The Path

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Re: The Path

Beitrag von TachiFoxy »

xXSliceXx hat geschrieben:das ist mal wieder typisch 4Players-Test... das Spiel hier bekommt 85% und das neue Splinter Cell nur 73%, was heißt, dass dieses Spiel um Längen besser ist als SC? ;)
naja kann man kaum glauben, wenn ich mir die Bilder so angucke
Wenn man Splinter Cell Conviction als Nachfolger und Franchise von Splinter Cell ansieht kann man sich schon denken, warum es "nur" 73 bekam. Spiel mal den 1. Splinter Cell Ableger und vergleich' das mit Conviction.

Wenn ich RE5 als RE1-3-Liebhaber getestet haette, dann haette RE5 von mir auch eine 60-70 bekommen, obwohl RE5 fuer einen Resident-Evil-Fremden mehr wert ist.

Ausserdem ist The Path ein anderes Genre. Die Wertungen solltest du auch per Genre im Kopf behalten.
ZyraX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZyraX »

Mein Fazit:

Bildschirmschoner..
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja, die Industrie braucht Experimente. Selbst wenn es nicht perfekt ist, ist es ein relativ einzigartiges Konzept.
Aber 4players, wie kommts plötzlich? :wink:
vogelpommes
Persönliche Nachricht:

Re: The Path

Beitrag von vogelpommes »

Baba O'Riley hat geschrieben:*würg* braucht es da noch Kommentare?

Wenn sich exzentriker für krampfhaft kreativen gothicmüll interessieren und sich dann kultiviert vorkommen wenn sie es Spielen, dürfen sie es ja als kleinen Ego-Boost benutzen. Aber ansonsten...

Es steht etwas von nicht platitüdenhaft im Fazit. Nicht platitüdenhaft? Allein der Trailer ist schon von plumpen Horror-klischees wie unschuldigem Mächengesang übersäht. Wie Platitüdenhaft da die Dialoge sind will ich gar nicht wissen.

Wenn das das originellste ist das die Spiele Industrie im Moment neben Ego-shooter und erbärmlich schlechter Echtzeitstrategie (Supreme Commander 2, C&C 4) zu bieten hat, kann das ja noch heiter werden.

Und das schlimme ist, dass solche Pseudo-orginelle Klischeesammlungen die sich Kunst schimpfen, auch noch immer von allen Seiten bejubelt werden. Jeder der sich eines guten Geschmackes rühmt, ist selbstverständlich offen für jede Art von "Kunst" , in der in obskuren Darstellungen wichtige Botschaften vermittelt werden. Mann sollte kritisch beobachten und feststellen was wirklich kreative Leidenschaft und was nur seichtes Heischen um Aufmerksamkeit ist.

Nur weil etwas speziell daherkommt ist es noch keine grosse Kunst.

Ich geh Call of Duty spielen.
Der letzte Satz verrät es: TROLL! Einfach ignorieren!
Minando hat geschrieben:Bisserl spät, der Test.
schon länger draussen, das Teil. Habs mal aus Neugier angespielt und muss sagen, WOW ! Solch, umm, geballte Langeweile zu erzeugen erfordert gewiss Kreativität.

Aber wems gefällt...als künstlerisches Experiment sicher löblich, aber als Spiel etwa so spannend wie einem Eimer Farbe beim Eintrocknen zuzusehen.

Jedem das seine, sag ich immer. Ihr findet es gut ? Ok, ich hab kein Problem damit dass ihr ALLESAMT ahnungslose Hirnis seid^^
Er ist tatsächlich ein Vollidiot der nicht checkt worum es hier eigentlich geht!^^

Zum Spiel: Habs gezockt am ersten Tag wos rauskam und fands super! Hätte mir schon viel früher einen Test hier gewünscht! Und ich gebe den anderen Recht das der Test ein bißchen zu wenig über das Wesen des Spiels verrät, könnte mir vorstellen dass hierdurch ein paar Kinderchen neugierig werden und sich danach aufregen dass sie wertvolle CoD-Spielzeit an diesem "langweiligen Mist" verloren haben!

In der Debatte ob Spiele Kunst sein können bzw. WAS Spiele sind oder sein müssen/können, darf The Path nicht fehlen!
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

http://www.youtube.com/watch?v=CflFwchrOgE

Edit: Was hatn des für Hardware-Anforderungen? Würds mir gern mal anschauen....Reicht da mein P4 2.8 mit 1,5GB Ram und Radeon X850 ?? ..Ich weis, das absolute "Gamer-Teil"....HIGH-END sag ich da nur..
Zuletzt geändert von RandumLan am 20.04.2010 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Schade, würde es gerne mal spielen.
RosaElfe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RosaElfe »

Also ich bin neugierig. Ich habe es mir mal heruntergeladen und bin gespannt. Die 7 Euro kann man nebenbei auch problemlos verschmerzen, selbst wenn es ein Experiment ist und einem am Ende nicht gefällt.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Wulgaru hat geschrieben:Tja, die Industrie braucht Experimente. Selbst wenn es nicht perfekt ist, ist es ein relativ einzigartiges Konzept.
ja echt, wo ist der perfect dark test!!!!!!!!! hihihi... ich muss manchmal auch meine scherze machen. :oops:

nein, aber für experimente bin ich immer offen ('zu haben' hätte hier nicht die gleiche doppeldeutigkeit).

gab es da nicht letztens ein russisches adventure, wo man aus der ego-perspektive steuert und das den tod behandelt?! da musste man eine art von mantras in die luft 'malen' mit der linken maustaste. das suche ich schon seit geraumer zeit.... :cry:
vogelpommes
Persönliche Nachricht:

catweazel hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Tja, die Industrie braucht Experimente. Selbst wenn es nicht perfekt ist, ist es ein relativ einzigartiges Konzept.
ja echt, wo ist der perfect dark test!!!!!!!!! hihihi... ich muss manchmal auch meine scherze machen. :oops:

nein, aber für experimente bin ich immer offen ('zu haben' hätte hier nicht die gleiche doppeldeutigkeit).

gab es da nicht letztens ein russisches adventure, wo man aus der ego-perspektive steuert und das den tod behandelt?! da musste man eine art von mantras in die luft 'malen' mit der linken maustaste. das suche ich schon seit geraumer zeit.... :cry:
The Void!

http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Void.html

Ist auch gut, stimmt!
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

vogelpommes hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:

The Void!

http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Void.html

Ist auch gut, stimmt!
AHHHHHHHH genau! dank dir! ich hab nämlich selbst auf adventure seiten nicht mehr den namen wiedererkannt und wollte das unbedingt kaufen. :wink:
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Kassibers »

Predint hat geschrieben:das Spiel sieht für Emos wie gemacht aus :lol:
Tiger_Ger hat geschrieben:Was ist das denn? Kommt mir etwas verstört rüber das Game hier...
Als ob das für irgendwelche Leute mit Einsamkeitsproblemen gemacht wurde. Muss ich nicht haben, muss auch nicht mehr drüber wissen.

p.s. ich muss zustimmen, dass man in diesem Test nicht wirklich erfährt um was es da nun wirklich geht - und was für eine Art-Spiel das sein soll.
kann halt nicht jeder mit den ganzen Tag flache Ben Stiller Witze,heile Welt Soaps,hirntot >insert any random shooter< oder was auch immer du so zum Zeitvertreib guckst/liest/spielst glücklich werden. Ja da ist mir ein experimentelles, emotionales, mit tieferliegenden Themen beschäftigendes Spiel, dass ich noch nicht zum zigtausendsten mal in irgendeinem multimedia Medium durchgekaut habe, eindeutig lieber.
Zuletzt geändert von Kassibers am 20.04.2010 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
wisky_55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wisky_55 »

ähm...the path und jetzt erst n test? OK hab den test nicht komplett durch gelesen aber das game is doch schon recht alt?! ich kann mich entsinnen, dass man an das game schon 2008 ran gekommen ist?!

aber ich will da nix falsches sagen. kann nur eins sagen...die wertung entspricht dem spiel!!!
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Kann man das auch im Laden kaufen oder gibts das nur über Internet? Hab das Spiel nämlich noch nie irgendwo gesehen.
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber Baba O'Riley halte ich nicht für einen Troll. Dass er CoD spielen geht, ist natürlich eine Provokation. ;)
Ich stimme ihm zu, dass überall, aber besonders in Communities, die wenig mit Kunst am Hut haben, jegliche Art von Kunst, sei es auch recht flache, hochgelobt wird.
Mir fällt es immer wieder bei Spielen auf und gerade 4players lässt sich davon sehr schnell beeindrucken. Ich unterstelle einigen Redakteuren hier, dass es kein Problem wäre ihnen einen 90er-Titel zu entwickeln. Es reicht ein expressionistischer Grafikstil und ein ungewöhnliches, wenn auch minimalistisches Gameplay. Komplexität sei es in Story oder Gameplay oder gar in der Kunst wäre sicher nicht nötig.
Das ist aber eine allgemeine Aussage. Das Spiel kenne ich eben nicht. Könnte mir aber gut vorstellen, dass es eben ein "Kunstblender" ist, der Grafikblender für das Bildungsbürgertum. ;)
vogelpommes
Persönliche Nachricht:

SonicSuperfast hat geschrieben:Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber Baba O'Riley halte ich nicht für einen Troll. Dass er CoD spielen geht, ist natürlich eine Provokation. ;)
Ich stimme ihm zu, dass überall, aber besonders in Communities, die wenig mit Kunst am Hut haben, jegliche Art von Kunst, sei es auch recht flache, hochgelobt wird.
Mir fällt es immer wieder bei Spielen auf und gerade 4players lässt sich davon sehr schnell beeindrucken. Ich unterstelle einigen Redakteuren hier, dass es kein Problem wäre ihnen einen 90er-Titel zu entwickeln. Es reicht ein expressionistischer Grafikstil und ein ungewöhnliches, wenn auch minimalistisches Gameplay. Komplexität sei es in Story oder Gameplay oder gar in der Kunst wäre sicher nicht nötig.
Das ist aber eine allgemeine Aussage. Das Spiel kenne ich eben nicht. Könnte mir aber gut vorstellen, dass es eben ein "Kunstblender" ist, der Grafikblender für das Bildungsbürgertum. ;)
Ja es gibt solche Leute, und es gibt "Kunstblender", aber in 90% der Fälle wird so ein Wort nur von Menschen benutzt, die NULL Ahnung von Kunst oder was Kunst überhaupt ist haben.

The Path ist ganz sicher KEIN Kunstblender, wird aber von ignoranten Leuten gern geflamt!