Nintendo über DS-Piraten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JimNorton
Persönliche Nachricht:

*wuff*

Beitrag von JimNorton »

Warum kaufen wenn einem die Homebrew Scene mit erstklassigen Spielen
und Programmen versorgt?
Wie z.B. Einsamer Wolf 1 & 2, The Detektiv Game, Maniac Miner.
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Natürlich schaden Raupkopien dem Unternehmen EXTREM. Macht euch da nichts vor, diese Zahlen sind enorm.
Wenn selbst nur 5% von den Raubkopierern die Spiele gekauft hätten wäre das einiges an Umsatz.

Dabei ist übrigens auch ganz wichtig zu bedenken, wie viele überhaupt erst mit dem Raubkopieren anfangen, gerade weil se sich unnötig benachteiligt fühlen wenn se hören wie Freunde und sonst wer sich es kostenlos kopiert.
Ist ne Art kleiner Teufelskreis. So umso mehr Leute raubkopieren desto mehr ehrliche Kunden fühlen sich verarscht und fangen dann ebenfalls damit an.

Und just_Edu. Solche Aussagen sind Schwachsinn. Es mag Leute geben, die das wirklich tun, jedoch müssen das schon unglaublich wenig sein. Aber wozu sich die Mühe machen und Geld ausgeben wenn man das Spiel doch schon in der Hand hat? Eben, eigentlich nicht nötig, denn ob der Entwickler mein Geld jetzt kriegt oder nicht ist ja egal x.x
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Macht bessere Spiele, macht mehr Umsatz

Beitrag von Sylver001 »

breakibuu hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Welch Witz.. die R4 und Co sind teilweise überhaupt der Grund warum man sich DS spiele noch kauft. Bei mir is es jedenfalls so.. Jedes Spiel was ich vorher für "geil" empfunden habe, habe ich als original im Regal und was eben Prädikat "abfall" hat (ca. 99,9%) nun ja... ;o) "Papierkorb leeren"
Diese Aussage tauch komischerweise immer auf wenns ums Thema Raubkopien geht. Sorry, aber wer soll das glauben?
Wenn man umsonst an eine Kopie kommt, dann kauft man sich das Spiel nicht, ganz egal wie gut einem das Spiel gefällt. Vielleicht bist du eine Ausnahme, aber meistens ist das nichts anderes als eine schlechte Rechtfertigung für ModChips und Raubkopien.

Aber naja, im Internet ist halt jeder ein Hochbegabter mit Traumjob, Villa und Kopien die natürlich nur zum Testen sind
Willste Beweisfoto? Ich spreche hier net für die Allgemeinheit sondern nur für mich.. und ich handhabe das nun mal seit Ewigkeiten so. Wer gute Ware produziert, wird von mir belohnt, wer Sch***** macht.. wird ignoriert..

Obendrein.. mache ich das nur bei den Handhelds, weil da die Gefahr n Mistgame zu erwischen ca. 20x höher ist als auf großen Konsolen. Ich habe ne Wii, ne 360 und 2 PS3 und nix davon hat mod chip oder ist geflasht.. hab nur Originale für.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich habe auch so ein Modul und nutze es ... und ich nutze es weil ich Nintendo keinen Cent schenken will .. :roll:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Natürlich schaden Raupkopien dem Unternehmen EXTREM. Macht euch da nichts vor, diese Zahlen sind enorm.
Wenn selbst nur 5% von den Raubkopierern die Spiele gekauft hätten wäre das einiges an Umsatz.
Beweise diese Behauptungen doch bitte. Dürfte doch einfach sein, wenn dies doch alles so klar ist, oder? Ansonsten kann ich auch einfach behaupten, dass ich jedes Jahr enorme Umsatzverluste durch Leute erleide, die blaue Socken tragen.
Aber wozu sich die Mühe machen und Geld ausgeben wenn man das Spiel doch schon in der Hand hat? Eben, eigentlich nicht nötig, denn ob der
Entwickler mein Geld jetzt kriegt oder nicht ist ja egal x.x
Und dieser Satz sagt eigentlich alles über Dein Weltbild aus, da DU wohl so handeln würdest. Übrigens, wenn dies tatsächlich jeder machen würde, warum macht es dann nicht jeder? Warum legen Filmkonzerne und die Spieleindustrie seit Jahren zT. zweistellige Wachstumsraten hin, obwohl es doch jeden Film und jedes Spiel im Netz gibt? Deine Logik ist fehlerhaft :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben:die frage kann ich wohl zurückstellen...

dass es gerade in amerika einige anzeigen aufgrund solcher aussagen in foren gibt, sollten mittlerweile auch die deutschen mitbekommen haben...

ihr seid im netz nicht anonym und steht mit solchen aussagen nicht außerhalb des gesetztes. mit sowas macht man auf sich aufmerksam und die persönlichen daten können bei belastenem material verlangt werden...

solltest du jetzt allerdings auch noch zugeben, dass du bei der anmeldung auf 4p deine daten nicht korrekt angegeben hast, verliere ich endgültig meinen respekt vor dir...

es ist kein angriff, sondern ein hinweis...aber da du ja ohnehin schon eine verwarnung hast, schätze ich deine kommunikationsfähigkeit im netz eh nicht als all zu hoch ein...
*seufz*

Ja doch ... *tätschel*
LUKSI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LUKSI »

mooooment mal haben im letzten Monat nicht viele DS spiele die Saturn Charts dominiert?

Pokemon Gold/Silber, Mario Party DS und noch viel mehr Ds Spiele...
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

muecke-the-lietz hat geschrieben:die frage kann ich wohl zurückstellen...

dass es gerade in amerika einige anzeigen aufgrund solcher aussagen in foren gibt, sollten mittlerweile auch die deutschen mitbekommen haben...

ihr seid im netz nicht anonym und steht mit solchen aussagen nicht außerhalb des gesetztes. mit sowas macht man auf sich aufmerksam und die persönlichen daten können bei belastenem material verlangt werden...

solltest du jetzt allerdings auch noch zugeben, dass du bei der anmeldung auf 4p deine daten nicht korrekt angegeben hast, verliere ich endgültig meinen respekt vor dir...

es ist kein angriff, sondern ein hinweis...aber da du ja ohnehin schon eine verwarnung hast, schätze ich deine kommunikationsfähigkeit im netz eh nicht als all zu hoch ein...
bwahahahaha was bist den du für einer :D
crappy123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crappy123 »

So Nintendo..

Video, MP3, (externe) Bilder, txt Support ; ein gescheiter Browser (WIESO ist mein W880i Gammelhandy schneller als der DS?!) und ich werf meine AK2i weg.

Aber ganz ehrlich? Ich hätte mir allerhöchstens GTA CTW und Dementium gekauft und dafür brauch ich eigtl keinen DS.

Win2DS, Still Alive, Doom, Quake2, Moonshell, SNEmulDS, Dosbox, etc ist alles unverzichtbar, vorallem die für ARM Chips kompillierte DSLinux Version ist einfach nur geil.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Aber andere Frage (ich weiß, das vorhin klang alles ein bisschen seltsam...war ne lange nacht)

Sind 50% Rückgang nicht eine arg übertriebene Zahl? Ich meine, das ist ja mehr als stellenweise bei PC Titeln angegeben wird...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Kajetan hat geschrieben:
Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben: Aber wozu sich die Mühe machen und Geld ausgeben wenn man das Spiel doch schon in der Hand hat? Eben, eigentlich nicht nötig, denn ob der
Entwickler mein Geld jetzt kriegt oder nicht ist ja egal x.x
Und dieser Satz sagt eigentlich alles über Dein Weltbild aus, da DU wohl so handeln würdest. Übrigens, wenn dies tatsächlich jeder machen würde, warum macht es dann nicht jeder? Warum legen Filmkonzerne und die Spieleindustrie seit Jahren zT. zweistellige Wachstumsraten hin, obwohl es doch jeden Film und jedes Spiel im Netz gibt? Deine Logik ist fehlerhaft :)
was viele bei dieser diskussion vergessen, ist fehlende geduld. das soll keine rechtfertigung sein, nur gibt es eben durchaus viele menschen, die nicht die geduld aufbringen wollen, auf ein euro-release zu warten. dann wird halt erstmal kopiert und bei release trotzdem gekauft. wie gross bzw. relevant diese gruppe ist, könnte man höchstens herausfinden, wenn medien weltweit zu selben zeitpunkt released würden.
FranzBauer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FranzBauer »

ein geladenes spiel währe noch lange kein gekauftes, du bist mit deinen 5% gradezu euphorisch.
eine flashcard bietet zudem noch massig andere vorteile an die viele hier nicht denken, ich kenne zmd keinen der eine flashcard besitzt und nicht moonshell benutzt, und mein bro hat mit scummvm day of the tentacle durchgespielt, so schlimm kanns nicht gewesen sein.
ich selber benutze den ds kaum noch aber wenn dann um neuheiten der flashcard scene zu testen.
das nintendo den piraten die schuld geben will an ihren einbrechenden umsätzen ist natürlich leicht, andererseits müssten die sich auch mal eingestehen das sie selber ja in letzter zeit auch nichts gutes mehr produziert haben
hcs87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hcs87 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: ihr seid im netz nicht anonym und steht mit solchen aussagen nicht außerhalb des gesetztes. mit sowas macht man auf sich aufmerksam und die persönlichen daten können bei belastenem material verlangt werden...

Wenn ich jetzt schreiben würde das ich nur gebrannte Spiele und Software habe, würde ich kaum glauben das 4P sofort die Polizei anruft und meine Daten/IP weiter gibt, damit die Polizei ein Auge auf mich wirft.
Das kann stimmen oder nicht was ich geschrieben habe.

Wenn ich nun aber über z.B. Torrent ein paar schöne Spiele runterlade, kann man fast 100%ig nachweisen, das ICH illigal Spiele runterlade. Wenn man dann auch noch erwischt wird, macht man auf sich aufmerksam.

Falls ich etwas falsches geschrieben habe dürft ihr mich berichtigen ;)

@Topic

Ich hab z.B. eine gemoddete Wii, hab aber nur Originale Spiele, und hab meinen Grund warum ich das gemacht habe (ScummVM oder DVD Player)

Aber leider steht dann auch gleichzeitig ein großes Tor offen um gebrannte Spiele zu spielen. Wenn Nintendo für den DS oder Wii einen eigenen Channel für Homebrew machen und endlich ordentliche Demos veröffendlichen würde, könnte ich mir vorstellen das so auch weniger Spiele aus dem Internet geladen werden.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

HanFred hat geschrieben:dann wird halt erstmal kopiert und bei release trotzdem gekauft.
oder eher nicht mehr gekauft weil ja schon der nächste Titel "importiert" werden "muss".
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Kopien nur für Demos oder "vorgezogenen Spielspass" genutzt werden. Mag sein das es einige gibt, aber imo niemals eine relevante Größe.
Wenn man schon durch ist wozu soll man dann noch ein Original ev. sogar ungenutzt in die Sammlung geben?
wie gross bzw. relevant diese gruppe ist, könnte man höchstens herausfinden, wenn medien weltweit zu selben zeitpunkt released würden.
Gewisse generelle Tendenzen ob zeitgleich wirklich wichtig ist lassen sich sicher anhand von Importbestellungen von der PS3 von Demons Souls oder der God of War Collection ableiten und im Vergleich dazu der Release von Heavy Rain z.B.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Spanien und Italien also, da sieht man mal wieder wer innerhalb Europas die Bananenrepubliken sind. ^^