Nintendo über DS-Piraten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo über DS-Piraten
Dass der Nintendo Mod-Chip-Hersteller und -Distributoren im Visier hat, ist bestens bekannt. R4 & Co. sind dem Unternehmen naturgemäß ein Dorn im Auge, macht dieser sie doch laut Nintendo über DS-Piraten
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
Re: .
dieser beitrag ergibt keinen sinnTerminator10 hat geschrieben:ich stelle mal die theory auf dass der nintendo ds nur deswegen so erfolgreich ist, wie damals mit der playstation.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Näh, der DS ist doch der "wahre" Familen Handheld. Da kennen sich einige natürlich mit den Modulen aus, der Großteil kaufte aber weiter munter im Laden Kawashima und Co. Eben diese Genres sind aber nun ausgereitzt; die Verkäufe brechen ein.Terminator10 hat geschrieben:ich stelle mal die theory auf dass der nintendo ds nur deswegen so erfolgreich ist, wie damals mit der playstation.
Kopiert wird wohl über die ganze Lebenszeit des Handheld gleich viel.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Macht bessere Spiele, macht mehr Umsatz
Welch Witz.. die R4 und Co sind teilweise überhaupt der Grund warum man sich DS spiele noch kauft. Bei mir is es jedenfalls so.. Jedes Spiel was ich vorher für "geil" empfunden habe, habe ich als original im Regal und was eben Prädikat "abfall" hat (ca. 99,9%) nun ja... ;o) "Papierkorb leeren"
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo über DS-Piraten
Wenn ein Schüler dem Lehrer erzählt, dass der Hund die Hausaufgaben gefressen hat, dann bekommt er eine Rüge und eine schlechte Note.
Wenn jedoch ein Konzern wie Nintendo jedoch behauptet ... ach, was soll die ganze Aufregung. Seit ich einen Cyclo DS mein Eigen nenne, habe ich nach langer Pause endlich wieder angefangen mir DS-Spiele zu kaufen. Weil ... es gibt ja keine Demos, ihr Nintendo-Pappnasen und wenn von fünf gekauften Spielen sich trotz lobender Reviews vier davon als öde Spielspassbremsen entpuppen, dann kauft man eben irgendwann KEINE DS-Spiele mehr. So aber ... ROM raussuchen, runterladen, aufspielen, ne Weile zocken und dann auf die Wunschliste zum Kaufen setzen.
Wenn jedoch ein Konzern wie Nintendo jedoch behauptet ... ach, was soll die ganze Aufregung. Seit ich einen Cyclo DS mein Eigen nenne, habe ich nach langer Pause endlich wieder angefangen mir DS-Spiele zu kaufen. Weil ... es gibt ja keine Demos, ihr Nintendo-Pappnasen und wenn von fünf gekauften Spielen sich trotz lobender Reviews vier davon als öde Spielspassbremsen entpuppen, dann kauft man eben irgendwann KEINE DS-Spiele mehr. So aber ... ROM raussuchen, runterladen, aufspielen, ne Weile zocken und dann auf die Wunschliste zum Kaufen setzen.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
die frage kann ich wohl zurückstellen...
dass es gerade in amerika einige anzeigen aufgrund solcher aussagen in foren gibt, sollten mittlerweile auch die deutschen mitbekommen haben...
ihr seid im netz nicht anonym und steht mit solchen aussagen nicht außerhalb des gesetztes. mit sowas macht man auf sich aufmerksam und die persönlichen daten können bei belastenem material verlangt werden...
solltest du jetzt allerdings auch noch zugeben, dass du bei der anmeldung auf 4p deine daten nicht korrekt angegeben hast, verliere ich endgültig meinen respekt vor dir...
es ist kein angriff, sondern ein hinweis...aber da du ja ohnehin schon eine verwarnung hast, schätze ich deine kommunikationsfähigkeit im netz eh nicht als all zu hoch ein...
dass es gerade in amerika einige anzeigen aufgrund solcher aussagen in foren gibt, sollten mittlerweile auch die deutschen mitbekommen haben...
ihr seid im netz nicht anonym und steht mit solchen aussagen nicht außerhalb des gesetztes. mit sowas macht man auf sich aufmerksam und die persönlichen daten können bei belastenem material verlangt werden...
solltest du jetzt allerdings auch noch zugeben, dass du bei der anmeldung auf 4p deine daten nicht korrekt angegeben hast, verliere ich endgültig meinen respekt vor dir...
es ist kein angriff, sondern ein hinweis...aber da du ja ohnehin schon eine verwarnung hast, schätze ich deine kommunikationsfähigkeit im netz eh nicht als all zu hoch ein...
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Re: Macht bessere Spiele, macht mehr Umsatz
Diese Aussage tauch komischerweise immer auf wenns ums Thema Raubkopien geht. Sorry, aber wer soll das glauben?just_Edu hat geschrieben:Welch Witz.. die R4 und Co sind teilweise überhaupt der Grund warum man sich DS spiele noch kauft. Bei mir is es jedenfalls so.. Jedes Spiel was ich vorher für "geil" empfunden habe, habe ich als original im Regal und was eben Prädikat "abfall" hat (ca. 99,9%) nun ja... ;o) "Papierkorb leeren"
Wenn man umsonst an eine Kopie kommt, dann kauft man sich das Spiel nicht, ganz egal wie gut einem das Spiel gefällt. Vielleicht bist du eine Ausnahme, aber meistens ist das nichts anderes als eine schlechte Rechtfertigung für ModChips und Raubkopien.
Aber naja, im Internet ist halt jeder ein Hochbegabter mit Traumjob, Villa und Kopien die natürlich nur zum Testen sind
-
abandoned
- Persönliche Nachricht:
Re: Macht bessere Spiele, macht mehr Umsatz
doch, wenn das spiel dann nach einem jahr nur noch 10 euro kostet.breakibuu hat geschrieben:Wenn man umsonst an eine Kopie kommt, dann kauft man sich das Spiel nicht, ganz egal wie gut einem das Spiel gefällt.
- Frost.Leib
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach..
Man muss aber auch ganz erlich sagen das viele DS Spiele zu überteuert sind. Ich besitze selber ein DS und würde mir kaum ein Spiel kaufen, weil die meisten Spiele eigentlich nur für kurze spielereien ausgeleget sind. So wie Cooking Mama und ähnliche
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
lol 50% rückgang wegen raubkopien in europa? bei wie vielen millionen verkauften?
vorallem noch auf einer konsole, die eher weniger auf die "core"-spiele zugeschnitten ist und ich denke nicht, dass der 7 jährige michael oder der 47 jährige wolfgang sich um raubkopien kümmern
bei so viel mist wie auf dem ds kommt ist doch irgendwo klar, dass man erst auf rom probieren will, wenns nicht grad pokemon, dragon quest oder ein anderer großer name ist
selbst scribblenauts, eigentlich ganz oben auf meiner liste, dann die ersten reviews und ich habs mir nicht gekauft ... und bevor ich es mir jetzt kaufen würde, würde ich es erst am emulator anschauen und dann entscheiden ... einen flashcardreader will ich mir inzwischen auch garnicht mehr kaufen und werds auch nicht tun und am pc ds zu spielen ist einfach irgendwie kacke ^^ also kauf ich mir die spiele, die mir gefallen immernoch orginal, roms halten mich also eigentlich nur noch von fehlkäufen ab
inwiefern das raubkopieren, der industrie tatsächlich schadet will ich jetzt mal nicht diskutieren, weil die firmen immer davon ausgehen, dass die raubkopieren sonst alles kaufen würden aber davon kann man echt nicht ausgehen
vorallem noch auf einer konsole, die eher weniger auf die "core"-spiele zugeschnitten ist und ich denke nicht, dass der 7 jährige michael oder der 47 jährige wolfgang sich um raubkopien kümmern
bei so viel mist wie auf dem ds kommt ist doch irgendwo klar, dass man erst auf rom probieren will, wenns nicht grad pokemon, dragon quest oder ein anderer großer name ist
selbst scribblenauts, eigentlich ganz oben auf meiner liste, dann die ersten reviews und ich habs mir nicht gekauft ... und bevor ich es mir jetzt kaufen würde, würde ich es erst am emulator anschauen und dann entscheiden ... einen flashcardreader will ich mir inzwischen auch garnicht mehr kaufen und werds auch nicht tun und am pc ds zu spielen ist einfach irgendwie kacke ^^ also kauf ich mir die spiele, die mir gefallen immernoch orginal, roms halten mich also eigentlich nur noch von fehlkäufen ab
inwiefern das raubkopieren, der industrie tatsächlich schadet will ich jetzt mal nicht diskutieren, weil die firmen immer davon ausgehen, dass die raubkopieren sonst alles kaufen würden aber davon kann man echt nicht ausgehen
- |Chris|
- Persönliche Nachricht: