Tale of Tales is not your everyday games development studio and it's not a common indie team either. Its founders, Auriea Harvey and Michaël Samyn are formally artists who became gamers as they were intrigued by the riches of the interactive media. Now they hate games and they love them - how so? What about the subject matter of their games? And when is that playful media finally going to gr...
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Path
The Path
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Interessanter Ansatz
Sie wollen also eine Art Spielplatz kreieren, in dem der Spieler selebr aktiv werden und sein Spielerlebnis finden soll.
Problematisch sehe ich es aber, dass dies nur in einem sehr engen Rahmen und in sehr kleinen SPielen möglich sein kann.
Mehr oder weniger offene Spielwelten wie z.B. Morrowind waren nie etwas für mich. Mir ist ein sehr gut durchgescriptetes, lineares Abenteuer lieber, dass es schafft einen intensiv in eine vorbestimmte Geschichte hineinzuziehen. Ich sehe das dann wirklich auch eher als eine andere Art, eine Geschichte zu erzählen. "Interaktiver Film" ist ein passender Begriff.
Ich kann daran nichts schlechtes finden, es ist eben der klassische Ansatz, und ich habe auch viel für diesen übrig.
Mal sehen wie ich mit "the path" zurecht komme.
Problematisch sehe ich es aber, dass dies nur in einem sehr engen Rahmen und in sehr kleinen SPielen möglich sein kann.
Mehr oder weniger offene Spielwelten wie z.B. Morrowind waren nie etwas für mich. Mir ist ein sehr gut durchgescriptetes, lineares Abenteuer lieber, dass es schafft einen intensiv in eine vorbestimmte Geschichte hineinzuziehen. Ich sehe das dann wirklich auch eher als eine andere Art, eine Geschichte zu erzählen. "Interaktiver Film" ist ein passender Begriff.
Ich kann daran nichts schlechtes finden, es ist eben der klassische Ansatz, und ich habe auch viel für diesen übrig.
Mal sehen wie ich mit "the path" zurecht komme.
-
- Persönliche Nachricht:
Haargenau
Ich könnte eigentlich fast das komplette Interview so unterschreiben. Spiegelt so ziemlich meine Meinung über das Medium wider!
Würde mich über eine gute Übersetzung freuen, denn vieles von dem was die sagen sollte langsam mal den Weg in die Köpfe der Spieler-Community finden, damit das Medium Computerspiel auch wirklich mal zum Kulturgut wird!
@RosaElfe
es macht nix wenn es nur in kleinen Spielen funktioniert (was ich nicht glaube), es geht nicht um den Umfang sondern um den Gesamteindruck!
Würde mich über eine gute Übersetzung freuen, denn vieles von dem was die sagen sollte langsam mal den Weg in die Köpfe der Spieler-Community finden, damit das Medium Computerspiel auch wirklich mal zum Kulturgut wird!
@RosaElfe
es macht nix wenn es nur in kleinen Spielen funktioniert (was ich nicht glaube), es geht nicht um den Umfang sondern um den Gesamteindruck!
-
- Persönliche Nachricht: