Ubisoft: Umweltbewusst?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mashimoto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mashimoto »

Das ist bullshit!

Die Bäume für Papier werden extra gepflanzt! Papier ist ein Nachwachsender Rohstoff, der weltweit tausende Hektar Bäume am Leben erhält! Wenn weniger Papier verbraucht wird, brauchen die ganzen Baumfarmen dafür nicht gepflanzt werden, es gibt weniger Bäume, die weniger CO2 in Sauerstoff umwandeln, und der ach so gruselige Klimawandel wird noch beschleunigt.
Ubisoft sollte eher MEHR und DICKERE Anleitungen drucken, wenn sie was gegen das böse CO2 tun wollen. Nur verdienen sie dann halt auch weniger. :D
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Ist ja wieder ne Lachnummer von Ubisoft.
Keine Handbücher mehr wegen Umweltschutz aber nen Kopierschutz, der Server benötigt, die 24/7 laufen. Ja ne is klar.
Die denken scheinbar auch wir Spieler glauben alles.
USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1900273 »

tschief hat geschrieben: Ist doch egal ob jetzt ein Handbuch drin liegt oder nicht.
Und noch einmal: NEIN IST ES EBEN NICHT !

tschief hat geschrieben:Und wehe ihr kommt mir jetzt mit: Ich will aber was in der Hand halten. Oder: Dann muss ich während dem Spielen immer minimieren um was nachzulesen! oO
So isses, ich will das Handbuch in meiner gierigen Hand halten.
Ich kann aufm Scheißhaus das Spiel nicht minimieren,
auch hab ich keine Lust immer die Konsole und die Glotze anzuwerfen, nur weil ich mal ins "Büchlein" schauen will.
tschief hat geschrieben:Wie schlimm ist das denn bitte schön? Wen kümmerts ob man das Spiel jetzt minimieren muss oder nicht? Das ist ein Zeitverlust von vielleicht 1 Minute oO.. Ihr seid einfach zu bequem.. Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.
Ich wiederhole mich: Ich will ne Anleitung, am besten in Farbe, mit schön vielen Bildern, mit Charbeschreibungen, Hintergrundinfos, usw.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

nunja, da ubisoft sich ja soviel mühe gibt für uns, werde ich wohl auch auf etwas verzichten. und zwar auf jegliches produkt bei dem ubisoft in irgend einer form beteiligt ist. vermutlich ist das auch gut für die umwelt. was es mich angeht, kann ubisoft verrecken. denen würde kaum einer ne träne nachweinen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

ich würde mir ja wünschen, dass ubisoft wieder zu alter stärke zurück finden würde. die letzte konsolen generation war das noch ein traum studio, mit wahnsinnig guten titeln...mittlerweile taucht ubisoft aber nur noch negativ auf, wirkt unseriös, steht für spielerisches mittelmaß und seltsame bis super schlechte pr.

ubisoft soll nicht verrecken. aber sie sollen endlich aufhören, sich binnen weniger jahren den ruf zu zerstören, den sie sich lange, lange erarbeitet haben...ich meine, wahrscheinlich ist der ruf längst zerstört, aber ein bisschen hoffnung bleibt ja trotzdem...

die wollten auch mal ein beyond goog and evil 2 machen...bitte nicht. nicht bevor ubisoft sich endlich wieder gefangen hat.
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

kennt jemand noch die geilen Anleitungen von z. B. Fallout 1+2? Die mit den Pip-Boy Tipps? Die waren super, scheiß auf die Bäume. Mein Auto fährt auch ohne Wald.
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

WoW. Habgier mit Umweltschutz zu rechtfertigen hat schon was.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

^^ grrrusel, :angst: da geb ich dir mal recht!
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Mashimoto hat geschrieben:Das ist bullshit!

Die Bäume für Papier werden extra gepflanzt! Papier ist ein Nachwachsender Rohstoff, der weltweit tausende Hektar Bäume am Leben erhält! Wenn weniger Papier verbraucht wird, brauchen die ganzen Baumfarmen dafür nicht gepflanzt werden, es gibt weniger Bäume, die weniger CO2 in Sauerstoff umwandeln, und der ach so gruselige Klimawandel wird noch beschleunigt.
Ubisoft sollte eher MEHR und DICKERE Anleitungen drucken, wenn sie was gegen das böse CO2 tun wollen. Nur verdienen sie dann halt auch weniger. :D
Bevor man "das ist Bullshit" schreibt, sollte man seinen eigenen Beitrag vor dem Abschicken nochmals gut durchlesen ;-)..

Durch die Abholzung der Bäume und die Herstellung des Papiers wird WEIT MEHR CO2 in die Luft geschleudert, als diese verarbeiten können. Nur so ;).. Oder willst du mir damit sagen, die Papier/und Holzindustrie HILFT der Natur? *lach* Hoffentlich denkst du das nicht ernsthaft.
Ironside hat geschrieben:
tschief hat geschrieben: Ist doch egal ob jetzt ein Handbuch drin liegt oder nicht.
Und noch einmal: NEIN IST ES EBEN NICHT !
DOCH DAS IST ES!
Nur weil ein dummer, egoistischer (ich meine damit nicht dich, sondern will das ganze versinnbildlichen ;)) unbedingt seine dumme Anleitung will, die er in den Händen halten kann, ist es scheisse wenn für den Umweltschutz keine Anleitungen in Schriftform erfasst werden? WARUM wenn ich fragen darf? Bitte, bringe mir echte Argumente und nicht irgendwelche fadenscheinigen Aussagen. Diese "Diskussion" erinnert mich so was von extrem an die "Raubkopierer"-Diskussion. Über die moralische Verwerflichkeit lässt sich streiten, aber eine plausibles Argument fürs Raubkopieren gibt es nicht. Genau so nicht warum eine Anleitung in "fester, schriftlicher" Form da sein muss.
tschief hat geschrieben:Und wehe ihr kommt mir jetzt mit: Ich will aber was in der Hand halten. Oder: Dann muss ich während dem Spielen immer minimieren um was nachzulesen! oO
So isses, ich will das Handbuch in meiner gierigen Hand halten.
Ich kann aufm Scheißhaus das Spiel nicht minimieren,
auch hab ich keine Lust immer die Konsole und die Glotze anzuwerfen, nur weil ich mal ins "Büchlein" schauen will.
Na, du hast keine Lust? So eine typische "westliche" Mentalität. Bequemlichkeit auf Kosten der Umwelt, der anderen Länder und natürlich unserer Mitmenschen. Jetzt weiss ich warum Deutsche im Ausland so unbeliebt sind.
tschief hat geschrieben:Wie schlimm ist das denn bitte schön? Wen kümmerts ob man das Spiel jetzt minimieren muss oder nicht? Das ist ein Zeitverlust von vielleicht 1 Minute oO.. Ihr seid einfach zu bequem.. Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.
Ich wiederhole mich: Ich will ne Anleitung, am besten in Farbe, mit schön vielen Bildern, mit Charbeschreibungen, Hintergrundinfos, usw.
Ja klar, du willst, du willst du willst. Und wenn du nicht bekommst was du willst gehts gleich ab in ein Forum und es wird rumgeweint dass es keine Anleitungen mehr gibt. Oder was?
Nur so, Charbeschreibung, Farbe, Bilder und Hintergrundinfos gibts genau so auch in digitaler Form. Und wenn du unbedingt alles aufm Klo lesen willst drucks dir doch aus oO.. Das braucht bei weitem nicht so viele Ressourcen wie dieses dumme kleine Handbuch überhaupt herzustellen.

Ist manchmal einfach unglaublich. Für was eine Anleitung wenn die meisten der Leute diese gar nicht mehr brauchen? Und wenn dann mal doch, ist sie ja immer noch vorhanden, nur digital halt (ohne jegliche reellen Nachteile).

Nur so: Ubisoft ist wirklich.. SCHOKOLADE ;).. Ich mag sie überhaupt nicht, und es wird kein Spiel von dem Publisher in mein Haus kommen.. Das ganze ist auch nur dummes Marketinggewäsch, klar geht es Ubisoft nur ums Geld. Klar kann an anderen Orten (DRM) die Umwelt viel besser geschont werden, bzw wird sie momentan mehr belastet. Das ändert aber noch lange nichts an der Tatsache, dass sie auch durch die Herstellung von sinnlosen Spielanleitungen in Druckform (sie sind sinnlos, der sammlerische Wert den hier viele hervorheben ist eigentlich vollkommen irrelevant) belastet wird.
Sonst könnte man ja einen Mord auch entschuldigen, indem man einfach sagt: Der Fritzli hat aber 3 Menschen mehr getötet. :roll:
USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

tschief hat geschrieben:

Na, du hast keine Lust? So eine typische "westliche" Mentalität. Bequemlichkeit auf Kosten der Umwelt, der anderen Länder und natürlich unserer Mitmenschen. Jetzt weiss ich warum Deutsche im Ausland so unbeliebt sind.
So, bevor du hier weiter einen auf Öko machst, erzähl mir erstmal, dass
du nur zu Fuss gehst, nur im Bach nebenan dich wäschst, das Gras von der Weide frisst und nackt in der Gegend rumrennst.
Ansonsten hat sich die Diskussion hiermit erledigt...
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

tschief hat geschrieben:

du nur zu Fuss gehst, nur im Bach nebenan dich wäschst, das Gras von der Weide frisst und nackt in der Gegend rumrennst.
Herzlichen Glückwunsch, du bist nicht im Geringsten auf meinen Beitrag eingegangen. Dafür solltest du einen 4P-Award kriegen ;).

Nein, ich bin kein Öko, ja, ich habe genau die gleiche Mentalität, ja, ich laufe nur zur Arbeit (aber nur weils so nah ist ;)), kurz gesagt: Ich bin ein ganz normaler Mensch wie jeder andere in Europa. Was heisst: Ich verschmutze die Umwelt genau so wie du und alle anderen. Was aber nicht heisst, das ich versuche mein Verhalten mit fadenscheinigen Argumenten zu erklären versuche, und mich sogar noch darüber aufrege, wenn jemand berechtigte Kritik an meiner Lebensweise übt.

Übrigens, sowohl Kleider als auch motorisierte Fortbewegungsmittel (was für ein Wort :D) haben einen Sinn. Ein ausgedrucktes Handbuch macht eigentlich heutzutage keinen Sinn mehr. Ausser (wie gesagt), für Sammler, aber das sind ja wirklich wenige. Und dann kann Ubisoft von mir aus gerne einen 5€-Aufschlag berechnen, und ihr kriegt noch einen Sticker auf dem steht: Ich habe 5€ mehr bezahlt weil ich unbedingt ein Handbuch wollte. (Das übrigens auf der anderen Version genau gleich vorhanden ist, nur digital)..

Kommts langsam? Das Schreien nach einem Handbuch ist total veraltet.

Ach übrigens: Hauptsache immer gleich persönlich werden. Damit hat sich die Diskussion ja wirklich fürs Erste erledigt. Zeig lieber ein bisschen Niveau.
USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

Nicht jeder muss deiner Meinung sein, Was wichtig/unwichtig ist soll jeder selbst entscheiden dürfen. Nur weil du auf Dinge verzichten kannst, heisst es nicht, dass andere das auch können/wollen.
Du versuchst andere von deiner Sichtweise zu überzeugen, ich hab mich nur dagegen gewehrt, weil ich dem nicht zustimme.
Zuletzt geändert von USERNAME_1900273 am 20.04.2010 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Warum so radikal? ist jede Anstrengung für den Umweltschutz, gleich welcher Art, wertlos, weil man nicht zu 100% (was wenig bis gar nicht machbar ist) ökologisch korrekt lebt?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

tschief:

Mit deiner eigentlich recht stimmigen Aussage verpasst du aber Ubisoft ein Image, das so nicht stimmt.

Klar, irgendwie ist es sicherlich zu rechtfertigen, keine Anleitungen mehr zu drucken, eben weil sie unnötig sind. Das ist aber die ganze Spielebranche. Sie ist ein unnötiges, Ressourcen fressendes Monstrum. Spiele werden auf Datenträger gepresst, obwohl es auch digital liefe, verbrauchen Strom und Zeit und steigern damit die Umweltbelastung, der gesamte Produktionsablauf frisst Strom ohne Ende, den man einsparen könnte, indem man kleinere Spiele machen würde...

Aber Ubisoft ist der Spinnerverein schlecht hin. Und Spieleanleitungen sind nur bei sehr bestimmten Spielen unnötig, und da gehören die neuesten Ubisoft Spiele fast ausnahmslos dazu. Aber es gab und gibt genügend Spiele, bei denen ich immer die Anleitung neben mir liegen habe, einfach weil sie zu komplex sind für einfache Einleitungstutorials. Und es würde den Spielfluss ungemein stören, dann jedes mal mit einem heiden Zeifaufwand irgendwo im Menü nachzuschauen und das wäre ein Nachteil für das Spielen.

Außerdem sind die Spieleanleitungen nicht das umweltschädlichste, sondern der gesamte Rest, samt Verpackung und CD.

Ich finde die Aussage, die Spielepackungen aus abbaufähigem Material herzustellen übrigens viel wesentlicher und interessanter.

Was ich aber eigentlich sagen wollte ist:

Ubisoft macht hier nur Werbung für dieses total bekackte Snowboard Spiel, das wieder so göttlich schlecht werden wird, dass eine Verpackung ohne gedruckte Spielanleitung das einzige sein wird, was man davon in Erinnerung behalten wird.

Also beleidige hier nicht die Leute die ihr Hobby wirklich lieben und für die zu einem Spiel mehr gehört, als nur der Datencode...
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Ironside hat geschrieben:Nicht jeder muss deiner Meinung sein, Was wichtig/unwichtig ist soll jeder selbst entscheiden dürfen. Nur weil du auf Dinge verzichten kannst, heisst es nicht, dass andere das auch können/wollen.
Du versuchst andere von deiner Sichtweise zu überzeugen, ich hab mich nur dagegen gewehrt, weil ich dem nicht zustimme.
Wer sagt, dass ich dich von meiner Sichtweise überzeugen will? Ich will ja gar nicht, dass du gleich denkst wie ich, ich will nichtmal dass du von deiner Sicht der Dinge abschwenkst und mir Recht gibst. Hier geht es rein ums Prinzip dass es (auch von dir) so dargestellt wurde, dass es NÖTIG und sinnvoll ist, eine Anleitung in Druckform einem Spiel beizulegen. Das hat nichts mehr mit Meinungen zu tun, sondern das ist einfach eine Tatsache: Wenn die EXAKT gleiche Spielanleitung in digitaler Form vorhanden ist, überwiegen die Vorteile dieser definitiv. Und wie ich auch mehrmals erwähnt habe gibt es natürlich die Sammler, deren sicht der Dinge ich auch verstehe. Nur gibt es davon nicht genug, um eine serienmässige Anfertigung für jedes Spieleexemplar zu rechtfertigen ;)..

Ach und danke dass du nicht ausfallend geworden bist, ich denke ich habe (teilweise) ein bisschen zu... forsch geschrieben ;)