Mashimoto hat geschrieben:Das ist bullshit!
Die Bäume für Papier werden extra gepflanzt! Papier ist ein Nachwachsender Rohstoff, der weltweit tausende Hektar Bäume am Leben erhält! Wenn weniger Papier verbraucht wird, brauchen die ganzen Baumfarmen dafür nicht gepflanzt werden, es gibt weniger Bäume, die weniger CO2 in Sauerstoff umwandeln, und der ach so gruselige Klimawandel wird noch beschleunigt.
Ubisoft sollte eher MEHR und DICKERE Anleitungen drucken, wenn sie was gegen das böse CO2 tun wollen. Nur verdienen sie dann halt auch weniger.

Bevor man "das ist Bullshit" schreibt, sollte man seinen eigenen Beitrag vor dem Abschicken nochmals gut durchlesen

..
Durch die Abholzung der Bäume und die Herstellung des Papiers wird WEIT MEHR CO2 in die Luft geschleudert, als diese verarbeiten können. Nur so

.. Oder willst du mir damit sagen, die Papier/und Holzindustrie HILFT der Natur? *lach* Hoffentlich denkst du das nicht ernsthaft.
Ironside hat geschrieben:tschief hat geschrieben:
Ist doch egal ob jetzt ein Handbuch drin liegt oder nicht.
Und noch einmal:
NEIN IST ES EBEN NICHT !
DOCH DAS IST ES!
Nur weil ein dummer, egoistischer (ich meine damit nicht dich, sondern will das ganze versinnbildlichen

) unbedingt seine dumme Anleitung will, die er in den Händen halten kann, ist es scheisse wenn für den Umweltschutz keine Anleitungen in Schriftform erfasst werden? WARUM wenn ich fragen darf? Bitte, bringe mir echte Argumente und nicht irgendwelche fadenscheinigen Aussagen. Diese "Diskussion" erinnert mich so was von extrem an die "Raubkopierer"-Diskussion. Über die moralische Verwerflichkeit lässt sich streiten, aber eine plausibles Argument fürs Raubkopieren gibt es nicht. Genau so nicht warum eine Anleitung in "fester, schriftlicher" Form da sein muss.
Ironside hat geschrieben:tschief hat geschrieben:Und wehe ihr kommt mir jetzt mit: Ich will aber was in der Hand halten. Oder: Dann muss ich während dem Spielen immer minimieren um was nachzulesen! oO
So isses, ich will das Handbuch in meiner gierigen Hand halten.
Ich kann aufm Scheißhaus das Spiel nicht minimieren,
auch hab ich keine Lust immer die Konsole und die Glotze anzuwerfen, nur weil ich mal ins "Büchlein" schauen will.
Na, du hast keine Lust? So eine typische "westliche" Mentalität. Bequemlichkeit auf Kosten der Umwelt, der anderen Länder und natürlich unserer Mitmenschen. Jetzt weiss ich warum Deutsche im Ausland so unbeliebt sind.
Ironside hat geschrieben:tschief hat geschrieben:Wie schlimm ist das denn bitte schön? Wen kümmerts ob man das Spiel jetzt minimieren muss oder nicht? Das ist ein Zeitverlust von vielleicht 1 Minute oO.. Ihr seid einfach zu bequem.. Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.
Ich wiederhole mich: Ich will ne Anleitung, am besten in Farbe, mit schön vielen Bildern, mit Charbeschreibungen, Hintergrundinfos, usw.
Ja klar, du willst, du willst du willst. Und wenn du nicht bekommst was du willst gehts gleich ab in ein Forum und es wird rumgeweint dass es keine Anleitungen mehr gibt. Oder was?
Nur so, Charbeschreibung, Farbe, Bilder und Hintergrundinfos gibts genau so auch in digitaler Form. Und wenn du unbedingt alles aufm Klo lesen willst drucks dir doch aus oO.. Das braucht bei weitem nicht so viele Ressourcen wie dieses dumme kleine Handbuch überhaupt herzustellen.
Ist manchmal einfach unglaublich. Für was eine Anleitung wenn die meisten der Leute diese gar nicht mehr brauchen? Und wenn dann mal doch, ist sie ja immer noch vorhanden, nur digital halt (ohne jegliche reellen Nachteile).
Nur so: Ubisoft ist wirklich.. SCHOKOLADE

.. Ich mag sie überhaupt nicht, und es wird kein Spiel von dem Publisher in mein Haus kommen.. Das ganze ist auch nur dummes Marketinggewäsch, klar geht es Ubisoft nur ums Geld. Klar kann an anderen Orten (DRM) die Umwelt viel besser geschont werden, bzw wird sie momentan mehr belastet. Das ändert aber noch lange nichts an der Tatsache, dass sie auch durch die Herstellung von sinnlosen Spielanleitungen in Druckform (sie sind sinnlos, der sammlerische Wert den hier viele hervorheben ist eigentlich vollkommen irrelevant) belastet wird.
Sonst könnte man ja einen Mord auch entschuldigen, indem man einfach sagt: Der Fritzli hat aber 3 Menschen mehr getötet.