bigappleQ hat geschrieben:Statement eines Call of Duty Hassers:
Nur solche Experimente können es schaffen, Spiele aus ihrer "Schmuddelecke" herauszuholen.
Ich überlege mir das Spiel zu kaufen . . .
Aber eine Frage habe ich: Wie lange kann man sich mit dem Spiel beschäftigen?
Ich vermute mal, wenn man einfach geradeaus zum Ende des ehm...Paths läuft, dann geht die Spielzeit nicht über einige Minuten hinaus...
Aber wenn man es nicht macht?
2, 3, 4 Stunden?
Eine für mich wichtige Frage, denn "The Graveyard", ein ähnliches "Spiel vom gleichen Entwickler, hatte eine doch...zu kurze Spielzeit
Grüße
Es ist VOLLKOMMEN IRRELEVANT wie lang die Spielzeit ist, es geht hier nicht darum Zeit tot zu schlagen oder möglichst viel für wenig Geld zu bekommen sondern um dein Spielerlebnis! Wie lang es gedauert hat wirst du schon sehen, aber es dauert viel länger als The Graveyard, sei da mal versichert. Wenn du übrigens nur zum Haus läufst und den Weg nicht verlässt, verlierst du das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes, sofern man hier überhaupt von "verlieren" und "Spiel" sprechen kann!
Und eins noch, weil ich sehe das manche "Schiss" haben es zu spielen: ich denke der Test führt in die Irre! Das Spiel ist NICHT GRUSELIG, es ist kein normaler Horror, mehr literarischer Horror, allenfalls schaurig aber nie Angst einflößend! Alles ist metaphorisch gemeint, es geht ums erwachsen werden, mehr ums Leben als um den Tod!
Ich denke in den 73 % steckt auch eine gehörige Portion persönliche Enttäuschung drin.
Definitiv.
Zum Test:
Bin kein Fan vom Horrorgenre, allerdings lädt der Test doch sehr zum entdecken ein. Mal schauen, vllt landet es ja beim nächsten Steam Einkauf mit im Korb.
Edit:
Das Spiel ist NICHT GRUSELIG, es ist kein normaler Horror, mehr literarischer Horror, allenfalls schaurig aber nie Angst einflößend! Alles ist metaphorisch gemeint, es geht ums erwachsen werden, mehr ums Leben als um den Tod!
Danke für die Erklärung. Dann ist es wohl definitiv gekauft!
Zuletzt geändert von Kennung am 20.04.2010 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist VOLLKOMMEN IRRELEVANT wie lang die Spielzeit ist, es geht hier nicht darum Zeit tot zu schlagen oder möglichst viel für wenig Geld zu bekommen sondern um dein Spielerlebnis!
Ich hoffe doch, dass es so ist, wie du sagst!
Aber die 15 Minuten in Graveyard sind einfach zu kurz... Ich will nicht von der Mona Lisa stehen und nach 15 Minuten von den Wachleuten weggezerrt werden, weil ich von all der Kunst und Kreativität eine Latte bekommen habe...
Scheiß Vergleich
Aber ich glaube, du weißt, worauf ich hinaus will...
Zuletzt geändert von johndoe978587 am 20.04.2010 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
Kennung hat geschrieben:
Zum Test:
Bin kein Fan vom Horrorgenre, allerdings lädt der Test doch sehr zum entdecken ein. Mal schauen, vllt landet es ja beim nächsten Steam Einkauf mit im Korb.
Kauf es doch einfach per Paypal auf der Seite des Herstellers, habe ich gerade gemacht. Man muss ja echt nicht immer die Steamplattform unterstützen...
KugelKaskade hat geschrieben:Schade, dass ich kein Steam habe. Die Demo fand ich jedenfalls gut...
Und wieso nimmste dann nicht eine der Möglichkeiten AUßER Steam ?
Man kann Steam ganz einfach am Rechner installieren.
Allerdings braucht man eine Kreditkarte, zumindest bei uns in Österreich.
Kauf es doch einfach per Paypal auf der Seite des Herstellers
Für mich gibt es an Steam nichts auszusetzen (auch wenn ich früher sehr kritisch war). Im Gegenteil, dank Steam hab ich seit einiger Zeit 24/7 Zugriff auf alle Spiele die mich interessieren und spare mir lästiges "durch die Stadt fahren", nur um ein neues Spiel aus dem Laden zu holen. Abgesehen davon gibt es viele der älteren Spiele die ich mir jetzt vor kurzem gekauft habe garnichtmehr auf dem normalen Markt zu kaufen, und da sind echte Perlen dabei. Insofern finde ich Steam eine sinnvolle Plattform.
Ich habe mir jetzt mal ein kleines Gameplay Video angeschaut und das Spiel hat was. Eine groteske, sehr unheimliche Atmosphäre...irgendwie seltsam.
Toll, jetzt will ich das zocken.
xXSliceXx hat geschrieben:das ist mal wieder typisch 4Players-Test... das Spiel hier bekommt 85% und das neue Splinter Cell nur 73%, was heißt, dass dieses Spiel um Längen besser ist als SC?
naja kann man kaum glauben, wenn ich mir die Bilder so angucke
und da ist wieder einer...
einer der idioten die ein adventure mit einem stealth-action game vergleichen
Nur solche Experimente können es schaffen, Spiele aus ihrer "Schmuddelecke" herauszuholen.
Ich vermute mal, wenn man einfach geradeaus zum Ende des ehm...Paths läuft, dann geht die Spielzeit nicht über einige Minuten hinaus...
2, 3, 4 Stunden?
Eine für mich wichtige Frage, denn "The Graveyard", ein ähnliches "Spiel vom gleichen Entwickler, hatte eine doch...zu kurze Spielzeit
Grüße
wie ein weiser mann mal gesagt hat:
das selbstzitat ist der direkte weg in die egomanie!
2, 3, 4 Stunden?
Grüße
wie ein weiser mann mal gesagt hat:
das selbstzitat ist der direkte weg in die egomanie!
Vielleich sollte man aufhören, "The Path" als Spiel zu bezeichnen. Das löst bei den Leuten automatisch Schubladendenken aus und weckt ganz falsche Erwartungen. Die 4P-Review beschreibt "The Path" eigentlich ganz gut.
Irgendwie komische Test die letzte Zeit hier. Liegts am Tester? Ein 85% Spiel was man mit einer Testseite abspeist? Scheint ja nicht viel drüber berichten zu geben...
Sowas bin ich hier sonst nur von absoluten Gurken gewohnt.
Hauptsache SSC auf 7 Seiten zerreissen..Naja...
Inzide hat geschrieben:Irgendwie komische Test die letzte Zeit hier. Liegts am Tester? Ein 85% Spiel was man mit einer Testseite abspeist? Scheint ja nicht viel drüber berichten zu geben...
Sowas bin ich hier sonst nur von absoluten Gurken gewohnt.
Hauptsache SSC auf 7 Seiten zerreissen..Naja...
Was will man zu Spielen in diesem Genre auch großartig schreiben? Man könnte das neue Splinter Cell auch auf einer Seite zusammenfassen.
Gegner makieren -> Tastendruck -> Tot 70% vom Spiel beschrieben.
Adventures bieten nunmal keine KI, die man auf 2-3 Seiten auseinander nehmen kann, in denen man Ihr Verhalten analysiert.
Sollte doch aber wohl jedem klar sein.