Ubisoft: Umweltbewusst?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Warum wird in der News nicht erwähnt das erstmal nur die Konsolen Spiele von Ubi betroffen sind?

Ansonsten halte ich es wie Ironside! Ich will ein Handbuch zu meinem Spiel, am besten wie früher, als es zu Wing Commander noch eins mit Hintergrund Geschichte gab und nette Kärtchen mit Raumschiffzeichnungen u.s.w.

DvD Hüllen aus Pappe fände ich in Ordnung, gab es aber schon als es mit DVD´s losging vornehmlich von Warner Bros. Mein Fair Game hat noch eine solche, wie auch die Batman Box. Leider sind die auch immer etwas anfällig gegen Kratzer. Wenn man dann also beim Kumpel mit dem neuen Game Angeben will muss man schon vorsichtig sein beim Transport. :wink:

Und wenn die Ubi Games nun schon ohne Hanbuch kommen können sie die Spiele auch wie die Japanischen PSone Games in stinknormalen CD Cases verkaufen, dann spart man wenigstens noch Platz dabei.

Ansonsten, Umweltschutz ist immer gut aber doch nicht so!
microwor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von microwor »

und die raubkopierer, ersparen ubisoft den verkauft der daten träger.

und später kauft man bei ubisoft, nur ein blat papier wo drauf ein key ist, und dieses ist dann für alle besser.

denn die kunden wollen ja ihre daten überall habe, somit können sie sich auf bzw durch die ubisoft platform jederzeit das spiel laden.

und später ubisoft spiele können nur im internet gekauft, werden schließlich, ist der weg zum geschäft ziemlich teuer und umweltlastig, somit gründer daumen hoch.......

hmmm, die idee sollte ich mal an ubisoft verkaufen.....
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Es ist schon peinlich, wie die großen Firmen versuchen, ihre Gier noch als etwas positives für den Käufer darzustellen. Die Firmen denken auch, wir wären alle nur noch Vollidioten.

Mir fällt es auch schon seit Jahren auf, dass gerade die kleineren Entwickler/Publisher oft noch richtig schöne Verpackungen mit schicken Handbüchern haben. Während die Großen nur noch irgendwelches Altpapier reinlegen. Da sieht man doch schon was die von ihren Kunden halten. Jaja, der Geldbeutel muss sich immer mehr füllen und der Käufer soll sich immer mehr einschränken.
Wenn die Entwicklung so weiter geht, dann sieht diese Branche irgendwann keinen einzigen Cent mehr von mir.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Aus der Sicht von Greanpeace:
Kopieren, sparen und Umwelt schonen.
Kein Plastik mehr dass den Müll verstopft und die Bäume müssen nicht erst gefällt werden.
Und die Chemie erst. Wie viele Krebsleiden hat Ubisoft in unausgebauten China Firmen ausgelöst ? Oder wie viele Flüsse verseucht...

Und wenn alles nichts hilft, tja, dann muss Ubisoft wohl pleite kopiert werden.
Erst dann kann der Planet wieder atmen!

Öko Power!
Zuletzt geändert von dcc am 20.04.2010 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

lol raubkopierer sind eigentlich umweltakitivisten die für eine grüne natur sorgen.
Aber jetzt mal ehrlich, das ist doch nur marketing, das versagt. Was ist so umweltschonend wenn jeder selber die anleitungen ausdrucken muss^^ aber würd sowieso niemals spiele von ubisoft holen, will anleitungen auf umweltverschmutzendem paaapier.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Asatas hat geschrieben:Das letzte Mal ins Handbuch geschaut habe ich bei Die Siedler 3.................
Ist auch nicht mehr nötig da die Anforderungen der heutigen games mit 3 Hirnzellen abgedeckt werden. Will mal sehn wie du einen old school Simulator ohne 500 Seiten zockst :D
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Einsparungen bei der Spielverpackung als Umweltschutz darstellen. Sehr kurios.
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

Ich bilde mir irgendwie ein, dass in den DVD Hüllen momentan 50% Werbung und 50% Handbuch liegt. Man könnte also jede Menge sparen, allein wenn man die Werbeflyer weglässt.
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Ironside hat geschrieben:
SonicSuperfast hat geschrieben: Der sammlerische Mehrwert einer Anleitung geht bei der Allgemeinheit gegen null.
Bei mir nicht
SonicSuperfast hat geschrieben:Anleitungen sind lange nicht mehr nötig.
So denkst du, ich nicht
SonicSuperfast hat geschrieben:Außerdem: Ich habe schon desöfteren Spiele ohne Anleitung bekommen. Da gab es nicht so viel Geschrei.
Ich hätte mich aufgeregt und den Scheiß reklamiert.
Na gut, da haben wir einfach unterschiedliche Meinungen.
Zumindest mögen wir beide ToV. :D
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Hallo, außerdem ist das doch alles schon wieder Werbung für ihr nächstest Spiel. Man, die Aussage von Shaun White ist doch wohl ein Wink mit dem Zaun...

Ubisoft scheint bei der ganzen Gewinnmaximierung nämlich zu vergessen, dass sie auch qualitativ hochwertige Produkte abliefern müssen. In letzter Zeit wird da aber mehr oder weniger drauf verzichtet und man macht nur mit irgendwelchen seltsamen News auf sich aufmerksam. Bei Low Budget Titeln ist ja meistens auch nur noch ein PDF Handbuch dabei und da hat Ubisoft sich dann diesen Bockmist einfallen lassen.

Wie gesagt: Gewinnmaximierung schön und gut. Aber es braucht auch Produkte und nicht nur schwammige, unsinnige PR-Ausgaben und Kundenverarsche.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Shaun Withe war nämlich ein total bekacktes Spiel...
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

WOW. Ich bin begeistert.

Ubisoft lässt sich immer die neuesten Ideen einfallen. Das hat noch kein anderer Publisher zuvor gemacht. (außer die 500 anderen Publisher, die das schon seit mehr als 10 Jahren machen)
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Ey GEH STERBEN UBISOFT !!!

Ich möchte nicht wissen wie hoch der Kokskonsum in der Chefetage da ist! Anders kann man den Realitätsverlust und die Selbstüberschätzung nicht mehr erklären. Hier versucht man mit einem lächerlichen Argument die eigenen Produktionskosten zu reduzieren.

Man kann ja mal gern zusammenrechnen, was dieses SCHEISS-DRM von Ubisoft an Energieverbrauch und Umweltverschmutzung erzeugt. Ständig laufende DRM-Server , Daten übertragung verbraucht auch Energie bei den beteiligten ISPs etc.

Ja, neeee ist klar: Aber das Weglassen der Anleitung Rettet die Welt ?

UBISOFT TO THE RESCUE !

Der Laden saugt derartig , das ich schon Leute schief im Laden anschaue wenn sie was von dem Verein in der Hand haben
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

r3p1 hat geschrieben:Vor allem ist es totaler Blödsinn lol.
Ich bin gelernter Feinpapiermechaniker (heisst wirklich so) und hab noch Lehrgänge in Drucktechnik gemacht. Die Zeiten wo Wälder dafür abgerodet werden damit wir Papier haben sind zwar nicht gänzlich vorbei, aber selbst um 2000 herum betrieben 95% der Hersteller Weltweit das Prinzip der 4 Felder-Wirtschaft. Das heutiges Papier ohne giftige Chemikalien wie Chlor gebleicht, der Fachmann spricht vom de-inken, wird ist schon total normal. Die normalen Papiere bestehen aus einem normalem Filz-Kern der zu gut 90% nur aus Alt-Papier besteht und wieder aufbereitet einen Zellstoffbrei ergibt. Diesem wird eine geringe Menge frisches Holz beigeführt um das Papier in der Struktur zu festigen. Der rest ist Bindemittel.
Schweden war das erste Land was dieses Verfahren bei der Herstellung von Papier angewendet hat. 4-Felder-Wirtschaft deshalb, weil sie 4 riesig Große Waldgebiete künstlich angelegt haben, die mit schnellwachsenden Baum-Arten wie Fichte bepflanzt wurden. Wenn das erste Feld abgeerntet ist, wird zum zweiten gegangen und das erste wird zum gleichen Zeitpunkt wieder neu bepflanzt. Ist man beim vierten Feld angekommen ist das erste Feld schon wieder bereit gerodet zu werden. Ein ewiger Kreislauf. Das machen sogar die Papierfabriken in Polen.

Also dieses Ammenmärchen, dass die dadurch ja der Umwelt sooo viel gutes tun ist in unserer heutigen Zeit schon fast obsolet. Was viel mehr bringen würde, wenn deren Manager keine Mahagoni-Schreibtische mehr hätten, weil diese werden für die Möbelproduktion nicht neu bepflanzt ;)

Achja: Der Druckindustrie, die sowieso angeschlagen ist, wird das eher schaden. Je weniger Druckereien es gibt desto höhere Preise können die verbliebenen verlangen. Wer mal interesse daran hat, wo Papier alles eingesetzt wird "Das Papier-Buch". Sehr interessant. Steigende Druckkosten fallen dann auch wieder auf den Endverbraucher zurück, gerade im Bereich der Lebensmittel.
Du weisst schon, dass, nur weil die Papierfabriken die 4-Felder-Wirtschaft benutzen, die Herstellung eines Handbuchs dadurch noch lange nicht umweltschonend ist?
Klar, sie ist schonender als die anderen Systeme, mehr aber auch nicht. Es werden dort immer noch Tonnen von Co2 in die Luft geschleudert durch all die Maschinen. Das einzige was dort geschont wird ist der Boden, aber Hauptsache "nichtssagende Beiträge" schreiben. Jeder Baum weniger der gefällt werden muss ist ein Schritt in eine richtige Richtung. Wenn du hier ernsthaft was anderes behaupten willst.. Naja, dann kann ich dir nicht helfen.

Weniger Konsum -> Weniger Umweltschäden, das ist einfach eine Tatsache: Abholzung, Produktion, Transport, Verarbeitung u.s.w. gehören ebenfalls zu einer "Handbuchherstellung", nicht nur die Bäume ganz am Anfang. Und das ist alles umweltschädlich.

Mir ist es SCHNURZ warum Ubisoft diesen Schritt macht, aber was man hier teilweise liest ist ja fast krank. Und wir fragen uns noch warum unsere Welt den Bach runtergeht. Ist doch egal ob jetzt ein Handbuch drin liegt oder nicht.

sourcOr hat geschrieben:
Darth Demon hat geschrieben:Ich weiß wie die noch Umweltbewusster werden. Einfach keine Spieleverpackungen herstellen, dann läuft er Spielehandel nur noch per Download.
Damn right. Ich glaube Ubisoft will mich wirklich verarschen. Das ist das dümmste, das ich je von denen gehört habe. Natürlich spart das CO², wenn ich keine Bücher mehr drucke. Ich habe aber ganz einfach keinen Bock, auf Bücher zu verzichten, die ja eh weiterhin durch etliche andere Hersteller für alles mögliche gedruckt werden müssen.
Einer muss der erste sein: Typisches Denken; Die Andern tuns nicht, warum soll ich es also tun? Oder: Was kann ein Mensch schon bewirken?
Einmal muss man anfangen, wenn andere Publisher danach nachziehen: UMSO BESSER!

Alle die, die das hier jetzt schlechtzureden versuchen, was soll das genau? Ich mag Ubisoft auch nicht, ich boykottiere sie sogar. Sie sind mir total zuwieder. Aber das hier ist ein guter Schritt, es kommt ÜBERHAUPT nicht auf die Motivation dahinter drauf an. Wenns der Umwelt gut tut, und Ubisoft den Geldbeutel füllt: NA UND. Sind wir dann doch alle froh. Oder wollt ihr lieber der Umwelt schaden, nur dass Ubisoft weniger Gewinn macht?

Diese Mentalität ist einfach.. zum kotzen, aber echt.

EDIT:
Und wehe ihr kommt mir jetzt mit: Ich will aber was in der Hand halten. Oder: Dann muss ich während dem Spielen immer minimieren um was nachzulesen! oO

Wie schlimm ist das denn bitte schön? Wen kümmerts ob man das Spiel jetzt minimieren muss oder nicht? Das ist ein Zeitverlust von vielleicht 1 Minute oO.. Ihr seid einfach zu bequem.. Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

LoooooooooooooooL :lach: :lach: :lach: :^^: jetzt versucht Ubischrott die vertriebenen User/Kunden auf der Umweltschiene zurückzuholen :?: :twisted: :roll:

ob es auf diese Art und weise klappt bezweifle ich ganz stark :wink: ein richtiges kracherGame und weniger Gängelung(weniger Online DRM) wär da wohl eher das richtige :wink: