teams. Einem Japano Schrott wie Bayonette wird 90+ wertung vergeben und hier ne 73. Muss wohl SamFischer für das nächste mal auch knappe klamotten tragen das die Wertung hier steigt

-
- Persönliche Nachricht:
Offenbar hast auch Du ein Problem, Ansichten die von Deinen abweichen zu tolerieren.Xarlazar hat geschrieben:Sorry aber ihr habt sie doch nicht mehr alle. Das ist ein absolutes TopGame! Spricht mal wieder für die totale unfähigkeit des 4players teams. Einem Japano Schrott wie Bayonette wird 90+ wertung vergeben und hier ne 73. Muss wohl SamFischer für das nächste mal auch knappe klamotten tragen das die Wertung hier steigt
-
- Persönliche Nachricht:
ich werde die eigenartigen bewertungen von 4 players nie verstehen.
Wie kommt es, das splinter cell pandora 90 hat und chaos theorie nur 88 (da steht als fazit "das beste splinter cell das es je gab").
hää! vertshe ich nich
http://www.4players.de/4players.php/dis ... orrow.html
http://www.4players.de/4players.php/dis ... heory.html
Conviction hat 92 punkte verdient.
Wie kommt es, das splinter cell pandora 90 hat und chaos theorie nur 88 (da steht als fazit "das beste splinter cell das es je gab").
hää! vertshe ich nich
http://www.4players.de/4players.php/dis ... orrow.html
http://www.4players.de/4players.php/dis ... heory.html
Conviction hat 92 punkte verdient.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Wertungen sind immer nur Momentaufnahmen. Sonst müsstest du die Skala ja immer weiter nach oben schieben. Heute kann man von einem Spiel zurecht mehr erwarten, als z.B. vor 5 Jahren.Boy Scout hat geschrieben:ich werde die eigenartigen bewertungen von 4 players nie verstehen.
hää! vertshe ich nich
Bei Assassin's Creed ist es auch das gleiche. Im neuen Teil wurde viel verbessert, die Wertung ist aber geringer, eben weil man noch mehr erwarten kann.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
ich glaube die habens einfach nicht gerafft wie es gespielt wird bzw man es auch spielen kann.wenn sie vorgehen wie in gears of war ist doch klar das es nicht der überbringer ist.einfach mal auf realistisch stellen und versuchen es ohne entdeckt zu werden durchzuspielen,wems noch zu leicht ist der soll doch einfach auf "markieren u ausschalten" verzichtenpoons hat geschrieben:So, bin grad beim zweiten Durchlauf der SP-Kampagne, jetzt les ich grad mal den mit Spoilern zersetzten Test durch und hab dazu ein paar Anmerkungen:
gott wenn ich mir die contras angucke bekomm ich echt das kotzen,hat überhaupt jemand lust auf das game gehabt oder wurdet ihr gezwungen es zu testen
-"rudimentäres Deckungswechseln statt Stealth- Action"einfach nur schwachsinn
-"übermäßig starker automatischer Nahkampf"ist ja in den alten SC-teilen nicht anders gewesen oder musste man damals ne tastenkombi eingeben!?
-"Gegner laufen blind auf Geräusch oder letzte bekannte Position zu"und wenns nicht so wär würde es heißen das sie nicht auf geräusche oder letzte position reagieren...ist ja nicht so als wenn sie es nicht merken das man nicht mehr da ist
-"zu schnelles Ableben lässt oft keine Reaktion auf Fehler zu"ist doch gut,nennt sich stealth
-"brachiale Verhöre... auf deren Verlauf man keinen echten Einfluss hat"ist ja auch kein rollenspiel
-"gegen Ende übermäßiges Abballern von Gegnerwellen"ist wie immer auch ohne ballern möglich
-"überstrapaziertes Projizieren von Texten und Bildern auf Kulisse"klare frage des geschmacks,mir gefällts
allein wenn man sich das videofazit anschaut ist schnell klar das da offenbar der wille zum schleichen fehlte
und was soll das mit dem zeitraffer??die gegner haben dort storybedingt auf sam gewartet was sollen sie in der zwischenzeit machen...tee trinken oder was