Splinter Cell: Conviction: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sationso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sationso »

Zitat 4P:
"Ben und ich haben seit Wochen (!) auf dem normalen und dem höchsten Schwierigkeitsgrad in all den Vorschau- und Testfassungen gezockt. "

loooool? warum zeigt ihr hier dann den schwierigkeitsgrad easy?? und gebt dazu die minuspunkte?
zeigt uns doch, das eure antistealth-spielweise auch auch normal und schwer funktioniert.
inkompetent und peinlich....
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

mariust100 hat geschrieben:Zitat 4P:
"Ben und ich haben seit Wochen (!) auf dem normalen und dem höchsten Schwierigkeitsgrad in all den Vorschau- und Testfassungen gezockt. "

loooool? warum zeigt ihr hier dann den schwierigkeitsgrad easy?? und gebt dazu die minuspunkte?
zeigt uns doch, das eure antistealth-spielweise auch auch normal und schwer funktioniert.
inkompetent und peinlich....

Faszinierende Sache. Hab fast das Gefühl, dass du dich nur angemeldet hast, um dich über 4P aufzuregen :ugly:
Btw, haste den Post von Jörg eig komplett gelesen? Glaub nich, sonst hättest du das nich geschrieben oder?

Ich find immer wieder klasse, wie sich hier die Leut über einzelne Wertungen aufregen, nur weil sie meinen, die Wertungen wären zu schlecht^^ Akzeptiert doch einfach mal die Tatsache, dass 4P nich immer mit dem Hype anderer Magazine mitzieht...Jedes mal das gleiche Geschrei -.-'
Wenn euch das Spiel gefällt, dann is es doch gut. Is doch kein Grund sich ein einem Test aufzuhängen, der eure Meinung über das Spiel nich vertritt...
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Was ich großartig finde sind die etwa 10 neuen "Mitglieder" im Forum die sich hier nur angemeldet haben um zu sagen, dass Conviction ein cooles Spiel ist^^. Ob da evtl. Ubisoft was mit zu tun hat?.........

naja jedenfalls kann ich mich daran erinnern, dass man bei Splinter Cell Chaos Theory (das ich vor kurzem gespielt habe, nur so nebenbei) auf dem leichten Schwierigkeitsgrad bei dieser Spielweise keinerleich Chance gehabt hätte. 3 Schuss, und du bist so gut wie Tot. Ein Alarm, und die Gegner lassen nicht mehr locker. Auf Schwer hab ich das gar nicht erst versucht. Ich kann mich erinnern, dass es ganze levels gab, in denen man nicht eine Person töten durften, Levels, in denen ein Alarm das Spiel beendete und Gegner, die einen mit einer Salve gezielt umgenietet haben. Zusätzlich brauchte man Medipacks - ja das war schwer aber das braucht ein Stealth-Spiel nunmal.

Wenn ich mir das jetzt anschaue ist das wohl eher Gears of Vegas mit Sam Fisher in der Hauptrolle, als ein gut gemachtes Splinter Cell. Schade, aber Ubisoft lässt tatsächlich immer mehr nach. Waren m.a. nach Spiele wie BiA oder Vegas noch ziemlich gut (auch wenn Vegas für R6 Verhältnisse auch kein gutes Spiel mehr war, das mal ganz nebenbei) - Splinter Cell aber scheint hier endgültig einen neuen Tiefpunkt zu markieren.

Ich will nicht sagen, das das Spiel keinen Spaß macht: als Splinter Cell versagt es jedoch, und das empfinde ich als sehr schade, weil ich Sam immer lieber mochte als Snake. Stealth kommt aus der Mode: ebenfalls sehr schade. Aber vermutlich ist das für die meisten Casuals auch zu schwer, man könnte ja mehr als einen Versuch für ein Level brauchen oder sogar sterben ohne sofort zu respawnen (wie sehr einen das irritieren kann zeigt bei mir Chaos Theory. Ich war so sehr daran gewöht das es Autosaves alle 5 Meter gibt, dass ich mich extrem daran gewöhnen musste immer rechtzeitig manuell zu speichern -_-)
sationso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sationso »

ahahahahahaha,
ja ich hab von ubisoft den auftrag bekommen 4P zu kritisieren.
ahhahahahahah oh man, als ob ubisoft so ne kleine inetseite interessiert >.< .
und ja ich hab mich hier extra wegen splinter cell angemeldet und auch den kompletten beitrag gelesen.
sagt mir nur ein argument, warum das video auf easy hier gepostet wurde und nich auf normal oder schwer, nur einen grund.
wenn der stealth anteil zu einfach und simpel ist, warum wird uns dann nicht gezeigt wie simpel es ist!?
die rennen da durch wie in rambo und tun so als würde das spiel so ablaufen.
selbst die nebenmissionen sind stealth pur.
und außerdem geht splinter cell neue richtungen, und das wird einfach ncih angesehen sondern man vergleicht das spiel mit den alten teilen.
das ist komplett lächerlich, nur weil veränderungen stattgefunden haben und man nun auch actionreicher spielen kann ( was man ja nich muss! ) bekommt das spiel 73%.
Bierbärchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bierbärchen »

Oh mann Splinter cell wollte doch neue wege gehen ! und sie haben es gut geschafft eine mischung aus stealth und Action zu kreeiren die durchaus spaß macht ,leute die es natürlich auf easy spielen und dann die Ki und ihre fähigkeiten in frage stellen ??!! sowas hat in einem test nichts zu suchen einfach schade ,
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

EikeCR hat geschrieben:Was ich großartig finde sind die etwa 10 neuen "Mitglieder" im Forum die sich hier nur angemeldet haben um zu sagen, dass Conviction ein cooles Spiel ist^^. Ob da evtl. Ubisoft was mit zu tun hat?.........
:lach:

Irgendwann muss man sich ja anmelden. Bei mir war der Auslöser der ACII Test. Also lass solche lächerlichen Behauptungen.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Bierbärchen hat geschrieben:Oh mann Splinter cell wollte doch neue wege gehen ! und sie haben es gut geschafft eine mischung aus stealth und Action zu kreeiren die durchaus spaß macht ,leute die es natürlich auf easy spielen und dann die Ki und ihre fähigkeiten in frage stellen ??!! sowas hat in einem test nichts zu suchen einfach schade ,
Man könnte sich wenigstens die Mühe machen, den Thread zu lesen, bevor man sich unqualifiziert äußert..
Hank Loose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

Alles easy? Glaubt ihr wirklich, dass ich als Video-Redakteur beim Ben zu Hause auf dem Sofa und auf der Arbeit daneben sitze und die ganze Zeit aufnehme, um dann 15 Terabyte an Videomaterial anzuhäufen, um dann das Video-Fazit zu schneiden? Noch einmal: Das Video wird zusätzlich neben dem Test produziert. Und noch einmal mein Posting von Seite 4: Das Video-Fazit ist ein begleitendes Format zum Test. Ich weiß nicht, wie viele Einträge sich hier auf das Video bezogen haben und gleichzeitig das Wort "Test" benutzt haben. Der "Test" ist sieben Seiten lang, ausführlich und gut argumentiert. Das Video-Fazit soll NUR veranschaulichen und ist BEGLEITWERK. Zweitens: Jeder Redakteur nimmt auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden auf, je nach Zeitlage. Manchmal wird beim einstündigen Aufnehmen (und NUR beim Aufnehmen) auf easy gespielt, was aber nicht Grundlage dessen ist, was der jeweilige Redakteur für den geschriebenen Test benutzt - da ist der Schwierigkeitsgrad imm mind. normal. Und es gibt genügend andere Video-Fazits, wo auf Mittel und Hart gezockt wurde...
poons
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poons »

Ich war bisher eigentlich nie so der SC-Fan, komme eher aus der 3rd-Person-Shooter Ecke... wobei, MGS1/2/3/4 hab ich allesamt durchgespielt... aber nach bisher 1x durchspielen der Solo-Kampagne, muss ich sagen dass mir Conviction besser gefällt als jeder SC-Teil zuvor, wohlgemerkt hab ich die nicht durchgespielt :-)
ZackUndTot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

Also entweder bin ich ein Gott in dem Spiel - und das bezweifel ich stark - oder der Spieler in dem Video hat es einfach 100%ig nicht drauf. Der hat ja wohl Splinter Cell mit Army of Two für Singleplayer gehalten! Für das Video sollte man sich schämen, wenn man es als repräsentativ für das Spiel anpreisen will.
poons
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poons »

ZackUndTot hat geschrieben:Also entweder bin ich ein Gott in dem Spiel - und das bezweifel ich stark - oder der Spieler in dem Video hat es einfach 100%ig nicht drauf. Der hat ja wohl Splinter Cell mit Army of Two für Singleplayer gehalten! Für das Video sollte man sich schämen, wenn man es als repräsentativ für das Spiel anpreisen will.
Meine Kritik an 4players mal außen vor genommen, es wurde doch bereits zig Mal gesagt, dass das Video "so nebenbei" entstanden ist und keineswegs repräsentativen Charakter haben soll ;-)
sationso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sationso »

warum werden dann zu den gezeigten bildern daumen vergeben und ein fazit drangehängt?
außerdem merkt man auch dem test stark an, das irgendwie falsch gezockt wurde.
naja im out
scheiß auf 4P
poons
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poons »

mariust100 hat geschrieben:warum werden dann zu den gezeigten bildern daumen vergeben und ein fazit drangehängt?
außerdem merkt man auch dem test stark an, das irgendwie falsch gezockt wurde.
naja im out
scheiß auf 4P
Hängt euch doch net so an dem Video auf, schließlich wird es auch kaum alle Details des eigentlichen Tests beinhalten können.
ain_stain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ain_stain »

das spiel ist mittelmaß, findet euch damit ab. die leute, die hier ihre hirnfürze spammen ärgern sich nur, dass sie sich vom hype haben blenden lassen. ich war als alter sc-fan auch enttäuscht, werde das aber nicht an den redakteuren ablassen. wo sind wir eigentlich? das hat auch wenig mit dem schwierigkeitsgrad zu tun. easy, normal, hard...mittelmaß bleibt mittelmaß. die casual-kids wirds freuen ;-)
ZackUndTot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

poons hat geschrieben:
ZackUndTot hat geschrieben:Also entweder bin ich ein Gott in dem Spiel - und das bezweifel ich stark - oder der Spieler in dem Video hat es einfach 100%ig nicht drauf. Der hat ja wohl Splinter Cell mit Army of Two für Singleplayer gehalten! Für das Video sollte man sich schämen, wenn man es als repräsentativ für das Spiel anpreisen will.
Meine Kritik an 4players mal außen vor genommen, es wurde doch bereits zig Mal gesagt, dass das Video "so nebenbei" entstanden ist und keineswegs repräsentativen Charakter haben soll ;-)
Das weiß aber nicht, wer überlegt, sich das Spiel zu kaufen, keine Lust hat den Test zu lesen und stattdessen auf die schnelle Variante, das Videofazit, zurückgreift! :wink:
Warum hat man nicht versucht, das Spiel vernünftig zu spielen, und dem Video so einen respräsentativen Anspruch zumindest im Ansatz zuzumuten? Denn wer das Spiel so spielt, der kann sich das ja ganz sparen, ganz egal, ob es nun gelungen ist oder nicht. Nächstes mal vielleicht besser kein Videofazit.