PS3: Kutaragi verteidigt Preispolitik
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Ich selbst sehe mich nicht als Fanboy. Ich würde nur gerne wissen warum ich einer PS3 als Videofreund gegenüber einer XBox360 den vorzugeben sollte.
Das wurde mir bisher immer noch nicht erklärt.
Von der PS3 weis ich nur folgendes: Sie spielt Audio-CDs, Video-CDs, DVDs, BR-Filme und vermutlich MP3s ab. Das war es dann. Toll… wo da die überlegene Multimediafähigkeiten sind bleibt mir verborgen.
Eine Disk der letzten zwei Trägermedien + BR einlegen und abspielen das kann sie und mehr weis ich nicht.
Man könnte mir ja endlich einen Link geben der die PS3 als HTPC enttarnt dann komm ich vielleicht mal mit bei der Geschichte.
Ich halte es angesichts der Tatsache das die XBox360 so gut wie alles frist eben famos so was in den Raum zu stellen.
Was die Abwärtskompatibilität angeht möchte ich mal auf die PS2 verweisen. Die ist auch nicht 100% Abwärtskompatibel zur PSOne und den Beweis, dass es die PS3 ist, schuldet Sony uns auch noch.
Ich würde also keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Ja die XBox360 ist nicht 100% Abwärtskompatibel aber die erfolgreichsten Spiele der Xbox erhalten ihren Patch über XBox Live und werden funktionsfähig gemacht.
Kompatibilitätsliste: http://www.xbox.com/en-US/games/backwar ... eslist.htm
Microsoft hat hier das Problem das sie den Hersteller der GPU gewechselt haben. Sony hat damit kein Problem der Graphics Synthesizer der PS2 und das Zeug der PSOne sind so weit mir bekannt von Sony selbst.
Wenn ich richtig informiert bin muss Microsoft Lizenzgebühren an Nvidia abführen, weil sie zur Emulierung der XBox-Spiele patentierte Technologien von Nvidia emulieren müssen.
Oder so was in der Art.
Der Kunde muss sich nicht verarscht vorkommen. Microsoft redet bei der Xbox360 nicht von einer 100% Abwärtskompatibilität und eine Liste der unterstützten Spiele findet sich bei ihnen auf der Homepage. Die Aufklärung ist also umfassend und der Kunde wird nicht verarscht.
Bei Nintendo sind die Konsolen gar durchwegs inkompatibel also müssen sich auch Nintendo Kunden verarscht vorkommen oder? Ich frage mich ob das der Fall ist…
Das wurde mir bisher immer noch nicht erklärt.
Von der PS3 weis ich nur folgendes: Sie spielt Audio-CDs, Video-CDs, DVDs, BR-Filme und vermutlich MP3s ab. Das war es dann. Toll… wo da die überlegene Multimediafähigkeiten sind bleibt mir verborgen.
Eine Disk der letzten zwei Trägermedien + BR einlegen und abspielen das kann sie und mehr weis ich nicht.
Man könnte mir ja endlich einen Link geben der die PS3 als HTPC enttarnt dann komm ich vielleicht mal mit bei der Geschichte.
Ich halte es angesichts der Tatsache das die XBox360 so gut wie alles frist eben famos so was in den Raum zu stellen.
Was die Abwärtskompatibilität angeht möchte ich mal auf die PS2 verweisen. Die ist auch nicht 100% Abwärtskompatibel zur PSOne und den Beweis, dass es die PS3 ist, schuldet Sony uns auch noch.
Ich würde also keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Ja die XBox360 ist nicht 100% Abwärtskompatibel aber die erfolgreichsten Spiele der Xbox erhalten ihren Patch über XBox Live und werden funktionsfähig gemacht.
Kompatibilitätsliste: http://www.xbox.com/en-US/games/backwar ... eslist.htm
Microsoft hat hier das Problem das sie den Hersteller der GPU gewechselt haben. Sony hat damit kein Problem der Graphics Synthesizer der PS2 und das Zeug der PSOne sind so weit mir bekannt von Sony selbst.
Wenn ich richtig informiert bin muss Microsoft Lizenzgebühren an Nvidia abführen, weil sie zur Emulierung der XBox-Spiele patentierte Technologien von Nvidia emulieren müssen.
Oder so was in der Art.
Der Kunde muss sich nicht verarscht vorkommen. Microsoft redet bei der Xbox360 nicht von einer 100% Abwärtskompatibilität und eine Liste der unterstützten Spiele findet sich bei ihnen auf der Homepage. Die Aufklärung ist also umfassend und der Kunde wird nicht verarscht.
Bei Nintendo sind die Konsolen gar durchwegs inkompatibel also müssen sich auch Nintendo Kunden verarscht vorkommen oder? Ich frage mich ob das der Fall ist…
- ogami
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
Nun gut ,dann muß ich wohl meine Äußerung wegen der Abwärtskompatibilität (XBox360) zurück nehmen.Ihr habt mich überzeugt.
Trotzdem kommt mir eine PS3 ins Haus.
Aber mal im ernst die Xbox360 wird in Japan nicht viel reißen, sie hat jetzt schon verloren und das weiß Microsoft auch.Deshalb sind sie mit Nintendo auf diesen tollen Schmusekurs.
Sie erhoffen sich dadurch das Sony geschwächt wird und das wiederrum stärkt Mircosoft.Und das im Mutterland der Konsolen.
Ich muß jedesmal schmunzeln wenn ich die Hardware-Verkaufszahlen aus Japan sehe.
Gruß Clark
Trotzdem kommt mir eine PS3 ins Haus.
Aber mal im ernst die Xbox360 wird in Japan nicht viel reißen, sie hat jetzt schon verloren und das weiß Microsoft auch.Deshalb sind sie mit Nintendo auf diesen tollen Schmusekurs.
Sie erhoffen sich dadurch das Sony geschwächt wird und das wiederrum stärkt Mircosoft.Und das im Mutterland der Konsolen.
Ich muß jedesmal schmunzeln wenn ich die Hardware-Verkaufszahlen aus Japan sehe.
Gruß Clark
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
1; Noch ist nicht aller Tage abend; die zugkräftigen Japan-Spiele erscheinen noch.ClarkKent hat geschrieben:Aber mal im ernst die Xbox360 wird in Japan nicht viel reißen, sie hat jetzt schon verloren und das weiß Microsoft auch.Deshalb sind sie mit Nintendo auf diesen tollen Schmusekurs.
2, Was interessiert mich Japan? Hier wie dort sind die meisten Spiele eh Softwareschrott; und die Perlen schaffen es auch nach Europa.
3, MS geht macht keinen Schmusekurs. Dieses Wi60 ist nix offizielles sondern ein Scherz, den ein paar Fans angefangen haben.
4, Mutterland der Konsolen? War nicht die erste Konsole ein amerikanisches Produkt?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Mich, weil wenn es in Japan mit der XBox360 nicht gut läuft, dann wird es nicht sehr viele jRPGs in Zukunft geben und das Genre ist mir doch schon sehr wichtig. Von daher ist Japan hinsichtlich den Spielen alles andere als unwichtig.Evin hat geschrieben:2, Was interessiert mich Japan? Hier wie dort sind die meisten Spiele eh Softwareschrott; und die Perlen schaffen es auch nach Europa.
-
johndoe-freename-95641
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Nichtmal das...Hotohori hat geschrieben:Mich, weil wenn es in Japan mit der XBox360 nicht gut läuft, dann wird es nicht sehr viele jRPGs in Zukunft geben und das Genre ist mir doch schon sehr wichtig. Von daher ist Japan hinsichtlich den Spielen alles andere als unwichtig.Evin hat geschrieben:2, Was interessiert mich Japan? Hier wie dort sind die meisten Spiele eh Softwareschrott; und die Perlen schaffen es auch nach Europa.
MS pumpt einfach Geld in den J-Markt und behält weiter Mistwalker als eklusives Studio und somit werden weiterhin jRPG erscheinen...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-28293
- Persönliche Nachricht: